• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der perfekte Fanasmeal

Untertasse

Neues Mitglied
So mittlerweile hab ich viel im Forum gelesen aber nicht sehr viel verstanden.
Ich bin hier, obwohl schon lange hier registriert, immer noch Anfänger könnte man sagen, grad was das erforschen und berechnen von Eigenschaften und Werten angeht.
Ebenso bin ich auf Hilfe angewiesen was Zusammensetzungen von z.B. Charms angeht denn die spielen im folgenden eine wichtige Rolle.

Werte Betreuer des Forums: möglicherweise kommen hier auch Items zur Sprache die Inhalt einer Blacklist sind. Das liegt nicht daran das hier damit gehandelt werden soll sondern daran das für den perfekten Char auch perfekte Items in jeder Hinsicht von nöten sind und Berechnungen falls sie jemand anstellen würde auf Grundlage dieser geschehen.

Nun zu meinem Verlangen (ob realisierbar oder nicht)
Ich möchte versuchen einen perfekten Fanasmeal zu bauen. (kein Schreibfehler)
Dieser Char kann nicht hochgespielt werden (denke ich mir) sondern kann nur ausgerüstet werden.

Der Fanasmeal ist dann also ein Hybrid aus einem
-Zealot (Skill Eifer)
-Fanatiker (Skill Fanatismus)
-Smiter (Skill Niederstrecken/smite)

Sein Inventar sollte so aussehen:
1x Buch Stadtportal
1x Fackel mit perfekten Stats
1x Ani mit perfekten Stats
8 Plätze frei um einen "großen" Gegenstand aufheben zu können.
Das restliche Inventar mit kleinen Charms die perfekt sind. (Da weiß ich aber nicht welche Kombinationen es gibt)
Denkbar sind auf jedenfall:
20 Life/ 2Str (gibt es sowas?)
20 Life/ Dex (gibt es sowas und was ist der maximale Wert für Dex?)
20 Life/ Res (einzelres sind soweit ich weiß 11 auf nem SC maximun. Gibt es das auch in Verbindung mit 20Life oder was ist da das denkbar höchste)

Die angelegten Items sollten perfekt sein falls es varaible Stats gibt.
Die angelegten Uniques sollen falls es sich um expetional Items handelt "verbessert" werden, aber dennoch perfekt sein.

Ich möchte auf "Nebenskills" komplett verzichten also alles an Skills in die Punkte stecken die für Smite UND Zeal von Bedeutung sind.

Der Char sollte Lvl90 haben
Der Char soll "max Bock" erreichen
Der Char soll "max Res" haben
Der Char soll "max Ias" haben (das höchste was ein Zealer/Smiter erreichen kann)
(Wenn ich die Guides richtig gelesen hab heisst es dann das er die maximale Anzahl an Angriffen schaffen sollte innerhalb von Frames)
Der Merc sollte perfekte Items haben.

--
Erste Schwierigkeiten, Verständnisprobleme:
- Warum kein Tschako/Enigma bei einem solchen Hybrid? Verliert er duch die 4 fehlenden Skills nicht an den Schadenswerten mehr als er an Chance für Vernichtenden Schlag (smiteadditiv) gewinnt? Gewinnt der Smiter so sehr an Dmg wenn er Forti nutzt anstatt 4 Skills mehr zu haben?

Eine Bitte noch am Schluß:
bitte erschlagt mich und andere Leser nicht mit Abkürzungen.
ICh musste tatsächlich sehr lange rumlesen um annähernd zu wissen was teilweise gemeint ist. Ebenso wäre es hilfreich englische und deutsche Begriffe wenn dann nur so:(Grief/Trauer) zu mixen.

Du kannst ihn locker hochspielen und der char ist einfach Fanazealer, smite ist nur ein Nebenskill für Bosse den sowieso jeder mit einem Punkt belegt hat (was auch reicht).

