• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der schnellste Solo Char 1-80 ?

Bomfur

Guest
Welches ist denn, sofern man das überhaupt sagen kann, der am schnellsten zu levelnde Solo Char, wenn man nicht auf prall volle Mulis zurückgreifen kann ? Also Unterstützung nur finanziellen oder low level items.

Lässt sich so nicht sagen, weil du nicht sagst, ob du allein spielst oder von trist- über tomb- zu travi-/cowruns bis zu baalruns deinen Char einfach nur hochleechst.

Solo lassen sich ohne großes Vorequip Summoner und Hammerdine spielen, da sie mit Immunen entweder gut klar kommen oder fast gar keine haben.

Aber sag mal, ob du B-Net zockst oder Sp und vor allem wie du spielst.

Also, ich spiele Closed BNet, non Ladder, SC. Ich will den Char einigermassen selbständig leveln, klar kann ich mich auch mal ziehen lassen, aber es soll kein Leecher sein. Low Stuff ist vorhanden (sowas wie Sigons, Eisblinker oder so), Gold soviel man will, und Sachen, die man finden kann (hab ne 74er Sorc).

Was heißt, wie ich spiele ? Normal halt einfach alles durch, dann in Akt5 bis ich ca 40...45 bin und dann weiter in NM, selbes Schema bis ich ca 70 bin etc.

ist relativ schwer zu sagen.

kommt auf die lvl art draufan.

bei gewissen arten des lvln ist jeder char gleich schnell ;)

wenn du aber solo spielst, und dazu noch relativ item unabhängig, dann beschränke ich mich auf ne auswahl von 4 chars:

- sorc (teleport, blizzard sorc auch itemunabhängig stark und grosser flächenschaden -> schneller exp/dauer oder ne dual orb/fb -> kaum immune in hell)

- hammerdin (grosser flächenschaden auch ohne tolles equip und dualspirit ist schnell gemacht -> keine (ausser akt3 tempel) immunen -> dafür aber kein tele -> muss zu exp quellen laufen)

- java (mit bu grosser flächenschaden und guter killspeed -> kein teleport -> siehe hammerdin)

- fallen assa (guter killspeed und grosser flächenschaden durch die fallen -> kein teleport -> siehe hammer)

meiner meinung nach sind die 4 chars in solo games am schnellsten zu lvln.
relativ itemunabhängig (obwohl java von den 4 noch am abhängisten ist)

die frage ist allgemein gesehen aber kaum zu beantworten.

greetz

Hammerdin hört sich mal gut an. Ne Dual Sorc Orb/FB habe ich schon, die ist 74 und kommt gut klar. Wenn ich schon vernünftiges Zeug für ne Javazone gefunden hätte, würde ich die auch in Erwägung ziehen. Muß mal Guides wälzen gehen, aber Danke für die Tips.

PS was heißt denn dualspirit ?

Spirit oder Geist ist ein Runenwort , das sich sowohl in Schilder als auch in Waffen sockeln lässt. Nimmt man nun beide Formen gleichzeitig, also Spirit-Schild und -Waffe, nennt man das Dualspirit. :p

fanazealer mit halbwegs startequip is auch kein problem

anfang:
t&t + himmlisches amu+rüsse+ring+sigon helkm+schuhe+ tagre mit resis+ maxdam, später dickere waffe als t%t, restsetup kann so bleiben bis in die 40er, danach austauschen gegen die üblichen verdächtigen
, gegen körperimmune bis lvl 75 bissel eledam einpacken und gut isses

Dummerweise lässt sich Spirit nur im Ladder-Modus bauen. Daher solltest du überlegen, ob du nicht doch lieber in Ladder starten möchtest. Auch das "Einsicht"-Runenwort ist so ein Preis-Leistungs-Knaller, das nur in Ladder zu bauen ist.

