Drazr
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Wem so ein kastrierter Barbar Spaß macht bitte schön, auch in diversen MMOs kann ich so eine Rolle verstehen, aber in meinen Augen hat das in Diablo nichts zu suchen, der Barbar hat ganz andere Stärken als sich nur verhauen zu lassen damit andere Spieler ihren Spaß haben.
Ich spiele schon seit Diablo II Barbaren, es war einfach die Klasse die mir den meisten Spaß geboten hat. Am meisten Spaß hatte mir dort der Frenzy (Raserei) Barbar gemacht, gleich gefolgt von dem Wirbelwind Barbaren, auch der Shout (Schrei) Barbar hatte seine Reize, sowie der Axt werfende Barbar. Und Diablo II bietet uns weitere Form eines Kraftvollen Kriegers, den Shockwave Barbaren.
Nach dem Release von Diablo III hab ich mich erst mal von allen Foren etc. abgewandt um mich nicht groß von anderen beeinflussen zu lassen. Ich wollte das neue System der Fertigkeitsverteilung für mich nutzen und im Laufe meiner Spielzeit so lange an meinen Barbaren rumbasteln, bis eine in Meinung Augen brauchbare, gute und Spaßige Spielweise kreiert habe.
Aufgrund dessen das Diablo III erst eine Woche draußen ist und ich bis Dato zwar einiges an Spielzeit zusammen habe, bin ich dennoch erst im ersten Akt kurz nach dem Skelett König angekommen. Bin aber der Meinung euch trotzdem einen brauchbaren Barbaren vorstellen zu können.
Kommen wir nun also ans eingemachte, ich werde den Guide in folgende Bereiche gliedern:
Auch ist es mein Ziel diesen Guide für jeden Verständlich zu machen, heißt so viel wie das sich das kommende, selbst Neulinge durchlesen können ohne das sie jemals irgendwann Großartig was mit Diablo III zu tun hatten. Soweit ich es verhindern kann, werde ich weder irgendwelche Abkürzungen benutzen oder Englische Bezeichnungen nennen.
HIEB
Ein Brutaler Schlag, der dem Gegner 150% Waffenschaden zufügt,
Dabei besteht eine Rückstoßchance von 20%.
PULVERISIEREN
Verursacht eine Schockwelle, die Gegnern, die in gerader
Linie bis zu 26 Meter hinter dem anvisierten Gegner stehen 38% Waffenschaden zufügt.
Der Hieb ist sozusagen unsere Standard Attacke, welchen wir je nach Situation einsetzen. Wir müssen halt bedenken das wir idealerweise stets auf Entfernung bleiben. Sollte für Seismisches Schmettern keine Wut zu Verfügung stehen und unsere anderen Fähigkeiten sind gerade in der Abklingzeit, ist es eine gute Möglichkeit um den Gegner evtl. doch etwas zurückzustoßen und anbei gleich noch etwas Schaden zu verursachen. Netter Nebeneffekt ist das wir durch die Benutzung von Hieb Wut erzeugen, das wir wiederrum für Seismisches Schmettern verwenden können. Die Rune Pulverisieren ermöglicht es uns gleich noch Schaden an mehreren Gegner zu verursachen, sollten sie relativ nach einander bzw. hintereinander stehen.
SEISMISCHES SCHMETTERN
Schlagt auf den Boden und löst eine Welle der Zerstörung aus,
die 155% Waffenschaden verursacht und getroffene Ziele in einer Entfernung von bis zu 45 Metern zurückstößt.
GEBORSTENER BODEN
Erhöht den Schaden auf 202% Waffenschaden und die Rückstoßweite um 100%.
Unsere eigentliche Hauptfähigkeit, mit der wir vor uns Kegelförmigen Schaden austeilen können, ohne uns wirklich den Gegner zu nähern. Schaut am besten das ich stets eine Benutzung, sprich 30 Wut, übrig habt, das kann uns oft das Leben retten, dank des Rückstoßeffektes. Durch die gewählte Rune Geborstener Stein erhöhen wir nicht nur unseren Schaden, sondern auch die Rückstoßweite, welche es uns leicht macht Gegner auf Entfernung zu halten.
DROHRUF
Ein wilder Schrei, der 15 Sek. Lang den von Gegnern
verursachten Schaden im Umkreis von 25 Metern um 20% reduziert.
