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Der Medusadin

Mii

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12 Februar 2006
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Der Medusadin in 1.10+

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2846

Inhalt:
1. Der Medusadin - Motivation
2. Attribute
2.1 Fertigkeiten
3. Ausrüstung
3.1 Defensivkonzept
3.2 Beispielausrüstung
4. Söldner
4.1 Spielweise


1. Motivation:

Es sind in letzter Zeit vermehrt Fragen nach der Effektiven Nutzung von Medusas Blick / Medusa's Gaze aufgetaucht. Dieser Guide beschreibt also eine Möglichkeit Medusas Blick möglichst effektiv auf einem Paladin zu benutzen. Dabei geht es darum Widerstandsschwund auch wirklich auszunutzen. Es gibt bestimmt Paladine die wesentlich mehr Schaden verursachen und deren Schild man gegen Medusas Blick eintauschen könnte– aber darum geht es ja nicht. Der Medusadin ist ein Funchar der sich als sehr spaßig und gut spielbar entpuppt hat.


2. Attribute:

Stärke:

Der Pala startet mit 25 Stärke, welche wir zum tragen der Ausrüstung brauchen. Gleichzeitig bringt ein Punkt in Stärke 1%ed, bei Knüppeln sogar 1,1%ed. Wir müssen einen Stärkewert von 219 (187 bei einer Sockelung mit einer Hel-Rune oder einem -15%req Juwel) erreichen um Medusas Blick tragen zu können. Da wir durch diese hohen Anforderungen nicht all zu viele Punkte überhaben, benötigen wir keine weiteren Punkte in Stärke als nötig ist um den schwersten Gegenstand zu tragen.
Geschicklichkeit:
Zu Beginn hat unser Pala einen Geschicklichkeitswert von 20. Wir steigern die Geschicklichkeit nur so weit, wie wir zum Tragen der Ausrüstung (Waffe) brauchen. Der Medusadin will viel getroffen werden, also braucht er auch kein Maxblock.
Vitalität:
Zu Anfang verfügt der Paladin über eine Vitalitätswert von 25, er hat 55 Leben. Er bekommt pro Punkt in Vitalität 3 Leben und pro Levelup 2 leben. In Vitalität werden alle übrig bleibenden Punkte gesteckt um einen möglichst hohen Lebenswert zu erreichen.
Energie:
Wir starten mit 15 Energiepunkten und 55 Mana und bekommen pro Levelup 1,5 Mana. Da unsere Manaversorgung durch Leech oder Maek abgedeckt wird, werden keine Punkte in Energie investiert.


2.1 Fertigkeiten:

Wir müssen uns zunächst überlegen welches Element wir bevorzugen.
Heiliges Feuer: Bietet uns einen einigermaßen konstanten Schadenswert. Es liegt im Durchschnitt aber weit hinter Heiliger Schock zurück.
Heiliger Frost: Bietet etwas mehr Schaden als Heiliges Feuer und verlangsamt zusätzlich die Gegner (um 54% auf Level 20). Das ermöglicht es uns die Defensive etwas zu vernachlässigen.
Heiliger Schock: Bietet uns mit Abstand den höchsten Durchschnittsschaden und hat einen weiteren Vorteil: Die Gegner, welche sich durch Level 7 Widerstandsschwund entimmunisieren lassen, sind am häufigsten blitzimmun. Das heißt in diesem Fall profitieren wir am meisten von Medusas Blick.


Fazit: Wer am meisten Schaden machen und den größten Nutzen aus Medusa Blick ziehen will nimmt Heiliger Schock. Heiliger Frost eignet sich auch gut, da es einem einen enormen Defensivgewinn bringt. Heiliges Feuer macht einfach zu wenig Schaden und sollte nur aus Geschmacks- oder Stylegründen (komplett in rot) gewählt werden.


Kampffertigkeiten :

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2856 Opfer: Opfer dient uns als Synergie zu unserem Hauptangriff Eifer und bekommt deshalb 5 bis 20 Punkte. Wer ausreichend Leech hat, setzt nur 5, wem der Leech nicht ausreicht 20 Punkte.

Niederstrecken: Niederstrecken dient uns nur als Durchgangsskill, deshalb bekommt es nur einen Punkt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2860 Eifer: Unser Hauptangriff bekommt 20 Punkte, da es unseren Angriffswert und unseren Schaden erhöht.

Heiliger Blitz: Nur ein Durchgangsskill, wird nur mit einem Punkt versehen.

Gesegneter Hammer: Ebenfalls ein Durchgangsskill, welcher nur einen Punkt bekommt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2862 Ansturm: Ansturm dient uns, um uns schneller fortbewegen zu können. Allerdings reicht dafür ein Punkt völlig aus.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2864 Heiliger Schild: Heiliger Schild bietet die Möglichkeit sehr schnell zu Blocken und erhöht die Chance zu Blocken. Da wir aber nicht Blocken wollen, sollte so wenig Punkte wie möglich investiert werden. Aus Bequemlichkeit (Heiliger Schild hält Anfangs ohne Skills von der Ausrüstung nicht lange) kann man bis zu 5 Punkte investieren.


Offensiv Auren:

Macht: Nur ein Durchgangsskill, ein Punkt reicht aus.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2867 Heiliges Feuer, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2869 Heiliger Frost, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2871 Heiliger Schock: Je nachdem für welches Element wir uns entschieden haben, wird die entsprechende Aura mit der maximalen Punktzahl versehen. Die eventuellen Durchgangsauren werden mit einem Punkt versehen.