ich finde, dass der necro hier wichtig zu erwähnen ist.
zumindest, wenn du einen summener spielen willst.
folgende gründe:
du musst nie skillpunkte aufsparen, da du auf deine mainskills schon seit lvl 1 zugreifen kannst.
soll heißen: skelette und beherschung sofort maxen (abwechseln oder so)...
irgenwann mal ein punkt in wiederstand.
du merkst somit den fortschritt sehr schnell und bist vor allem deinen gegnern bis mindestens anfanghölle immer weit überlegen!!!
später magier maxen....zum schluss ein punkt in wiederbeleben...
somit bist du schon so um die lvl 70 ausgeskillt und kommst auch in hell games ganz gut klar...
das einzige, was du brauchst ist ein einigermaßen starken söldner...ich rate zu nem macht pala aus akt2, da deine skellette dann abgehen wie die pest...

ein paar +skills kann man sogar bei drognan(normal) kaufen, wenn es am equip hängen sollte...mein nec hatte anfangs nur +4 skills oder so..und kam super klar...
bessere ausrüstung bekommst du aber auch problemlos hier im trade-forum für wenig pgms....
beim hammerdin wäre ich ein wenig skeptisch, da er erst so richtig rult, wenn du mindestens 10 +skills hast....außerdem musst du gute resis und ne hohe defense haben, da du doch mehr an der front stehen wirst als der nec...
den nec kannst du quasi nackt spielen... das macht ihn auch zu einem ausgezeichneten mf char, da du sein equip voll daraus ausrichten kannst...
(nec braucht kein ias, kein fastcast, kaum resis, keine defense...notfals nur ne hand voll +skills)
Join the necro-navi!!

Ein Hammerdin rockt auch schon mit einem Dualspirit. Ich kann da Jens auch nur zustimmen und dir raten das ganze in Ladder zu starten. Ein Summoner ist sicherlich Equipunabhängiger als andere Chars, doch kann er mitunter auch recht langweilig sein, wenn man nur noch Flüche castet. Letzendlich kann man sagen, dass fast alle Chars sich ohne Vorequip spielen lassen, wobei man doch schon deutlich merkt, wenn man bei nem Fana kein Oath zur hand hat, sondern nur nen Atlantiden.

Normal geht wohl am schnellsten mit Ench und nem Bogen -> Da spielste in nem möglichst vollen Game aber killst alles allein und bist Ruck Zuck lvl 30! Wenn Du dann möglichst allein weitermachen willst is ne Trapse auch nicht zu verachten, die kommt auch ohne "ÜberEquip" auf Dmg werte die es Dir ermöglichen in Alptraum in vollen Games allein zu zocken! Und das ist denke ich die effektivste Art wenn Du nicht in Baalruns / Utrist etc. leechen willst.

LG

bers

du kannst auch gerne mal in der AFH (anfängerhilfe) reinschauen (nein musst dich nicht schämen nur weils für "anfänger" gedacht ist).

dort gibt es feine guides mit billig equip.

da kannst dich ja auch mal schlau machen, welcher char dir liegen würde.

Lyroholiker schrieb:
Ein Hammerdin rockt auch schon mit einem Dualspirit. Ich kann da Jens auch nur zustimmen und dir raten das ganze in Ladder zu starten. Ein Summoner ist sicherlich Equipunabhängiger als andere Chars, doch kann er mitunter auch recht langweilig sein, wenn man nur noch Flüche castet. Letzendlich kann man sagen, dass fast alle Chars sich ohne Vorequip spielen lassen, wobei man doch schon deutlich merkt, wenn man bei nem Fana kein Oath zur hand hat, sondern nur nen Atlantiden.

wer einen summener langweilig findet, der spielt in meiner meinung nach falsch!
ich finde da einen hammerdin viel langweiliger...immerhin macht der nur hammer!!

