• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der PlanetDiablo Jahresrückblick - Teil I

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.119
Die Festtage geben den meisten von uns ein wenig Zeit zur Ruhe und Besinnung, auch Blizzard wird in den nächsten Tagen ein wenig kürzer treten. Wir wagen daher einen Rückblick auf das Jahr 2011, was so in der Welt und rund um Diablo passiert ist. Vieles davon scheint schon lange her. Beginnen wir mit dem ersten Quartal, Januar bis März 2011.
Januar
  • Die Ankündigung von Diablo 3 im Sommer 2008 ist schon wieder eine Weile her. Aber die Hinweise sind deutlich, dass Diablo 3 schon sehr weit entwickelt ist. Viele rechnen mit einem frühen Beginn der Beta, möglicherweise bereits


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Der PlanetDiablo Jahresrückblick - Teil I
 
Das mit Gaddafi in Syrien war schon richtig, das weiß nur keiner. Der war nämlich zu der Zeit inkognito bei Assad und hat die Nato-Truppen (die im libyischen Luftraum den Rebellen geholfen haben) mit syrischen Kampfpiloten infiltrieren lassen. Diese syrischen (von Gaddafi aus dem Exil befehligten) "Assassinen" haben zum Beispiel (wie in Zeitungen berichtet) einige der von den Rebellen gekaperten Panzer (in Libyen) abgeschossen, was uns Europäern als "Versehen" verkauft wurde.:eek:

Die ingame-Redaktion ist besser informiert als ihr Noobs glaubt, hihi :D
 
Das mit Gaddafi in Syrien war schon richtig, das weiß nur keiner.... :D

Und damit das so bleibt, hab ich es wieder geändert *pfeif* :angel:

Findet Ihr eigentlich die Mischung aus Weltgeschehen ( nur das Wichtigste) und News um Diablo passend? Würde mich mal interessieren.
 
Ich finds lustig so mit der Durchmischung.

Gadaffi wurde gestürzt, aber nun zu de wichtigen News die B3-beta erscheint^^
 
Wann war das nochmal in Fukushima, war ja auch dieses Jahr gelle? Kommt mir vor wie vor 10 Jahren, erst nur Trubel und Wirbel und mit einem Schlag scheinen alle Probleme gelöst zu sein oO.

__

Hoffe immer noch auf einen D3-Betakey, allerdings zuck und zappel ich noch :D.
 
was ein crap....

Bin normalerweise sehr überzeugt und zufrieden mit dem was hier so in den News steht, aber dieser Jahresrückblick ist redaktionell einfach nur Crap. Gutenberg geht mir sowas vom am A. vorbei, das Wort "Super-Gau" existiert nicht und ich glaube das ganze Ding wird so lange, dass wir es nur lesen werden, weil wir bis zum Release von D3 eh nichts besseres zu tun haben werden.:keks:
 
BlacKcuD schrieb:
Bin normalerweise sehr überzeugt und zufrieden mit dem was hier so in den News steht...

Dieses Jahr ist eben viel passiert. Es ist sehr interessant die Entwicklung bei Diablo 3 nachzuverfolgen und diese Entwicklung auch an ein paar äußeren Zeitmarken festzumachen. Das Jahresende bietet sich für solche Rückblicke einfach an. :)
 
Dieses Jahr ist eben viel passiert. Es ist sehr interessant die Entwicklung bei Diablo 3 nachzuverfolgen und diese Entwicklung auch an ein paar äußeren Zeitmarken festzumachen. Das Jahresende bietet sich für solche Rückblicke einfach an. :)

NOT!

Aber ist wohl Ansichtssache und ausnahmsweise, bin ich nicht eurer Meinung :D Im neuen Jahr dann wieder .)
 
