• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Opa hat Fragen zu Ausrüstungen / Sockel

Muecke36

New member
Registriert
21 April 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moinsen Ihr Lieben !

Habe da mal die ein oder andere Frage zu Ausrüstungen bzw. zu Sockel ( also mit was sockele ich)

Zuerst mal generell die Frage :
Krone der Aeonen .... braucht die ein Pala, wenn ja welche Art und was sockelt man darin ?
Dann allgemein zum Hammerdin .... was sockele ich in Harle und Zaka ?
Ueber Smiter .... was sockele ich da ?
Ist beim Ueber ein + 4 Asterons net besser als ein Grief ?
Wenn ja was sockele ich in den Asterons ?

Lieben Dank schon einmal !

Lg Muecke :angel:
 
ne äonen dingens is glob ick sehr nett für pvp.
beim hammerdin hab ich in no ladder zb. ein topaz drinne, in meinem zaka dort glaub ich sogar nix, kommt immer druff an was noch fehlt. Aber gängig ist diamand oder um für res, ias juwele hab i au ma gehört.

beim schmeiter is gar noch so dolles equip notwendig, ich finde beide sehen nich gut aus also hab ich zb. death an, da passt aber nur helelvexortgul rein:)

da äußert sich am besten jemand mit sachverstand zu.
 
Also eine CoA ist eigentlich nur für PvP geeignet oder evtl für 2h-Zealer, für einen hdin ist eine Harle oder ein netter Reif besser.
Bei einem Hdin ist in der Harle ein perfekter Topas nie verkehrt, oder sonst ein perfekter Rubin für Leben oder eine Um falls man unbedingt Resis braucht.
Ein Zaka ist in den meisten Fällen nichtmal die beste Wahl, ein Spirit ist meistens besser.
Falls du auch ohne Spirit auf 125fcr kommst ist ein Herold angebracht in dem ein perfekter Diamant die beste Wahl ist.
Bei einem Smiter ist Grief ideal, da man eh genug cb hat und das Grief einfach den meisten Schaden bringt, ein Astreon ist natürlich auch sehr gut.
Sockeln könntest du in einen Astreon ias, falls du nicht schon eh genug hast.
 
Hola ;-)

Fein schon mal einen lieben Dank !
Also stelle die Coa mal zurueck, PvP ist atm net mein Ding.

Was ganz nett waere wennmir jemand mal Links posten koennte, wie man die max IAS errechnen kann. Also so das ein Opa wie ich das auch versteht.
Supi waere auch wenn es eine Seite gibt, auf der man erlesen kann was beim "uppen" von Uniques raus kommt / kommen kann.

Smiter : Also bei nem Asterons dann ne SHAEL rein ?
Was sockele ich in den Gully ?
Bzw. in das upped ZAKA ? Hab da ne CHAM drinne.
Ist das sinnfrei ? Oder eher ne BER ?

Vielen lieben Dank schon mal


Lg Muecke :angel:
 
Hola ;-)

Fein schon mal einen lieben Dank !
Also stelle die Coa mal zurueck, PvP ist atm net mein Ding.

Was ganz nett waere wennmir jemand mal Links posten koennte, wie man die max IAS errechnen kann. Also so das ein Opa wie ich das auch versteht.
Supi waere auch wenn es eine Seite gibt, auf der man erlesen kann was beim "uppen" von Uniques raus kommt / kommen kann.

Smiter : Also bei nem Asterons dann ne SHAEL rein ?
Was sockele ich in den Gully ?
Bzw. in das upped ZAKA ? Hab da ne CHAM drinne.
Ist das sinnfrei ? Oder eher ne BER ?

Vielen lieben Dank schon mal


Lg Muecke :angel:

Für Ias und Co gibt es ja den da >

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Fürs uppen von Uniques gibbet links oben glaubsch den :top:

Und mit HRs rumwerfen a la Cham und/oder Ber,nja,lies dir dazu lieber den ein oder anderen Guide noch durch...