als nec hast du im vergleich: viele unterschiedlich flüche, evtl. kadaver explosion, und summons...
durch die vielen freien skillpunkte kannst du jeden fluch anskillen und besonders die crowd controll flüche: mittelpunkt/ verwirren/ schlechte sicht sind sehr abwechslungsreich...
in einer vollen party bist du auch immer gern gesehen ( wenn du nicht gerade alles beschwörst, was du kannst)...flüche wie lifetab, verstärkter schaden und altern sind besonders bei nahkämpfern beliebt...wiederstandsschwund bei sorc und so....
cie cc -curses machen einfach endlos laune, wenn du zuguckst wie die mobs sich gegenseitig die rübe einhauen...
außerdem ist ja auch ein summener denkbar, der statt magier auf gift oder auf knochenspeer skillt...
das runenwort weiß(billig für io/dol perfektioniert diesen char, da ja auch 4 beschwörungsskills drauf sind...in nen rohling mit +3knochenskills und am besten noch 1 oder 2 auf skellte beschwören oder beherschung...billig und sehr nützlich...
so eine hybrydvariante erfordert natürlich etwas besseres equip...aber nix unbezahlbares...
kurzum... es gibt unzählige variationen des summeners...ob nun melee, veno, oder boner...und es geht ja auch erstmal(zumindest teilweise) darum schnell stark zu werden um an bessere sachen für folgechars zu kommen, oder??

(ich würd auch unbedingt zu ladder raten: was spricht dagegen?)

raNtaN.eXe schrieb:
- java (mit bu grosser flächenschaden und guter killspeed -> kein teleport -> siehe hammerdin)
java braucht ewig bis sie erstmal loslegen kann!
(später skill und manaprobleme)
find ich zum *schnell* sein nicht besonders geeignet - die ersten 35-40 lvl können sich ziehen find ich...

ich denk dass man jeden char genau gleich schnell spielen kann, es kommt halt drauf an wie. wenn du sagst du willst keinen leecher muss man wissen wie du das auslegst. bist du jedenfalls dem partyplay nich abgeneigt und machst auch mal bei open runs mit dann is jeder char gleich gut zu lvln.
von lvl 1-20ca. machst einfach tristruns. dann tomb- und travi-runs bis 24. dann ahnen für lvl 25 und dann baalruns. da bist schnell bei 45.
mir stellt sich die frage: was machst du dann mit dem char? dir werden jetz viele konzepte dargelegt aber keiner weiß was du mit dem char anfangen willst. nur zum schnell leveln um nen hohen char zu haben? als hell-muli der auch mal für nen baalrun gut is? mf-char?
generell würd ich aber für solo auf ne sorc tippen weil die einfach tele hat und schnell am monsterhaufen is und den meistens auch schnell kleinkriegt

Hm das schnellste wäre eine Novasorc mit der macht man genug schaden um solo schnell durch normal und alp zukommen und bei alp paar brs ist sie schnell auf 75

wozu runs?

in der gleichen zeit kannste auch das spiel durchspielen und brauchst keine runs

zumalk wenn wir von alleine spielen ausgehen runs eh bescheiden sind weil der bonus nur die füller sind

Kolenzo schrieb:
von lvl 1-20ca. machst einfach tristruns.

also davon würde ich mal abraten...............ab ca. lvl 15 geht in trisruns fast nix mehr.

ist viel besser sich dann in zuflucht und tombs die exp zu holen

Sagt mal, was sind denn das für tips?

Die Vorgaben waren doch deutlich:
- Non-Ladder
- meistens allein spielend
- nur sehr selten mal helfen lassen / leechend leveln
- es soll flott gelevelt werden können und es stehen nur ein paar gute Lowitems zur verfügung

Da scheidet doch erstmal jeder Char-/Skill-Vorschlag aus, der
items mit Ladder-Only-Runenwörter benötigt,
ebenso ist es witzlos statt dessen ihm den Wechsel nach ladder zu empfehlen.

In Non-ladder sind die items billig (bis auf die Ex-Ladder-Runenwort-items)
und in Ladder müßte er ja komplett neu anfangen und jetzt hat er wenigstens ne 70er Sorc und ein paar nützliche Items, wobei in ladder kommt er nicht ganz so günstig an bessere Items dran (ich denke da an die Uniques um level 40).