Defensiv Auren:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2887 Widerstand gegen Feuer, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2889 Widerstand gegen Kälte, http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2891 Widerstand gegen Blitz: Jeweils eine diese Auren dient uns als Synergie zu unserer Hauptaura. Widerstand gegen Feuer – Heiliges Feuer, Widerstand gegen Kälte – Heiliger Frost, Widerstand gegen Blitz – Heiliger Schock. Gleichzeitig bieten diese Auren einen passiven Widerstandsbonus auf ihr jeweiliges Element.
Errettung: Die zweite Synergie zu unserer Hauptaura. Sie bring uns aber nur eine 2prozentige Schadenserhöhung pro gesetzten Skillpunkt. Man muss sich entscheiden, ob man lieber mehr Punkte in Errettung oder Opfer stecken will, deshalb 5-20 Punkte. Wobei es sich oft lohnt die Punkte in Opfer zu stecken, da bei den meisten Ausrüstungsvarianten dadurch der Schaden nur minimal geringer wird bzw sogar größer wird, und gleichzeitig mehr Leech bietet. Allerdings profitiert man dadurch auch weniger von Medusas Blick.

Je nachdem ob man Rücknahme verwenden will bzw ob man den Frieden der Natur-Ring nutzt (dazu mehr im Ausrüstungsteil), kann man die entsprechenden Durchgangsauren Gebet, Reinigung, Trotz und Gedeihen mit einem Punkt versehen. Das Gleiche gilt für die Verwendung von Gedeihen (wenn man auch im Lager schnell rumrennen will, sonst haben wir ja Ansturm).
Alle übrig geblieben Punkte wandern in Opfer oder Errettung.

Fazit: Eifer20, Opfer 5-20, Heiliger Schild 1-5, Elementaraura 20 und entsprechende Synergie 20, Errettung 5-20, andere Auren nach Geschmack, Rest in Opfer oder Errettung
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Ausrüstung:

Hier werden alle Gegenstände die irgendwie ins Konzept passen und ihre für uns nützlichen Eigenschaften (auch Stats genannt) aufgezählt.
Wir spielen einen Medusadin, das heißt wir wollen, dass Widerstandschwund möglichst oft Ausgelöst wird. Also müssen wir getroffen werden. Und deshalb fällt Maxblock als Defensive weg, ebenso ein all zu hoher Verteidigungswert. Deshalb sollte unser Geschicklichkeitswert 80 (besser 65) nicht überschreiten.
Da wir oft getroffen werden, müssen wir schnell Blocken (durch Heiliger Schild abgedeckt) und uns schnell von Treffern erholen, sprich wir brauchen einen guten FHR-Wert.
Ein Wert von 48 FHR für 5 frames sollte auf jeden Fall erreicht werden und ist gut spielbar. Allerdings sind 86 FHR für 4 frames wesentlich angenehmer. Wenn man vorsichtig spielt kann man auch weniger FHR verwenden, man wird dann aber auch schnell mal in mehrere FHR-Animationen am Stück gezwungen.

3.1 Das Defensivkonzept

Des Weiteren brauchen wir möglichst volle Resistenzen und Schadensreduzierung. Diese bekommen wir in Form von prozentueller oder direkter Reduzierung oder in einer Kombination aus beidem.
Setzt man auf direkte Schadensreduzierung sollte man je nach Restausrüstung einen Wert von 40 oder mehr anpeilen. Die prozentuelle Schadensreduzierung (auch physischer Widerstand) ist bei 50% gecapt, heißt sie lässt sich nicht weiter erhöhen.

Da man bekanntlich trotz allen Verteidigungsmaßnahmen Schaden abbekommt und Leben verliert müssen wir Leben von unseren Gegnern absaugen. Wir brauchen je nach Waffe und physischen Schaden mindestens 15% Lifeleech. Und still stehen mag auch keiner, also brauch wir „Einfrieren nicht möglich“ (auch cnbf =can not be frozen).

Auch die Offensive will gut geplant sein. Wir brauchen eine vernünftige Angriffsgeschwindigkeit von 5 frames (besser 4 frames, was aber nur schwer zu schaffen ist). Auch ein wenig vernichtenden Schlag sollte man auf der Ausrüstung haben, um Immune und Bosse schneller klein zu kriegen. Man sollte einen Angriffswert von 7000+ und einen Lebenswert von 1100+ anpeilen.

Fazit: 42 oder 86 FHR, möglichst hohe Resistenzen und Schadensreduktion, mindestens 15 LL und cnbf, 5 frames Angriff, 7000+ Angriffswert und 1100+ Leben, falls möglich Verteidigung des Ziels ignorieren

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2875 Waffen:

Leider ist es bei den meisten Waffen nicht möglich bzw zu schwierig den Angriff auf 4 frames zu beschleunigen. Wenn man es dennoch schaffen kann, ohen dass sein Char zu instabill wird kann den weiteren frame gerne mit nehmen, da er nicht nur mehr Schaden macht sondern auch den Leech und die Häufigkeit von vernichtender Schlag steigert.


Waffen für den Burner: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2867

Dschinnschlächter / Djinn Slayer: Bietet 2 Sockel von denen einer mit einer Hel (zu viel Geschick = zu viel Block)und der andere mit einer Facette oder Ias gesockelt werden kann. Dazu kommt Manaleech, Blitzabsorption und dicker Feuerschaden. Das Yatagan kommt mit 26 ias auf 5 frames, 4 frames brauchen 102 Ias und sind zu schwer zu erreichen.

