• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER PKK schlechthin

LordZwangzock

Member
Punkte Reaktionen
0
Hier kommt meine Idee eines lowcost PKKs, ein PKK der ohne gute Items auskommt und dennoch gefährlich sein dürfte. Da bisher jeder faire PK der mich gehostilet hat ein chager war, hatte ich ja schon einmal die Idee einen Chargerkiller zu machen, der allerdings auch noch PvM-Potenzial hat. Dieses mal will ich einen Char machen, der null PvM-Potenzial, sondern ausschließlich die Aufgabe hat open games zu joinen (vor allem Baalruns), zu warten, bis er von einem PK-Pala gehotilet wird um ihn schließlich überraschend umzubringen - ohne gutes equip, da ich dieses nicht mehr beschaffen kann. Das einzige, was einen charger direkt (und überraschend) killt ohne PvP-equip ist Iron maiden. Bevor ich den Char anfange zu spielen, bräuchte ich kurz einige Ratschläge. So hatte ich es vor:

Ich skille Iron maiden auf lvl10-20 (je nach dem, für welches Char-Level ich mich entscheide). Die Frage lautet natürlich: Wie bringe ich den Schaden an den Mann? Irgendwie muss der nec selbst geschützt sein vor den Charges und er muss den Pala dazu bringen auf etwas anderes als den Nec zu hauen, da das Iron Maiden sonst keinen Onehit-kill produziert und der Nec stirbt (der PvP-Malus darf natürlich nicht wirksam werden). Naheliegend wäre natürlich, Bonewalls/Prison zu verwenden, wie ich es schon einmal vorhatte. Das Problem hierbei ist, dass sie auf Schwierigkeitsstufe normal zu wenig Leben haben - grob ungefähr was um die 100 Leben rum, das heißt sogar mit IM auf level25 würde er sich höchstens 200 Schaden machen, also nicht ausreichend, walls ziehen erst ab nightmare, ich will aber einen Normal-Baalruns-PKK. Ich brauche also einen Minion mit vielen Leben - da denkt jeder natürlich an den Tongolem, auch wegen der Verlangsamung. Das Problem beim Tongolem wäre allerdings, dass ich ja nur IM und den Minion auf den der Pala schlagen soll skillen würde, bei Tongolem also nur IM, Tongolem und golemmastery. Wenn der PK schnelle Reflexe hat und nach IM-Verfluchung nicht mehr chargt, stehen wir beide einfach nur dumm in der Gegend rum, weil keiner Schaden machen kann/darf. Deshalb dachte ich an den Feuergolem. Dieser dürfte genug Leben haben, um direkt zu töten wenn der Pala mit IM aus Versehen reinchargt, so wie der Tongolem. Die Verlangsamung (vom Toni) dürfte bei meiner Taktik sowieso keine Rolle spielen, da wäre vielleicht gar nicht so viel verloren. Der Witz an der Sache wäre, dass der Feuergolem ja beachtlichen Schaden macht, wenn er explodiert, auch im PvP. Wenn der pala da reingchargt, bringt ihn das zusammen mit IronMaiden 100% um. Hier stellt sich mir die erste Frage: In Version 1.10 ist der Feuergolem auch explodiert, wenn man ihn einfach neu beschworen hat. Ist das in Version 1.11 auch noch so? Dann könnte ich nämlich auch Schaden machen, in dem ich die ganze Zeit Feuergolems neben den PK beschwöre, wenn die IM-Taktik nicht richtig ziehen sollte weil er nicht mehr chargt. Hier mal ein Ablauf, wie ich ihn mir vorstelle, würde das so funktionieren?