Ebenso möcht ich mal sehen wie ihr nen Char flott leveln wollt (DAS war die Frage laut Titel), wenn ihr mit dem Char ne Skillvariante wählt, bei der man 20..30 Level lang erstmal kaum was an Skillpunkten vergeben dürfte.

Und drauf bauen, das man anfangs immer ne Enchant-Sorc trifft würd ich auch nicht, Sollte der User Rabenklaue haben so könnte er damit enchantet bis level 35..40 hochleveln, aber halt auch nur, wenn ihn ne ausgeskillte, enchanterin immer verzaubert.

Meiner Meinung nach gehört in jedem fall zum flotten Leveln bei wenig /keinen Items der Necro dazu.
Die erwähnten positiven Aspekte zum necro sind schon richtig:
Er kommt mit wenig aus, am Anfang holt man sich nen Necro-Stab bei Akara mit +Beleben und + Beherrschung, mit glück findet man auch nen Schrumpel wo +beleben/Mastery noch mit drauf ist und dann werden erstmal 3 Skelette erzeugt, dann 6..9 Punkte auf Beherschung, dann Skelette maxen.
Danach bekommt Toni nen Punkt, Beherrschung wird gemaxt, Widerstand und zuletzt die Magiere. Anfangs nur mit verstärkter Schaden spielen, so bald als möglich mit CE und damit rauscht der necro von Normal bis Alptraum ziemlich durch. Später kann man Equip-kombinationen anlegen, einerseits für Schaden um auch in Hölle einigermassen flott voranzukommen oder auf MF ausgelegt.
Ich denke der Necro kommt damit einerseits mit schlechtem Equip vom Start an flotter voran, als z.b. ein pala (in NL) oder ne DualSorc, die nur mäßig-passende items haben. die Soso stößt schon in Alptraum ab+zu auf doppelimmune und in hölle hat sie sicher probleme alle Quests überhaupt allein zu schaffen. Jedenfalls wird sie mit level <80..85 arge probs bei einigen Quests (z.b. Ahnen) in Hölle haben. In jedem fall braucht ne Soso weit besseres Equip als ein necro, ansonsten verreckt sie andauernd und das wirkt nem schnellen leveln sicher ziemlich entgegen.

Auch ein Pala (wie gesagt in NL) ohne gutes Equip wird Mühe haben sich durchzukämpfen. Sicher schaffen kann ein hammerdin alles, aber er braucht auch gute Items dafür und grad die Spirits (schwert+Schild) ab lvl 25 würden ihm doch sehr fehlen im mittleren levelbereich. Und im Highend-Bereich eines hammerdins wird mir schlecht, wenn ich an die Kosten der Items denke (im vergleich zu dem, was ein Summoner benötigt.

In Bezug zu ner Assa kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, ebensowenig wie mit Barbar (den ich nur als Boo-barbar immer für eigenbedarf mit hochziehe).

Ein Ele-/Wind-Druide macht irre spaß (mir zumindest) aber auch den kann ich nicht empfehlen, da er als Caster ebenso auf recht gute Items angewiesen ist und die sind in NL rare bzw. sauteuer wenn man Ex-ladder-items jmd abhandeln möchte.

ma-lana spricht mir aus der seele... genau das versuch ich ja die ganze zeit zu sagen! :top: den nec kannst du nackt spielen, wenn du willst...wenn du später noch bessere items findest, kannst du auch nen super summener hybriden basteln...
z.B. nur skellette als summons(keine magier)
dann bleiben noch soviele skills übrig, dass du den giftbaum mit synergien vollskillen kannst... damit läßt sich schon jede menge anrichten...
alternative: knochenspeer bringen auch ne menge, wenn du dir einen stab mit io/dol sockelst (runenwort weiß...ist das nonladder??)kommst du da auch auf ordentlich damage...ich kann mir fast vorstellen, dass du, sobald du deine skelette und die masterie ausgeskillt hast schon das ein oder andere nützlich item dein eigen nennen wirst...

Zurück
Oben