EINSCHÜCHTERUNG
Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von betroffenen Gegner um 30%.
Aller spätestens auf Inferno bekommen wir, auch wenn wir Treffer vermeiden wollen, großen Schaden ab. Um den ein wenig entgegen zu wirken benutzen wir unseren Drohruf. In Verbindung mit der Rune Einschüchterung welche die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner reduziert und den Aspekt das wir pro Benutzung 15 Wut generieren, eine wirklich nützliche Fähigkeit für unseren Barbaren.
AUFSTAMPFEN
Erschüttert den Boden und betäubt alle Gegner innerhalb von 12 Metern 4 Sek. Lang.
FUSS DES BERGES
Erhöht die Wuterzeugung auf 30 Wut.
Selbst wenn wir ständig in Bewegung bleiben, dem Gegner ausweichen und ihn immer wieder mal hinter und herziehen, kommt es immer wieder dazu das er es doch schafft uns in seine Reichweite zu bringen, ob durch Verzauberungseffekten wie Furcht oder der Fähigkeit sich zu teleportieren. Und genau das Kontern wir mit Aufstampfen, so verschaffen wir uns erst einmal vier Sekunden Luft in denen wir entweder Distanz durch wegrennen gewinnen, oder dank der Rune Fuss des Berges welche die Wuterzeugung auf 30 erhört mit Seismisches Schmettern.
WÜTENDER ANSTURM
Stürmt nach vorn. fügt Gegnern, die Im Weg des Ansturms stehen, 195% Waffenschaden zu und stoßt sie zurück.
GNADENLOSER ANSTURM
Für jedes getroffene Ziel reduziert sich die Abklingzeit um 2 Sek. Dieser Effekt kann die Abklingzeit um bis zu 10 Sek. reduzieren.
Mit dem Wütenden Ansturm beginnen wir meist unsere Kämpfe. Und zwar stürmen wir nicht in die Gegner Gruppe rein, sondern an ihnen vorbei, indem wir statt den Mauszeiger auf die Gegner halten, ihn etwas weiter hinter ihnen positionieren. Besonders Spaßig wenn wir mehr als fünf Gegner treffen, da sich dank der Rune Gnadenloser Ansturm die Abklingzeit für jeden getroffenem Gegner um zwei Sekunden verringert, im besten Fall können wir also gleich wieder zum Ausgangspunkt zurück stürmen. Auch nicht zu verachten sind die 15 Wut die wir pro Angriff erzeugen, welche uns wieder fast die Benutzung unseres Seismisches Schmettern erlauben.
SCHMERZEN UNTERDRÜCKEN
Reduziert 5 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden um 65%.
VERDRÄNGUNG
Während Schmerzen unterdrücken aktiv ist, erhaltet Ihr 20% Eures verursachten Schadens als Leben zurück.
Auch wenn der Gegner dank Drohruf erst mal 20% weniger Schaden verursacht, oft reichen selbst die nicht. In wirklichen brenzligen Situationen nutzen wir dann die Fähigkeit Schmerzen unterdrücken, welche den an uns erlittenen Schaden fünf Sekunden lang um satte 65% verringert. Mit der Rune Verdrängung bekommen wir in den fünf Sekunden dann noch zusätzlich 20% des von uns verursachten Schaden als Leben zurück.
EIN PFUND FLEISCH
Erhöht die Chance, eine Heilkugel zu finden, um 25% und Heilkugeln heilen 100% mehr Leben.
Wohl eine Passivfertigkeit die von vielen als nicht zu gebrauchen Eingestuft wird, die für uns jedoch von großer Bedeutung ist. Persönlich bin ich der Meinung dass man die erhöhte Chance Heilkugeln zu finden schon spürt. Oftmals, wenn uns selbst die anderen Fähigkeiten nicht vor dem Ableben retten, kann uns so eine kleine rote Kugel gerade noch so das Leben retten. In Kombination mit wütender Ansturm erreicht man sie sogar relativ flott.
ANIMOSITÄT
Erhöht die Wuterzeugung um 10% und die maximale Wut um 20.