Hexenfeuer / Hexfire:: Verteidigung Ignorieren, 3 zu Feuerfertigkeiten und 10 zu maximalem Feuerwiderstand sprechen für sich. Leider hat Hexenfeuer nur Platz für eine Sockelung. Hier wird ebenfalls eine Facette oder ias untergebracht. Das Schamshir braucht 42 ias für 5 frames.

Himmlisches Licht / Heaven's Light:: Eine der besten Unique-Waffen für den Burner. Es bietet 2 Sockel, -33% Zielverteidigung, 33% auf Vernichtenden Schlag (bringt mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Schuhen) und 2-3 Skills und guten physischen Schaden. [siehe Bunerguide von EnricoPalzzo, Seite 2] Es benötigt für 5 frames 63 ias.

Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption. Bietet 40 Ias und 3-4 Sockel welche mit ias oder Facetten gesockelt werden können. Zusammen mit Griswolds Heldenmut oder mit Griswolds Herz bekommt man noch 2 Kampffertigkeiten dazu. Benötigt 42 ias für 5 frames und 142 ias für 4 frames, was dank der Sockel zu erreichen sein sollte.

Runenmeister / Rune Master: Bietet 5 Sockel (mit weniger ist er recht nutzlos) und cnbf. Gesockelt werden Ias und Facetten. Man braucht 79 ias für 5 frames.


Natürlich werden einige an Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice denken. Leider ist dieses Runenwort nicht nur schwer zu erreichen, sondern es hat die Eigenschaft "Treffer blendet Ziel", was Widerstandsschwund überfluchen würde und somit kontraproduktiv wäre.


Waffen für den Froster: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2869

Nords Weichklopfer / Nord's Tenderizer: Bietet einen prozentuellen Angriffswertbonus, Kälteschaden, 25 ias und Kälteabsorption. Gesockeltwerden kann ias oder eine Facette. Es werden 42 ias für 5 frames benötigt.

Runenmeister / Rune Master: Bietet 5 Sockel (mit weniger ist er recht nutzlos) und cnbf. Gesockelt werden Ias und Facetten. Man braucht 79 ias für 5 rames.

Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption. Bietet 40 Ias und 3-4 Sockel welche mit ias oder Facetten gesockelt werden können. Zusammen mit Griswolds Heldenmut oder mit Griswolds Herz bekommt man noch 2 Kampffertigkeiten dazu. Benötigt 42 ias für 5 frames und 142 ias für 4 frames, was dank der Sockel zu erreichen sein sollte.


Stimme der Vernunft / Voice of Reason
: Bietet -24% zu Kältewiderstand des Gegners, Einfrieren nicht möglich, +50 zu Angriffswert und 15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern. Gesockelt wird in eine Geißel, da alle anderen möglichen Rohlinge zu viel Geschick brauchen oder zu wenig Schaden bieten, bzw zu langsam sind. Die Geißel bnötig 42 ias für 5 frames.


Verdammnis / Doom
: Das Optimum auf dem Froster. -40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners, +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +2 zu allen Fertigkeiten und +330% bis +370% Erhöhter Schaden und 20% Todeschlag sagen einfach alles. Leider sehr teuer bzw legit nur schwer zu erreichen. Gesockelt wird in eine Berserkeraxt, welche 62 ias für 5 frames benötitg oder in einen Kriegsdorn, welcher 42 ias benötigt und somit schon auf 5 frames ist.

Blauzorn / Azurewrath wäre ebenfalls eine sehr gute Waffe, wenn es nicht eine Geschlickeitsanforderung von 136 hätte, was einfach zu hoch für uns ist.


Waffen für den Shocker: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2871

Griswolds Erlösung / Griswold's Redemption. Bietet 40 Ias und 3-4 Sockel welche mit ias oder Facetten gesockelt werden können. Zusammen mit Griswolds Heldenmut oder mit Griswolds Herz bekommt man noch 2 Kampffertigkeiten dazu. Benötigt 42 ias für 5 frames und 142 ias für 4 frames, was dank der Sockel zu erreichen sein sollte.

Runenmeister / Rune Master: Bietet 5 Sockel (mit weniger ist er recht nutzlos) und cnbf. Gesockelt werden Ias und Facetten. Man braucht 79 ias für 5 frames.


Mondsichel / Crescent Moon
: Optimum auf dem Shocker. -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners, Verteidigung des Ziels ignorieren, +180% bis +220% Erhöhter Schaden, Absorbiert 9 bis 11 magischen Schadenund 7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern sind einfach nicht zu schlagen. Gesockelt wird in eine Berserkeraxt, welche 63 ias benötigt oder in einen Kriegsdorn, welcher 42 ias benötigt um auf 5 frames zu kommen.



Andere Waffen, falls man mal nichts Besseres zur Hand hat

Todesbeil / Death Cleaver: Bietet -33% Ziel-Verteidigung, 40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +6-9 Leben nach jedem Volltreffer, +230-280% Erhöhter Schaden und 66% Todesschlag. Gesockelt wird es mit einer Facette. Benötigt werden 63 ias für 5 frames.

Messers Schneide / Razor's Edge: Bietet +175-225% Erhöhter Schaden, 40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, -33% Ziel-Verteidigung und 50% Todesschlag. Gesockelt wird es mit einer Facette. Benötigt werden 63 ias für 5 frames.

