LordZwangzock
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Hier kommt meine Idee eines lowcost PKKs, ein PKK der ohne gute Items auskommt und dennoch gefährlich sein dürfte. Da bisher jeder faire PK der mich gehostilet hat ein chager war, hatte ich ja schon einmal die Idee einen Chargerkiller zu machen, der allerdings auch noch PvM-Potenzial hat. Dieses mal will ich einen Char machen, der null PvM-Potenzial, sondern ausschließlich die Aufgabe hat open games zu joinen (vor allem Baalruns), zu warten, bis er von einem PK-Pala gehotilet wird um ihn schließlich überraschend umzubringen - ohne gutes equip, da ich dieses nicht mehr beschaffen kann. Das einzige, was einen charger direkt (und überraschend) killt ohne PvP-equip ist Iron maiden. Bevor ich den Char anfange zu spielen, bräuchte ich kurz einige Ratschläge. So hatte ich es vor:
Ich skille Iron maiden auf lvl10-20 (je nach dem, für welches Char-Level ich mich entscheide). Die Frage lautet natürlich: Wie bringe ich den Schaden an den Mann? Irgendwie muss der nec selbst geschützt sein vor den Charges und er muss den Pala dazu bringen auf etwas anderes als den Nec zu hauen, da das Iron Maiden sonst keinen Onehit-kill produziert und der Nec stirbt (der PvP-Malus darf natürlich nicht wirksam werden). Naheliegend wäre natürlich, Bonewalls/Prison zu verwenden, wie ich es schon einmal vorhatte. Das Problem hierbei ist, dass sie auf Schwierigkeitsstufe normal zu wenig Leben haben - grob ungefähr was um die 100 Leben rum, das heißt sogar mit IM auf level25 würde er sich höchstens 200 Schaden machen, also nicht ausreichend, walls ziehen erst ab nightmare, ich will aber einen Normal-Baalruns-PKK. Ich brauche also einen Minion mit vielen Leben - da denkt jeder natürlich an den Tongolem, auch wegen der Verlangsamung. Das Problem beim Tongolem wäre allerdings, dass ich ja nur IM und den Minion auf den der Pala schlagen soll skillen würde, bei Tongolem also nur IM, Tongolem und golemmastery. Wenn der PK schnelle Reflexe hat und nach IM-Verfluchung nicht mehr chargt, stehen wir beide einfach nur dumm in der Gegend rum, weil keiner Schaden machen kann/darf. Deshalb dachte ich an den Feuergolem. Dieser dürfte genug Leben haben, um direkt zu töten wenn der Pala mit IM aus Versehen reinchargt, so wie der Tongolem. Die Verlangsamung (vom Toni) dürfte bei meiner Taktik sowieso keine Rolle spielen, da wäre vielleicht gar nicht so viel verloren. Der Witz an der Sache wäre, dass der Feuergolem ja beachtlichen Schaden macht, wenn er explodiert, auch im PvP. Wenn der pala da reingchargt, bringt ihn das zusammen mit IronMaiden 100% um. Hier stellt sich mir die erste Frage: In Version 1.10 ist der Feuergolem auch explodiert, wenn man ihn einfach neu beschworen hat. Ist das in Version 1.11 auch noch so? Dann könnte ich nämlich auch Schaden machen, in dem ich die ganze Zeit Feuergolems neben den PK beschwöre, wenn die IM-Taktik nicht richtig ziehen sollte weil er nicht mehr chargt. Hier mal ein Ablauf, wie ich ihn mir vorstelle, würde das so funktionieren?
Ich warte in Akt5 in einem Baalrun neben meiner Truhe direkt neben dem Waypoint und tu so als wäre ich afk oder eben mit der Truhe beschäftigt (damit sich die Mitspieler nicht wundern). Sobald ich von einem Pala gehotilet werde, gehe ich sofort zum Waypoint und benutze ihn, stelle mich im worldstone chamber gegen die Wand und sperre alles zu mit Level1 Bonewalls, einfach nur um zu verhindern, dass er mich sofort anchargt. Danach caste ich einen Feuergolem auf den zugesperrten Waypoint. Dann nehme ich IronMaiden rein und setzte den Mauszeiger auf den Waypoint, sobald er kommt klicke ich einfach und er ist verflucht. Soblads er verflucht ist, caste ich BonePrisons bis zum geht nicht mehr, die sind zwar nur Level1 und mit einem Schlag kaputt, aber das ist nicht weiter schlimm. Hauptsache er kommt nicht auf mich zu, wenn ich so schnell caste wie er schlägt ist alles in Butter.