Ausrüstung scheiden sich die Götter (Bei der Waffe):
Für einen "Standart" High-end Fanazealer siehts etwa so aus

-Gulliaumes Gesicht
-Zorn des Hohen Fürsten
-Stärke
-Tod in Ettin
-Herold von Zakarum
- Hände Aufflegen
-Rabenfrost
-Ohrenkette
-Blutreiter
-Seltener Ring mit Mana und Lebensabsaugung

An Charms ist das Optimum große Charms mit 10Max Dmg/Ar/Leben und darunter dann kleine Charms mit 3Max Dmg/20Ar/20Leben ;)

Stattung ist:
-Str soviel wie geht
-Dex Für max-Block
-Vita bis man genug hat zum überleben (~1k)
-Ene Nichts

Dann gibts noch den Todesbeil Zealer:

-Gulliaumes Gesicht
-Atmas Zorn
-Stärke
-Todesbeil "40 ED/15 Max oder 40 ED/15 IAS
-Herold von Zakarum
-Hände Aufflegen
-Rabenfrost
-Nosferatus Rolle
-Blutreiter

und mein Favourit der mit der Sturmgeißel:
-Gulliaumes Gesicht
-Zorn des Hohen Fürsten
-Stärke
-Sturmgeißel "LO"
-Herold von Zakarum
- Hände Aufflegen
-Rabenfrost
-Ohrenkette
-Blutreiter

An sich alles etwas geschmackssache und als sockelung 40%erhöhter Schaden/15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bis man auf max-speed ist und ansonsten gilt 40% Erhöhter Schaden/ 9 Stärke

Skillung ist auch ganz Normal:
-20 Opfer
-20 Eifer
-20 Heiliger Schild
-20 Fanatismus
-1-20 Niederstrecken
-Rest in alles Defensive

Zuletzt bearbeitet:
@ blashyrk
dein tod ettin setup ist falsch, du brauchst 80 %erhöhte angriffsgeschwindigkeit bei fanalevel 27 für maxspeed drum gilt: nossi > string
(20+20+10+2xsockel)

auch wäre das optimum bei dem char eher 14 maxdam gcs und 4 maxdam scs wenn halt volle resis bei feuer/blitz und gut positiv bei kälte/gift erreicht sind

skillung:
20hs
20 fana
1 reinigung
1 rücknahme
(1 errettung für übertristram)
1 überzeugung (PI)
dann entweder:
20 eifer 20 opfer rest niederstrecken
oder
20 niederstrecken eiferlvl 4 mit gegenständen rest opfer

sodele.. wenns sich wirklich um viel gesmite handelt
(was bei eifer eigentlich sinnfrei ist und gegen bösse nimmt man dann eh 1 niederstrecken zum CB anbringen und dann wird rohschaden irgendwann eh besser)

dann sollte man sich eigentlich nur auf 3 waffen einigen
sturmgeißel
trauer
astreon's eisenschutz

wenns um nen perfekten fanazealot geht dann mal schauen

rare legendärer hammer mit:
ätherischer/selbstreparatur
450 erhöhter schaden
40% erhöhter schaden
verstärkter schaden auf schlag
2 sockel (LO LO)

die affixe hätten eine wahrscheinlichkeit von 1:180100796448 um zu erscheinen und ein ätherischer legendärer hammer dropt auch nur zu 20% ergo: sehr sehr sher unwahrscheinlich

- Warum kein Tschako/Enigma bei einem solchen Hybrid? Verliert er duch die 4 fehlenden Skills nicht an den Schadenswerten mehr als er an Chance für Vernichtenden Schlag (smiteadditiv) gewinnt? Gewinnt der Smiter so sehr an Dmg wenn er Forti nutzt anstatt 4 Skills mehr zu haben?
warum keine eni: weil stärke weitaus mehr schadne rbingt und dazu ncoh resistenzen, udn du somit ein freieres inventar für mehr schasden und co hast
warum keine harle: eben Cb, und weil bei eifer todesschlag gewünscht ist)

merc: Gulli (ed)
Verrat rüstung
perfekter eth schnitters ed/max

So mittlerweile hab ich viel im Forum gelesen aber nicht sehr viel verstanden.
Ich bin hier, obwohl schon lange hier registriert, immer noch Anfänger könnte man sagen, grad was das erforschen und berechnen von Eigenschaften und Werten angeht.
Ebenso bin ich auf Hilfe angewiesen was Zusammensetzungen von z.B. Charms angeht denn die spielen im folgenden eine wichtige Rolle.

Werte Betreuer des Forums: möglicherweise kommen hier auch Items zur Sprache die Inhalt einer Blacklist sind. Das liegt nicht daran das hier damit gehandelt werden soll sondern daran das für den perfekten Char auch perfekte Items in jeder Hinsicht von nöten sind und Berechnungen falls sie jemand anstellen würde auf Grundlage dieser geschehen.