Auch wenn wir schon mehrere Fähigkeiten besitzen die Wut erzeugen können wir einfach nicht genug davon bekommen. Diese Passivfähigkeit hilft uns sehr dabei öfters unser Seismisches Schmettern benutzen zu können und sollte deshalb auf jeden Fall mitgenommen werden.
DAMPFWALZE
Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 20% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 15% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Furcht-, Bewegungsunfähigkeits- oder Betörungseffekt auf Euch gewirkt wird.
Wir bereits oben erwähnt kann es nicht nur sehr störend sein, sondern auch tödlich, wenn wir unter Kontrollverlusteffekten leiden. Mit unserer dritten Passivfähigkeit haben wir diese Effekte auch ohne unsere Ausrüstung gleich schon mal um 20% verringert. Als kleines Bonbon gibt es dann noch die Chance dass wir 15% unseres maximal Lebens wiederherstellen, eine nach meines Erachtens unerlässliche Passivfähigkeit für den Shockwave Barbaren.
Zu nächst, ein kleine Überblick welche Attribute und was nützen:
Stärke
Stärke ist das Hauptattribut des Barbaren, jeder Punkt in Stärke steigert unseren verursachten Schaden um 1%, sowie die Rüstung um 1. Dies macht dieses Attribut für uns unerlässlich, es sollte sich auf nahezu allen Items befinden.
Geschicklichkeit
Jeder Punkt den wir in Geschicklichkeit gewinnen erhöht unsere Ausweichchance. Doch mit steigendem Wert verringert sich der Zuwachs der Ausweichchance. So bekommen wir für die ersten 100 Punkte in Geschicklichkeit noch einen Zuwachs von 0,1% pro Punkt, sind es für jeden Punkt der darüber geht schon nur noch 0,025%, bis hin zu 0,01% nach dem 1000. Punkt in Geschicklichkeit.
Intelligenz
Intelligenz erhöht unsere Widerstände, doch pro Punkt nur um 0,1. Auf der einen Seite hat es dadurch immerhin ein Nutzen für uns sollte es sich mal auf einem klasse Item befinden das sonst brauchbare Attribute liefert, auch wenn dieser klein ist. Wer also wirklich seine Widerstände erhöhen möchte sollte viel lieber auf '+x zu Widerständen' auf Items ausschaue halten, mehr dazu aber später.
Vitalität
Neben Stärke unser zweites Hauptattribut, jeder Punkt in Vitalität erhöht unser Maximales Leben um 35. Doch kann man auf vielen Items auch das Wert '+x% Leben' finden, welches ebenfalls unser maximal Leben erhöht.
Rüstung
Für uns nicht ganz unwichtig, wir haben zwar von Grund auf eine Schadensreduktion von 30%, da wir eine Nahkampfklasse sind, doch kann ein höherer Wert absolut nicht schaden. Was für ein Glück das wir dadurch dass wir das Hauptattribut Stärke erhöhen, auch diesen Wert verbessern.
Was ist Wut?
Wut ist unser Ressourcen System, wir starten mit einem Wert von 0, steigern ihn aber im Laufe des Kampfes auf 100, bzw. 120 in diesem Fall. Auch sind hin und wieder Gegenstände zu finden die unsere Maximalen Wert an Wut erhöht.
Gewinnen tun wir Wut durch unsere Angriffe, sowie auch wenn wir getroffen werden. Beenden wie einen Kampf fängt die Wut nach 10 Sekunden an sich um zwei Punkte pro Sekunde wieder abzubauen.
Einen Großteil der von uns benötigten Wut gewinnen wir durch unsere Fähigkeiten, Drohruf erzeugt zum Beispiel 15 Wut, Aufstampfen mit der Rune Fuss des Berges sogar 30 Wut. Wir verwenden sie ausschließlich für Seismisches Schmettern. Wut lassen wir auch nicht bis zum maximalen Wert von 120 steigern, die Wut die wie danach erzeugen verschwindet im nichts.
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Der Barbar ist eine ein Mann Armee, mit seiner gewaltigen Körperkraft kann er gegen ganze Dämonen Legionen anstürmen und jeden Gegner, der ihm im Weg steht mit brachialer Gewalt zerfetzen.
