• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Sammelguide

Hi D-Fens, netter Thread.

Ich hab noch paar Vorschläge was Du ergänzen kannst, mir fehlen noch paar Ancast-Items in Deinem Thread.

Die Eigenschaft "Markiert" = +3 Pala Kampf, ein Optimum zum ancasten von Holy Shield kann auf Reif, Amu, Schild und Szepter/Schwert (auch auf anderen Waffen?) drauf sein. Insgesamt also +12 lvl zu Holy Shield zum Ancasten.Damit eine weitere Eigenschaft für Szepter und Schilde. Tipp zum shoppen der Szepter: Ormus Akt 3 Hölle.
Amu und Reif muss man austauschen, aber Schild und Waffe passt in den 2.en Slot, den man als Pala aber häufig dazu entbehren kann.

Was den Skill Holy Shield auf Szepter angeht bin ich momentan bissel verwirrt..die einen sagen es ist unmöglich, die anderen sagen es kann drauf sein :confused:

Skilltrees auf Amuletten zum Ancasten die nützlich sind:

+3 Kampf Pala (Holy Shield)
+3 Kriegsschreie Barbar (BO+Schrei+Kampfaufruf)
+3 Herbeirufung Druide (Grizzly+Wölfe+Geister+Ranken)
+3 passive magische Ama (Wally)
+3 Feuer Sorc (Verzaubern) (nutzt das einer??)
+3 Herbeirufung Necro (Golem)
+3 Schatten Assa (Schattenmeister)
....evtl mehr

+3 BO Waffen auf Wurfwaffen, Äxten und Schwertern...aber wahrscheinlich eher zu shoppen Eigenschaft "Hallend"

+3 offensive Aura Arten Pala kann auch für Melee Palas sinnvoll sein (optimal ist natürlich noch mit +life). Meist werden aber rare mit +2 offense und +Prisma + Life + Str + Dex bevorzugt. Mein Shocker (siehe Sig.) trägt zur Zeit ein nacktes +3 Offense Amu. (trotzdem Max Block, volle Resis 75/75/85/75 und knapp 1.6k life) Lohnt aber wirklich nur meist bei Holy Fire, Holy Frost und Holy Shock weil die Levelerhöhung bei anderen Auren um eins meist kaum eine merkliche Schadenserhöhung/Wirkung bringt,man dafür aber defensive Stats einbüsst.

Was mir grad noch eingefallen ist, was haltet ihr von folgendem Rohling:

Kriegsszepter 4 sox
+3 Hammer
+3 Konzentration (kann das drauf sein?)

und dann nen Spirit rein. Bin kein Hammerdinspieler, aber das wär doch ein Mega-Ding oder?
@Edit: Hab grad gesehen, dass Du das in der magischen Section ansprichst..warum also net bei weissen Szeptern? ;-)
@Edit Nr2: Weil Spirit nur in ein Schwert geht...ok ok hab mir die Frage grad selber beantwortet...ok magische sind besser wegen +3 Kampf, dafür können weisse (Kriegsszepter und Co.) 5 sox haben

Gruss Viking :fight:

Vikingblood80 schrieb:
Hi D-Fens, netter Thread.

Ich hab noch paar Vorschläge was Du ergänzen kannst, mir fehlen noch paar Ancast-Items in Deinem Thread.

Die Eigenschaft "Markiert" = +3 Pala Kampf, ein Optimum zum ancasten von Holy Shield kann auf Reif, Amu, Schild und Szepter/Schwert (auch auf anderen Waffen?) drauf sein. Insgesamt also +12 lvl zu Holy Shield zum Ancasten.Damit eine weitere Eigenschaft für Szepter und Schilde. Tipp zum shoppen der Szepter: Ormus Akt 3 Hölle.
Amu und Reif muss man austauschen, aber Schild und Waffe passt in den 2.en Slot, den man als Pala aber häufig dazu entbehren kann.

Was den Skill Holy Shield auf Szepter angeht bin ich momentan bissel verwirrt..die einen sagen es ist unmöglich, die anderen sagen es kann drauf sein :confused:
Normalerweise ist es nicht möglich, allerdings gibt es ne Ausnahme:
Wenn d2 6 mal hintereinander einen Skill auswählt, welcher nicht möglich ist (HS zb) nimmt er ihn dann trotzdem. Also doch eher selten, aber umso wertvoller :)

Skilltrees auf Amuletten zum Ancasten die nützlich sind:

+3 Kampf Pala (Holy Shield)
+3 Kriegsschreie Barbar (BO+Schrei+Kampfaufruf)
+3 Herbeirufung Druide (Grizzly+Wölfe+Geister+Ranken)
+3 passive magische Ama (Wally)
+3 Feuer Sorc (Verzaubern) (nutzt das einer??)
+3 Herbeirufung Necro (Golem)
+3 Schatten Assa (Schattenmeister)
....evtl mehr
Naja, stehen ja alle drin, nur nicht extra als ancast markiert *g*
Wofür man sie im endeffekt nutzen kann, ist ja egal, hauptsache man hat einen Grund sie überhaupt aufzuheben :D Der Hintergrund ist eigentlich weniger das selbst benutzen (bzw natürlich auch), als das vertraden. Kanns aber mal einfach dazu schreiben, dass man sie fürs ancasten benutzen kann :p