Sturmgeißel / Stormlash: Mit +240-300% Erhöhter Schaden, 30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern, erhöht um 1-473 Blitz-Schaden, 33% Chance auf vernichtenden Schlag und absorbiert 3-9 Blitzschaden ebenfalls eine sehr gute Waffe. Gesockelt wird eine Facette oder ias. Sie benötigt 42 ias für 5 frames.

Baranars Stern / Baranar's Star: Besticht durch 200% Bonus zu Angriffswert, +200% Erhöhter Schaden, +15 zu Geschicklichkeit, +15 zu Stärke, 50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, erhöht um 1-200 Blitz-Schaden, erhöht um 1-200 Feuerschaden und erhöht um 1-200 Kälteschaden. Gesockelt wird ias oder eine Facette. Benötigt werden 89 ias für 5 frames.

Horazons Tornado / Horizon's Tornado: Bietet nur 50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +230-280% Erhöhter Schaden und Verlangsamt Ziel um 20% (mit medusas blick kommt man auf 40%, was sich deutlich bemerkbar macht). Gesockelt wird eine Facette, da man schon auf 5 frames ist.

Eid; Trauer, Odem der Sterbenden und ähnliche Waffen erläutere ich hier nicht, da sie zwar alle helltauglich auf einem Medusadin sind aber das Konzept des Elementarschadens nicht unterstützen, bzw sich keine Facetten unterbringen lassen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2878 Rüstung mit direkter Schadensreduzierung:

Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane: Magie-Schaden reduziert um 15-20, Schaden reduziert um 15-20, Giftlänge reduziert um 50%, 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Einfrieren nicht möglich. Wie man sieht (bis auf die fehlenden Resistenzen) ein rundum sorglos Defensivpacket.

Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor: 30% Schnellere Erholung nach Treffer, +1-2 zu allen Fertigkeiten, Schaden reduziert um 10-15, +0.5 zu Vitalität pro Level. Ähnelt dem Fluch des Gladiators, bietet aber durch seine 2 Skills mehr Offensive als Defensive.
Eisenpelz / Iron Pelt: +25 zu Leben, Magie-Schaden reduziert um 10-16 und Schaden reduziert um 15-20 sind sehr nett und zu dem schon ab Level 33 verfügbar.


Knochen / Bone
: 15% Chance, Level 10 Knochenrüstung bei Treffer zu zaubern, Schaden reduziert um 7 (Sol), alle Widerstandsarten +15 (Um), alle Widerstandsarten +15 (Um). Das sieht zunächst nicht nach viel aus. Aber da wir oft getroffen werden triggert die Knochenrüstung recht häufig und absorbiert 110 Schaden.


Stärke / Fortitude
: 20% Chance, Level 15 Frostrüstung auf Treffer zu zaubern, +300% erhöhter Schaden, +1 bis 1.5 zu Leben pro Level, alle Widerstandsarten +25-30%, Schaden reduziert um 7 (Sol), Leben wieder auffüllen +7 (Dol), +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo). Alles sehr gute Stats, der zusätzliche Schaden macht viel aus und ist deutlich zu spüren. Allerdings kann die Frostrüstung schnell nervig werden, da sie durch ihre Defensiverhöhung die Trefferanzahl und somit das Triggern von Widerstandsschwund um einiges reduziert. Sie passt nicht so richtig in diesen Build.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2880 Rüstungen mit prozentueller Schadensreduzierung:

Leviathan: Schaden reduziert um 15-25%, +40-50 zu Stärke, Unzerstörbar. Nicht viele Stats aber 50 Stärke entsprechen 150 Leben.

Schaftstopper / Shaftstop: Schaden reduziert um 30%, +60 zu Leben. Der kleine Leviathan, tragbar ab Level 38

Wie man sieht haben diese beiden Rüstungen nicht viele Stats zu bieten - und sind nur dann wirklich effektiv, wenn man von der Restausrüstung keine weitere prozentuelle Schadensreduzierung bekommt.

Ketten der Ehre / Chains of Honor
: Wartet mit sehr netten Stats auf, ist aber nicht leicht zu bekommen. Leider bietet sie weder FHR noch direkte Schadensreduzierung. Aber durch das super Gesamtpacket hat man leicht die Möglichkeit diese woanders unterzubringen.

Verrat / Treachery: Sieht zunächst wie eine Assasinen Rüstung aus, bietet uns aber dank 5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern, +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) genua was uns eventuell noch fehlen könnte. Level 15 Verblassen bringt uns über einen Dauer von 288 Sekunden: Alle Widerstände: +60%, Fluchdauer verkürzt: 79% und Widerstand gegen physischen Schaden: +15%.
Da wir sehr oft getroffen werden, sollte Verrat auch recht schnell auslösen, ansonsten kann man sich einfach in ein Feuer stellen und kurz warten bis es triggert.

Rüstungen mit anderen guten Stats:


Nötigung / Duress
: Überzeugt durch +40% Schnellere Erholung nach Treffer, +10% bis 20% Erhöhter Schaden, erhöht um 37-133 Kälteschaden, 15% Chance auf vernichtenden Schlag, alle Widerstandsarten +15% (Um), +30% Kältewiderstand (Thul). Man bekommt bekommt fast die Hälfte des maximal angestrebten FHRs und dazu vernichtenden Schlag (muss man dann nicht mehr unbedingt über die Stiefel holen).


