• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 8 Thread

Puh also nach dem ich mit purem Wirbelwind angefangen hab der dann in Qual 3 stecken geblieben ist hab ich auch wenn ich es eigentlich nicht wollte auf diesen Pet EQ Barb umgebaut mit dem konnte ich dann Qual 4 farmen und mit meinem brauchbaren aber bei weitem keinem Top Gear konnte ich auch die Reise mit den Bossen abschließen.
Nu hab ich nochmal nen Necro gelevelt hatte ich ewig nicht gespielt und naja was soll man sagen ich hatte Glück das ich beim Leveln schon alle Aspekte und nach den ersten Pits alle wichtigen Glyphen hatte schnell Paragon geskillt, paar mal Zir auf Qual 1 für die Blutwellen Hose getötet und nu macht der mit 750er Items, Glyphen so auf 15 und ohne Masterworking schneller Qual 4 Bosse als mein Barbar... irgendwie traurig.

Uhhhh, mehr QoL! Ein Whisper-Tree zum Abholen ist jetzt in jeder großen Stadt!
1747244466508.png

Zeigt das Spiel bei euch auch zigmal an, dass der Belial-Quest fertig ist?

//edit: bei mir nach _jedem_ Ladebildschirm :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Die Quest scheint auch noch nicht aktiv. Aber ich will nicht meckern. Passt soweit.

Haha, ich wandle gerade meine ganzen Spactral Ash Stück für Stück in Sparks um.

Das ist mein dritter "Spark"-Char innerhalb von 20 Minuten :D
1747251873259.png

Meckern will ich auch nicht ständig, aber ich frage mich manchmal, was die QA-Menschen bei Blizzard eigentlich beruflich machen ...

QA-Menschen bei Blizzard? Du meinst die Superfans und Dauerstreamer, die die Games auf runter spielen, jeden Pups finden und in Foren posten?

Ich habe mich an Diablo4 wieder satt gespielt. Mit fehlt der Reiz. Bin mit Zauberin nun maxLevel + Paragon über 50 und weiß noch nicht einmal welchen Build ich überhaupt spielen will.
In Diablo 2 kann ich kaum ein paar Schritte aus der Stadt gehen und schon fällt mir ein Item vor die Füße (sei es Rare, Unique, oder die Materialien für ein Runenwort), bei dem ich dann sehe: "Oh das ist geil. Da könnt ich den Build mit spielen. Darauf hätt' ich ja Bock!" Und noch bevor der neue Char die vorgesehenen Items tragen kann, finde ich zwei neue die wiederum die Lust auf einen ganz anderen Build wecken.

Allerdings würde ich meine D2-Helden gern in der Welt von D4 spielen wollen. Höllenfluten, Erscheinungsüberfälle und Baumgeflüster brauche ich dafür nicht einmal. Die Monsterdichte und die Monsterkombinationen reichen mir schon und ich würde den Kontinent einmal von rechts nach links abrennen.

Ich sehe vor allem nicht in D4, warum ich Season spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Adam Fletcher wird Season 8 etwas kürzer sein, sodass sie wieder zu ihrem normalen Rhythmus zurückkehren. Season 8 Ende voraussichtlich am 30.06..

Vermutung ist wie folgt - passt zu den ingame-Anzeigen in der Season-Journey:
22.05. S9 Campfire
27.05. S9 PTR
01.07. S9 Start

QA-Menschen bei Blizzard? Du meinst die Superfans und Dauerstreamer, die die Games auf runter spielen, jeden Pups finden und in Foren posten?

Ich habe mich an Diablo4 wieder satt gespielt. Mit fehlt der Reiz. Bin mit Zauberin nun maxLevel + Paragon über 50 und weiß noch nicht einmal welchen Build ich überhaupt spielen will.
In Diablo 2 kann ich kaum ein paar Schritte aus der Stadt gehen und schon fällt mir ein Item vor die Füße (sei es Rare, Unique, oder die Materialien für ein Runenwort), bei dem ich dann sehe: "Oh das ist geil. Da könnt ich den Build mit spielen. Darauf hätt' ich ja Bock!" Und noch bevor der neue Char die vorgesehenen Items tragen kann, finde ich zwei neue die wiederum die Lust auf einen ganz anderen Build wecken.

