• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Das war vorher einfach nix.
Meiner hat mir davor bereits deutlich geholfen. Tränke brauch ich nicht, da er mich immer heilt und stählt, er gibt mir einen Schadensboost, blockt einiges an Projektilen und dient hervorragend als Prellbock für hartnäckige Gegner.
Von daher verstehe ich das Problem nicht.
 
Es kommt halt auch auf das persönliche Empfinden an. Ich kann schon verstehen dass ein Pet Druide oder Minion Nec einen anderen Eindruck gewinnt als eine Zauberin.
 
So gern ich das Spiel wirklich mag, aber wo ich schon wieder Wahnsinnig werden könnte - jetzt hat man eine 2te Version von Siegeln; und wo genau kommen die wieder rein - ins Tab mit den consumables -war ja nicht vorher schon viel zu klein....
 
Klar, je nach Char / Build / Spielweise / Levelbereich ist der neue Begleiter mal nützlicher und mal weniger nützlich.
Das Schöne an dem Kerlchen ist aber, dass man ihn je nach Anforderungen anpassen kann, so dass er auch bei einem Petbuild zusätzliche Unterstützung bieten kann.
Und bei YT liest man eben nur (sinngemäß) "nutzlos", was eben nicht stimmt.

Vorhin mal ein Season Dungeon ausprobiert. Eine Perle eingesetzt, durch gerushed, am Ende 2 Perlen erhalten. Den Pfeilen, die man vorher noch timen musste, kann man jetzt davon laufen. Macht Sinn...

Tab mit den consumables
Einfach direkt wieder zerlegen, was man nicht benötigt.
Dass man Glyphen auch dort leveln kann finde ich super.
 
Der neue Patch gefällt mir!
Haben gerade zu zweit einige Vaults gemacht; mit stacks da man die Pearls ja nun dafür verwenden kann und wirklich mal mit dem Ziel, den Fallen auszuweichen :) schnell, fokussiert, einigermaßen anspruchsvoll: Das war gutes Gameplay und machte Spaß.
Dazu kann man nun wirklich auch mal den Begleiter Leveln; passt.

Keine Ahnung, warum Blizzard sich das immer wieder antut, die ersten vier Tage einen shitstorm zu bekommen, bis sie nachbessern. Ein einfacher PTR hätte jedes Mal geholfen.
 
Haben gerade zu zweit einige Vaults gemacht; mit stacks da man die Pearls ja nun dafür verwenden kann und wirklich mal mit dem Ziel, den Fallen auszuweichen :) schnell, fokussiert, einigermaßen anspruchsvoll: Das war gutes Gameplay und machte Spaß.
Und was genau hat sich durch den Patch geändert, dass das nun besser ist?
 
Sind ja ganz schön viele Änderungen mit dem Patch, gibt's sie Patchnotes auch in Deu?
 
Und was genau hat sich durch den Patch geändert, dass das nun besser ist?
Separate Mats für Stacks und Boss.
Keine unfairen Knockback-Mechaniken mehr bei Fallen.
Besseres upgraden des Pets.
Die Truhen am Ende lohnen sich richtig und die Monster bringen ordentlich Exp.

Das ist mir direkt positiv aufgefallen. Im Endeffekt wurden nervende Mechaniken geändert.
 
Wo ich jetzt eine Weile Saison 3 gespielt hab aktuell Level 83 mit meinem Necro den hatte ich vorher noch nicht gespielt und muss sagen Knochenspeer / Knochengeist macht schon Spaß.

Zum Seneschall Konstrukt es macht halt keinen Schaden daher hab ich es schon recht früh nur auf Buffs geskillt und da ist es schon stark, aktuell bringt es mir gerade gegen Bosse permanent 20% mehr Schaden, 15% weniger erlittenen Schaden und Verwundbarkeit dazu noch Ressourcen Reg und Stählung.
Beim durch die Gewölbe rennen hängt es hier und da mal etwas zurück und bringt quasi nichts.