MfGg Marco
 
das uppen von uniques siehst auf der mainpage unter items.

da das gewünschte/gesuchte item auswählen und dann (afair) in der linken obere ecke auf den daumen drücken.
dann wird einmal geuppt.

ias kannst du dir mit dem ias-calc anschaun. ebenfalls auf der mainpage.

sheal nur dann, wenn du ias brauchst. wenn du keines mehr brauchst, sprich, du schon auf max-speed bist, dann bringt dir mehr ias nix. iwie logisch, nich ;)

gulli res-juwel, um, sofern man res braucht.

cham und ber sind imho sinnfrei ^^

€ och nö....
 
am besten wäre es natürlich wenn du schreibst welchen char du denn am liebsten spielen willst, bzw. wenn es hdin und smiter sind dann halt noch dazu über welches equip du verfügst und wie du erstmal selber denkst es dir am besten zusamme zustellen - meistens liegt man damit dann auch gar nicht mal soo verkehrt.

wenn in deinem zaka zb. jetzt schon ne cham oder ber drinne sein sollte dann lass es lieber drinne da es da sinniger ist sich ein neues zaka zu besorgen zb. um dann den vorschlägen nachgehen zukönnen zb. eine um zu sockeln.
bei ner ber rune könnte das schild ja einem schadensreduktions fan oder pvper gehört haben wer weiß.

und bei coa zb., wenn du sagst dass du kein pvp spielen willst, dann kannst du auch darüber nachdenken sie einzutauschen um etwas für dich sinnigeres zu bekommen.
so eine coa ist für unique verhältnisse schon sehr wertvoll.
mfg
 
Hola ;-)

Zuerst mal meinen lieben Dank fuer die netten Infos.
Leider ist es in meinem Alter nicht imemr einfach die Sufu zu nutzen, da ich nach gewisser Zeit gar net mehr weiß wo ich bin ;-)

Derzeit spiele ich gerne einen Smiter. Der ist wie folgt ausgestattet.
Gully ... noch mit freiem Sockel.
Ketten der Ehre
Soj + Soj
Highlord
upped Zaka + Cham
Grief in Pb mit 381 + Schaden
200 ed Gorerider
Vamp Gloves
Pc Combat Skiller
1 5all res SC
Rest 20er Life
Torch und Anni

Hab mir einiges zusammengetradet, klar ein wenig Glueck war schon dabei (z.B. ne 15eD CV hier fuer 45 IST vertickert).

Was kann ich besser machen ?


Lieben Dank schon mal

Lg Muecke :angel:
 
Hola ;-)


Derzeit spiele ich gerne einen Smiter. Der ist wie folgt ausgestattet.
Gully ... noch mit freiem Sockel.
Ketten der Ehre
Soj + Soj
Highlord
upped Zaka + Cham
Grief in Pb mit 381 + Schaden
200 ed Gorerider
Vamp Gloves
Pc Combat Skiller
1 5all res SC
Rest 20er Life
Torch und Anni


Was kann ich besser machen ?




Lg Muecke :angel:

Hallo-solange es ein reiner Smither ist, das Amulet tauschen(Todesschlag wirkt nicht auf Smite und IAS brauchst du nicht mehr) gegen ein rares mit +2 Pala und netten Nebenstats, ein blaues mit +3combat und nettem Nebenstat oder ein Maras. Rüstung kannst du für etwas mehr Schaden gegen Forti tauschen, wenn dann die Resis noch reichen. Ringe gegen 2 Buls tauschen, das Leben ist sicher nützlicher als das Mana der SOJs. Ich würde einen Gürtel benutzen: Donnergotts, Verdungos, Schüler Gürtel oder IK Gürtel-oder einen wirklich uten are-Gurt. Wenn der Smiter außerhalb von Über-tristram unterwegs ist, kannst du auch den Helm tausche gegen irgendwas mit +2 Pala und netten Resstats(Harle, rare Reif, Andys).
Wenn er nur für UT ist, dann sollte der Waisenrufhelm bleiben(dann kann auch das Highlords evtl. bleiben, falls du gegen Mephi auf Erettung wechselst)
 