Allerdings würde ich meine D2-Helden gern in der Welt von D4 spielen wollen. Höllenfluten, Erscheinungsüberfälle und Baumgeflüster brauche ich dafür nicht einmal. Die Monsterdichte und die Monsterkombinationen reichen mir schon und ich würde den Kontinent einmal von rechts nach links abrennen.

Ich sehe vor allem nicht in D4, warum ich Season spielen sollte.

Vielleicht ist dann D4 einfach nichts für dich und du würdest glücklicher werden wenn du D2 spielen gehst?

Wobei man in D4 auch eher den umgekehrten Weg geht: Man entscheidet sich für einen Build und versucht dann den nachzubauen. Es ist eher weniger so, dass einem vor der Stadt ein 2GA Banished Lord's Talisman Unique vor die Füsse fällt und man sich daraufhin entscheidet ne Death Trap Rogue zu spieln. Einfach aufgrund der Tatsache, dass man die Uniques erst im Late Game bei Bossen targetfarmed.

Mir macht D4 aktuell wahnsinnig viel Spass. Ich bin irgendwo bei Paragon 150 rum, die DT-Rogue läuft schon sehr gut, ist aber noch weit vom endgültigen Build entfernt, weil mir noch diverse Masterworking-Treffer für den Resource Breakpoint fehlen. Einige Wochen oder gar Monate wird das bestimmt noch weitergehen.

Nein, ich meine Blizzard-Mitarbeiter, die Dinge testen, bevor sie zum zahlenden Kunden gehen. Falls es solche gibt, für manche Spielehersteller scheinen die Kunden die einzigen Tester zu sein.

Mir gefällt D4 zurzeit immer noch, auch wenn vielen der neue Schwierigkeitsgrad zu happig ist - ich finde es tatsächlich gut, dass ich nicht bereits am zweiten Wochenende alles gefunden habe, was mein Build benötigt (wie in S7).

Natürlich gibt es ein "aber": dir Dropraten für Runen sind leider unterirdisch. Meine beiden Chars (Barb mit "Petquake", Sorc mit "Shokuna") benötigen den Ring of Starless Skies, den ich mir leider nicht bauen kann, da ich nicht eine einzige Ohm Rune gefunden habe. Insgesamt habe ich nur sechs legendäre Runen, und das mit locker über hundert Undercity-Runs mit dem entsprechenden gelben Tribut auf Qual 4. Diese sechs legendären Runen habe ich allesamt durch 3:1-Runen-gamblen erhalten.
Bevor jetzt einer kommt mit "dann kauf dir die doch" - dank Masterworking-Reroll-Kosten bin ich dauerpleite, das ist also auch kein hilfreicher Tipp.

Leider kann ich dank fehlendem Mythic und fehlendem Runenwort nicht genug Schaden machen, um die Bosse auf Q4 zu töten (meine höchste Pit ist 79), Andariel und den Meppel-Wolf schaffe ich nicht mal auf Q3. Fortschritt auf Items gab es für mich seit zwei Wochen nicht mehr (die Harle habe ich tatsächlich beim ersten Duriel-Run auf Q3 gefunden, danach noch genau drei Mithics: zweimal Tyrael und einmal den nutzlosen Speer). Also momentan alles etwas zäh, aber Spaß macht es mir trotzdem.

Nein, ich meine Blizzard-Mitarbeiter, die Dinge testen, bevor sie zum zahlenden Kunden gehen. Falls es solche gibt, für manche Spielehersteller scheinen die Kunden die einzigen Tester zu sein.

Mir gefällt D4 zurzeit immer noch, auch wenn vielen der neue Schwierigkeitsgrad zu happig ist - ich finde es tatsächlich gut, dass ich nicht bereits am zweiten Wochenende alles gefunden habe, was mein Build benötigt (wie in S7).

Natürlich gibt es ein "aber": dir Dropraten für Runen sind leider unterirdisch. Meine beiden Chars (Barb mit "Petquake", Sorc mit "Shokuna") benötigen den Ring of Starless Skies, den ich mir leider nicht bauen kann, da ich nicht eine einzige Ohm Rune gefunden habe. Insgesamt habe ich nur sechs legendäre Runen, und das mit locker über hundert Undercity-Runs mit dem entsprechenden gelben Tribut auf Qual 4. Diese sechs legendären Runen habe ich allesamt durch 3:1-Runen-gamblen erhalten.
Bevor jetzt einer kommt mit "dann kauf dir die doch" - dank Masterworking-Reroll-Kosten bin ich dauerpleite, das ist also auch kein hilfreicher Tipp.