Ich warte in Akt5 in einem Baalrun neben meiner Truhe direkt neben dem Waypoint und tu so als wäre ich afk oder eben mit der Truhe beschäftigt (damit sich die Mitspieler nicht wundern). Sobald ich von einem Pala gehotilet werde, gehe ich sofort zum Waypoint und benutze ihn, stelle mich im worldstone chamber gegen die Wand und sperre alles zu mit Level1 Bonewalls, einfach nur um zu verhindern, dass er mich sofort anchargt. Danach caste ich einen Feuergolem auf den zugesperrten Waypoint. Dann nehme ich IronMaiden rein und setzte den Mauszeiger auf den Waypoint, sobald er kommt klicke ich einfach und er ist verflucht. Soblads er verflucht ist, caste ich BonePrisons bis zum geht nicht mehr, die sind zwar nur Level1 und mit einem Schlag kaputt, aber das ist nicht weiter schlimm. Hauptsache er kommt nicht auf mich zu, wenn ich so schnell caste wie er schlägt ist alles in Butter.
Danach geht's los:
Möglichkeit1: Er chargt in den Golem und ist tot. YEAH! Weg ist die teure Ausrüstung.
Möglichkeit2: Er chargt nicht direkt in den Golem (wäre ja auch echt Glück). Jetzt stellt sich mir die Frage: Was sollte ich dann tun? Entweder dauernd neue Bone Prisons casten, dann stirbt der PK zwar nicht, aber er wird auch niemanden töten können, oder ich versuche ihm die ganze Zeit Feuergolems in den Weg zu casten und ihm so Schaden zu machen (gibt es da vielleicht einen bug? Der Feuergolem macht nämlich wirklich erstaunlich viel Schaden auf andere Spieler beim explodieren), während er immernoch verflucht ist und eventuell sogar in den Golem reinchargt und caste erst wieder BonePrisons, wenn der Wallschutz aufgelöst wird (durch kaputt schlagen oder die 24Sekunden-Begrenzung). Wenn er sich nicht selber totchargt, kann ich ja immernoch aus dem Spiel gehen bevor er sich vollends durch die Walls schlagen und mich totchagen kann.
Die Fragen wären jetzt:
1. Könnte das so funktionieren?
2. Sollte ich lieber voll und ganz auf den IM-Schaden vertrauen, da sowieso alles verloren ist wenn er sich nicht selbst totchargt, und daher doch lieber zum Tongolem greifen?
3. Hat der Feuergolem ein casting delay?
4. Kann man durch ewiges Neubeschwören eines Fuergolems jemanden wirklich schnell töten oder ist der Schaden zu klein? Ich gehe mal von 50 Feuerresistenz des PKs aus.
Also Feuergolem ja oder nein?
5. Sollte ich es vielleicht sogar ganz anders machen, nämlich mit Skeletten? Dann würde ich mit einem Teleport-Stab rumteleportieren, damit die Skelett-Armee immer um mich rum ist und er nicht mich, sondern die Skelette beim chargen trifft. Ich würde dann, nachdem der PK den waypoint benutzt hat, teleortieren, IronMaiden casten (das wäre natürlich schwierig in diesem Fall, wegen dem geringen IM-Radius) und mich immer vor seine Nase teleportieren bis er ein Skelett anchargt und sich so umbringt. Wäre ein erfolgreicher kill so wahrscheinlicher?

dürft schwer werden das durchzuziehen da:

A: 85% des Baalruns nach dem Hostile per Chicken aus dem Game fliegen
B: Du die restlichen 15 % darstellst und dem Charger wohl nichts anderes übrig bleiben würde als auf Dich zu chargen ;)

In der Theorie klingt Deine Vorgensweise ganz nett. Was du aber nicht mit einberechnen kannst ist der Zufall.

1. Wie reagiert der Pal auf Gegenwehr?
2. Weis er was er tut?
3. Weist Du was Du tust? ^^

Und C:

Gabs nicht mal die Möglichkeit als hostilender Spieler die 10 Sekunden WP-Sperre mit einem Trick zu umgehen? Kann mich erinnern, dass mal benutzt zu haben. Jedoch liegt das schon ne Zeit zurück und inzwischen haben wir ja 1.11.