Danach geht's los:
Möglichkeit1: Er chargt in den Golem und ist tot. YEAH! Weg ist die teure Ausrüstung.
Möglichkeit2: Er chargt nicht direkt in den Golem (wäre ja auch echt Glück). Jetzt stellt sich mir die Frage: Was sollte ich dann tun? Entweder dauernd neue Bone Prisons casten, dann stirbt der PK zwar nicht, aber er wird auch niemanden töten können, oder ich versuche ihm die ganze Zeit Feuergolems in den Weg zu casten und ihm so Schaden zu machen (gibt es da vielleicht einen bug? Der Feuergolem macht nämlich wirklich erstaunlich viel Schaden auf andere Spieler beim explodieren), während er immernoch verflucht ist und eventuell sogar in den Golem reinchargt und caste erst wieder BonePrisons, wenn der Wallschutz aufgelöst wird (durch kaputt schlagen oder die 24Sekunden-Begrenzung). Wenn er sich nicht selber totchargt, kann ich ja immernoch aus dem Spiel gehen bevor er sich vollends durch die Walls schlagen und mich totchagen kann.
Die Fragen wären jetzt:
1. Könnte das so funktionieren?
2. Sollte ich lieber voll und ganz auf den IM-Schaden vertrauen, da sowieso alles verloren ist wenn er sich nicht selbst totchargt, und daher doch lieber zum Tongolem greifen?
3. Hat der Feuergolem ein casting delay?
4. Kann man durch ewiges Neubeschwören eines Fuergolems jemanden wirklich schnell töten oder ist der Schaden zu klein? Ich gehe mal von 50 Feuerresistenz des PKs aus.
Also Feuergolem ja oder nein?
5. Sollte ich es vielleicht sogar ganz anders machen, nämlich mit Skeletten? Dann würde ich mit einem Teleport-Stab rumteleportieren, damit die Skelett-Armee immer um mich rum ist und er nicht mich, sondern die Skelette beim chargen trifft. Ich würde dann, nachdem der PK den waypoint benutzt hat, teleortieren, IronMaiden casten (das wäre natürlich schwierig in diesem Fall, wegen dem geringen IM-Radius) und mich immer vor seine Nase teleportieren bis er ein Skelett anchargt und sich so umbringt. Wäre ein erfolgreicher kill so wahrscheinlicher?
Ich skille Iron maiden auf lvl10-20 (je nach dem, für welches Char-Level ich mich entscheide). Die Frage lautet natürlich: Wie bringe ich den Schaden an den Mann? Irgendwie muss der nec selbst geschützt sein vor den Charges und er muss den Pala dazu bringen auf etwas anderes als den Nec zu hauen, da das Iron Maiden sonst keinen Onehit-kill produziert und der Nec stirbt (der PvP-Malus darf natürlich nicht wirksam werden). Naheliegend wäre natürlich, Bonewalls/Prison zu verwenden, wie ich es schon einmal vorhatte. Das Problem hierbei ist, dass sie auf Schwierigkeitsstufe normal zu wenig Leben haben - grob ungefähr was um die 100 Leben rum, das heißt sogar mit IM auf level25 würde er sich höchstens 200 Schaden machen, also nicht ausreichend, walls ziehen erst ab nightmare, ich will aber einen Normal-Baalruns-PKK. Ich brauche also einen Minion mit vielen Leben - da denkt jeder natürlich an den Tongolem, auch wegen der Verlangsamung. Das Problem beim Tongolem wäre allerdings, dass ich ja nur IM und den Minion auf den der Pala schlagen soll skillen würde, bei Tongolem also nur IM, Tongolem und golemmastery. Wenn der PK schnelle Reflexe hat und nach IM-Verfluchung nicht mehr chargt, stehen wir beide einfach nur dumm in der Gegend rum, weil keiner Schaden machen kann/darf. Deshalb dachte ich an den Feuergolem. Dieser dürfte genug Leben haben, um direkt zu töten wenn der Pala mit IM aus Versehen reinchargt, so wie der Tongolem. Die Verlangsamung (vom Toni) dürfte bei meiner Taktik sowieso keine Rolle spielen, da wäre vielleicht gar nicht so viel verloren. Der Witz an der Sache wäre, dass der Feuergolem ja beachtlichen Schaden macht, wenn er explodiert, auch im PvP. Wenn der pala da reingchargt, bringt ihn das zusammen mit IronMaiden 100% um. Hier stellt sich mir die erste Frage: In Version 1.10 ist der Feuergolem auch explodiert, wenn man ihn einfach neu beschworen hat. Ist das in Version 1.11 auch noch so? Dann könnte ich nämlich auch Schaden machen, in dem ich die ganze Zeit Feuergolems neben den PK beschwöre, wenn die IM-Taktik nicht richtig ziehen sollte weil er nicht mehr chargt. Hier mal ein Ablauf, wie ich ihn mir vorstelle, würde das so funktionieren?