Zu den Gewölben sind ganz cool auch die Idee mit dem Fallen ausweichen dafür mehr Belohnungen war ok allerdings das man das nach paar Tagen so patched das es quasi egal ist und man einfach durchrennt und maximalen Loot bekommt finde ich schon fragwürdig wie schnell man da sein ganzes Konzept kaputt macht.
Für die gerade nicht spielen, man braucht für die 3 Kisten in Alptraum Gewölben WT4 zum Schluss 15 (10 + 4 + 1) Buffs, eine Perle des Schutzes am Anfang des Gewölbes gibt 10 (vor dem Patch 3) Buffs und immer wenn man in eine Falle rennt verliert man einen Stack.
Am Ende gibt es garantiert 2x 2 Perlen + Chance auf noch welche aus den extra Kisten.

Daher man bekommt pro Gewölbe min 4 Perlen und wenn man am Anfang 3 Stück benutzt mit 30 Stacks kannst du durch jeden Fallenraum einfach durchrennen so viel kann man gar nicht verlieren das man nachher unter 15 ankommt zur Not nimmt man halt 40 Stacks und bekommt im Schnitt immer noch mehr Perlen als man braucht.
 
Ein riesengrosser Kritikpunkt, den sie bis jetzt noch nicht adressiert haben:
Die Season Story und der Mechanik-Progress wird nicht auf andere Charaktere übertragen.
Sprich: Wenn ich einen Alt mache oder in HC sterbe, dann wird eine abgeschlossene Season Story und der ganze Fortschritt (in diesem Fall der Seneschall) nicht übertragen. Man muss also nochmals komplett alles von 0 an durchmachen. Das ist komplett langweilig und verringert die Motivation für einen Alt bzw. für einen Neuanfang nach einem HC-RIP definitiv massiv und sollte ganz oben auf Blizzards Prio-Liste stehen.
Bin gespannt in welcher Season das kommt.
 
War doch bei S2 mit den Blutfertigkeiten auch so und ich finde das in Ordnung. Nachteil ggü S2 ist, dass man dort das Blutzeug mit Char 1 sammeln konnte und mit Char 2 ausgeben konnte. In S3 muss man den Umweg über die Mats gehen und sich aus diesen beim Juwlier die Dinger craften, aber prinzipiell kann man auch so mit einem Char seinen anderen Char versorgen.
Und um auf HC einzugehen: gerade dort macht es doch am meisten Sinn, dass man nochmal von vorne anfangen muss.
 
War doch bei S2 mit den Blutfertigkeiten auch so und ich finde das in Ordnung. Nachteil ggü S2 ist, dass man dort das Blutzeug mit Char 1 sammeln konnte und mit Char 2 ausgeben konnte. In S3 muss man den Umweg über die Mats gehen und sich aus diesen beim Juwlier die Dinger craften, aber prinzipiell kann man auch so mit einem Char seinen anderen Char versorgen.
Und um auf HC einzugehen: gerade dort macht es doch am meisten Sinn, dass man nochmal von vorne anfangen muss.
Ob es "Sinn macht", darüber kann man geteilter Meinung sein, aber Spass macht es auf jeden Fall keinen.
Man zwingt die Spieler auch nicht, jede Season nochmals die komplette Story durchzuspielen. Einfach weil man die Story nach 1x durchspielen kennt und nicht nochmals stundenlang in irgendwelchen Dialogen gefangengehalten werden möchte.
In D3 musste man z.B. auch nicht mit jedem Char die Gems neu farmen, sondern konnte die untereinander teilen.
Ich erwarte von D4, dass das auch ermöglicht wird. Dürfte auch in ihrem Interesse liegen, wenn die Leute motiviert sind, neue Chars anzufangen. Bei anderen Dingen wie z.B. den Lilith Altären funktioniert es ja auch. (Wenn auch erst nach massivem Protest aus der Community)
 
HC muss getrennt von SC bleiben. Das machte ansonsten ja gar keinen Sinn.

Ansonsten bin ich komplett dabei, dass der Begleiter gern accountweit sein sollte. Meiner ist jetzt irgendwo im oberen Drittel mit Level ~8 im Durchschnitt - und ich bin Level 97 und habe fast nur Vaults gemacht zuletzt. Werde also 100 sein, bevor der komplett fertig ist.
1706524479437.png
 
Naja bei dir schauts ja noch besser aus als bei mir :) - und ich bin nun schon seit Vorgestern Level 100 - aber wir versuchen eh gerade mehr diese Cores zu farmen um dann die Uniqe Teile zu finden - das kann man eh nur sinnvoll in Gruppe am Ende farmen...
 
Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen PoE, das Game ist super. Aber die dauernden Vergleiche D4 / PoE sind einfach sinnlos, weil die Zielgruppen verschieden sind.

Hier muss man fairerweise sagen, dass Blizzard da mittlerweile selbst gut dazu beiträgt.

Das Season Thema ist einfach von PoE geklaut (Sanctum) und dann mit dem Streichstift komplett vereinfacht.
Im Teaser verwenden sie als Intro sogar das GGG (PoE Entwickler) Logo ???

ich mein offensichtlicher gehts ja kaum wie das gelaufen ist.
hey wir brauchen ne neue Season Idee.
Lass mal die PoE Seasons durchschauen und gucken welche davon am erfolgreichsten waren.
Ah Sanctum.
Okay , wie funktioniert das ?
Oha 1h guide der die basics davon abdeckt , das können wir natürlich in D4 so nicht machen. (Ja und da haben sie recht)
Lass einfach alles rausschmeißen außer die Fallen
Tata fertig

HIer es es echt einfach Blizzard das den Vergleich provoziert.

Ansonsten finde ich persöhnlich den neuen Patch super
da habe cih fast Lust doch nochmal D4 zu installieren.

Vaults sind nun einfach NMD mit mehr loot am Ende, guter Monsterdichte und ohne Nervige Zwischenstasks, dafür mit Fallen als optisches Schamnkerl das keine Spielrelevanz hat.

Für mich braucht D4 diese Art von Rifts dringend.
Nun hat man sie
 
Hier muss man fairerweise sagen, dass Blizzard da mittlerweile selbst gut dazu beiträgt.

Das Season Thema ist einfach von PoE geklaut (Sanctum) und dann mit dem Streichstift komplett vereinfacht.
Im Teaser verwenden sie als Intro sogar das GGG (PoE Entwickler) Logo ???

ich mein offensichtlicher gehts ja kaum wie das gelaufen ist.
hey wir brauchen ne neue Season Idee.
Lass mal die PoE Seasons durchschauen und gucken welche davon am erfolgreichsten waren.
Ah Sanctum.
Okay , wie funktioniert das ?
Oha 1h guide der die basics davon abdeckt , das können wir natürlich in D4 so nicht machen. (Ja und da haben sie recht)
Lass einfach alles rausschmeißen außer die Fallen
Tata fertig

HIer es es echt einfach Blizzard das den Vergleich provoziert.

Ansonsten finde ich persöhnlich den neuen Patch super
da habe cih fast Lust doch nochmal D4 zu installieren.

Vaults sind nun einfach NMD mit mehr loot am Ende, guter Monsterdichte und ohne Nervige Zwischenstasks, dafür mit Fallen als optisches Schamnkerl das keine Spielrelevanz hat.

Für mich braucht D4 diese Art von Rifts dringend.
Nun hat man sie
Wie sagt man so schön: "Gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht." :lol:
Hat sich wohl Blizzard gedacht und mir ist das auch lieber so.
Die Vaults sind definitiv die besseren NMD. Vor allem jetzt, seit man die Fallen faktisch ignorieren kann.
 
Ansonsten bin ich komplett dabei, dass der Begleiter gern accountweit sein sollte. Meiner ist jetzt irgendwo im oberen Drittel mit Level ~8 im Durchschnitt - und ich bin Level 97 und habe fast nur Vaults gemacht zuletzt. Werde also 100 sein, bevor der komplett fertig ist.

Ich hab als ich einige auf 10 hatte die Kisten beim Juwe gebaut da kommen nur Steine raus die beim Zeitpunkt des Öffnens <10 waren damit hat man dann schnell alles auf 10.
 
Ich hab als ich einige auf 10 hatte die Kisten beim Juwe gebaut da kommen nur Steine raus die beim Zeitpunkt des Öffnens <10 waren damit hat man dann schnell alles auf 10.
Jo, danke! Die Kisten habe ich mir auch immer mal gekauft, zuletzt aber auch länger nicht mehr. Konnte direkt 60 Stück kaufen und habe jetzt auch einen ganzen Batzen mehr 10er :)
 
Zurück
Oben