• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der schnellste Solo Char 1-80 ?

Ma-lana schrieb:
[...]
Er kommt mit wenig aus, am Anfang holt man sich nen Necro-Stab bei Akara mit +Beleben und + Beherrschung, mit glück findet man auch nen Schrumpel wo +beleben/Mastery noch mit drauf ist und dann werden erstmal 3 Skelette erzeugt, dann 6..9 Punkte auf Beherschung, dann Skelette maxen.
[...]
Erst Skells maxen bringt mehr.
Sprich Skells auf lvl 20 bringen mit einem Punkt in SM, erst dann weitere Punkte.

Carnac schrieb:
Sprich Skells auf lvl 20 bringen mit einem Punkt in SM, erst dann weitere Punkte.

meinst du? hab das noch nie ausgerechnet... naja..is im endefekt wurscht, da du mit spätestens lvl 40 beids voll hast...

Kommt drauf an, ob man zwischenzeitlich drauf achtet, aber so um Level 15 rum ist man mit 3-4 Punkten in Mastery stärker als mit deinem Tipp. Spätestens bei Diablo Norm ist das alles aber Makulatur.

Und dass man Spirit in NL nicht kriegt, ist nicht richtig, zumindest wenn man einem Trade nicht völlig abgeneigt ist.

Es ging aber nicht darum, wer am sichersten durchkommt oder nackt zu spielen ist, sondern wer am schnellsten auf Level 80 ist, oder ich würde mal ansetzen, am schnellsten bis Ende Alp (das ist dann so etwa Level 75). Und da ist kein Char schneller als eine Sorc. Der Orb fetzt alles weg und braucht dazu auch nur 40 Skillpunkte, für die wenigen Kälteimmunen auf Alp hat man den Zweitangriff, z.B. Feuerball. Da man den und seine Synergien sehr früh skillen kann, ist die Sorc auch zu Beginn flott unterwegs. Und über Teleport muss man wohl nicht diskutieren. Allein die Tatsache, dass die Norm- und Alp-Baalruns damit 3 Mal so schnell gehen, spricht für die Sorc. Mit Nova, Feuerball oder Blizzard geht es auch. Da kann man dann auch locker mal ein paar Gräfin-Runs einwerfen um Runen zu finden (was in Ladder allerdings mehr Sinn macht als NL)

Hammerdin scheidet "weitgehend self found" aus, weil er vom Tempo her in manchen Gegenden Probleme kriegt, da er Platz braucht. Allerdings ist er dann auf Hell schnell unterwegs. Mindestens genauso schnell wie ein Hammerdin killen auf Alp die Java, jede Sorc und auch eine Bow-Ama, sofern sie eine ordentliche Waffe hat (nein, das muss keine WF sein). Trapse ist ebenfalls sehr zügig unterwegs.

Nec hingegen hat das Problem, dass der Merc immer erst Leichen besorgen muss. Das verzögert die Sache immer mal wieder. Und wenn IM im Spiel ist oder gegen Diablo Norm kriegt man gerne mal Probleme, insbesondere, wenn man vorher noch keinen Nec hatte. Wenn man erst mal in Alp ist, hat r zwar nichts mehr zu befürchten, aber der schnellste ist er dabei nicht, auch nicht mit Max CE (was man im Normalfall erst auf Alp hat).

Die Melees sind naturgemäß nicht ganz so flott, weil sie die Gegner nicht dutzendweise umnieten können.

Der wesentliche Punkt wäre aber: Was willst du mit dem Char machen, wenn er Level 80 ist? Da würde ich mir viel eher Gedanken drüber machen, denn davon hängt es ab, ob die genannten überhaupt in Frage kommen. Willst du solo durch Hell? Allstars Duelle? High-Level-Muli?

Der schnellste Char von 1 - 80 ist meiner Meinung nach die Combo-Blitz-Zauberin.

Mit Level 2 kommt der erste Punkt in Combo-Blitz (oder man hat sich bei Akara einen Stab gekauft mit + Comboblitze), man zieht zwei magische schneller zaubern Ringe an, ein schneller Zaubern Amulett (nur, wenn der Stab den man trägt auch 10 schneller zaubern hat).