So hieß es auf jeden Fall im Video zur Klasse, dennoch streifen die meisten Barbaren als Schildtragende Tanks durch die Welt von Sanktuario und können von dieser Ideologie nur träumen
Wem so ein kastrierter Barbar Spaß macht bitte schön, auch in diversen MMOs kann ich so eine Rolle verstehen, aber in meinen Augen hat das in Diablo nichts zu suchen, der Barbar hat ganz andere Stärken als sich nur verhauen zu lassen damit andere Spieler ihren Spaß haben.
Ich spiele schon seit Diablo II Barbaren, es war einfach die Klasse die mir den meisten Spaß geboten hat. Am meisten Spaß hatte mir dort der Frenzy (Raserei) Barbar gemacht, gleich gefolgt von dem Wirbelwind Barbaren, auch der Shout (Schrei) Barbar hatte seine Reize, sowie der Axt werfende Barbar. Und Diablo II bietet uns weitere Form eines Kraftvollen Kriegers, den Shockwave Barbaren.
Nach dem Release von Diablo III hab ich mich erst mal von allen Foren etc. abgewandt um mich nicht groß von anderen beeinflussen zu lassen. Ich wollte das neue System der Fertigkeitsverteilung für mich nutzen und im Laufe meiner Spielzeit so lange an meinen Barbaren rumbasteln, bis eine in Meinung Augen brauchbare, gute und Spaßige Spielweise kreiert habe.
Aufgrund dessen das Diablo III erst eine Woche draußen ist und ich bis Dato zwar einiges an Spielzeit zusammen habe, bin ich dennoch erst im ersten Akt kurz nach dem Skelett König angekommen. Bin aber der Meinung euch trotzdem einen brauchbaren Barbaren vorstellen zu können.
Kommen wir nun also ans eingemachte, ich werde den Guide in folgende Bereiche gliedern:
Die Fertigkeiten des Shockwave Barbaren
Allgemeine Infos zum Barbaren
Die Wahl der Ausrüstung
Die Spielweise
Allgemeine Infos zum Barbaren
Die Wahl der Ausrüstung
Die Spielweise
Auch ist es mein Ziel diesen Guide für jeden Verständlich zu machen, heißt so viel wie das sich das kommende, selbst Neulinge durchlesen können ohne das sie jemals irgendwann Großartig was mit Diablo III zu tun hatten. Soweit ich es verhindern kann, werde ich weder irgendwelche Abkürzungen benutzen oder Englische Bezeichnungen nennen.
Die Fertigkeiten des Shockwave Barbaren
HIEB
Ein Brutaler Schlag, der dem Gegner 150% Waffenschaden zufügt,
Dabei besteht eine Rückstoßchance von 20%.
PULVERISIEREN
Verursacht eine Schockwelle, die Gegnern, die in gerader
Linie bis zu 26 Meter hinter dem anvisierten Gegner stehen 38% Waffenschaden zufügt.
Der Hieb ist sozusagen unsere Standard Attacke, welchen wir je nach Situation einsetzen. Wir müssen halt bedenken das wir idealerweise stets auf Entfernung bleiben. Sollte für Seismisches Schmettern keine Wut zu Verfügung stehen und unsere anderen Fähigkeiten sind gerade in der Abklingzeit, ist es eine gute Möglichkeit um den Gegner evtl. doch etwas zurückzustoßen und anbei gleich noch etwas Schaden zu verursachen. Netter Nebeneffekt ist das wir durch die Benutzung von Hieb Wut erzeugen, das wir wiederrum für Seismisches Schmettern verwenden können. Die Rune Pulverisieren ermöglicht es uns gleich noch Schaden an mehreren Gegner zu verursachen, sollten sie relativ nach einander bzw. hintereinander stehen.
SEISMISCHES SCHMETTERN
Schlagt auf den Boden und löst eine Welle der Zerstörung aus,
die 155% Waffenschaden verursacht und getroffene Ziele in einer Entfernung von bis zu 45 Metern zurückstößt.
GEBORSTENER BODEN
Erhöht den Schaden auf 202% Waffenschaden und die Rückstoßweite um 100%.
Unsere eigentliche Hauptfähigkeit, mit der wir vor uns Kegelförmigen Schaden austeilen können, ohne uns wirklich den Gegner zu nähern. Schaut am besten das ich stets eine Benutzung, sprich 30 Wut, übrig habt, das kann uns oft das Leben retten, dank des Rückstoßeffektes. Durch die gewählte Rune Geborstener Stein erhöhen wir nicht nur unseren Schaden, sondern auch die Rückstoßweite, welche es uns leicht macht Gegner auf Entfernung zu halten.