Gulli is okay da entweder resis oder nen ed juwel rein
ketten der ehre ist naja ne sichere variante aber ne forty ist einfach offensic viel besser, die resis kannste dann mit charms und pd/ um sockel ausgleichen
soj macht wenig sinn, normal wäre ne rabenfrost aber cnbf haste ja schon, so wird ich sagen 2 ringe mit viel ar max dam und life vllt auch resis wenn sie net voll sind
zaka mit cham is io
grief ist optimium
highlord als reiner smiter brauchste net da ist nen maras besser
vamp gloves meinste wohl draculs griff ist auch so optimum weil einzige leechquelle
gorerider auch ohne alternative
gürtel vllt verdungos
 
Zuletzt bearbeitet:
Krone der Aeonen .... braucht die ein Pala, wenn ja welche Art und was sockelt man darin ?

PVP Smiter braucht die - 2x ber

Dann allgemein zum Hammerdin .... was sockele ich in Harle und Zaka ?

meistens resis also um/perf dia oder ists/topas für mf

Ueber Smiter .... was sockele ich da ?

vermutlich resis oder ias/res juwele je nach restlichem built

Ist beim Ueber ein + 4 Asterons net besser als ein Grief ?

grief > all

Wenn ja was sockele ich in den Asterons ?

das nimmst du am besten gar nicht
 
wenn du eh schon grief hast würde ich ruhig bei der coh bleiben, is gemütlich so.
was aber interressant is ist, ob du auf max speed bist.
müsste man mal feststellen, denn das macht schon ne menge aus.
wenn du die handschuhe betreffend doch die seelensauger meinst, dann raus damit und draculs rein.
sonst ist ut n himmelfahrtskommando.
mfg
 
Ich würd die CoA nciht einfach so vertraden, ein Hammer freut sich da sicher drüber.

Meiner hat ach eine, ist einfach gechillter wenn man oft nila und CS-Speed runs macht :)

da kommt das dmg red gut zur geltung
 
Ist beim Ueber ein + 4 Asterons net besser als ein Grief ?

grief > all

Wenn ja was sockele ich in den Asterons ?

das nimmst du am besten gar nicht

Gewagte These. Lässt sich die auch mit Argumenten unterfüttern ?
Asterons gewinnt Dank mehr Crushing Blow ( aka vernichtender Schlag ) viel Boden in UT ( im vgl zu grief ).
Bis zu 4 Skills und +dmg pushen den smiteschaden zusätzlich. Da crushing blow Schaden aber nicht in den geleechten Schaden einfliesst hat hier grief mit seinem überirdischen +dam die Nase vorn. Allerdings ist der 25%slow Effekt vom Asterons auch ein schönes Sicherheitsfeature. Vom reinen Schaden/Zeit Verhältnis kann Asterons stärker sein als grief, wenn auch nur marginal.
Fazit: grief supi, Asterons auch
Wer also ein grief hat braucht sich deswegen kein Asterons besorgen und Umgekehrt. Mal abgesehen davon, dass ein smiter auch mit einer Vielzahl an billigeren Waffen sicher durch UT kommt.
 
Gewagte These. Lässt sich die auch mit Argumenten unterfüttern ?
Asterons gewinnt Dank mehr Crushing Blow ( aka vernichtender Schlag ) viel Boden in UT ( im vgl zu grief ).
Bis zu 4 Skills und +dmg pushen den smiteschaden zusätzlich. Da crushing blow Schaden aber nicht in den geleechten Schaden einfliesst hat hier grief mit seinem überirdischen +dam die Nase vorn. Allerdings ist der 25%slow Effekt vom Asterons auch ein schönes Sicherheitsfeature. Vom reinen Schaden/Zeit Verhältnis kann Asterons stärker sein als grief, wenn auch nur marginal.
Fazit: grief supi, Asterons auch
Wer also ein grief hat braucht sich deswegen kein Asterons besorgen und Umgekehrt. Mal abgesehen davon, dass ein smiter auch mit einer Vielzahl an billigeren Waffen sicher durch UT kommt.


das rautiere ich mal hart!

grief is toll, ja aber astreon's auch

(nur um den worten hier nochmal nachdruck zu verleihen...)
 
Zurück
Oben