Ich beantworte erst mal deine konkreten Fragen und kommentiere dann die Idee

Das einzige, was einen charger direkt (und überraschend) killt ohne PvP-equip ist Iron maiden.
Charger 4 K Schaden, IM kriegst du auf nominell 600%, wird gegen Spieler geviertelt, bleiben 150%, macht also 6K Rückwurf. In Richtung Pala wird auf jeden Fall einmal PvP-Malus gerechnet, bleiben 1 K. Wenn er statt eines Minions oder einer Wand dich trift, kriegt er nur 170 Damage.

Das Problem hierbei ist, dass sie auf Schwierigkeitsstufe normal zu wenig Leben haben - grob ungefähr was um die 100 Leben rum, das heißt sogar mit IM auf level25 würde er sich höchstens 200 Schaden machen, also nicht ausreichend, walls ziehen erst ab nightmare, ich will aber einen Normal-Baalruns-PKK.
Soweit ich das in Erinnerung habe, gilt nicht das Leben der Monster bzw. des Gegners, sondern der berechnete IM-Schaden beim Rückwurf. Ein High Level Merc killt sich auch auf Norm im CS in Windeseile selber, deshalb vermute ich, dass nicht der effektive Schaden zählt, sondern der theoretisch ausgeteilte.

Wenn der PK schnelle Reflexe hat und nach IM-Verfluchung nicht mehr chargt, stehen wir beide einfach nur dumm in der Gegend rum, weil keiner Schaden machen kann/darf.
Ein guter PK hat einen Punkt in Holy Fire (oder Zweitslot), was auf Norm für die Walls reicht

In Version 1.10 ist der Feuergolem auch explodiert, wenn man ihn einfach neu beschworen hat. Ist das in Version 1.11 auch noch so?
ja, der alte explodiert

(gibt es da vielleicht einen bug? Der Feuergolem macht nämlich wirklich erstaunlich viel Schaden auf andere Spieler beim explodieren)
Ist mir auch schon aufgefallen, aber miene Nachforschungen haben leider nichts ergeben. Leider ist der Feuergolem wohl ziemlich hart codiert, weshalb auch die Modder nicht wirklich feststellen können, wie sich der Explosionsschaden eigentlich ermittelt. Bekannte Formeln scheinen jedenfalls nicht zu stimmen.

WENN du das aber machst, verfluch ihn vorher mit AD. Die Explosion ist zur Hälfte Feuer, zur Hälfte physisch

3. Hat der Feuergolem ein casting delay?
nein, aber du hast zu wenig Mana ;)

Kann man durch ewiges Neubeschwören eines Fuergolems jemanden wirklich schnell töten oder ist der Schaden zu klein?
Ich hab schon High Level Chars fast damit getötet.

Und nun zu dem eigentlichen Problem: Mit IM kannst du den Pala nur schlagen, wenn er blind ist oder blöd. Von beidem sollte man nicht ausgehen. Was du noch versuchen kannst, ist ein Eisengolem und AD, diese Kombination wird gerne unterschätzt, aber auch hier gilt: damit killst du keinen guten PK.

Von daher halte ich das Konzept für einigermaßen ineffektiv.

drago schrieb:
Und nun zu dem eigentlichen Problem: Mit IM kannst du den Pala nur schlagen, wenn er blind ist oder blöd.
#
Du kannst davon ausgehen, dass er das Spiel verlässt, wenn er von BPs umschlossen ist.
Ich denke nicht, dass es sich lohnt, einen Char extra zum PKs tÖten zu basteln, statte lieber deine regulären Chars mit MB aus, dann hast 'ne grÖßere Chance, abhauen zu kÖnnen.

Vielen Dank für die wieder mal sehr aufschlussreichen Antworten :)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass er beim chargen immer nur minions trifft, darauf würde mein necro nunmal basieren mit seinem equip. Wenn er mich trifft, bin ich eh tot. Wenn er trifft, kriegt er also schon dicke 1000 Schaden. Ist das denn nicht ausreichend? Die lvl18 palas die Baalruns joinen machen ja um die 3k Schaden und haben nur 400-600 Leben, das heißt der würde sich doch mit einem Schlag direkt umbringen. Ist 1k nicht ziemlich viel? Das ist ja immerhin mehr, als er selbst als perfekt ausgerüsteter PK macht!
Stimmt, jetzt wo du das mit dem Söldner in der CS sagst... ist ja umso besser, wenn er sogar bei einem Level1 Wall sofort den vollen Schaden kassiert (das teste ich mal bei Gelegenheit und poste das Ergebnis hier rein).