Leider kann ich dank fehlendem Mythic und fehlendem Runenwort nicht genug Schaden machen, um die Bosse auf Q4 zu töten (meine höchste Pit ist 79), Andariel und den Meppel-Wolf schaffe ich nicht mal auf Q3. Fortschritt auf Items gab es für mich seit zwei Wochen nicht mehr (die Harle habe ich tatsächlich beim ersten Duriel-Run auf Q3 gefunden, danach noch genau drei Mithics: zweimal Tyrael und einmal den nutzlosen Speer). Also momentan alles etwas zäh, aber Spaß macht es mir trotzdem.
Ich bin ernsthaft so froh, das Addon nicht gekauft zu haben und somit gar nicht vom Runen-Problem betroffen zu sein.
Ich würde es als Frechheit empfinden, für etwas bezahlt zu haben und das dann gar nicht nutzen zu können, weil die Droprates einfach so unterirdisch sind.

Was haltet ihr vom Gerücht, dass Blizzard das VOH-Addon bei Erscheinen des 2. Addons kostenfrei ins Hauptspiel integrieren wird um eine weitere Fragmentierung der Playerbase zu verhindern?

Vielleicht ist dann D4 einfach nichts für dich und du würdest glücklicher werden wenn du D2 spielen gehst?
Werde ich dann auch machen. Ist halt schade.
Ich mag bei Diablo4 wie flüssig es läuft. Ich mag die Monster deren KI und Fähigkeiten. Ich mag, dass man sich keinen Kopf um Frames per Attack, Faster Hitrecovery und Blockanimation machen muss. Ich mag das Kontrollverlust nicht einfach nur halbiert oder ausgeschaltet wird, sondern sich die Verkürzung auf Affixen summiert. Dass man mit Skills und Tränken aus dem Kontrollverlust ausbrechen kann und dass sogar Skills dahingehend Modifiziert werden können, dass sie Kontrollverlust aufheben und es vorher nicht konnten.
Mich stört etwas, dass keine Rolle spielt, welches Element man sich für seine Schadensart ausgesucht hat.
Ich würde gern in Ruhe die Welt erkunden. Ich habe noch immer nicht alle Lilithstatuen gefunden - weil ich ja vorher immer die Lust an Diablo4 an sich verliere.

Aber die Items, das worüber ich mich am Ende des Tages freuen würde, fehlt mir einfach.

Ich bin ernsthaft so froh, das Addon nicht gekauft zu haben und somit gar nicht vom Runen-Problem betroffen zu sein.
Ich würde es als Frechheit empfinden, für etwas bezahlt zu haben und das dann gar nicht nutzen zu können, weil die Droprates einfach so unterirdisch sind.

Aus meiner Sicht hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Die Erweiterung hatte viele Inhalte (neue Klasse, neues Gebiet, zwei neue Endgame-Aktivitäten (Kurast Undercity und diesen Raid) und zu guter Letzt die Runen. Schlechtere Dropraten von Mythics oder Runen sehe ich nicht als Grund, das Add-on nicht zu mögen. Mal davon abgesehen, dass wir dabei preislich über zwei Kästen Bier, einmal Essen gehen oder eine halbe Tankfüllung Benzin reden. Das muss man aus meiner Sicht nicht immer mit einkippen, wenn es andere Dinge zu diskutieren gibt.

meine DT-Rogue ist jetzt bei Para knapp über 200, laufe bequem 65er Pits (geht noch höher, will aber nicht mehr als 3-4 min brauchen) und schnetzel auf Q4 fast alles weg......außer die Ober-Bosse Duriel, Andy und der Wolf, das ist echt haarig und mal so mal so, Belial auf Q4 pack ich aktuell nicht, da finde ich den Sprung von Q3 auf Q4 nicht gelungen, auf Q3 platzt der in 5 sek und auf Q4 bin ich ein Onehit-Opfer, trotz Resi+Rüssi-Cap

Zurück
Oben