Ich warte in Akt5 in einem Baalrun neben meiner Truhe direkt neben dem Waypoint und tu so als wäre ich afk oder eben mit der Truhe beschäftigt (damit sich die Mitspieler nicht wundern). Sobald ich von einem Pala gehotilet werde, gehe ich sofort zum Waypoint und benutze ihn, stelle mich im worldstone chamber gegen die Wand und sperre alles zu mit Level1 Bonewalls, einfach nur um zu verhindern, dass er mich sofort anchargt. Danach caste ich einen Feuergolem auf den zugesperrten Waypoint. Dann nehme ich IronMaiden rein und setzte den Mauszeiger auf den Waypoint, sobald er kommt klicke ich einfach und er ist verflucht. Soblads er verflucht ist, caste ich BonePrisons bis zum geht nicht mehr, die sind zwar nur Level1 und mit einem Schlag kaputt, aber das ist nicht weiter schlimm. Hauptsache er kommt nicht auf mich zu, wenn ich so schnell caste wie er schlägt ist alles in Butter.
Danach geht's los:
Möglichkeit1: Er chargt in den Golem und ist tot. YEAH! Weg ist die teure Ausrüstung.
Möglichkeit2: Er chargt nicht direkt in den Golem (wäre ja auch echt Glück). Jetzt stellt sich mir die Frage: Was sollte ich dann tun? Entweder dauernd neue Bone Prisons casten, dann stirbt der PK zwar nicht, aber er wird auch niemanden töten können, oder ich versuche ihm die ganze Zeit Feuergolems in den Weg zu casten und ihm so Schaden zu machen (gibt es da vielleicht einen bug? Der Feuergolem macht nämlich wirklich erstaunlich viel Schaden auf andere Spieler beim explodieren), während er immernoch verflucht ist und eventuell sogar in den Golem reinchargt und caste erst wieder BonePrisons, wenn der Wallschutz aufgelöst wird (durch kaputt schlagen oder die 24Sekunden-Begrenzung). Wenn er sich nicht selber totchargt, kann ich ja immernoch aus dem Spiel gehen bevor er sich vollends durch die Walls schlagen und mich totchagen kann.
Die Fragen wären jetzt:
1. Könnte das so funktionieren?
2. Sollte ich lieber voll und ganz auf den IM-Schaden vertrauen, da sowieso alles verloren ist wenn er sich nicht selbst totchargt, und daher doch lieber zum Tongolem greifen?
3. Hat der Feuergolem ein casting delay?
4. Kann man durch ewiges Neubeschwören eines Fuergolems jemanden wirklich schnell töten oder ist der Schaden zu klein? Ich gehe mal von 50 Feuerresistenz des PKs aus.
Also Feuergolem ja oder nein?
5. Sollte ich es vielleicht sogar ganz anders machen, nämlich mit Skeletten? Dann würde ich mit einem Teleport-Stab rumteleportieren, damit die Skelett-Armee immer um mich rum ist und er nicht mich, sondern die Skelette beim chargen trifft. Ich würde dann, nachdem der PK den waypoint benutzt hat, teleortieren, IronMaiden casten (das wäre natürlich schwierig in diesem Fall, wegen dem geringen IM-Radius) und mich immer vor seine Nase teleportieren bis er ein Skelett anchargt und sich so umbringt. Wäre ein erfolgreicher kill so wahrscheinlicher?