• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Pala für anfänger

Inferous

New member
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi leute ich hatte überlegt mal einen Pala zu spielen. Bis her hatte ich mich da noch nicht so ran getraut. Der Pala ist ja eh ein Party char und meistens spiele ich allein. Doch ich hab beschlossen ihn mal auszu probieren. leider weis ich nicht genau welcher Pala der beste ist. ich kenne ja schon viele Strategien. Smitter Hammerdin oder wie die alle heißen. Ich hatte jedoch vor ne eigen Strategie zu machen. Ich wollte einfach mal wissen wie ihr die findet, ob das gut ist oder nicht.

1 Gebet stufe 20 + Meditation stufe 10.
soweit ich weis übernimmt Meditation den Effekt von gebet und kostet kein Manna.

2 Rache stufe 20

3 Feuer Eis Und Blitz Resistenz auren stufe 10
diese erhöhen auch den schaden von Rache

4 Heiligerschild stufe 20

Naja vor allem würde ich gerne wissen ob es Sinvoll ist auf Gebet zu skillen. 25 Lp in 2 sek klingt zwar nicht schlecht, aber ich weis nicht wie schnell man in hölle leben verliert und ob da Gebet ausreicht. Wenn nicht mache ich Rücknahme hoch das heilt effizienter. Leider aber nur mich und nicht meine Party mitglieder
 
Rache ist ein guter Angriff. Allerdings synergiert das so gut wie gar nicht mit Meditation/Gebet zusammen. Wenn du stattdessen eine offensive Aura (meist wird Überzeugung mit Rache verwendet, da es den Schaden enorm erhöht, aber auch Fanatismus für einen Geschwindigkeitsboost ist möglich) verwendest, wirst du sehr viel effektiver durchs Spiel kommen (tote Monster können dir nichts mehr anhaben).

Wenn du trotzdem den Lebens-Auffüll-Effekt haben möchtest, solltest du einen Akt2-Söldner mit Gebet mitnehmen, und dem eine Insight (Runenwort)-Waffe in die Hand geben. Hast du effektiv 30 geplante Skillpunkte gespart, die stattdessen in die offensive Aura und Synergien (die Widerstandsauren) gehen können.
Heiliger Schild solltest du auch gar nicht so stark ausbauen, da der Nutzen bei sehr vielen investierten Punkten stark abnimmt. Genaues kannst du im Skillcalc nachschauen. 16 ist ein hier oft genannter Wert.

Die Regeneration kann dir bei vorsichtiger Spielweise schon den ein oder anderen Trank ersetzen, allerdings wirst du in Notsituationen trotzdem weiterhin Tränke benötigen.

Für mehr Info schau mal im Palawegweiser nach dem Rächer-Guide.
 
ein Kumpel von Mir hatte mal nen Rache Paladin doch er hatte ziemlich starke Manna Probleme. daher dachte ich mit Meditation könnte ich dem vorbeugen.

Doch mal was anderes in der skill calk. steht der schaden in % da.

Das heißt dann ja wann Rache 200% feuerschaden macht und du ne Waffe hast die 10 Feuerschaden hat. richtest du ins gesammt 30 schdenspunkte an. Doch wenn du keinen Elementarschaden verursachst dann bringt dir Rache doch auch nichs, weil sich der schaden nur Prozenztual erhöt.

oder wird das anders gerechnet. besser wärs wenn ein + statt ein % dastehen würde, dann könnte man das leichter rechnen
 
Es wird nicht der vorhandene Elementarschaden erhöht, sondern anhand des vorhandenen physischen Schadens wird mit Rache Elementarschaden erzeugt. Wenn Rache 200% Feuer-, Blitz- und Eisschaden macht und du ne Waffe mit 300 Schaden hast, dann macht Rache 300 physischen Schaden, 600 Feuer, 600 Blitz und 600 Eis. Außerdem wird der physische Schaden noch durch Stärke und eventuell weitere Boni erhöht, ist aber für Rache nicht so essentiell. Sehr viel wichtiger ist es dagegen, die Aura 'Überzeugung' zu benutzen, die die feindlichen Widerstände gegen Feuer, Blitz und Eis massiv senkt und somit den Schaden sehr stark erhöht.

Wenn du allerdings wirklich Anfänger bist und einfach einen starken Paladin spielen willst, würde ich vom Rächer abraten. Rache greift immer nur ein einzelnes Monster an und das noch relativ langsam, was ein gewisser Nachteil ist in einem Spiel, wo man zu 98% der Zeit ganzen Horden von Monstern gegenübersteht. Da bietet es sich natürlich an, mehrere Monster gleichzeitig anzugreifen, und das kann bei den Paladinen im Grunde nur einer, nämlich der Hammerdin. Der ist tatsächlich einer der besten Killer im ganzen Spiel, gilt Vielen hier sogar als zu stark und ist deshalb relativ unbeliebt, auch weil er oft als Bot missbraucht wird. Heimlich unter der Bettdecke spielen sie ihn aber doch fast alle, wenn man mal ein bisschen genauer nachfragt...
 
naja es gibt ja zum Glück das neue Runenwort Einsicht, das gibt die medi-aura (aber brauchste vermutlich Plugy oder runenwortpatch sofern du sp spielst)

Die %e bei Rache sind abhängig von deinem Waffenschaden in physischer Form

nehmen wir an du hast ne Waffe die 10 PHYSISCHEN Schaden (alles andere ist irrelevant) macht und bei deinem Racheskill steht 100% Feuerschaden, dann richtest du noch 10 Feuerschaden zusätzlich zu deinen 10 phys schaden an :)

:hy:

PS: lass dir nix von dem Flattermann da über mir erzählen, Rächer is n prima Char wenne nich 0815 zocken wilslt =D
 
Ja die monsterhorden sind schon ein Problem von daher hatte ich mir auch gedacht, dass ich stadt über zeugung heileger Frost hoch mache.

