• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Stark!
Selber nicht gespielt, aber wenn davon einer bei den Herolden von Malphas steht, kommen die Gegner gar nicht richtig zum Spawnen, da sie so schnell vom Blitz getroffen werden.
Sieht lustig aus, wenn der Wolf in der Mitte steht, sich um die eigene Achse dreht und immer wieder die Arme hebt.
In Diablo 4 ist prinzipiell fast jeder "offensichtliche" Build mit jedem Char so stark ,dass das in anderen Spielen schon als Overpowerd gelten würde

Das war ja an AOZ dann das lustige , dass man erst da wirklich gesehen hat wie absurd stark manche builds sind im vergleich zu anderen , weil davor quasi alle builds im vorbeigehen jeden D4 content rasiert haben.

Das ist übrigens auch der Grund wieso auf Maxroll die Tier guides nicht geupdated werden....
da wird 1 Tag vor Season Start grob geschätzt und dann nicht mehr angepasst weil eh alles OP ist und damit eine Tier List bei normalem Content auch relativ egal .
Diese- Oh , der Build hat Probleme , den müssen wir abwerten Situation gibts quasi nicht.

Von daher spiele einfach was dir taugt.
Ob Tornado oder Lightning Storm beides schafft allen Kontent im Game mit Leichtigkeit sofern man genuig Char level und etwas Ausrüstung hat

Wobei anzumerken ist, dass diese Maxroll und Icy Veins Builds immer von einem unbegrenzten Itempool ausgehen.
Ich habe gerade mal die Unsung Ascetic's Wraps.
Für den Build werden jedoch auch noch Tempest Roar und ‍Tibault's Will benötigt, welche man nur über Duriel targetfarmen kann.
Womit sich die Katze in den Schwanz beisst. Ich benötige Items für das Endgame, welche ich im Endgame erfarmen muss. Völlig dumm eigentlich :lol: Wir sind nicht alles Streamer, die ihre 300 Duriels mit gespendeten Mats durchballern können.

Wäre wirklich cool, wenn man diese Uniques auch mit nem Rezept herstellen könnte. Ich habe sicher 5-6 Uniques in der Truhe, die ich nicht benötige. Mal schauen ob Blizzard da was für die Casual Dad Zielgruppe macht :D
 
Also ich hatte letzte Season beim Pulverize quasi keine der Guide Items und trotzdem Duriel easy gekilled im 1 Versuch.
Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Hab nicht 1x auf der Maxroll Seite geschaut welche Items da empfohlen werden

Man braucht in D4 quasi keine speziellen Items
Ist eher Optional alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HC Dudu ist inzwischen in WT4 angekommen :fight: Lvl 75
Jetzt geht das Item Auswechseln mit den Ancestral Items wieder von vorne los und kaum hat man eins imprinted, findet man direkt das nächste was noch einen Ticken besser ist :hammer:

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: der Baba vom Kollegen, der leider beim Leveln für den Capstone Dungeon draufgegangen ist. In einem Vault stand er unvermittelt Son of Malphas gegenüber ☠️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HC Dudu ist inzwischen in WT4 angekommen :fight: Lvl 75
Jetzt geht das Item Auswechseln mit den Ancestral Items wieder von vorne los und kaum hat man eins imprinted, findet man direkt das nächste was noch einen Ticken besser ist :hammer:

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: der Baba vom Kollegen, der leider beim Leveln für den Capstone Dungeon draufgegangen ist. In einem Vault stand er unvermittelt Son of Malphas gegenüber ☠️

Ganz wichtig: erst das item rollen , dann mit Aspect imprinten.
Wenn man es umgekehrt macht verbrennt man Gold ohne Ende.
Es ist wesentlich teurer ein aspect item zu rerollen als ein gelbes T_T

zumindest war das vor einiger Zeit noch so
 
Mein HC Barb hat gestern das erste Mal den Echo of Malphas gelegt (4 mal - überhaupt mein erster Char der das gemacht hat) Zäh, bis man durch die Vor-.Dungeons durch ist und guten Loot gabs auch keinen. Andererseits: Dort sind die Gegner nur Mlvl 100, also durchaus beherrschbar ;) Duriel droppt sehr viel besser, kann allerdings nicht die Steinchen droppen, die gibt es nur beim Echo.

Meine Tipps dazu :D

1. Die Perlen des Schutzes werden gleich an der Säule am Anfang des Dungeons (erster Raum) benötigt. Da es vier Vor-Dungeons gibt welche am Ende Räume haben die sehr genau den Räumen am Ende der anderen Gewölbe entsprechen (viele Fallen und Monsterwellen), sollte man genug einlösen um später nicht ohne Zoltuns Schutz dazustehen.

2. Achtung: Spielt man in einer Gruppe. MÜSSEN alle Gruppenmitglieder VOR Betreten des zweiten Dungeonraums die Perlen eingelöst haben. Geht auch nur ein Partymitglied in den nächsten Raum, wird Zoltuns Säule deaktiviert ....