DROHRUF
Ein wilder Schrei, der 15 Sek. Lang den von Gegnern
verursachten Schaden im Umkreis von 25 Metern um 20% reduziert.
EINSCHÜCHTERUNG
Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von betroffenen Gegner um 30%.
Aller spätestens auf Inferno bekommen wir, auch wenn wir Treffer vermeiden wollen, großen Schaden ab. Um den ein wenig entgegen zu wirken benutzen wir unseren Drohruf. In Verbindung mit der Rune Einschüchterung welche die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner reduziert und den Aspekt das wir pro Benutzung 15 Wut generieren, eine wirklich nützliche Fähigkeit für unseren Barbaren.
AUFSTAMPFEN
Erschüttert den Boden und betäubt alle Gegner innerhalb von 12 Metern 4 Sek. Lang.
FUSS DES BERGES
Erhöht die Wuterzeugung auf 30 Wut.
Selbst wenn wir ständig in Bewegung bleiben, dem Gegner ausweichen und ihn immer wieder mal hinter und herziehen, kommt es immer wieder dazu das er es doch schafft uns in seine Reichweite zu bringen, ob durch Verzauberungseffekten wie Furcht oder der Fähigkeit sich zu teleportieren. Und genau das Kontern wir mit Aufstampfen, so verschaffen wir uns erst einmal vier Sekunden Luft in denen wir entweder Distanz durch wegrennen gewinnen, oder dank der Rune Fuss des Berges welche die Wuterzeugung auf 30 erhört mit Seismisches Schmettern.
WÜTENDER ANSTURM
Stürmt nach vorn. fügt Gegnern, die Im Weg des Ansturms stehen, 195% Waffenschaden zu und stoßt sie zurück.
GNADENLOSER ANSTURM
Für jedes getroffene Ziel reduziert sich die Abklingzeit um 2 Sek. Dieser Effekt kann die Abklingzeit um bis zu 10 Sek. reduzieren.
Mit dem Wütenden Ansturm beginnen wir meist unsere Kämpfe. Und zwar stürmen wir nicht in die Gegner Gruppe rein, sondern an ihnen vorbei, indem wir statt den Mauszeiger auf die Gegner halten, ihn etwas weiter hinter ihnen positionieren. Besonders Spaßig wenn wir mehr als fünf Gegner treffen, da sich dank der Rune Gnadenloser Ansturm die Abklingzeit für jeden getroffenem Gegner um zwei Sekunden verringert, im besten Fall können wir also gleich wieder zum Ausgangspunkt zurück stürmen. Auch nicht zu verachten sind die 15 Wut die wir pro Angriff erzeugen, welche uns wieder fast die Benutzung unseres Seismisches Schmettern erlauben.
SCHMERZEN UNTERDRÜCKEN
Reduziert 5 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden um 65%.
VERDRÄNGUNG
Während Schmerzen unterdrücken aktiv ist, erhaltet Ihr 20% Eures verursachten Schadens als Leben zurück.
Auch wenn der Gegner dank Drohruf erst mal 20% weniger Schaden verursacht, oft reichen selbst die nicht. In wirklichen brenzligen Situationen nutzen wir dann die Fähigkeit Schmerzen unterdrücken, welche den an uns erlittenen Schaden fünf Sekunden lang um satte 65% verringert. Mit der Rune Verdrängung bekommen wir in den fünf Sekunden dann noch zusätzlich 20% des von uns verursachten Schaden als Leben zurück.
PASSIVE FERTIGKEITEN
EIN PFUND FLEISCH
Erhöht die Chance, eine Heilkugel zu finden, um 25% und Heilkugeln heilen 100% mehr Leben.
Wohl eine Passivfertigkeit die von vielen als nicht zu gebrauchen Eingestuft wird, die für uns jedoch von großer Bedeutung ist. Persönlich bin ich der Meinung dass man die erhöhte Chance Heilkugeln zu finden schon spürt. Oftmals, wenn uns selbst die anderen Fähigkeiten nicht vor dem Ableben retten, kann uns so eine kleine rote Kugel gerade noch so das Leben retten. In Kombination mit wütender Ansturm erreicht man sie sogar relativ flott.