OK, was die Blind -und Blödheit angeht... stimmt natürlich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die low-lvl-PKs am Waypoint erst mal ohne nachzudenken nach vorne chargen, um aus einem eventuell vorhandenem Sperrfeuer zu gelangen (kann ich aber natürlich nicht wissen, die Zeit wird es zeigen, he he. Ich habe es auf jeden Fall früher immer gemacht). Ich denke, ich muss es einfach mal ausprobieren, es ist ja auch nicht weiter schlimm wenn ich bei der Aktion RIPe, damit rechne ich ja. Ich glaube sofort, dass ein guter PK solche necros wie meinen zukünftigen direkt killt. Ich hoffe einfach, dass es nicht allzu viele wirklich gute PKs gibt.

Was das Mana angeht: Ich besorge meinem nec auf jeden Fall einen Gürtel voller full rejuvs, ich könnte also immer beschwören, saufen, beschwören, saufen... bei einem Gürtel mit 3 Reihen wären das immerhin 12 mal, sogar wenn das mana nur für einen Golem reicht. Vielleicht sind Supermanas sogar noch besser (während es auflädt kann ich vielleicht sogar 2 oder mehr Golems pro Trank casten).
Folgende Varianten könnte ich also ausprobieren:
- Die Variante die auf Dummheit setzt, IronMaiden + walls + tongolem (kannst du aber nicht empfehlen)
- Die Variante, dass ich selber Schaden mache, dann wären wir aber eventuell cshon wieder beim Problem mit dem equip. Das wäre also Schaden durch Feuergolem.

OK, hier kommt mal mein zweiter Vorschlag, wäre super wenn er wieder so kompetent und hilfreich kommentiert wird :)

Ich würde den Feuergolemchar folgendermaßen skillen: 20 auf Skelette, ungefähr 3 auf AD, eins auf wall (vielleicht auch prison), so viel wie geht in Skelettmagier und ab 30 natürlich nur noch Feuergolem. Die Taktik wäre dann eine ganz andere, nämlich eine Verstopftaktik damit mich der PK nicht anchargen kann während ich fleißig den Golem neu beschwöre. Dieses mal würde ich mir eine Skelettarmee besorgen. Wenn der Pala hostilet, benutze ich den Waypoint und versuche den Waypoint mit Wällen schnell zu umschließen (die Zeit wäre ja doch sehr knapp, das muss ich dann gut üben vor dem ersten richtigen Einsatz), dabei würde ich dann eine kleine Lücke lassen (ich weiß, braucht bestimmt ein bisschen Übung). Dann wechsel ich das Waffenset zu einem Telestab (wobei ich den vielleicht sogar schon gleich reinnehmen könnte, wenn ich meine Skelette alle beschworen hab') und teleportiere mich auf den Waypont (alle Skelette stehen dann also auch auf dem Waypoint), laufe schnell durch die kleine Lücke und mauer auch sie zu, damit die Skelette alle auf einem Haufen bleiben müssen und nicht weglaufen können. Wenn der PK kommt, steht er also erstmal mitten in den Skeletten und kann mich nicht mehr direkt umbringen, die Skelette dienen dabei nicht dem Schaden, sondern nur zum Verstopfen (würde es vielleicht auch mit einer Schadensvariante ghen? Statt Skelett-Magier zum Verstopfen würde ich dann, nachdem Skelette ausgeskillt sind, die restlichen Skills bis Level30 in die Skelettmastery setzen). In den 10 Sekunden Vorbereitung müsste ich auch irgendwie möglichst noch den Mauszeiger mit AD schon auf den WP setzen, um ihn so schnell wie möglich zu verfluchen wenn er kommt. Danach würde ich einfach Feuergolems beschwören bis die full rejuvs leer sind (falls das passiert, habe ich meine Finger schon auf ALT + F4 parat) oder er tot ist. Oder natürlich bis er einfach durch die Skelette kommt und mich einfach umnietet, aber das dürfte nicht ganz einfach werden, denn selbst wenn er Holyfire reinnimmt und die Walls zerstört, ist es schon zu spät, denn die Skelette werden sich schnell um ihn versammeln. Wenn er das Waffenset wechselt und ich einen Stab in seiner Hand sehe, muss ich natürlich ALT + F4 drücken, bevor er sich neben mich telt. Die Zeit sollte auch dafür reichen, er muss in diesem schlimmsten Fall ja immerhin zweimal das Waffenset wechseln und einmal telen, bevor er chargen kann. Wenn ich den Feuergolem einmal neu beschwöre, sollte er auf jeden Fall schonmal in eine Stunanimation kommen, nach dem ersten Beschwören ist er also vielleicht schon bewegungsunfähig in der Skelettarmee gefangen während ich immer neu beschwöre. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, auf ein bisschen Schaden zu verzichten und ihn zu decrepifyen, damit er auch wirklich garantiert nicht an mich rankommt oder wenigstens so lange dafür braucht, dass ich aus dem Spiel gehen kann. Hier stellen sich dann folgende Fragen:
- Könnte diese Taktik überhaupt klappen?
- Weiß vielleicht jemand, ob der Feuergolem-Explosionsschaden irgendwie von seinen Leben abhängt? Wenn nicht, probiere ich das mal aus, die Explosion scheint ja 'ne ganz dubiose Sache zu sein, wer weiß...
- AD oder decrepify?