3. Nach Erledigung eines Monsterraums am Ende eines Vordungeons gibt es dann zwei kleine Kisten für die man je 1x Kulles Schutz benötigt. (Also schonmal 8 weg)

4. Wenn man seine Leit- und Abstimmungssteine schon genug gelevelt hat, kann man die Kisten auch auslassen. Die Dropqualität aller Items in den Vorräumen entspricht in etwa MLvl 100, also alles möglich zwischen ungefähr Itempower 650 bis 900 - mehr nicht.

5. Gut ausgestattete Partys können sich auf aufteilen jede( r) macht einen Vordungeon für sich. Das spart enorm Zeit und man kann sich auf das Farmen von EoM konzentrieren.

5. Der Kampf gegen das Echo von Malphas ist im Grunde eine Wiederholung des Seasonmotto-Kampfes gegen Malphas selbst, hier halt auf MLvl 100. EoM hittet deshalb stärker. Am Ende ist er genauso schwierig oder leicht wie Duriel zu machen, wegen der vielen Bodeneffekte denen man kaum ausweichen kann, vielleicht etwas anspruchsvoller was das Gear angeht. 70 auf alle Widerstände und ordentlich Rüstung scheint mir hier Pflicht zu sein.
 
GZ!
Mensch hätte ich da bammel, dass mein Char in die ewigen Jagdgründe eingeht.

wegen der vielen Bodeneffekte denen man kaum ausweichen kann, vielleicht etwas anspruchsvoller was das Gear angeht.
Meine Strategie war, die Fallen (Säulen) immer direkt kaputt zu machen. So können die keinen Schaden machen und Malphas ist erst mal wieder beschäftigt eine neue Falle "aufzubauen" und greift auch nicht mehr so viel an.
Mit der Meteor Sorc ist das ein recht anspruchsvolles hin und her (verglichen mit Duriel).

Vielleicht wäre es in der Gruppe eine gute Strategie dass z. B. zwei sich um die Fallen kümmern und zwei sich auf Malphas konzentrieren. (habs bisher nur solo gespielt)

Mit dem Barb sorge ich inzwischen dafür, dass mein erster Hit garantiert Overpower ist, damit ist er direkt auf ca. 50% runter. Dann noch 5 bis 10 mal draufkloppen und Ende Gelände. Die Fallen werden einfach ignoriert.
 
Naja, mit dem Trank der Todesflucht der, wenn man aufmerksam ist, einem zwei Sekunden Zeit gibt um die Schriftrolle der Flucht zu aktivieren, war das Risiko überschaubar. Aber ja, man muss aufpassen. Der eine oder andere Hit von EoM (selten) hat mir durchaus 80% des Lebens abgezogen (20k) obwohl alle Widerstände auf 70 und Rüstung auf 85% Reduktion waren. Ist halt als Nahkämpfer so.

Wir haben manche Elementarpylone einfach stehen lassen. Wenn diese nicht kaputtgehen gibts halt immer das gleiche Element. Kälte ist nix, Feuer hittet stark, Gift kennt man ja, Blitz geht noch am ehesten - für mich/uns. Ansonsten könnte man das mit den Fallen kaputtmachen auch mal testen^^

Bammel hatten wir durchaus ^^ aber nützt ja nix :D
 
Stimmt, Onehit Tod dürfte nicht passieren mit dem Trank. Das ist nämlich immer meine größte Sorge.
 
Du musst Dir nur merken, wenn der Trank procct, sofort raus ... sonst stirbst du wie meine RaginMom (2) heute abend ^^ R.I.P Kommt vor ^^
Der Drecksack hatte sein Gift ausgepackt und das war wirklich übel^^ und ich wollte es austänzeln. Tja :D Mal sehen ob ich nochmal einen HC Char diese Season starte ^^
 
Irgendwie krass, jetzt bin ich mit meinem HC Dudu endlich in WT4 angekommen und könnte das Endgame bestreiten, aber es ist sowas von die Luft draussen. :ugly:

Es fühlt sich einfach an wie nochmals das Gleiche wie in WT3, einfach mit höheren Zahlen. Und die gefühlte Chance, ein gutes Sacred mit einem noch besseren Ancestral zu ersetzen ist ernüchternd klein. Man wird einfach zugemüllt mit nutzlosen Items.:autsch:
Wie sieht es bei euch aus? Wer ist überhaupt noch in Season 3 aktiv?
 
aber es ist sowas von die Luft draussen. :ugly:
Dann zieh doch einfach die Konsequnz daraus und lege D4 auf die Seite. Keine Ahnung, wo das Problem ist...

Wer ist überhaupt noch in Season 3 aktiv?
Also ich sage mal so: wenn ich bis Seasonende noch alles fertig bekommen will, was ich mir vorgenommen habe, dann muss ich so langsam Gas geben.
Für die Seasonreise fehlt mir noch Lilith (die ist für diese Woche geplant), der Rest ist erledigt.
Dann will ich noch einen HC-Char leveln, NMD100 muss noch abgeschlossen werden, Gauntlet steht morgen schon wieder die neue Runde an. Ich hab genug zu tun.