ANIMOSITÄT
Erhöht die Wuterzeugung um 10% und die maximale Wut um 20.
Auch wenn wir schon mehrere Fähigkeiten besitzen die Wut erzeugen können wir einfach nicht genug davon bekommen. Diese Passivfähigkeit hilft uns sehr dabei öfters unser Seismisches Schmettern benutzen zu können und sollte deshalb auf jeden Fall mitgenommen werden.
DAMPFWALZE
Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 20% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 15% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Furcht-, Bewegungsunfähigkeits- oder Betörungseffekt auf Euch gewirkt wird.
Wir bereits oben erwähnt kann es nicht nur sehr störend sein, sondern auch tödlich, wenn wir unter Kontrollverlusteffekten leiden. Mit unserer dritten Passivfähigkeit haben wir diese Effekte auch ohne unsere Ausrüstung gleich schon mal um 20% verringert. Als kleines Bonbon gibt es dann noch die Chance dass wir 15% unseres maximal Lebens wiederherstellen, eine nach meines Erachtens unerlässliche Passivfähigkeit für den Shockwave Barbaren.
Allgemeine Infos zum Barbaren
Zu nächst, ein kleine Überblick welche Attribute und was nützen:
Stärke
Stärke ist das Hauptattribut des Barbaren, jeder Punkt in Stärke steigert unseren verursachten Schaden um 1%, sowie die Rüstung um 1. Dies macht dieses Attribut für uns unerlässlich, es sollte sich auf nahezu allen Items befinden.
Geschicklichkeit
Jeder Punkt den wir in Geschicklichkeit gewinnen erhöht unsere Ausweichchance. Doch mit steigendem Wert verringert sich der Zuwachs der Ausweichchance. So bekommen wir für die ersten 100 Punkte in Geschicklichkeit noch einen Zuwachs von 0,1% pro Punkt, sind es für jeden Punkt der darüber geht schon nur noch 0,025%, bis hin zu 0,01% nach dem 1000. Punkt in Geschicklichkeit.
Intelligenz
Intelligenz erhöht unsere Widerstände, doch pro Punkt nur um 0,1. Auf der einen Seite hat es dadurch immerhin ein Nutzen für uns sollte es sich mal auf einem klasse Item befinden das sonst brauchbare Attribute liefert, auch wenn dieser klein ist. Wer also wirklich seine Widerstände erhöhen möchte sollte viel lieber auf '+x zu Widerständen' auf Items ausschaue halten, mehr dazu aber später.
Vitalität
Neben Stärke unser zweites Hauptattribut, jeder Punkt in Vitalität erhöht unser Maximales Leben um 35. Doch kann man auf vielen Items auch das Wert '+x% Leben' finden, welches ebenfalls unser maximal Leben erhöht.
Rüstung
Für uns nicht ganz unwichtig, wir haben zwar von Grund auf eine Schadensreduktion von 30%, da wir eine Nahkampfklasse sind, doch kann ein höherer Wert absolut nicht schaden. Was für ein Glück das wir dadurch dass wir das Hauptattribut Stärke erhöhen, auch diesen Wert verbessern.
Was ist Wut?
Wut ist unser Ressourcen System, wir starten mit einem Wert von 0, steigern ihn aber im Laufe des Kampfes auf 100, bzw. 120 in diesem Fall. Auch sind hin und wieder Gegenstände zu finden die unsere Maximalen Wert an Wut erhöht.
Gewinnen tun wir Wut durch unsere Angriffe, sowie auch wenn wir getroffen werden. Beenden wie einen Kampf fängt die Wut nach 10 Sekunden an sich um zwei Punkte pro Sekunde wieder abzubauen.
Einen Großteil der von uns benötigten Wut gewinnen wir durch unsere Fähigkeiten, Drohruf erzeugt zum Beispiel 15 Wut, Aufstampfen mit der Rune Fuss des Berges sogar 30 Wut. Wir verwenden sie ausschließlich für Seismisches Schmettern. Wut lassen wir auch nicht bis zum maximalen Wert von 120 steigern, die Wut die wie danach erzeugen verschwindet im nichts.
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