Oh, was die neue Antwort (gerade erst gesehen) angeht: Es geht ja nur um den Witz, es wäre schon höchst amüsant einen PK zu killen. Wenn ich gehostilet werde, gehe ich so oder so raus, Maxblock brauche ich da nicht (mehr). Diablo ist nunmal langweilig, ein lowcost PKK wäre die einzige Möglichkeit den Spaß wieder zu steigern, einen richtigen PKK der halt einfach stark ist, kann ich mir nicht leisten, da all meine high-lvl-Itemfinder durch hacks oder bugs gekillt wurden.
Und zu den 85% chickens: Da muss ich aber widersprechen... wenn ich selber gehostilet habe, ist manchmal niemand rausgegangen... normalerweise gehen entweder immer alle raus (einer geht, die anderen folgen) oder keiner. Oft keiner, meiner Erfahrung nach.
PS: :keks: Für alle, die sich meine Monsterposts durchlesen!

Du machst es dir reichlich kompliziert, wie ich finde. Wenn du ohnehin davon ausgehst, dass du zuerst am WP bist, kannst du verschiedene andere Chars ausprobieren, z.B. eine Blizzard-Sorc, und einfach den WP zu kleistern.

Es ginge woh lacuh mit einem Knochennecro, der erst den WP dicht macht mit Wänden und dann Knochengeister absetzt, bis der Gegner kommt. Mangels anderer Ziele springen die sofort auf ihn.

Ähnliches gilt für einen anderen Pala. Einfach einen Einhand-Charger bauen mit Max Block. Der Gegner hat als Zweihandcharger keinen Block, wenn du dann aus der richtigen Richtung attackierst, treibst du ihn einfach vor dir her.

Wenn du mit Skeletten teleportieren kannst, kannst du ihm auch Altern oder AD aufbrummen und draufteleportieren. Wenn er keinen Block hat, nieten ihn die ganzen Minions um. Solltest aber ein Tele-Amulett oder Reif haben, damit du MaxBlock hast und nicht auf einen Zweihandstab wechseln musst.

oder du baust dir einfach nen lvl 4x hammerwerfer mit maxblock und stellst dich kurz untern wp und wirfst hammer.

das equip is echt billig:

nen hut mit +1 zu palaskills (zb bauernkrone)
irgend ne +1 skill rüste /vipern im optimalfall
spirit schwert + spirit schild
2 mal fc ringe
1 selbstgecrafteter gurt mit 5 oder mehr fc.
blutfäustlinge (wenn du vom fc her durch die spirits net genug bekommst hier 20fc handschuhe rein)
sanders stiefel oder die vom kuhkönig
das auge von ettlich dazu oder irgend n anderes amu.

geskilled wird max hammer, max konz, 1 hs, dann, abhängig davon wie hoch du lvln willst, zielsucher 1-xx. Du solltest aber auf jeden fall so hoch lvln, dass du den gegner mit max 2 hämmern killst.