Stein / Stone
: +16 zu Stärke, +16 zu Vitalität, +60% Schnellere Erholung nach Treffer, alle Widerstandsarten +15 (Um). Stein ist die defensive Variante von Nötigung und besticht durch noch mehr FHR.


Löwenherz / Lionheart
: Liefert mit +25 zu Stärke, +20 zu Vitalität, +15 zu Geschicklichkeit, +20% Erhöhter Schaden, +50 zu Leben und alle Widerstandsarten +30% einen ganzen Haufen Attribute. Leider ist keine FHR drauf.


Rauch / Smoke
: Bietet lediglich alle Widerstandsarten +50% und +20% Schnellere Erholung nach Treffer. Dafür ist Rauch billig und deckt die Resistenzen ganz gut ab.

Duriels Schale / Duriel's Shell: Bietet +15 zu Stärke, +1 zu Leben pro Level, Feuer-Widerstand +20%, Blitz-Widerstand +20%, Gift-Widerstand +20%, Kälte-Widerstand +50% und Einfrieren nicht möglich.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2882 Helm:

Felsstopper / Rockstopper: Blitz-Widerstand +20-40%, Schaden reduziert um 10%, 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Feuer-Widerstand +20-50%, Kälte-Widerstand +20-40% und +15 zu Vitalität. Nur brauchbare Stats drauf und trotzdem selten genutzt (vielleicht liegt es am Style?).

Vampir-Blick / Vampire Gaze: 6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer, 6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer, Schaden reduziert um 15-20% und Magie-Schaden reduziert um 10-15. Sehr defensiv, bei guten Stats ein mögliches Optimum. Durch den Helm hat man schon einen guten Teil des benötigten Leeches abgedeckt.

Dämmertief / Duskdeep: Alle Widerstandsarten +15 und Schaden reduziert um 7. Mit einer Sol ist man schon bei 14 reduzierten Schaden – leider keine guten Reststats, dafür schon früh verfügbar.

Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil: +2 zu allen Fertigkeiten, +10-20 zu Geschicklichkeit, Absorbiert 5-9 Kälteschaden, Halbierte Dauer der Erstarrung und +8-15% zu Kälte-Schaden. Für den Froster der offensivste Helm.

Krone der Äonen / Crown of Ages: 30% Schnellere Erholung nach Treffer, Alle Widerstandsarten +20-30, +1 zu allen Fertigkeiten, Unzerstörbar, Schaden reduziert um 10-15% und gesockelt (1-2). Bei 2 Sockeln das Optimum für Shocker und Burner – die Stats sind einfach top. Dafür ist leider sehr selten/teuer.

Andariels Antlitz / Andariel's Visage: Gift-Widerstand +70%, +2 zu allen Fertigkeiten, +10% zu Maximaler Gift-Widerstand, 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +25-30 zu Stärke, 8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer und leider Feuer-Widerstand minus 30%. Ebenfalls ein sehr guter Helm, vor allem wenn man noch ias benötigt. Leider stört der negative Feuerwiderstand extrem.

Harlekinskrone / Harlequin Crest: +2 zu allen Fertigkeiten, +1.5 zu Leben pro Level, Schaden reduziert um 10% und +2 zu allen Attributen. Ganz ok aber es geht besser.

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face: 30% Schnellere Erholung nach Treffer, 35% Chance auf vernichtenden Schlag, 15% Todesschlag +15 zu Stärke. Viel vernichtender Schlag und 30 FHR dazu noch Todesschlag und Stärke, ein sehr offensiver guter Helm.

Kiras Wächter / Kira's Guardian: Alle Widerstandsarten +50-70, Einfrieren nicht möglich und 20% Schnellere Erholung nach Treffer. Eine Resisbombe!! Dazu noch cnbf und ein wenig FHR – einfach gut.

Greifenauge / Griffon's Eye: +1 zu allen Fertigkeiten, +10-15% zu Blitz-Schaden, -15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners. Übertrifft vom reinen Schaden her sogar die Krone der Äonen auf dem Shocker – leider keinerlei Defensive.

Wer nichts anderes hat kann auch Schleier aus Stahl / Veil of Steel nutzen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2884 Gurt:

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord: +30-40 zu Vitalität, 10% Schnellere Erholung nach Treffer, Schaden reduziert um 10-15%, Leben wieder auffüllen +10-13. Insgesamt ein schönes Packet auch wenn Leech fehlt.

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil: +15 zu Stärke, Verlangsamt Ziel um 10%, 5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer, 10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit: Wenn uns noch ias fehlt, der Gürtel der Wahl.

Ohrenkette / String of Ears: Magie-Schaden reduziert um 10-15, Schaden reduziert um 10-15%, 6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer. Auch ein sehr guter Gürtel - Leech kann man nie genug haben.

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden, +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand, Absorbiert 20 Blitzschaden, +20 zu Vitalität, +20 zu Stärke. Für die Leute die Angst vor Blitzen haben (auf dem Shocker bringt er nicht so viel, da man durch den Bonus von Widerstand gegen Blitz schon +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand erhält und bei starken Seelenbeschuss auch einfach auf Widerstand gegen Blitz wechseln kann).

