• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der MF-Hexendoktor - Ein Spielbericht

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Dann erstmal Hallo zusammen!

Ich habe vor, einen Spielbericht für einen WD zu schreiben, der hauptsächlich Magic-Find-Items trägt. Desweiteren soll überprüft werden, ob solch ein Konzept überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist. Sollte es sich so verhalten, dann dient dieser Thread natürlich auch als Anregung und ein Leitfaden würde folgen :)

Ich werde so ungefähr immer nach einem Sechstel eines Akts den Bericht aktualisieren (so wie in Diablo 2 also :D). Drei Teile werden jeweils in einen Post kommen, dann der nächste Post. Ich werde versuchen, zu jedem Teil ein hübsches Bild einzufügen.

So... Hoffentlich geht das hier schön lange. Fragen, Kritik, Anregungen etc. sind natürlich erlaubt und gewünscht :)

Dann lasst es mal beginnen.



NORMAL



AKT I

1. Teil: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...pielbericht-1738965/?postcount=2#post26678479

2. Teil: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...pielbericht-1738965/?postcount=2#post26678479
 
Zuletzt bearbeitet:
NORMAL


AKT I


1. Teil

Los gehts dann natürlich im guten alten Tristram. Beziehungsweise im guten alten Neu-Tristram. Die ersten Aufgaben waren nicht gerade schwer zu bewältigen, was ja auch kein großes Wunder ist. Der Hexendoktor gefällt mir schon ganz gut, bis auf die langsame AR seiner Blasrohrschüsse, doch das hat sich später geändert.
Nachdem ich ein paar Skills freigeschaltet hatte, bin ich zu folgender Taktik übergangen: Große Gruppen von Gegnern werden von Feuerfledermäusen traktiert, was sie bis jetzt noch relativ schnell umhaut. Einzelne Gegner beschieße ich mit dem Blasrohr, das jetzt (eine Rune wurde freigeschaltet) um einiges schneller ist und auch Giftdmg macht.
Die drei Hunde gefallen mir hingegen überhaupt nicht. Bei etwas stärkeren Einzelgegnern fallen sie sofort um, und ich stehe, vom Templer abgesehen, ohne Blocker da. In einem solchen Fall empfehle ich äußerste Vorsicht und schnelle Positionswechsel, dafür eignet sich der WD imho gut.
Ein paar Probleme hatte ich beim Skelettkönig, wo die Hunde natürlich auch nichts gebracht haben. Immer, wenn er sich so eigenartig schüttelnd bewegt hat, wusste ich, dass er gleich auf mich zugestürmt kommt und mir ein paar kräftige Hiebe verpasst. Da dies gefährlich werden kann, habe ich mich schnell seitwärts bewegt, und nun hat er auch meistens ins leere getroffen. Seine Minions habe ich, nachdem beschworen, mit den Fledermäusen gekillt, um Orbs zu erhalten, das Herrchen wurde mit dem Blasrohr traktiert. Hat sehr gut geklappt, wenn auch etwas langwierig.
Er hat rare Gloves gedropt, immerhin. Ich warte allerdings immer noch auf mein erstes Unique in Diablo 3.
Zum Abschluss noch 2 Fragen:
1.: Wieso bläst der WD immer in sein Rohr, auch, wenn er eine andere Waffe in der Hand hält? Hätte man nicht als Items Blasrohre einführen können?
2.: Warum gerät Deckard Cain immer so miese Situationen? :D
Und am Ende noch ein schönes Bild von mir und meinen Haustierchen im Dunkeln.

Aktuelles Lvl.: 8





2. Teil

Die Khazra harrten meiner, alles ging mir locker von der Hand. Allerdings nur, bis ich es mit einer Umstellung versuchte: Ich ersetzte die Fledermäuse durch das verlangsamende Zombiefeld. Damit kam ich nicht ganz klar, denn die Fledermäuse hatten mir bis jetzt immer sehr gute Dienste gegen Gruppen von Gegnern geleistet, nun war die Spielweise zwar defensiver, aber auch weit weniger vernichtend. Die Monster kamen zu oft durch und killten meine lächerlich schwachen Hunde. Deshalb mache ich diese Änderung wieder rückgängig.
Eines freut mich allerdings: Ich habe mein erstes MF-Item gefunden :D Ist zwar nicht viel drauf, aber immerhin.
Die Khazrahöhle war kein Problem, auch die beiden Krypten stellten kein Solches dar. Probleme bekam ich mit dem Quest, in dem man auf der Spitze eines Hügels Gegner abwehren muss: Ich wurde umzingelt und getötet. Das darf einem nie passieren. Mithilfe der Fledermäuse hätte ich sicher die Gegnermassen einen Moment lang ausschalten und ausbrechen können, doch ich wechselte erst danach wieder zurück. Naja.
Strategie wie gehabt: Sich nicht umzingeln lassen, größere Gegnergruppen mit den Flederviechern verbrennen und einzelne, starke Monster beschießen. So konnte ich das Schwertbruchstück erringen.
Zum Schluss noch ein kleines Gimmick für euch, das ich persönlich bis jetzt noch nicht kannte: Im Moor gibt es ein Haus, das man vor Monstern beschützt. Dann wird man vom Bauern in den Keller gebeten, damit seine Frau dem Helden danken kann. Die Frau ist allerdings nur noch ein Skelett, der Bauer ist vollkommen verrückt. Schön schaurig :D Ich habs auf dem Bild festgehalten.