[...] Findet Ihr eigentlich die Mischung aus Weltgeschehen ( nur das Wichtigste) und News um Diablo passend? Würde mich mal interessieren.
Mischung aus Weltgeschen und News rund um unser herzallerliebstes Spiel finde ich top (so erfährt man wenigstens im Nachhinein, was man verpasst hat :clown: ), nur....
... so weltbewegende, unvergessliche, extrem wichtige Ereignisse wie mein Geburtstag werden wohl fehlen :lol: .
 
aber eigentlich schon witzig, das man den Größt-anzunehmenden-Unfall nochmals steigern kann :D
 
Findet Ihr eigentlich die Mischung aus Weltgeschehen ( nur das Wichtigste) und News um Diablo passend? Würde mich mal interessieren.

Mir persönlich passt das nicht so ganz. Gerade in diesem Jahr, in dem extrem viel passiert ist, was eigentlich nicht so spaßig war, finde ich es etwas pietätlos, wenn Katastrophen wie der Tsunami in Japan mit Tausenden Toten und anschließend alles rund um Fukushima in einem Atemzug genannt werden mit einer Ankündidung von Blizzard zum Skillsystem in D3.
Ihr habt das sicher nicht als Verharmlosung des Weltgeschehens gemeint, aber so könnte man es interpretieren. Übertrieben dargestellt: "Soviel zum Bürgerkrieg in Libyen mit tausenden zivilen Opfern, aber kommen wir nun zu den wichtigen Themen: Ein neuer Runeneffekt in D3 wurde soeben vorgestellt und ich kann euch sagen, Leute, hier sind alle wirklich aus dem Häuschen deswegen!"

Generell finde ich die Idee, D3 News mit was anderem zu mischen gut. Z.B. hätte man es sehr gut mit allgemeinen News aus der Computerspieleszene mischen können, meinetwegen auch mit Hardware und Techniknews.
Die großen Weltnachrichten passen für mich da aber nicht so gut dazu. Wir sind ja hier auf der Ingame Seite, um mal ne Ablenkung davon zu haben und uns mit einer schönen Nebensache zu beschäftigen. Das wieder zusammenbringen zu wollen halte ich nicht für angemessen.

Ist aber nur meine persönliche Ansicht und ich les die Artikel trotzdem :D
 
@Hoschi:

Es ist immer schwierig, Dinge oder Ereignisse zu bewerten.
Wie ich bereits oben sagte, setze ich die äußeren Zeitmarken (Ereignisse ausserhalb des Diablogeschehens) nicht dazu in Beziehung und nehme hier auch keine Bewertung vor.
Was für den Einzelnen wichtig ist, mag für den Nächsten nicht so wichtig sein. Der Eine legt auf Vergangenes keinen Wert, der andere möchte möglichst viel davon.

Ich möchte hier nur anmerken, dass mir/uns natürlich nichts an Pietätlosigkeit liegt. Andererseits: Diese Ereignisse, jedenfalls einen Teil davon, nicht zu erwähnen, wäre für viele genauso pietätlos oder noch schlimmer. Selbst der gänzliche Verzicht auf Ereignisse von außerhalb könnte so ausgelegt werden (wie könnt Ihr nur nicht erwähnen, dass...) . Wie gesagt, es ist nicht leicht :D und hier, wie Du schon richtig sagtest, auch eine Sache der Entscheidung des Redakteurs und eine Empfindung des Lesers.
 
Nichts gegen euch und die Mühe welche ihr euch macht, aber ich find die Mischung auch nicht wirklich gut. Diese ganzen Meldungen wirken meiner Meinung nach völlig zusammenhangslos und einfach so dahin gewürfelt.

So ne Art Timeline nur zu D3 Ereignissen wäre cool gewesen. Wenn ich mich übers Weltgeschehen informieren will geh ich schließlich nicht auf ne ingame Seite.
 
2008...
Ich hätte es besser gefunden, wenn Blizz D3 2011 angekündigt hätte.
So lange warten wir schon auf den 3. Teil.


Die Mischung mit den Themen find ich gut. Wo da die Grenze gezogen werden sollte, bleibt dem Verfasser überlassen. In den TV-Nachrichten bringen sie etwas Schlimmes und danach etwas zum Schmunzeln. Es gibt Tag & Nacht, Hell & Dunkel..... ist nunmal so.... so ist das Leben.
 
Zurück
Oben