• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Der reine Opferbomber - Überlegungsthread

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@Shmooh: A2, habe A3 aber noch nicht probiert, meine, dass dafür die Werte doch noch ein wenig zu niedrig sind. Vor allem da mir LoH komplett fehlt und der Schaden nicht hoch genug ist, um dies über ll wett zu machen.

@Pazifist: Ganz ohne Runen & die richtigen Passivs stehen die Hunde in A3 schon ziemlich schlecht, als Blocker taugen die meiner Meinung daher kaum.

@Munkel: NEID. Werde jetzt auch erstmal das AH bemühen.

@Schmuck: Problem ist, dass aus irgend einem Grund niemand so unwissend ist, und reduziert-HundeCD-Schmuck für einen niedrigen Startbetrag reinstellt. Allerhöchstens beim Maras könnte man mal auf sein Glück hoffen, die restlichen sind ja von Haus aus schon nicht gerade billig.
 
Ich habe auch schon eine frustrierende Schmucksuche hinter mir. Man findet ja kaum was mit ein paar mehr Sekunden und es ist echt lächerlich, was da einige Leute für nen SoJ wollen, der nur 1 oder 2 sec hat... Allerdings würde ich einen SoJ Maras eindeutig vorziehen und das macht es noch schwerer.
Also, wer zufällig einen SoJ mit 4+ sec verschenken will, kann sich gerne melden... :rolleyes:

[Was den Build ohne Zh beschw. angeht, spiele ich Solo noch nicht in Akt3, aber sonst standen die Hunde eigentlich auch lang genug (ich nutze ja noch Massenverwirrung, was mir auch wieder ne Zeit lang Schutz verschafft). Die 20% Leben mehr machen den Kohl wohl nicht fett, aber wenn es stimmt, dass nur Hunde mit Rune eine Lebensrüstung haben, dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied.]

Back to topic:
Gibt es schon irgendwo weitere Erfahrungen, ob es reicht, den CD um 33 oder sogar nur 32 sec zu verkürzen?
Gibt es Erfahrungen, ob es andere Ergänzungsskills gibt, die man statt der Zombiemauer nehmnen kann?
Braucht man noch LifeReg, LL, LoH, falls man bei Opfer die Leben pro Hund Runde nimmt?
Wieviel Life sollte man anpeilen usw.?
 
Die 20% Leben mehr machen den Kohl wohl nicht fett, aber wenn es stimmt, dass nur Hunde mit Rune eine Lebensrüstung haben, dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied.]

Ich komm grad nicht mit. Was meinst du mit Lebensrüstung?

Zum Thema: Ich bin durch deine Idee erst auf den Opferbuild ohne Beschwörung gekommen und bin ganz zufrieden damit, nur bei den passiven probier ich noch alles durch. (grad Diablo/inferno besiegt:hy:)

Ich habe so meine Zweifel, ob man in Akt3/4 bei den Elitemobs mit den Hundeopfern als Hauptschadensquelle überleben kann.
Ein Infight mit den Jungs bleibt einem ja nie erspart, so dass ich mit viermal "Bärenbomber", den ich in wesentlich kürzerer Zeit casten kann (und dann weglaufen:D), bestimmt mehr WIrkung erziele.

Aber meine Erfahrung beruht ausschließlich auf Gruppenspielen, vielleicht ist das Solo ja möglich.

Aber wenn schon die Hunde als Schadenquelle, warum dann nicht mit der letzten Rune "die Meute provozieren"?
 
Mit der Lebensrüstung meine ich, dass Zombiehunde, wenn man den Skill Zombiehunde beschwören mit einer Rune hat (egal, ob die Hunde in dem Fall selbst beschworen oder passiv durch Kreislauf des Lebens kommen), dann eine Art Lebensrüstung wie die Zauberin haben, d.h., sofern der Damage, den ein Hund bekommt, nicht extrem hoch ist, dass dieser Damange dann auf 35% des maximalen Lebens (eines Hundes) reduziert wird. Hat man aber Hunde ohne Rune (egal, ob ...), was in meinem Fall ja so ist, da ich Zombiehunde bschwören nich habe und durch Kreislauf des Lebens dann nur die Standardhunde kommen, gibt es wohl einen Bug(?), der bewirkt, dass die Hunde dann nicht diese Lebensrüstung haben.
Ich weiß leider nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Jedenfalls meinte ich, dass diese Lebensrüstung den Hunden effektiv wohl mehr Schutz bietet als 20% mehr Life durch eine weitere passive Fertigkeit (wobei man dann auch 4 Hunde haben kann und natürlich jeder einzelne theoretisch seltener getroffen werden könnte - oft sehe ich es aber, dass bei Gegnern auf einem Haufen einer der 4 Hunde gar nicht so leicht an die Front kommt und eh keinen Schaden kassiert).
 