Heiliger Frost verlerlangsamt die Gegner und gibt mir auch noch eisschaden was sich wiederum auf Rache auswirkt.

ich glaube die Gegner zu verlangsamen ist der beste weg um mit vielen Gegnern fertig zu werden. Doch ich kann ja Überzeugung noch zusätzlich erlernen für gegener welche nicht verlangsamt werden können
 
Nein, der heilige Frost bringt deinem Rächer wirklich nix. Dann lieber Eifer statt Rache benutzen und nur Kälteschaden austeilen. Offensiver könntest du auch die Blitzaura benutzen statt der Eisaura, die macht richtig gut Schaden. Natürlich ebenfalls mit Eifer.

Übrigens finde ich den Hinweis, holy Shield nicht allzu hoch zu skillen, falsch. Genauer gesagt, bringt die HS auf hohen Levels immerhin noch 15% Def pro Level. Und Barbs skillen ja auch den Schrei, der bekanntlich nur 10% Def bringt... Sinnvoll ist es natürlich, HS auf ca. 16 zu bringen (da ist es das letzte Mal, dass deine Blockchance um 1% erhöht wird --> brauchst weniger Dex --> mehr Punkte für Vita) und dann lieber Punkte in Trotz zu versenken (bringt synergetisch auch 15% Def pro Punkt).

Rache ist übrigens auch ein guter Zweitskill für die Immunen. Es gilt aber: benutze Rache möglichst immer mit Überzeugung - alles andere bringt wenig.
 
wenn dann würde ich eifer und fana aura nehem soweit ich weis ist das für nen Pala am besten.

Das wollte schon damals nehen, doch weil mein Werwolf immer bei eiserer Jungfrau verreckt ist habe ich ihn dann doch nicht genommen.


Jetzt gibts ja zum Glück keine Eisernejungfrau mehr und ich kann beruhigt immer drauf kloppen:D

wenn ich nenn eifer Pala mache werde ich auf jeden fall ein paar punkte in Rücknahme stecken wenns mal eng wird kann das einen den Arsch retten.
Also dann.....
20 Eifer

20 Fanatismuss

20 HS

15 Rückname

und 20 Heiliger schock für Physische Immune
 
so klappt das auch nicht ganz ;)
bei rücknahme reicht ein punkt locker aus!

statt dessen lieber in opfer (synergie zu eifer für mehr schaden), trotz (synergie zu HS für mehr def) oder widerstand gegen blitz (synergie zu Hl Schock für mehr DÄMÄTSCH!!!)

aber für genaueres empfehle ich einfach mal nen guide hier zu lesen. da steht eigentlich immer alles wichtige drin.

P.S.: Merc... nimm einen machter (alptraum offensiv) - stärkt deinen schaden und somit auch deinen leech oder einen akt 5 merc mit "gesetzesbringer" (runenwort), der altern triggern kann (monster verlangsamt => sicherer ; phys-resi gesenkt => enormer schadensboost)

ideal wäre akt2 amchter mit schnitters tribut (unique). dann hast du nämlcih macht UND altern. wenn du dich entscheiden musst ist altern besser als macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so Annehmen, bis Heiliger Schock.
Auf Blitzatacken würde ich nie skillen wegen ihres gringen Minimalschadens von 1

Dann doch lieber Heiliger Frost hat vieleicht nicht so hohen schaden dafür aber besseren Min Schaden und es verlangsamt die Gegner.
 
und 20 Heiliger schock für Physische Immune

Kann man so Annehmen, bis Heiliger Schock.
Auf Blitzatacken würde ich nie skillen wegen ihres gringen Minimalschadens von 1

Dann doch lieber Heiliger Frost hat vieleicht nicht so hohen schaden dafür aber besseren Min Schaden und es verlangsamt die Gegner.


die idee mit hl. schock kam doch von dir?!
den niedrigen minimalschaden macht blitz durch den gewaltigen max dmg ohne probleme wieder wett!

hl. frost ist die denkbar schlechteste variante, da der schaden gerade lächerlich gering ist.
 
die idee mit hl. schock kam doch von dir?!


.

Mist ich wollte eigendlich heiliger Frost schreiben:D

wenn ich je doch ne waffe mit viel elementar schaden als zweit Waffe nehme und die Waffen bei Physich Imunen immer wechsle. komm ich doch auch ohne Heiligenschock aus.

soviele Physich Immune gibs ja nicht. vieleicht skill ich HS als letzes wenn ich nur Skill punkte übrig habe
 
Leidenschaft im Zweitslot und dann mit Amok zuhauen geht auch. Oder Rache. Aber am stärksten gegen PIs ist eindeutig die Blitzaura, wenn dein Char auf Fanatismus/Eifer geskillt ist.
 
bei hl schock würde ich zur waffe "mondsichel" (runenwort) raten, dass dank -% gegnerische blitzresistenz und static auf treffer den schaden ordentlich pusht.
 
Was soll denn bitte der Quatsch mit Trotz hier die ganze Zeit? Es wird NATÜRLICH erstmal HS gemaxt, bevor man Trotz skillt!

HS bringt: pro Level 15% Def, erhöhte Dauer, erhöhten Smite-Schaden, und auch über Level 16 weiterhin ein bisschen erhöhte Blockchance!
Trotz bringt: pro Level 15% Def. :ugly:

Die Entscheidung fällt ja nun wirklich nicht schwer.
 
Zurück
Oben