He he, vielen Dank für die Tipps. Ja, stimmt, war echt unnötig kompliziert und sinnlos, aber Sorc ist vielleicht fast ein bisschen langweilig wenn es funktioniert. Na ja, am Einhandcharger arbeite ich ja immer noch (er verschimmelt gerade auf level20, alle Stats und Skills noch unberührt), bis er equip hat, das kann allerdings noch ewig dauern (ich habe jetzt natürlich doch einen neuen high-lvl-Char gemacht und natürlich nicht auf die nächste Ladder gewartet - für den Fall, dass ihr meinen anderen Thread gesehen habt). Aber stimmt, alles basiert auf das Vollspammen des WPs. Boner hatte ich schon, den habe ich dann aber weitergespielt weil er so cool war, er wurde leider nie gehostilet. :cool: Auf einen neuen hab' ich wahrhaft keine Lust, außerdem ist der Schaden doch zu gering ohne geeignetes Equip, und auch die PKKs basieren natürlich auf sehr hohem Schaden, wenn man den PK nicht vertreiben sondern killen will. Blizzardsorc ist vermutlich wirklich optimal, da ein lvl18-30 PK einfach keine guten Eisresistenzen haben kann und mit coldmastery vermutlich doch sehr deftigen Schaden einsacken muss.
Also: Könnt ihr Blizzardsorc empfehlen? Sie dürfte nicht hoch sein, da sich Charger vor hohen sorcen oft fürchten, vielleicht Level40-45. Auf folgendes müsste ich mich dann aber wirklich verlassen können:
Ist der Charger auch wirklich tot, wenn er schließlich am Wp ankommt? Blizzard kann ja recht unverlässlich sein... wenn er direkt auf mich zuchargt bin ich tot bevor ich "ops" sagen kann(Hier könnte allerdings ein Necrostab mit Wallcharges Abhilfe schaffen). Meteor trifft natürlich immer... und macht ein dickes Inferno, wenn er ankommt kriegt er natürlich erst mal netten Feuerschaden pro Sekunde --> wenn er in die Stunanimation kommt und im Inferno stehen bleiben muss, sieht's natürlich wahrhaft schlecht aus für ihn. Wäre die Frage, ob das auch noch Schaden macht wenn der PK 75 Resistenzen hat. Bei Feuer könnte ich allerdings vermutlich einen Tir/Ral-Stab mit +3 Meteor beschaffen, also insgesamt +6 Meteor und +3 firemastery, Helm mit +1Skills geht auch irgendwie, Schild mit +1Skills geht auch (halt, geht ja gar nicht mit TirRal zusammen), Rüstung wird schon kritisch, ein Amu mit +2fireskills könnte ich auch sicher besorgen. Spirit ist schon fast zu teuer, meine guten Gegenstände / Runen sind alle mit meinen Chars untergegangen. Vergesst nicht, dass die sorc also wenige +skills haben wird. Also:
Feuer oder Eis? Klappt das zu 100%? Wir gehen zur Sicherheit mal von 75 Resistenzen und 1000 life aus. Meteor fände ich lustiger, geht das? Sollte ich da lieber den reinen Meteordamage synergisch verbessern oder zum Witz Inferno skillen damit er heftigen Pro-Sekunde-Schaden kriegt?

naja, das problem an der sorc wird sein, dass du verhältnismäßig teures zeugs brauchst um auf niedrigem lvl ordentlich bums auszuteilen.

