• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Der Melee Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
[...]Prodigy (tut das Not?)[...]

Wenn man mit Blizzard - Frozen Solid spielt braucht man Prodigy. Sonst steht man die ganze Zeit mit low AP da und kann kein BH oder Freeze casten, wenn man ihn gerade braucht.


[...] vielleicht Dominance rein[...]

Ich bin kein Fan von Dominance. Da ich mich eigentlich nur durch GR45+ durchprügel, ist der Schild meist mit einem Hit weg und ich müsste eines der anderen Passiven Skills aufgeben. Zusätzlich gibt es auch erst den Schutz, wenn der Kampf gegen Gruppen quasie vorbei ist und es bringt nichts gegen Bosse. Blur und Illusionist sind in höheren GR Stufen mMn unverzichtbar. Elemental Exposure mit TR-Set ist auch ein nobrainer.


Meteor Stiefel nicht vergessen (Nilfurs) [...]

Ich möchte eigentlich bewusst weg von den Stiefeln. Es soll ein Meele Wiz sein und kein verkappter TR Meteor Build werden. Außerdem fühle ich mich immer verpflichtet Meteor zu skillen, damit sich die Stiefel lohnen. Und so bin ich in der restlichen Equipwahl etwas freier.
Ich denke, dass Sash of Knives, in Kombination mit dem TR-Set, im Vergleich zu den Stiefeln ziemlich unterschätzt wird. Ein 600+%Dmg Porc mit jedem Angriff (ich glaube die Knives piercen) ist sehr stark wenn man 2 Angriffe parallel laufen hat.

[...] face-tanking?

Ich merke auch immer wieder, dass man sehr viel in die Defensive investieren muss, damit man auf höheren GR auch nur annähernd in die Gegnergruppen porten kann ohne schnell zu sterben. Leider konnte ich nicht höher als GR51 mit TR+FB kommen, da ich zu oft sterbe. Ohne Focus+Restriant fehlt aber wieder Dmg. Halo hat durch die CC-Reduzierung der Trashmobs auch einiges an Stärke eingebüßt, da man nun nicht mehr alles Permafreezen kann und mit den Ancient Parthan Defenders den Dmg-Reduce abgreifen kann. Mass CC ist jetzt eher hinderlich als hilfreich.

Hab jetzt nen DelRasha Build getestet und konnte GR54 knacken und stehe dabei sehr sicher auf den Beinen dank der Bubble und sehr Defensiv ausgerichtetem Equip + Skillung. Nicht wirklich was sehr innovatives, aber es funktioniert und kommt einem Melee-Build doch ziemlich nah. Hauptdmg kommt nun aber leider von der Bubble, was mich eigentlich etwas stört. :D

Profil mit aktuellem Equip + Skillung
 
Zurück
Oben