Wenn meine praktischen Tests und meine Theorie stimmen, müsste es sich bei den passiv beschworenen Dogs aber um verkappte "blutsaugende Bestien" handeln. Denn die Hunde können leechen, nur geben sie das Leben nicht an den Meister weiter, sondern heilen lediglich sich selbst.
Dann wäre die Lebensrüstung-Theorie:) in Frage gestellt.

---------------------
Edit: Testergebnis (ohne Lifereg und sonstigen Klimbim) im Wirtshaus Akt1 Inferno, jeweils 5 Auferstandene:

Passiv beschworenen Hunde: nach 15 Sek Kampf hatten sie das Zeitliche gesegnet.

Hunde mit Abschiedsgeschenk: nach 25 Sek Kampf gewonnen.


Dabei ist mir noch aufgefallen, dass keine Hundesorte weder vom Heiler, noch von Heiltränken profitiert und dass zwei Heilkugeln nicht ausreichen um ihren Lebensbalken komplett aufzufüllen ( bei eigenen 55k Life )

Ein Test heisst jetzt zwar noch gar nix, denn je nach Stellung der Hunde, bzw.Angreifer könnte so ein Kampf auch mal anders ausgehen.
Ich hab die verschiedenen Hunde aber auch im freien Feld vor der Stadt kämpfen lassen und da merkt man schon einen deutlichen Unterschied wie schnell ihr Lebensbalken fällt.


Jetzt trau ich den passiven Dogs (und Blizzard) auch noch zu, dass sie bei der Sprengung weniger Schaden machen. Mal sehen, ob ich da einen Test auf die Reihe kriege.

Edit:
Testergebins: Sprengungen jeweils nur mit Waffe (3300 dmg) und sonst nix:
Schadensanzeigen bei beiden Hunde-Sprengungen jeweils ähnlich.

Da es ganz witzig aussieht, hab ich mal die beiden Screenshots angehängt. Vor allem kann man sehen, wie der Dmg bei mehr Entfernung abnimmt.

Sprengung Dog-Abschiedsgeschenk
Sprengung Dog-Passiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn getestet, wie lange 3/4 vollkommen geheilte Hunde (man kann ja kurz zum Heiler in der Stadt, um ganz sicher zu sein) in etwa gleichen Kämpfen überleben (also häufigere Tests), wenn man a) nur mit Kreislauf des Lebens die Hunde erhalten hat und b) einfach mal Hunde, die weder durch Gift oder Feuer mehr Schaden machen (und dadurch schneller Gegner killen und so weniger Schaden erhalten) noch Heilkugeln hinterlassen selbst castet?
 
Rumpelstielz - Community - Diablo III

So siehts derzeit bei mir aus. Nun bin ich mir aber nicht sicher wo ich jetzt am besten den Hebel ansetzen soll, sprich bei welchem Item, um wirklich signifikante Änderungen beim Schaden und der Survivaility zu bekommen. Der momentane Cooldown der ZH ist eigentlich ok, könnte noch ein wenig kürzer sein, aber naja das wird jetzt zu schnell zu teuer :)
 
Tag zusammen,
erst einmal danke an den Threadersteller! Ich hab eine verkappte Version des Builds direkt ausprobiert, als ich gestern meinen Doc auf Level 60 hatte. Ich hab nen 20s Munkel für 400 Tausend bekommen und mir dann nen sonst wirklich schlechten 9s Helm für 1 Mio zugelegt.
Ich spiele Zombiehunde beschwören mit der Rune, die 6000 Leben pro geopfertem Hund gibt und Opfer mit der Rune, die die Hunde Heilkugeln droppen lässt. Die restlichen Fähigkeiten sind Säurewolke mit Radius gegen schwache Mobs und um die 4,75s zu überbrücken, Seelenernte mit Schaden, Koloss mit Spalten und Geistwandler mit Ausflug. Als 3. Passiven Skill nutze ich Grausiges Labsal, weil Heilkugeln durch die Hunde recht häufig fallen.
Mein restliches Equip ist ganz okay aber der Schaden (~18000dps ungebufft) lässt noch zu wünschen übrig. Nun zu meinen Erfahrungen:
Durch Akt1 und Akt2 laufe ich problemlos und relativ schnell durch. Die Hunde sprengen alles gut weg und der Koloss steht immer sicher. Durch die Heilung von 24000 Leben alle 5s brauche ich nicht wirklich auf irgendwas aufpassen und die Heilkugeln tun ihr übriges. Mana ist auch für Säurewolke einigermaßen ausreichend, wenn ich zwischendurch Heilkugeln einsammle.
Akt3 habe ich auch Solo durchgespielt und wenn ich aufpasse, sterbe ich sehr selten. Ich muss allerdings oft kiten, da mein Schaden noch recht gering ist. Das größte Problem sind mMn Jailer mit Mörser, weil ich bei der Kombo sofort sterbe, wenn der Notfallknopf mal nicht verfügbar ist. Das kann man durch geschicktes spielen vermeiden aber das kriege ich noch nicht zuverlässig genug gebacken ^^
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Char und ich hätte nicht gedacht, dass es auch mit einem CD von 4,75s so gut funktioniert. Es macht viel Spaß Horden von Gegnern mit den Hunden weg zu sprengen. Ich werde als nächstes auf ein Maras sparen und generell die Ausrüstung verbessern, um den Schaden zu steigern.
Hier noch mein Profil:
Rakanisha - Community - Diablo III
 
Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem einen Zerodog. Ich weiß nun aber momentan nicht, wie und wo ich am besten als nächstes investieren sollte.
Hab 400-500 Mio auf der Bank. Tendenz steigend.
Hat einer von den Experten nen Tipp, in welchem Slot ich was austauschen sollte?
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Endugu - Community - Diablo III

Vielen Dank im Voraus!
Cheers
 
Naja was heißt Experten... der Thread ist ja schon eine ziemliche Zeit her und war eigentlich als reines Konzept gedacht... sprich zu Zeiten wo ich behauptet habe, dass es wohl niemals einen z-Dogger geben wird, der auch nur ansatzweise an der 100k Dmg Marke kratzen wird :ugly:

Insofern... man kann sich irren.

Was deinen WD angeht: Hat es einen Grund, dass du so viel Wert auf Ias legst?
Spielt es sich damit gemütlicher? Denn tatsächlich würde ich z.B. an deiner Stelle auf den linken Ring und die Talrüstung verzichten und hierbei einen deftigen Zunipox+Zunirüstung reinnehmen um den Int-Set-Bonus abzugreifen.
Ferner könnte man auch drüber nachdenken ein Maras als Amu oder anstatt dem Soj einen gleichwertigen Grasp zu suchen... Grasp, klar, mehr Schaden und Maras weil man dann auf'm Helm auf was deftigeres setzen könnte.
Oder gleich den linken Ring gegen einen Grasp tauschen, Helm damit obsolet und gegen Zunimassas, dazu eben die Rüstung.
Wäre zumindest soweit mein theoretischer Ansatz. Wie gesagt weiß ich einfach nicht wie wichtig attackspeed auf dem Build nützlich ist.


Wenn mal bei mir das Geld stimmt und ich bisl experimentiert habe, bau ich einen ordentlich Guide zusammen. So, jetzt ist es raus :p
 
Ist denke ich bekannt, aber trotzdem:
Ein 'bisschen' Geld für den (hoffentlich bald kommenden) Patch sparen, der alle Legs auf ilvl63 Niveau hebt.

Dann wird es auch kurz danach Homunkulus mit richtig dmg geben ;)
 
Ich habe heute mal nach langer Zeit wieder ein wenig nach dem Thema hier geschaut und bin dann mal ins AH. Den Homunkulus mit -20 Sek hatte ich noch in der Truhe. Dazu hab ich jetzt noch einen Ring und die Fratze gekauft (zusammen ca. 11 Mio). Damit komme ich jetzt auf einen CD von 1,75 Sekunden (und einen Schaden von 91k Screen DPS).
Leider muss ich sagen, dass diese letzte Sekunde doch noch einiges ausmacht... So ist das ganze jedenfalls nicht flüssig spielbar :/
Falls jemand Interesse hat: Hier ist er mal mit dem aktuellen "Bomber-Equip": JikMbiwa - Community - Diablo III
 
Selbstverständlich nicht ^^
Entweder du hast 1,5+++ APS bzw. sprengst die Hunde de facto durchgehend oder eben nur ~0,5 APS... ist schon gewaltig, denke ich ;)
 
Ja, leider wirklich gewaltig.
Ich überlege nun, ob ich mir noch einen "besseren" SoJ bersorgen soll, oder ob ich die Items für den Build verkaufen soll wegen 1.0.8...
 
Die neuen Items kommen nicht mit 1.08 sondern wahrscheinlich mit dem Folgepatch.
Kann also noch ein Weilchen dauern, bis wir die ersten gescheiten Homunkel rumfliegen sehen werden ;)
 
Sry für mich is das kein reiner Opferbomber da er Bären used ausserdem is des Equip für nen Opferbomber eher ''low'' nach meiner Meinung :/... Ausserdem setzt nen richtiger Opferbomber auf viel Attackspeed...

Ist für mich eher nen schlecht umgesetzter Sacrifice/Bears Build^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht so ganz. Die Bären machen im Sacrifice Build keinen Sinn.
Da Bombe ich doch lieber weiter, bevor ich da den Mobs nen Bären aufbinde :P
Und auf MP10 möchte ich ungern auf die Heilung durch FdM verzichten.
Ich sehe momentan keine Waffe bei ihm. Mit LL gehts dann ja noch mit den Bären.

Nee, 0Dog, kaum IAS und Bären mit dabei ist mMn etwas Banane :)
Wenn Bären, dann mit vernünftiger Offhand die Damage macht.
Wenn Munkel, dann Sacrifice Only.
 
Zurück
Oben