Nun zu meinem Verlangen (ob realisierbar oder nicht)
Ich möchte versuchen einen perfekten Fanasmeal zu bauen. (kein Schreibfehler)
Dieser Char kann nicht hochgespielt werden (denke ich mir) sondern kann nur ausgerüstet werden.

Der Fanasmeal ist dann also ein Hybrid aus einem
-Zealot (Skill Eifer)
-Fanatiker (Skill Fanatismus)
-Smiter (Skill Niederstrecken/smite)
Also quasi einen Zeal/Smite-Hybriden... ;)

Sein Inventar sollte so aussehen:
1x Buch Stadtportal
1x Fackel mit perfekten Stats
1x Ani mit perfekten Stats
8 Plätze frei um einen "großen" Gegenstand aufheben zu können.
Das restliche Inventar mit kleinen Charms die perfekt sind. (Da weiß ich aber nicht welche Kombinationen es gibt)
Denkbar sind auf jedenfall:
20 Life/ 2Str (gibt es sowas?)
20 Life/ Dex (gibt es sowas und was ist der maximale Wert für Dex?)
20 Life/ Res (einzelres sind soweit ich weiß 11 auf nem SC maximun. Gibt es das auch in Verbindung mit 20Life oder was ist da das denkbar höchste)
Mhhh... Perf. Torch und Anni sind schonmal gut, beim Rest kann man aber schon streiten.
20 Life als Add auf den Kleinen zaubern sind immer gut...
Aber, sobald du Eifer benutzt, liegen Charms mit Maxdmg/AR weiter vorne. Du kannst auch über Riesenzauber nachdenken, die bieten per Feld zwar weniger Leben, aber mehr AR und Maxdmg... kommt dem Zealpart zu Gute.
Andere sinnvolle Alternativen gibt es nicht, es gäbe noch Pala-Combat-Skiller um den Smitepart aufzubessern.

Die angelegten Items sollten perfekt sein falls es varaible Stats gibt.
Die angelegten Uniques sollen falls es sich um expetional Items handelt "verbessert" werden, aber dennoch perfekt sein.
Wie du meinst... Oo

Ich möchte auf "Nebenskills" komplett verzichten also alles an Skills in die Punkte stecken die für Smite UND Zeal von Bedeutung sind.
Naja, das kann man überdenken :p
Es gibt da 1, 2 Skills die sehr nützlich sind, nämlich Gedeihen und Rücknahme, beides hilft durchaus sehr...

Ansonsten sähe die Skillung wie Folgt aus:
20 Opfer
20 Smite
4+ Eifer (oder den Rest)
20 Heiliger Schild

20 Fanatismus
(1 Überzeugung gegen PIs)

1 Rücknahme (damit hat man Gedeihen drin,...)

Sind dann aber noch einige Durchgangsskills...

Der Char sollte Lvl90 haben
Der Char soll "max Block" erreichen
Der Char soll "max Res" haben
Der Char soll "max Ias" haben (das höchste was ein Zealer/Smiter erreichen kann)
(Wenn ich die Guides richtig gelesen hab heisst es dann das er die maximale Anzahl an Angriffen schaffen sollte innerhalb von Frames)
Der Merc sollte perfekte Items haben.

--
Erste Schwierigkeiten, Verständnisprobleme:
Für den Smitepart sind Skills in der Regel wertvoller als CB, da er durch Skills den relativ niedrigen Schaden einfach verstärken kann.

Allerdings wirst du wohl Grief benutzen, ergo hast du massiven Rohschaden. Und 50% CB sollten im EQ drin sein, was auch bereits ein sehr angenehmer, und vorallem anzustrebender Wert ist. Ich behaupte sogar, dass die 35% CB durch Gulli deinen Schaden durchaus mehr erhöhen als 2 Skills. Leben und Mana sind nett, aber braucht man nicht, DR% ebenfalls nicht.

Eine Bitte noch am Schluß:
bitte erschlagt mich und andere Leser nicht mit Abkürzungen.
ICh musste tatsächlich sehr lange rumlesen um annähernd zu wissen was teilweise gemeint ist. Ebenso wäre es hilfreich englische und deutsche Begriffe wenn dann nur so:(Grief/Trauer) zu mixen.

Naja, optimales Equipment wäre:

Eine Grief/Trauer Phasenklinge mit +400 Schaden, beliebiger Angriffsgeschwindigkeit (dank Fanatismus kommste eh auf die maximale Geschwindigkeit), die -%Giftresistenz ist egal,...
Am besten hast du noch 15% ED auf der PB/Phasenklinge, was etwa 4,5 Durchschnittsschaden entspricht, also dem, was 3 kleine Zauber liefern.

Ein Geuppter Herold von Zakarum mit 579 Verteidigung, gesockelt mit einem 18 Minimalschaden/18 Maximalschaden-Juwel. Ob so eins existiert? Fraglich. Denk einfach daran, Schaden zu sockeln (entweder ED oder absoluten Schaden... beides zusammen führt zu einer verbuggten Schadensrechnung was das Juwel angeht).

Guillaumes Gesicht, Sockelung ähnlich. Variablen gibts bei dem Item nicht.

Zorn des Hohen Fürsten als Amulett, zwar bloß 1 Skill um den Smitepart zu verstärken, aber 30+% DS (Deadly Strike, dt. Todesschlag) sind nicht zu verachten, da es deine Chance doppelten Schaden zu verursachen, um 30+% anhebt.

Bei den Handschuhen kann man streiten. Bei einem Smite/Zeal-Hybriden kann man über verschiedene Nachdenken:
Draculs Griff, oder Stahlhäcksler ( http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=376 ), die beiden sind wenigstens für beide Parts nützlich.
Nachdenken kannst du auch über Bloodcrafted Handschuhe...
http://planetdiablo.eu/tips/crafted_blood.php
Dann halt mit möglichst 20 Leben, Stärke, Geschick und nahe 10% CB. Angriffsgeschwindigkeit brauchst du schließlich nicht.

Als Gurt gibt es auch mehrere Optionen, ich wäre für die Ohrenkette. Wenn du die geuppte Version sehen willst, klick einfach auf die rote Hand mit dem Daumen nach oben.

Stiefel ganz klar Blutreiter...

Ein Ring muss ein Rabenfrost sein um nicht einfrierbar zu sein, 250 AR und 20 Dex nimmt man gerne mit.
Der zweite Ring sollte dann was Rares sein.
Mögliche Stats:
120 Angriffswert
11 zu allen Widerständen
nochmal bis zu 39% Einzelwiderstand
40 Leben
9 Minimalschaden (wirkt nicht auf Smite)
20 Stärke
15 Geschick

Und dann noch die Rüstung...
Eine Enigma bringt nicht soviel, weil du zwar viel Stärke hast und 2 Skills, diese aber kaum was für deinen Schaden tun. Gerade bei grief als Waffe macht sich prozentuales ED deutlich stärker bemerkbar als +Skills.
2 Skills entsprechen 34% ED durch Fanatismus und 30% durch Smite bzw. 12% durch Eifer.
Dazu noch 7x Stärke, die auch nur 70% ED sind (stärke solltest du aus Schadensgründen eh an die 300 haben, wenn nit höher).

'Stärke' hat eben bisschen Leben, akzeptable Verteidigung,
300% ED (!!) udnd azu noch 30@Res. Was will man mehr?

wenn er hybridisiert hat er eifer zum lutschen, wer braucht da bidde noch dracs?

Stimmt an sich schon.
Es gibt da halt nicht viele Alternativen, für nen Smiter sind ideale Handschuhe nunmal Bloodcrafts oder Stahlhäcksler oder iwas mit Stats/Resis...

IK-Handschuhe sind da ja ne denkbare Option, immerhin liefern sie - abgesehen vom CB - in dieser Situation mehr, als Bloodcrafts es könnten Oo

LoH sind nach wie vor unschlagbar - auf dem reinen Fanazealer. Dass ist umunstritten, aber der Smite-Part hat rein garnix von den Handschuhen, fehlende Feuerresis (falls wirklich was fehlen sollte bei 30@ Anya, 30@ Forty, 50@ Zaka, Perf. Torch und Anni, und anderen Dingen...) gibt es wohl nicht, IAS bringt auch nicht viel, außer er hat vor regelmäßig den Thron zu besuchen,... aber da bräuchte er dann noch weitere 22 IAS um auf Maxspeed zu bleiben (gerechnet mit Fanalevel 27).

Zurück
Oben