• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der sichere Weg durch Inferno Akt2?

moneten11

Member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits ;)

Ich spiele gerade HC Inferno Akt1 relativ sicher durch und will mich so langsam in den 2. Akt wagen. Da ich nun schon einige 60er verloren habe bin ich doch sehr viel vorsichtiger geworden und hoffe auf ein paar Tipps bezüglich der Skillung/Ausrüstung um in Akt2 genauso sicher zu sein wie in A1.

Meine aktuellen Stats inkl. Verzauberin.

7000 Rüstung
16k DPS
500 LoH
660@all Resi( da muss wohl noch mehr her?!)
36% Dogde
20% Block
55k Leben mit Erdbegleiter

Skillung:
Erdbegleiter, Selfheal mit Dmg Rune, Unverwundbar mit Selfheal, Schadenmantra(24/48), Blenden mit Ausweichen von Champs, Teleportschlag mit AoE-Dmg

Passiv: allRes, 25% weniger Dmg nach Angriff, Agi-->Rüstung

(verzeiht mir die ugs. Namen bin nicht Ingame im Moment :D )

So komme ich sehr entspannt durch den 1. Akt und habe eig auch bei schweren Combos( Blocker,Arkan,Vortex etc.) keine wirklichen Probleme. Auch schon regelmäßig gegen 2 Teams gleichzeitig kämpfen müssen.

Da man ja allgemein hören muss wie viel schwerer Akt2 sein soll meine Frage: Was sollte ich ändern/verbessern?

Bin über jeden Tipp dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit beinahe exakt den selben Werten außer mit 15k weniger Leben und nur 250 LoH bin ich durch Akt2 gekommen. Ich habe mich anfangs auch auf den Erdbegleiter versteift, aber dann festgestellt, dass es mit mehr Flächenschaden doch angenehmer zu spielen ist.

Meine Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III
Alternativ bietet sich an bei den Donnerfäusten den Donnerknall durch Blitzschnell zu ersetzen. Beim Reißenden Wind ist der Zyklon eine Alternative zum Klingensturm, je nach persönlichem Empfinden.

Durch den kleinen Buff von Deadly Reach (Tödliche Reichweite), erhältst du innerhalb eines Schlages - wenn du es geschickt anstellst - für 30s 18% mehr Schaden. Leider wird der Buff nicht in Form eines Icons angezeigt. Man kann ihn nur an Hand einer grünen Aura um den Mönch erkennen.

Man sollte verinnerlichen, dass man oft nicht mehr in den Elite-Mobs stehen, sondern sich des öfteren neu positionieren sollte. Am schwierigsten empfand ich die Wüste vor Zoltun-Kulls Grab.

Als Begleiter empfehle ich die Verzauberin mit folgender Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/follower#!!1110
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Stats her sollte das gut passen für A2. Bei >meinem< Mönch sieht es ganz ähnlich aus und ich bin recht gut durch gekommen. Wenn du dich irgendwo unsicher fühlst kannst du Heilungs-Mantra mit 20% mehr Resi-Rune und Tödliche Reichweite mit Rüstungs-Rune reinnehmen. Das gibt einen dicken Schub bei der Defensive und deine 16k Dps reichen trotzdem noch gut hin.

Den Begleiter hatte ich auch immer dabei, der Tankt immer gut einen Mob pro Champpack weg. Die Fear-Rune bei Breath of Heavens finde ich auch noch sehr praktisch.
 
Guten Morgen,

vielen Dank schonmal für die Vorschläge...hatte mich schon so an den Teleportschlag gewöhnt hab mich mit tödliche Reichweite gar nicht mehr wirklich beschäftigt gehabt aber das ist sicherlich ne Überlegung wert :)

Auf das Dmg-Mantra will ich eig. ungern verzichten wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt..ist halt ein Geisteskraftfresser das Teil ;)

Reißender Wind hatte ich nen Weilchen getestet anstatt dem Erdbegleiter...ich fands mit der 10Sec Rune trotzdem irgendwie stressig zu spielen wenngleich der Dmg schon nochmal merklich mehr ist...wie geht es euch da? Habt ihr genug Geisteskraft um das Ding die ganze Zeit nachzucasten? Da hatte ich so meine Probleme aber mag auch daran liegen das eben grad das DMG-Mantra viel GK kostet wenn man die 48% halbwegs oben halten will ;)

LG
 
Wenn du GK brauchst, ist der Skill hier sicherlich eine Lösung! Hab ihn auch Anfangs unterschätzt... selbst ohne Ias ist deine Kugel danach zu 100% randvoll: Klick!
 
Reißender Wind hatte ich nen Weilchen getestet anstatt dem Erdbegleiter...ich fands mit der 10Sec Rune trotzdem irgendwie stressig zu spielen wenngleich der Dmg schon nochmal merklich mehr ist...wie geht es euch da? Habt ihr genug Geisteskraft um das Ding die ganze Zeit nachzucasten? Da hatte ich so meine Probleme aber mag auch daran liegen das eben grad das DMG-Mantra viel GK kostet wenn man die 48% halbwegs oben halten will ;)
wenn du 10%+ crit hast (je nach Angriffsgeschwindigkeit mehr) , könntest du reißender Wind mit der Rune spielen, die 3 spirit pro Sekunde gibt.
ich benutz die und generiere mit meinen 2+ attacks pro Sekunde genug spirit, um alle 3-4xconviction noch ein Wave of light(75 spirit) rauszuhauen.



Skynd
 
Zurück
Oben