Für lvl 43 (weil man da blizzard max hat) hab ich mir mal was überlegt:

ich geh von folgendem equip aus, was imo net so teuer sein sollte:

bauernkrone
vipern oder que hegans.
spirit schwert
irgend ein gutes blockschild (eingeweidebeisser oder whitstands/reim)
blutfaust
ohrenkette oder schneeklopfer (der bringt 2 zu blizzard, und dam is ja eigentlich das wichtigste für diesen ppk sorc)
sanders oder kuhkönig stiefel (wenn dus dir leisten kannst auch gerne ww)
amulet: etlichs auge oder n anderes besseres rare amu
ringe: je nach deinem fc. Ich würd aufs 63er cap gehn. Mit nem guten spirit + viper hast das schon ohne fc von den ringe. mit que hegans + nem schlechten spirit müssen da 1 oder 2 fc ringe rein.

skillung hab ich mir so überlegt:

10 auf eisblitz
20 auf eisstoß
20 auf blizzard
1 auf kältebeherrschung
1 auf tele

man würd da nen schaden von 2524-2669 bei -50 resis machen.

alternativbuilt:
1 auf eisblitz, 10 auf kältebeherrschung, rest bleibt gleich

dann wär der schaden 2079 - 2198 bei -90 resis.

ich geh mal von nem 0815 highend bonesnap pk pala aus.

der hat n 3sox circ mit maxdam @ an, wobei ich da keine resis dabei vermute
rüste: entweder 4 sox maxdam rüste oder 3sox @ maxdamrüste. Auch hier erwarte ich net besonders viele resis.
gurt: wird n tt für cnbf oder ohrenkette sein.
handschuhe: blutfaust
stiefel: entweder sanders oder was rares mit trippleresis.
schmuck: himmlisches zeugs.
Inventar: hier kommen vielleicht massig resis rein. Wahrscheinlicher ist aber, so denke ich zumindestens, ein reines maxdaminventar.

somit sollt der bei skillversion nr 2 mindestens auf -50 resis herumsteuern, was bei einem lebenswert von ca 600 one hit kills bedeutet.

die sorc scheint mir fast besser geeignet zu sein als der lamerdin :D

summoner necro mit teleportamu sonstwas

viehzeug beleben drauftelen fertig:D je mehr viehzeug desdo bessa...

Heracel schrieb:
summoner necro mit teleportamu sonstwas

viehzeug beleben drauftelen fertig:D je mehr viehzeug desdo bessa...

Dann musste aber auch schon deine Armee fertig haben, wenn du gehostilt wirst. Ob man das zeitlich schafft, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, das rote Portal zu Nila ist offen und man kann die noch liegenden Steh-Auf-Männchen beleben.

Patrick

Was haltet ihr denn von einer Orb sorc?

Ok sie hat auf geringen lvl kaum die Orb ausgebaut, aber sollte besser zu steuern sein, als eine Blizzardsorc. Man muss sich einfach von dem wp soweit wegstellen, dass man einen Fullorbtreffer landen kann. Selbst wenn der Charger keinen abbekommt, kommt die nächste Orb auf ihn zu und er muss sich durch sie durch chargen, was ihm ordentlich Leben ziehen sollt.
Eine sorc ist auch viel mobiler als ein Nerco. Sie telt sich einfach hinter den Charger, wenn er die Orb überlebt haben sollte (wovon ich nicht ausgehe) und haut ihm von hinten noch eine rein.

Ist auch nicht so aufwendig, wie das mit dem Necro. Bei dem Nerco ist der Charger ja schon 100 mal über alle Berge, bevor man seine Walls und Summons fertig hat ;)

mfg Anhor

Genau, dann überlebt ers vielleicht doch weil er ~1000 Leben hat und du 0 Schaden nach PVp Malus/Resi machst.. dann charged er eben durch einen Orb => 1 hit down da du keine def hast und auf Block würde ich mich nicht verlassen..

Wenn er einen Treffer Überlebt und unter 1/2 ist leaved er sowieso Game bevor du nen 2. casten kannst.. Castdelay eben..