Aktuelles Lvl.: 10





7. Quest

Weiter gehts nach Wortham. Mit diesem Quest hatte ich keine besonders großen Probleme, obwohl ich zuvor vermutet hatte, dass mir die Berserker mehr Probleme bereiten würden. Allerdings waren diese drei fetten Viecher schnell tot. Ich beschoss sie mit Fledermäusen und meinem Blasrohr, natürlich immer aus sicherer Entfernung. Über die Hunde allerdings könnte ich mich immer wieder aufregen... Diese Köter haben mal gar nichts drauf.
Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert :D Ich habe beschlossen, den Spielbericht ab jetzt immer questweise zu machen, da ich im Moment nicht soviel Zeit fürs Zocken habe^^
Zum Schluss noch ein random-Bild von meinem WD... Sorry, ich hatte vergessen, im Kampf Bilder zu machen :(

Aktuelles Lvl.: 10

 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich klasse :)
Aber ich geb dir recht, anfangs spielt sich der WD noch etwas zäh, aber glaub mir, die Fledermäuse wirst du schnell wieder austauschen und ganz schnell anfangen Defensiver (und trotzdem vernichtend) zu spielen ;)

Ach ja, das "verlangsamende Zombiefeld" ist später einer der besten Skills ;)
Die Fledermäuse wiederum sind nur mit der Terrorfledermaus Rune (meiner Meinung nach) wirklich Klasse xD
 
Hi,

also das besondere an deinem konzept soll also sein, dass dein WD hauptsaechlich MF items traegt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wuerde ich dir vorschlagen, dass du regelmaeßig bilder von deinem equipment hochlaedst. Einerseits wird das Interesse erhoeht, andererseits ist eine gewisse autentiziaet gewaehrleistet.

Hau rein
 
Der MF-Build ist sinnfrei, wenn man solo spielt. Um wirklich Items zu farmen die etwas einbringen, musst du schon nach Inferno gehen - und da wirst du gnadenlos sterben. Wichtiger ist viel mehr, ein bissl MF auf den Items zu haben und mit dem MF-Bonus Stufe 5 Inferno durchrocken. Da kannst die 30-40% MF deines Stuffs eh vergessen :-/

Is zwar ne nette idee, aber man muss so langsam von D2 und den MF-Stats 500+ wegkommen, das ist bei D3 nutzlos :-/

Der WD erlaubt viele gute skills - auch mit nem Bären-Bomber lässt sich durchaus MF spielen, aber den sinn versteh ich nicht, sorry :(
 
Der MF-Build ist sinnfrei, wenn man solo spielt. Um wirklich Items zu farmen die etwas einbringen, musst du schon nach Inferno gehen - und da wirst du gnadenlos sterben. Wichtiger ist viel mehr, ein bissl MF auf den Items zu haben und mit dem MF-Bonus Stufe 5 Inferno durchrocken. Da kannst die 30-40% MF deines Stuffs eh vergessen :-/

Is zwar ne nette idee, aber man muss so langsam von D2 und den MF-Stats 500+ wegkommen, das ist bei D3 nutzlos :-/

Der WD erlaubt viele gute skills - auch mit nem Bären-Bomber lässt sich durchaus MF spielen, aber den sinn versteh ich nicht, sorry :(

Danke für die qualifizierte Meinung... Ist ja auch nicht so, dass ich das nicht schon tausendmal gehört hätte. Wenn du den Sinn nicht verstehst, brauchst du diesen Thread ja nicht zu verfolgen, ich würde auch gerne für mich selber herausfinden, was möglich ist und was nicht.
 
Danke für die qualifizierte Meinung... Ist ja auch nicht so, dass ich das nicht schon tausendmal gehört hätte. Wenn du den Sinn nicht verstehst, brauchst du diesen Thread ja nicht zu verfolgen, ich würde auch gerne für mich selber herausfinden, was möglich ist und was nicht.

Ich verstehe denn Sinn wirklich nicht :kiss:

Aber du darfst es natürlich ruhig probieren, ausserdem hab ich dir auch noch "qualifizierte" Anmerkungen dazugeschrieben :keks:

Ich farm z. B. auf Hölle mit meinem Bär-Bomber in Akt IV rum, manchmal droppt sogar was verkaufbares, aber wenigstens gibts Gold..
 
Klingt iwie... merkwürdig das Ganze :ugly:
Klingt iwie.... als würde man einen Spielbericht über eine Talrasha-sorc machen :p
MMn ist ein Spielbericht grundsätzlich gern gesehen, aber würd' ich an dieser Stelle eher von MF absehen und einfach inen Build präsentieren bzw. wie man mit einem WD am effektivsten durchs Spiel bekommt -> also genauso weitermachen, wie bisher.
Am Ende jedes Posts vielleicht noch ein Link auf den Skilltree von diablo3.com.

MF-technisch ist der springende Punkt wirklich der, dass es sich vor Hölle mit dem Farmen nicht unbedingt lohnt. Klar, ab und an droppt ein nettes Rare, aber das droppt an sich auch so. Daher denke ich, solltest du eher versuchen auf die Probleme die dir auch ohne MF-lastiges Equip während des Spielens begegnen, einzugehen.

Greez
 
Der Thread heißt MF-Hexendoktor, deshalb wird das auch so gemacht^^ Wenns nicht klappt, kann ich ja switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Thread heißt MF-Hexendoktor xD

Lass dir von anderen nix sagen, mach einfach ^^
 
Zurück
Oben