Weitere gute Gürtel sind: Trupp des Unsterblichen Königs / Immortal King's Detail (auch gerne mit weiteren Teilen des Sets),

Wilhelms Stolz / Wilhelm's Pride,

Credendum und

Wächter des Todes / Death's Guard (nur in Kombination mit Hand des Todes / Death's Hand) . Auch Rares und Crafts können hier zum Einsatz kommen, da sie bis 24 FHR haben können.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2850 Amulett:

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath: Blitz-Widerstand +35%, erhöht um 1-30 Blitz-Schaden, 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +1 zu allen Fertigkeiten und 0.375% Todesschlag pro Level. Bis auf den Blitzwiderstand Offensive pur. Ein sehr gutes Amulett wenn man keine Defensivstats vom Amulett braucht/will.

Metallgitter / Metalgrid: Alle Widerstandsarten +25-35, +400-450 zu Angriffswert – wenn man nicht genügend Angriffswert hat, das Amulett der Wahl.

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope: +2 zu allen Fertigkeiten, alle Widerstandsarten +20-30 und +5 zu allen Attributen. Wenn man nichts mehr anderes braucht kann man gerne ein Maras nehmen.

Das Katzenauge / The Cat's Eye: +30% Schneller Rennen/Gehen, 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +25 zu Geschicklichkeit: Nur brauchbar, wenn man das ias willund kein Highlords hat.

Nokozan-Relikt / Nokozan Relic: +10% zu Maximaler Feuer-Widerstand, Feuer-Widerstand +50%, 20% Schnellere Erholung nach Treffer. Nicht sehr berauschend – dafür die einzige Möglichkeit FHR vom Amulett zu bekommen. Mit Level 10 sehr früh verfügbar.
Eine weitere Möglichkeit bieten Rare- und Craft-Amulette: Paladinfertigkeiten, Stärke, Geschick, Leben und Widerstände sind hier von Nutzen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2854 Ringe:

Friede der Natur / Nature's Peace: Verhindert Monsterheilung, Besiegte Monster ruhen in Frieden, Schaden reduziert um 7-11 undGift-Widerstand +20-30%. Warum Friede der Natur? Er bietet bis zu 11 reduzierten Schaden! Man kann allerdings Rücknahme wegen „Besiegte Monster ruhen in Frieden“ nicht mehr nutzen. Das kann nerven aber bei manchen Gegnern durchaus sehr nützlich sein.

Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band: Mit +0.5 zu Leben pro Level, +1 zu allen Fertigkeiten und 3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer der offensivste Ring.

Rabenfrost / Raven Frost: Einfrieren nicht möglich, erhöht um 15-45 Kälteschaden, Absorbiert 20% Kälteschaden, +15-20 zu Geschicklichkeit, +150-250 zu Angriffswert. Ein Ring um den man nicht so leicht herum kommt. Meist die Quelle für cnbf und dazu noch ein Lieferant für viel Angriffswert.

Rares und Crafts können die oben genannten Ringe übertreffen, es ist allerdings schwierig an wirklich gute heran zu kommen. Möglich wäre zB 1xx Angriffswert, Schaden
reduziert um 6, 9 Lifeleech und Widerstände.

Bei akutem Angriffswertmangel kann man auch Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo zusammen mit Himmlische Flügel / Angelic Wings tragen.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2852 Handschuhe:

Blutfaust / Bloodfist: +5 Minimalschaden, +40 zu Leben, 30% Schnellere Erholung nach Treffer und 10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Klein aber fein, jede Menge FHR + 10 ias sprechen absolut für sich.

Lava-Stoss / Lava Gout: Feuer-Widerstand +24%, Halbierte Dauer der Erstarrung, 2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern und 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Wenn man nicht genug Angriffswert und im Zweitslot keinen Platz für ein Dämonenglied hat, die perfekte Lösung.

Stahlhäcksler / Steelrend: +15-20 zu Stärke, +30-60% Erhöhter Schaden, 10% Chance auf vernichtenden Schlag – Offensive pur.

Hände auflegen / Laying of Hands: 20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Feuer-Widerstand +50% und
+350% Schaden an Dämonen (entspricht circa 100% Erhöhter Schaden). Dazu muss man nichts mehr sagen.

Schmiede des Unsterblichen Königs / Immortal King's Forge in Kombination mit Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail und evt Säule des unsterblichen Königs / Immortal King's Pillar gut zu gebrauchen.

Hand des Todes / Death's Hand nur in Kombination mit Wächter des Todes / Death's Guard (Leider nur zwei Reihen im Gürtel)


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2873 Stiefel:

Schattentänzer / Shadow Dancer: Bieten +30% Schneller Rennen/Gehen, 30% Schnellere Erholung nach Treffer und +15-25 zu Geschicklichkeit. Leider kein vernichtender Schlag drauf – trotzdem sehr nett.

Sandsturm-Treck / Sandstorm Trek: +20% Schneller Rennen/Gehen, 20% Schnellere Erholung nach Treffer, Gift-Widerstand +40-70%, +10-15 zu Stärke und +10-15 zu Vitalität.

Blutreiter / Gore Rider: 15% Todesschlag, +30% Schneller Rennen/Gehen, 15% Chance auf vernichtenden Schlag und 10% Chance auf offene Wunden. Man hat vernichtenden Schlag, dazu noch Todesschlag – was will man mehr (außer FHR)?

Goblin-Zeh / Goblin Toe: 25% Chance auf vernichtenden Schlag, Schaden reduziert um 1, Magie-Schaden reduziert um 1. Nicht viel aber brauchbar.