Und im Clan ist auch sehr viel los und da sind teilweise Leute drin, die spielen mehr als zehnmal so viel wie ich.
 
Dann zieh doch einfach die Konsequnz daraus und lege D4 auf die Seite. Keine Ahnung, wo das Problem ist...
Habe ich aktuell sogar.
Helldivers 2 hat gerufen :WD

Ich finde es nur schade, dass D4 es nicht schafft, so ne richtige Motivationsspirale zu entwicklen, wo man intrinsisch immer weiterspielen möchte.

Also ich sage mal so: wenn ich bis Seasonende noch alles fertig bekommen will, was ich mir vorgenommen habe, dann muss ich so langsam Gas geben.
Für die Seasonreise fehlt mir noch Lilith (die ist für diese Woche geplant), der Rest ist erledigt.
Dann will ich noch einen HC-Char leveln, NMD100 muss noch abgeschlossen werden, Gauntlet steht morgen schon wieder die neue Runde an. Ich hab genug zu tun.

Und im Clan ist auch sehr viel los und da sind teilweise Leute drin, die spielen mehr als zehnmal so viel wie ich.
Gibts für die abgeschlossene Seasonreise eigentlich irgend eine Belohnung?
So wie in D3 mit dem Pet und den Rahmen?
 
Ja, man bekommt eine Truhen (aber da ist eher nichts sinnvolles drin, finde ich). Dann noch zwei Titel und ein Emblem.

Und wenn man alle Punkte aus der Seasonreise abgeschlossen hat, dann erhält man eine Heldentat inkl. Titel (also auch nichts übermäßig tolles ^^). Das z.B. aus der vorherigen Season:

1710166545301.png
 
Ja, man bekommt eine Truhen (aber da ist eher nichts sinnvolles drin, finde ich). Dann noch zwei Titel und ein Emblem.

Und wenn man alle Punkte aus der Seasonreise abgeschlossen hat, dann erhält man eine Heldentat inkl. Titel (also auch nichts übermäßig tolles ^^). Das z.B. aus der vorherigen Season:

Anhang anzeigen 25090
Da war das Pet aus D3 ja noch motivierender :lol:
 
Irgendwie krass, jetzt bin ich mit meinem HC Dudu endlich in WT4 angekommen und könnte das Endgame bestreiten, aber es ist sowas von die Luft draussen. :ugly:

Es fühlt sich einfach an wie nochmals das Gleiche wie in WT3, einfach mit höheren Zahlen. Und die gefühlte Chance, ein gutes Sacred mit einem noch besseren Ancestral zu ersetzen ist ernüchternd klein. Man wird einfach zugemüllt mit nutzlosen Items.:autsch:
Wie sieht es bei euch aus? Wer ist überhaupt noch in Season 3 aktiv?

Mit einem alten Trick konnte ich die Motivationsspirale nochmals in Schwung bringen: Neue Charakter Skillung :eek:
Der HC Tornado Dudu ist jetzt Geschichte. An seine Stelle ist ein Lightning Storm Dudu getreten, da ich glücklicherweise ein Paar Unsung Ascetic's Wraps gefunden habe :kiss:
Und ich muss sagen: Mein Hirn ist geblasen :hammer:Lightning Storm ist so schnell und stark, es ist komplett lächerlich. (Und das notabene noch ohne Tibault's Will oder Tempest Roar).
Ich bin überrascht, dass sich ein S Tier so heftig von einem A-Tier unterscheidet. Aber vielleicht reicht die Motivation so nochmals aus, für das Leveln auf 100. Mal schauen :cool: Einen Monat und 2 Tage habe ich noch. Könne hinhauen. Selbst als Gamer Dad :D
 
Was soll ich sagen, der Lightning Storm Dudu erfreut sich bester Gesundheit und ist auf gutem Weg nach Lvl 100. Aktuell knapp vor Lvl 94 :fight: Er fliegt förmlich durch die Vaults durch. Den Seneschall habe ich inzwischen komplett auf Lvl10 bringen können.
Ab welchem Lvl macht es Sinn, sich an den Endgame und World Bossen zu versuchen?
 
HC? 100. Wem willst Du was beweisen wenn Du es vorher machst und was kann die Konsequenz sein?
 
HC? 100. Wem willst Du was beweisen wenn Du es vorher machst und was kann die Konsequenz sein?
Ich kenne mich mit dem Content 0 aus.
Habe vorher noch nie das Endgame in D4 erreicht.
Sind alle Endgame und World Bosse Lvl 100 Content? Nix Lvl 80 oder 90?
 
Ich würde wirklich davon abraten, insbesondere wegen des Giftschadens bei Duriel.
 
Zurück
Oben