Sry für Spam aber PKK ist ne Kurdische Terrorgruppe was mich schon iwie erschrocken hat als ich den Thread sah :rolleyes:

Nonsenz schrieb:
Genau, dann überlebt ers vielleicht doch weil er ~1000 Leben hat und du 0 Schaden nach PVp Malus/Resi machst.. dann charged er eben durch einen Orb => 1 hit down da du keine def hast und auf Block würde ich mich nicht verlassen..

Wenn er einen Treffer Überlebt und unter 1/2 ist leaved er sowieso Game bevor du nen 2. casten kannst.. Castdelay eben..

kein pk char stekt nen orbtreffer so mirnixdirnix weg.... raven hatn n lvl req von 45. wenns n bonesnap pk is, dann hat der niemals son hohes lvl.

Ich calc mal die werte von so ner orb sorc:

also ich geh von lvl 44 aus (da hat man den orb auf 15... ich denk mal n recht viel höheres lvl wird der pk net hosten wollen)

items wie oben.

skillung:

15 orb
20 eislblitz
1 tele
rest coldmastery

man hätte dann einen orb-schaden von 386-407 bei -120 resis.

könnte also auch klappen, nur denk ich mal das da der chickenhax des pks was dagegen haben wird.

YEB_69 schrieb:
Sry für Spam aber PKK ist ne Kurdische Terrorgruppe was mich schon iwie erschrocken hat als ich den Thread sah :rolleyes:

Spam hin oder her, wenn hier jemand dieses Buchstabenkürzel benutzt, dann denkt der garantiert nicht an Terror oder sonstige Gruppierungen. :)

Ich habe mal einen Nec angefangen um mal Iron Maiden + walls auszuprobieren. Auf level12 habe ich Tests mit einem Freund gemacht und es hat sich herausgestellt, dass er meine Wälle mit der Waffe nicht angreifen konnte und auch seine Zauber sind einfach drüber geflogen, ohne Schaden anzurichten (er war schon hostile). Sein Söldner griff die Wälle an, doch wenn er Wälle angriff gab es mit IM keinen Schadensrückwurf. Schadensrückwurf gab es nur, wenn er mit IM meinen Golem angegriffen hat. Ich glaube, dass es mit Bone Prisons anders ist, aber das muss ich erst noch testen.
Fazit: IM kann man vergessen, die Feuergolemvariante ist aber vermutlich sehr stark, das probiere ich mal irgendwann aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar ein alter Bump aber egal.

Hier mal eine Information:

Ich wollte mal einen Feuergolembomber in HC bauen, was ich auch gemacht habe, im Endeffekt ist der Char ein einziges Ärgernis.
Die Explosion scheint nur im PVM stärker zu wirken.

Im PVP macht sie unabhängig von charlvl skills und synergien immer 101 dmg.
Damit bekommt man grade so einen lvl 9 char tot.

Verschwende also nicht deine Zeit mit einem nutzlosen char, wie ich es gemacht habe.

Der Char ist nur noch als mule zu gebrauchen:(

hmm wie wärs mit ner trap assa? ähnliches prinzip wie bei der sorc, den pala schön mit gedankenschlag fixieren ,während die traps ihn umnieten! glaub nicht das die auf dem lvl schon maxblitz bzw feuerresi haben?!

würd dir auch gern beim testen helfen

Nen Charger im Mindblast halten? Soso das zeigste mir mal...
Der beste 1-Hit Char auf lowlvl ist und bleibt der Charger, gegen ihn anrichten kann man dank desync sehr wenig, die einzige Möglichkeit ist sich in Walls einzumauern und IM fluchen wo man ihn erwartet/sieht.
Dann überall Walls spammen dass er evtl draufcharged.
Jeden anderen Char wird der Charger killen sobald er ihn erwischt hat.

Am einfachsten ists immer noch einfach nen neues Game aufzumachen mit nem höheren lvl Req.
Dann kommt der low- oder midlvl Char nicht mehr rein.
Falls es nen Highlvl PK ist halt ne neue Gamenummer, die suchen sich ganz schnell neue Runs.

Zurück
Oben