Tränenkeule / Tearhaunch: +5 zu Stärke, +5 zu Geschicklichkeit, +20% Schneller Rennen/Gehen, alle Widerstandsarten +10, +2 zu Gedeihen (nur Paladin). Für alle die Gedeihen nicht skillen und trotzdem durch die Gegend flitzen wollen.

Weitere brauchbare Stiefel sind Kriegsreisender / War Traveler, Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance und Rares/Crafts mit Resis + FHR + adds.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2877 Schild:

Medusas Blick: Deswegen sind die ganzen Verrenkungen überhaupt nötig: Wir wollen das Widerstandschwund triggert. Die Kälteresistenz, den Lifeleech und Verlangsamt Ziel um 20% nehmen wir gerne mit.

Zweitslot:

In den Zweitslot packen wir bei zu wenig Angriffswert ein Dämonenglied (sofern wir keine Höllenschlund benutzen) oder eine Waffe für Immune (Dämoneglied reicht bei Shocker und Froster) und einen Schild wie Gerkes Zuflucht / Gerke's Sanctuary oder Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke oder einfach ein Pala-Spirit (Runenwort Geist / Spirit).

Falls man Ruf zu den
Waffen / Call to Arms
benutzt sollte man selbstverständlich einen Spiritschild dazu nehmen.


Freie Sockel:

In freie Sockel sollte man immer was noch fehlt sockeln, daher in unserem Falle meistens Facetten, Sol-Runen, ias in Form von Juwelen oder Shael-Runen oder Widerstände in Form von Um-Runen oder Juwelen.

Inventar:

Über das Inventar gleichen wir Mängel in der Ausrüstung aus und ergänzen diese. Ins Inventar gehören: Höllenfeuerfackel, Vernichtikus, Offensiv Skiller , Zauber mit FHR, Widerständen, Leben, Schaden, Angriffswert und mit Kombinationen des genannten.


Beispielausrüstung:

Hochsicherheitspanzer (absolut HC-tauglich, auch für Nilathakruns) auf einem Shocker:

Mondsichel in einem Kriegsdorn
Vampirblick mit Sol gesockelt
Fluch des Gladiators mit Sol gesockelt
Ohrenketten
Friede der Natur, Rabenfrost
Blutreiter
LoH
Highlords
Medusas Blick mit Sol gesockelt

Dazu 56FHR und Resistenzen aus dem Inventar ergeben bei guten Stats: 25 Lifeleech, 35% reduzierter Schaden, Schaden reduziert um 52, Magieschaden reduziert um 50, absorbiert Magieschaden von 10 und volle Feuer- und Blitzresistenzen. Dazu kommt, dass dieser Char nicht grade teuer und die Ausrüstung recht einfach zu erreichen ist.

Red-Style-Burner:

Himmlisches Licht mit einem 15ias+add Juwel und einer Facette oder einer Amn gesockelt
Krone der Äonen mit Facetten und/oder Sol gesockelt
Akaines Heldenmut mit Facette oder Sol gesockelt
Ohrenkette oder Verdungos
Rabenfrost + Dualleecher
Highlords
Höllenschlund
Medusas Blick mit Sol oder Facetten gesockelt

Aus dem Inventar braucht er 26 FHR, ein paar Widerstände, Skills und evt etwas Angriffswert.
In den Zweitslot kommen ein CTA und ein Spirit-Schild.


Ausrüstung für niedrige Level:

Tod und Teufel / Death's Disguise + Helm, Rüstung, Schild und Stiefel von Signons Stahl total / Sigon's Complete Steel
Oder: Civerbs Trachten / Civerb's Vestments + Handschuhe und Gürtel von Tod und Teufel / Death's Disguise


Ausrüstung für mittlere Level:

Eisenpelz, Guillaumes Gesicht oder Vampir-Blick, ein unique exeptionel Szepter, Pala-spirit, Gerkes, oder Tiamats, Ohrenkette, Raven+ Leecher, irgendein Amulett
 
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4. Der Söldner: http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2893

Als Söldner nimmt man einen Wüstensohn aus Akt 2 Alptraum (wer unbedingt einen anderen will, wird schon Mittel und Wege dazu finden). Infrage kommen die Auren: Macht, Gesegneter Zielsucher und Heiliger Frost (natürlich nicht bei einem Froster). Wenn man genug Angriffswert erreicht muss man sich nur noch zwischen Macht und Heiliger Frost entscheiden. Macht erhöht unseren Schaden und den des Söldners, Heiliger Frost bremst die Angreifenden Monster aus. Bei zu niedrigem Angriffswert muss wohl der Zielsucher her.

Zur Söldner Ausrüstung verlinke ich einfach mal Librarians Soeldner-Fiebel

Dazu zu sagen ist nur: alles was Flucht schadet uns, da Widerstandsschwund überflucht wird.


Unendlichkeit / Infinity
ist zwar sehr effektiv und funktioniert auch zusammen mit Widerstandsschwund, allerdings schleppen wir nicht extra Medusas Blick durch die Gegend, nur damit uns der Söldner alle Arbeit abnimmt. Also kein Infinity!!!




4.1 Spielweise:

Bis Level 12 wird alles mit dem Standartangriff beharkt. Danach schlagen wir mit Eifer und früher oder später mit der entsprechenden Elementaraura zu. Ab Level 24 skillt man Heiliger Schild an und nutzt diesen auch sobald der Manahaushalt es erlaubt.
Als Shocker kann man bei Monstern mit hohem Blitzschaden(zB Seelen) auf Widerstand gegen Blitz umschalten und diese somit entschärfen.
Ab Level 76 nimmt man dann Medusas Blick und genießt den Killspeedzuwachs.