Im Inventar ein paar Mana-Zauber, als Hut Higgis oder eine 3 Sockel-Maske mit lädierten Saphiren.

Später Mahlstrom als Stab, Verstohlenheit als Rüstung und noch einen FC Ring.

Sie levelt irre schnell, kann mittels teleportieren unangenehme Gebiete schnell durchqueren, hat lange Zeit keine relevanten Immunitäten zu befürchten, braucht nur wenige Skillpunkte und kann Restpunkte in einen Zweitangriff (Feuerwand) stecken. Mit einem Insight-Beter ist sie ziemlich unkaputtbar.

Für Imbue-Charaktere oder Leute, die die Höllenschmieden-Quest aberenten wollen ohne lames Massenziehen in Classic ein schneller Weg. Übertristram? Pfff. Leechen? Pfffffffff.

Tja da kommen viele Fragen auf, über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe. Was will ich, wenn ich mal 75 oder 80 bin ? Vielleicht einen MF Char draus machen. Oder mal als Zugpferd für kleine Chars nehmen. Keine Ahnung. Hell würde ich schon gerne mal durchspielen, aber das muß ja nicht komplett alleine sein. Sobald ich hier mal für die LoD non Ladder Trade Foren freigeschaltet bin, werde ich sicher auch ma lden einen oder anderen PG in Ausrüstung investieren, also muß komplett self found auch nicht sein. Kann halt nur nicht auf ne Box voll Jordans oder Elite Uniques zugreifen.

Combo Sorc Orb/FB habe ich, die macht auch Laune, insofern schliesse ich mal eine weitere Sorc aus, bis ich zumindest einen anderen höheren (meine 70+) Char habe.

Einen Summoner Nec habe ich auch, der ist aber erst 22 und kommt grad lange nicht so schnell voran wie mein Level 25 Hammadin (der ist nicht self found, trägt z.B. Sigons und Manald heal, aber auch nix höherwertiges).

Trap Assa hört sich interessant an, hab noch nie nie Assa gespielt. Muß mal auf Guide Suche gehen.

Ach ja, noch ne n00b Frage - wie war das nochmal mit dem schnell Leveln in offenen Spielen mit mehr Leuten ? Alleine killen ist klar, aber muß ich auf der selben Karte sein wie andere, oder geben die Monster generell mehr Exp in solchen Spielen ?

Am meißten Exp bekommst Du wenn Du allein, weit weg von den anderen Killst. Das wird Dir aber nur mit Ench möglich sein, wenn Du in ner Party mit lowlvl´s spielst und Ihr alles gemeinsam killt müßt Ihr auch so nah wie möglich zusammen bleiben! Ist ohne ench die schnellere Methode weil Du allein einfach zu lang für die Monster brauchst. Als Beispiel: In nem 8er Game mit Ench allein Cow-lvl leer machen reicht für lvl 20 bis ca 24, ohne Ench wirst Du da aber ruckzuck sterben ohne was zu killen und es wär sinnvoller mit der Party in Akt3 / 4 gemeinsam zu zocken! :D

Da haben wir doch eine Aussage>vlt MF-Char.
Aber na klar,auch in NonLadder,der Nec braucht kein einziges Runenwort!!!!
Und als MF-Char ungeschlagen,da kommt keine Sorc mit.
Insofern hats du mit dem Nec von Anfang an eine klare Zukunftsperspektive von Anfang an,leg dir genug Mulis zu,der Summoner wirds dir danken.

Mfg Marco

ich kann dir eine Fallenassa nur wärmstens empfehlen.

Mein 1. ladder char war eine mf/gold trapsin hatte im prinzip nix dolles nen paar +trap klauen keine torch und keine skiller

Sie killt so ziehmlich alles, wenn du Flammenstoß ausskillst (schon ab lvl1), also quasi keine reine blitzassa (Feuer/Blitz)
Liegt erstmal ein Bösewicht auf dem Boden, macht der todeswächter(lvl30) den Rest.

Hab sie auch solo bis hell akt 5 durchgespielt. Der hohe RAt in travi war für mich das größte problem, der rest ist easy going ;)

mfg

Zurück
Oben