+3 BO Waffen auf Wurfwaffen, Äxten und Schwertern...aber wahrscheinlich eher zu shoppen Eigenschaft "Hallend"
uuh, ganz vergessen, danke :kiss:

+3 offensive Aura Arten Pala kann auch für Melee Palas sinnvoll sein (optimal ist natürlich noch mit +life). Meist werden aber rare mit +2 offense und +Prisma + Life + Str + Dex bevorzugt. Mein Shocker (siehe Sig.) trägt zur Zeit ein nacktes +3 Offense Amu. (trotzdem Max Block, volle Resis 75/75/85/75 und knapp 1.6k life) Lohnt aber wirklich nur meist bei Holy Fire, Holy Frost und Holy Shock weil die Levelerhöhung bei anderen Auren um eins meist kaum eine merkliche Schadenserhöhung/Wirkung bringt,man dafür aber defensive Stats einbüsst.

+3 Off auren soll auch für Ranger interessant sein, soweit ich weiss :)
Werd ich mal dazu nehmen

danke für die verbesserung :)

D-Fens666 schrieb:
+3 Off auren soll auch für Ranger interessant sein, soweit ich weiss :)
Werd ich mal dazu nehmen

danke für die verbesserung :)

jo der benutzt ja auch Holy Fire..trotzdem ist die Steigerung von einem Skill Level mehr beim Pala bei den 3 Auren Arten bei weitem nicht zu vergleichen mit der Steigerung eines Skills z.B. der Sorc

Wie gesagt die Ancast-Skills können ja noch auf Reif drauf sein. Wirklich wertvoll denke ich, werden die aber net, denn ist ne Frage der Spielweise ob ich jetzt extra den Helm(Handschuhe..Rüstung whatever) in der Truhe bunker und vorm Spielen jedesmal aufsetze und wieder ablege bloss für 1-2 lvl mehr...Amulett ist da zumindest einfacher.Reife hebt man ja eh auf...

Das Schild mit +3 Pala Kampf dürfte auch net riesig was wert sein, das eine lvl im Vergleich zu nem beliebigen Spirit reisst das net raus.(Höchstens für Perfektionisten, die sonst schon alles haben.) Hab's mal mit angeführt, weil ich mich gefreut habe, letzte Woche (glaube bei Ormus) eines völlig zufällig beim Shoppen angeboten zu kriegen. :cool:

Viking :fight:

AgainstAuthoriy schrieb:
Hallo!
Super Zusammenfassung, aber ich hab 1 Frage:

Wieso braucht eine DT Kicksin eine Klaue mit viel ED? Die Klauen werden nur zum Aufladen gebraucht; ED ist ein kleiner Bonus, da man beim Aufladen ein bisschen mehr leecht, aber Skills, Ias, Leech, Sockel oder Stats sind imho viel wichtiger.

Grüße
-AA-
Eventuell hast dus überlesen, weils der letzte Post auf der vorigen Seite war/ist. :p

gz
-AA-

oh sry, ja, hatte nich bemerkt, dass da was war :)

ja, bin dabei auch ein wenig verwirrt, den laut Guide steht einmal, ED is unnütz/nützt nicht viel, aber bei den Waffen wird dann doch eine Klaue mit ED aufgelistet.
Also denke ich, auch eine Klaue mit ED is nich schlecht, wobei genausogut eine ohne geht, wen sie gute Reststats hat.
Wenn das so stimmt, würde ich das mal berichtigen :D

bei den magischen haarreifen vermisse ich gift + knochen zusammen mit fc

das beste was man nem boner schenken kann, summoner haste ja erwähnt aber knochen eben komischerweise nit

bei pvp tauglichen helmen hast du bei assassine geschrieben dass eine ww assa +3 zu kampfkünste braucht, sie braucht aber +3 schatten :)

Wunderte mich grade, warum der Thread 2 mal existiert, als ich ihn mit der Sufu gesucht habe :ugly:
Einmal normal, einmal im Archiv :D

Habe jetzt beide ein wenig verbessert:
AnkerPunkte aus dem Inhaltsverzeichnis + etwas schöner gemacht (so in weiss + unterstrichen ging gar nich :D)
(bei dem anderen kann ich das ja nicht posten^^)

jetz mal ne ganz nooby-frage zu 1.13 hat sich ja beim sammeln nix geändert und damit ist der ja noch gültig der Thread oda?

Der Guide ist auch in 1.13 gültig.

Die geänderte Runendropchance wirkt sich ja nicht auf die Brauchbarkeit der Items aus.

Zurück
Oben