In der Party sind die Widerstandsauren und Errettung sehr beliebt, einfach abklären wer wann was will. Wenn man einen Necro oder einen anderen Leichenverwerter in der Party hat, sollte man je nach Situation auf Friede der Natur verzichten.
In Baalruns kann man sich einfach, sofern es die Ausrüstung erlaubt, vorne reinstellen und darauf warten das Widerstandsschwund auslöst. Natürlich nur wenn die Party keinen anderen Fluch will.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=356&pictureid=2886
Entimmunisierter Todesprügler (Hölle, A5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal überflogen und finds recht spannend. Was mir direkt aufgefallen ist:
Es fehlt eine Inhaltsangabe.
Dadurch wird es insgesamt etwas unübersichtlich, falls man etwas spezielles wissen will und nicht den ganzen Guide lesen möchte.
Insgesamt würde ich versuchen am Layout noch ein wenig zu arbeiten. Die Textpassagen wirken durch die Menge an Text teilweise doch etwas gedrungen.
Eventuell könnten Farben (hast du ja schon zum Teil), Groß, -Klein, -Fettschrift helfen.
Ein paar Bilder zu den Items oder Char könnte ebenfalls zur Auflockrung beitragen.

Wie gesagt, ist jetzt alles erstmal zum Erscheinungsbild des Guides, da ich ihn nur überflogen hab. Später event. noch was zum Inhalt.

Ach, ERSTER! :grins:
 
bei den burnerwaffen fehlt hand der gerechtigkeit. preislich das gleiche kaliber wie doom, aber wenn du doom nennst, musst das auch reinhauen^^

azure fehlt ebenfalls bei den frosterwaffen

die beispielausrüstungen bitte tabelarisch machen und nicht so hintereinander klatschen, dass sieht nicht aus^^

btw ormus/rbf rüssi? okay wenig defensive, aber nen build mit coa/ear und von mir aus noch fieder der natur und 2 sol in die coa dürfte doch mehr als stabil genug stehen, dass man dort schön offensive mitnehmen kann.
zusammen mit hl/loh/cresent moon/ ias jool in der medusa kommt beim schocker dann sogar auf 4 frames bei netter defensive. bis zu 35% absoluter dmgred, iwas mit 25 absolutem oder so, dazu 15 absoluten magiereduce ( der auch physischen schaden reduziert, wenn dieser mit magischem appeliziert wird, siehe mdr bug), 15% ll mit ear und medusa und res muss man halt gucken, bissl inv, coa, torch/anni/anja usw dürfte ja machbar sein.
 
Danke schonmal fürs erste Feedback

Bilder sollen auf jeden Fall noch welche rein.

HoJ fällt raus weil es LR überflucht (solllte ich evt erwähnen), ebenso dass Blauzorn bzw eine Phasenklinge zu viel Dex benötigen.

Ormus werde ich noch ergänzen und die Beispielausrüstung war bisher auch nur profisorisch.



edit: weiß jemand wo ich die Bilder mit den Fertigkeitssymbolen drauf finde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nervt das Triggern von Vulkan, da man bei Auslösung jeweils 4 Sekunden lang Eifer nicht nutzen kann.

Hierzu kurz was, weil, das stimmt nicht^^ Eifer wird beim triggern kurz rot (bruchtel einer sec) aber man kann ganz normal weiter Eifer benutzen dann. Wird glaub ich nichtmal abgebrochen die Eiferserie, so wie ich eben ausprobiert hatte.
 
Hierzu kurz was, weil, das stimmt nicht^^ Eifer wird beim triggern kurz rot (bruchtel einer sec) aber man kann ganz normal weiter Eifer benutzen dann. Wird glaub ich nichtmal abgebrochen die Eiferserie, so wie ich eben ausprobiert hatte.

Schon behoben. Danke :)
 
Gehört hier event. nicht ganz hin...naja vielleicht aber schon, ist ja ohnehin noch der Disskusions Thread, daher...
Auf Medusas Blick ist eine Verlangsamung der Gegner um 20%.
Spiele zur Zeit nen Froster, der verlangsamt bei lvl 20 um 53%.
Jetzt könnte man ja dazu noch Horazons Tornado nehmen, der verlangsamt nochmals um 20%. Mal angenommen da kommen jetzt noch eine Ton Golem und Altern dazu, wie weit lässt sich da ein Monster verlangsamen?
 
Jau, vielen Dank. Werde ich mir mal anschauen.

Paar Wörter zu viel:
"Wie man sieht haben diese haben diese beiden Rüstungen nicht viele Stats zu bieten und sind nur dann wirklich effektiv, wenn man von der Restausrüstung keine weitere prozentuelle Schadensreduzierung bekommt."
 
Bilder sind drin.
 
Mal so zum Layout: Unbedingt diesen Thread anschauen. Dieses weiße underline schaut bei den Links einfach grausig aus.
Zudem möglicherweise ein paar Ankerpunkte hinzufügen, das erlaubt es dir z.B. auch vom ersten Post direkt auf den ersten Post zu verlinken.
Mehr info dazu kriegste hier: Link'ed
 
Danke :) das werd ich sobald ich Zeit hab umsetzen
 
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