• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Pokemon-Thread

Ich bin mal so frei und quote mich ausm Strat-OT mal zum Thema Schwarz/weiß aus meiern Sicht :D
btw wo du von Emulatoren redest: Mein Bruder hat auf dem Lappi den ich atm hier habe nen DS-Emulator und dafür Pokemon Schwart und weiß: man sind die grottig (im Vergleich zu Blau/Rot usw und Silber/Gold)...

Story öde, Pokemon/Namen fürn Arsch, wenn man ned trifft steht da "x hat die Attacke abgewehrt (jo, so nen kleiner Gammelpilz wert mal eben so nen brennenden Fausthieb ab :lol: )

aber auch wenn es mich nicht so anspricht wie noch Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber werd ichs mal durchspeilen (und mittlerweile habe ich auch mal ein paar Pokemon gefunden die mir sehr zusagen :D)

Pokemon Schwarz ist defintiv nach der letzten Generation (Platin) ein Schlag ins Gesicht. Zwar wurde vieles im Interface und auch graphisch verbessert, dafür ist aber das Spiel leider arg causal geraten. Ich bin ja schon ein Fan von eher "mittlerem" Schwierigkeitsgrad (darum hat mich auch Platin arg angesprochen) aber das hier war dann doch etwas arg einfach.

Die von vielen kritisierten neue Pokemon fand ich meist recht niedlich und hübsch an zu sehen, Namen fand ich auch net wild. Die Kämpfe waren manchmal recht nett, die Arenen toll aber vieles war einfach zu einfach und ich bin bei weitem kein Experte.

Wenns um Schwierigkeitsgrad geht, ist imho kein Teil etwas, was man schwer nennen kann, evtl. R/B/Y noch, weil es dort nichts effektives gegen Psycho gab (Duonadel, Nadelrakete und Schlecker, kann man sich sonstwo reinpfeffern).

Zum Aussehen: Gab in jeder Gen. eine Riesenanzahl von Viechern, die nach Gesichtswurst aussehen und das wird halt fortgeführt. Casual bleiben die games nur, solange man nicht ernsthaft sich mit dem strategischem part auseinandersetzt bzw. serious PvP machen will - dann landet man in einem großen Netzwerk aus theorycrafting und wenn man nicht shoddy oder was in die Richtung spielt, darf man sehr viele Std. am GB/GBA/DS kleben, bis man mal ein einziges Viech hat, was von den stats her was taugt. Seit Gen. III, ist das game in der Hinsicht sehr viel anspruchsvoller geworden, weil man nun nicht mehr auf 08/15, ein nahezu statstechnisch perfektes Viech in kurzer Zeit rausprügeln kann.

Ja gut, in PvP-Regionen treib ich mich nicht rum, dazu fehlt mir der Nerv. Ich will halt einach eine ganz nette Anime-Story (und aus mehr bestehen die Games an sich ja nicht *g*) erleben und da war halt Platin bisher das ausgewogenste.

also meine pvp-erfahrung vom grundschulpausenhof war eher, dass aufgrund des stein-schere-papier-systems die duelle in endlosem pokemon-switching endeten :D

Eigentlich stimmts - nach Rot/Blau/Gelb stank alles...

aber Lieblingsvieh ist trotzdem

2v3r81i.png

also meine pvp-erfahrung vom grundschulpausenhof war eher, dass aufgrund des stein-schere-papier-systems die duelle in endlosem pokemon-switching endeten :D

Die hörte spätestens dann auf, wenn man wusste, welches Pokemon der Gegner als nächstes einsetzen könnte und beispielsweise mal eben ein Wasserpokemon eine Eis-Attake hat einsetzen lassen. Da sah das Pflanzenpokemon arg alt gegen aus :D

hm...lieblingspokemon...

Sichlor.
und die evoli-entwicklungen (von aquana mal abgesehen, aber mit wasser kann ich eh kaum was anfangen)

Ich spiels immer wieder gerne, auch wenn mir die neueren Generationen immer weniger zusagen. Generation 1 und 2 war noch toll und die Pokemon sehen da noch einigermaßen normal aus. Danach kommt irgendwie fast nur noch komisches und abgehobenes Zeug.
Nur leider wird in kanto zu spielen langsam langweilig, aber eine vernünftige Version von Heartgold/soulsilver hab ich noch nicht gefunden.
Zumindest keine, die ne Speedtaste implementiert hat. Wenn man das Spiel auf normaler geschwindigkeit spielt, stirbt man doch während der endlosen dialoge/animationen.

Emulator für HeartGold/Soulsilver ist jetzt nicht so pralle, da funzt nur einer richtig gut (wegen Speicher-System etc) und der ist eher ... klein in seinen Fähigkeiten. *nur abraten kann*

stichwort emulator :clown:

ich weiß jetzt allerdings nicht aus dem stehgreif welches spiel auf welchem handheld erschienen ist und wie weit da die verfügbarkeit reicht

die spiele, dies für nen gameboy gab, haben alle die speedtaste.
das zeug fürn nintendo DS hat leider keine, also alles ab heartgold/souldsilver/4. Generation.

@xzarnado: inwiefern klein in seinen fähigkeiten?

@xzarnado: inwiefern klein in seinen fähigkeiten?

Naja, so weit ich weiß gab es nur einen Emulator, der HeartGold/SS ordentlich zum laufen gebracht hat und es brauchte Zustz-Programme um allein schon mal einen etwas größeren Screen zu haben. Desweiteren keine Speed-Taste und ansonsten war er auch sehr spartanisch. Kam ich nicht mit zu Recht.

Zum Testen von S/W hat mir der DesMuMe sehr gute Dienste geleistet.

Hab mir nochmal aus Spaß Silber bestellt um meine Sammlung zu vervollständigen, allerdings ist leider die Batterie leer.

Kann man ja easy auswechseln aber wollt mal fragen ob das wirklich mit nem simplen Kugelschreiber geht, bzw wie erhitzt man den? mit nem Feuerzeug?

Lieblingspokémon? Ist doch wohl klar...
Karpador.png

Karpador setzt Platscher ein!
Nichts geschieht.

Gold/Silber geht imo auch noch klar... ich mochte immer die Kombi aus Lugia, Hundemon und Dragoran
:p

Mein Lieblingpokemon? #18 :)
Anspruchvollste PMNK-Edition: Gelb //S/W nach PKMN-Liga
[Imba Pokemon: gz Initiative Ninjask]

Am coolsten (spiele ich heute noch) ist die Rote Edition

Hab mir nochmal aus Spaß Silber bestellt um meine Sammlung zu vervollständigen, allerdings ist leider die Batterie leer.

Kann man ja easy auswechseln aber wollt mal fragen ob das wirklich mit nem simplen Kugelschreiber geht, bzw wie erhitzt man den? mit nem Feuerzeug?

Also ich habs afair genauso gemacht und es funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben