• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der sicherste Char für Nilathaks Runs?

Paedrin

Member
Registriert
11 August 2008
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mit meinen Chars war ich bisher in dieser Ladder noch nicht bei Nilathak in Hell, habe also bisher nur von den 2 anderen Schlüsseln ein paar gesammelt, aber noch keinen Schlüssel von Nilathak.

Vor vielen Jahren hatte ich in 2 Laddern mal nen Smiter erstellt und auch bei Nilathak Schlüssel gefarmt, das geschah allerdings nur in SC. In HC habe ich Ütristram + Nila-Schlüssel-Runs noch nie gemacht.

Ich weiß noch nicht mit welcher Klasse ich Nilathaks Runs in HC machen sollte.

Mir geht es dabei nicht um eine Klasse die flott zu Nila teleportiert. Eine Soso scheidet für mich aus, auch weil meine Soso ein MF-Soso(Orb+Feuer) ist und ich nicht wechselndes Equip nutzen möchte. Wenn müßte/würde ich eine neue Soso erstellen und die erstmal hochleveln, was ich vermeiden möchte.

Der Mehraufwand an Zeit für die (zu-Fuß)Runs stört mich nicht. Deshalb dachte ich an einen Fernkämpfer mit großer Reichweite: Trapse, Summoner-Nekro oder Bow-Amazone.

Bei Trapse + Nekro könnte ich auf den Peace-Ring verzichten, da beide Klassen Leichen selbst wegbomben können.

Für SP-Softcore habe ich mir heute mit nem Editor eine Trapse gebastelt (hat mehrere Stunden gedauert), der ich die Boni in den Items so hingebogen habe das alle Werte meiner lvl 88 Trapse in HC entsprechen.
Dann hab ich bisher einen Testlauf (zu Fuß) zu Nila in Hell mit Merc+Schattenmeister gemacht.

Das Ergebnis:
Vom WP aus zum unteren Nila-Level ging es SEHR langsam voran, da es dort von Blitzimmunen wimmelt. Nicht wenige Gegner waren auch Doppel-Immun gegen Blitz+Feuer.
Unten angekommen mußte ich wegen der Gegner den Merc insgesamt 5x wiederbeleben, der Meister starb ein paar mal mehr.
Die Trapse stand fast immer weit hinter dem Merc + Meister und bekam nie Gift-Schaden ab.
Letztlich Nilathak zu killen war einfach, allerdings empfinde ich so einen Run mit ner Trapse doch als (zu?) risikoreich.
2x wurden Merc + Meister gleichzeitig binnen 2...3 Sek. sofort gekillt.
1x gleich beim Betreten der untersten Ebene und da standen mehrere Schlangen viel zu dicht am Eingang und somit auch zu dicht an meiner Trapse.
Sowas könnte in HC leicht zum Aus des Chars führen.

Ich habe in HC derzeit einen Summoner (lvl70) und ne Bow-Ama (lvl 69), die müßte ich erstmal noch etwas höher leveln, mind. auf lvl 80 denk ich.
Da der zeitliche Aufwand sich für SP eine Klasse zu basteln viel Zeit in Anspruch nimmt, frage ich einfach mal:
Welche weitere Klasse (Nekro o. Bow-Ama) würdet Ihr für den nächsten Test eher empfehlen?
Oder hat schon mal einer die Runs mit nem Nekro oder ner Bow-Ama gemacht und kann etwas berichten/empfehlen?

Ich selbst würde als nächstes den Nekro wählen wegen der vielen Helfer (Skelette, Merc, Minions), allerdings könnte es mit der Amazone evtl. besser gehen da die eine extrem große Reichweite hat, Ihren Lockvogel weit voraus platzieren kann und somit evtl. doch sicherer (?) ist.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde (und das jetzt wirklich nur wegen einer entsprechenden Vorstellung in der Gallerie) es mit dem ansich exotischen leap barb probieren. Wobei es dann iirc auf anspringen, warcry, amok hinauslief. Mehr als nen obi braucht es allerdings nicht, also ne recht günstige Angelegenheit.
 
Ich würd nen Nec nehmen (ist zwar doof für den Summoner wenn er nicht bei pindle die armee aufbauen kann, aber ja...)

Via DimVision (trapsin: Shadow Cloak? funktioniert auch) die Schlangen unschädlich machen, die casten nichts wenn der Fluch drauf ist. Und dann vorne alles mit CE wegbomben, bevor Nila es tut.

Ich würde dann noch ein Teleamu/Circlet empfehlen, ermöglicht Stellungsspiel und auchmal einen Rückzug, wenn Gefahr droht.
 
Danke für Eure prompten Antworten

ich würde es mit dem ansich exotischen leap barb probieren. Wobei es dann iirc auf anspringen, warcry, amok hinauslief.
Zum einen kenn ich den Barb nur als reinen Bo-Barb. Ein leap-Barb ist kein Fernkämpfer.
Ich fände es extrem risikoreich. Wenn der die Schlangen anspringt und dann sein warcry nicht rechtzeitig vor einer/mehreren Giftwolke(n) aktiviert wird, isser tot.
Ich bin ausserdem mit tippen nicht schnell, da ich ein Handikap mit meinen Fingern habe und denke das ich da Springen und Warcry nicht schnell genug hintereinander schaffe.
Letztlich ... ich hab derzeit nur einen 100%-Bo-Barb auf lvl 75 und müßte mir erst einen neuen Barb dafür hochleveln. Daher ziehe ich diese Variante nicht in Betracht.

Ich würd nen Nec nehmen (ist zwar doof für den Summoner wenn er nicht bei pindle die armee aufbauen kann, aber ja...)
Via DimVision ... die Schlangen unschädlich machen ... Und dann vorne alles mit CE wegbomben ...
Ich würde dann noch ein Teleamu/Circlet empfehlen, ermöglicht Stellungsspiel und auchmal einen Rückzug, wenn Gefahr droht.

DimVision / Gedankenschlag ist ein guter Tipp. Meine HC-Trapse hat derzeit keinen Punkt in DimVision drin und müsste ein Level-up auf 89 dafür noch machen was aber kein Problem bedeutet.

Ein Teleport-Item würde ich nicht für Nilathak nehmen (nur bei Dia, Meppel, Baal), denn mMn besteht die größte Gefahr wenn nahe des Eingangs Schlangen sind. Und da nutzt ein Teleport-Item nichts, denn per Teleport könnte ich ja an eine Stelle porten wo auch (evtl. mehr) Schlangen sind. Bei Gefahr am Eingang geht der Char besser gleich wieder zurück zur oberen Ebene.

Ist der Eingangsbereich sicher/clean, sollte der Char dann immer einen ausreichenden Abstand zu Gegnern vor ihm haben und den bisher zurückgelegten Weg als Rückzugs-Bereich nutzen können.
Und das der Nekro seine Bodies nicht hinterm roten Anya-TP sammeln kann, ist wahrlich kein Problem.

Ich spiele gemütlich (langsam) und mit Abwechslung. Nur Runs auf einen Boss und immer wieder das gleiche in Dutzenden Games hintereinander mag ich gar nicht. Selbst mit meiner MF-Soso mache ich höchstens 1 Dtd. Games hintereinander und kille mit der die Akt-Gegner.
Daher starte ich sowieso (fast) immer in Akt 1 und da sammelt mein Nekro dann auch die Leichen.

--------------------

Jetzt fällt mir wg. der wohl gefährlichsten/unkalkulierbarsten Stelle (Schlangen beim Eingang) auf, das ein Summoner mit vielen Begleitern wohl am sichersten sein sollte. Sicherer als ne Trapse oder Bow-Ama.

Mal schaun wann ich in den nächsten Tagen dazu komme mir fürs SP-SC einen Nekro zu basteln und ihn zu testen.
Dann poste ich hier die Erkenntnisse dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher sowohl UT selbst als auch Nilathak mit einer Kicksin gemacht und empfand das als recht angenehm - größtenteils kann man einfach durchrennen bzw. mit Drachenflug telen. Bei Nila selbst dann auch einfach gezielt drauftelen und umtreten, ohne dass irgendwelche Leichen entstehen. Merc und Meister lässt man dafür zu Hause. Das war allerdings auch nur SC, außerdem braucht es schon einen gewissen Itempool. Ansonsten wäre noch ein Konze/Sprungangriff-Barb eine Überlegung wert (gibt auch einen Guide dafür, den Nillekiller).
 
Ich meinte schon Schattenmantel und nicht Gedankenschlag. (ist aber eigentlich beides nice)

Soweit ich weiss machen die Schlangen ja mehr Dmg, wenn du/deine Diener in der Wolke rumlaufen. Der Vorteil beim Teleamu ist, dass wenn du mal eine Schlange nicht mit Dim Vision erwischst, deine Skellies retten kannst.
 
viper_poisjav
Wird benutzt von: Grabvipern

Viper_poisjav funktioniert bis auf einige Details wie der Giftwurfspieß der Amazone: Die Attacke besteht aus zwei verschiedenen Missiles: dem Hauptgeschoss (viper_poisjav) und den Giftwolken (viper_poisjavcloud), die während des Fluges als dünne Spur hinter dem Hauptschoss herziehen. Beide Komponenten besitzen autohit, benötigen also keine Trefferabfrage, und teilen recht geringen Giftschaden aus. Die Wolken verschwinden grafisch nach 2,4 Sekunden, allerdings beleiben sie tatsächlich noch weitere 4,8 Sekunden erhalten. Das Hauptgeschoss ist blockbar.

Im Gegensatz zum Pestwurfspieß wird der normale physische Schaden (22-30 auf Alptraum, 41-55 auf Hölle bei normalen Vipern im Einzelspiel) nicht nur vom Hauptgeschoss, sondern auch von den Giftwolken übertragen. Das ist nicht weiter schlimm, solange man nur von einer dieser Wolken getroffen wird. Läuft man hingegen durch mehrere Giftwolken, wird dieser Schaden innerhalb kürzester Zeit mehrfach ausgeteilt.
Eine weiterer, äußerst schmerzhafter Effekt tritt auf, wenn zwei oder mehr Spieleinheiten sich innerhalb einer einzigen Wolke befinden. Normalerweise kann eine Giftwolke einem einzigen nicht zweimal direkt hintereinander Schaden zufügen, sondern sie muss vorher einen anderen Gegner treffen. Befinden sich nun zwei Einheiten in derselben Wolke, werden sie in schneller Folge mehrfach hintereinander immer wieder erneut Schaden nehmen.
Bei alldem ist auch zu berücksichtigen, dass die Giftwolken mehrerer Angriffe oder Vipern gestapelt werden können.

Ich weiß nicht was mit "Spieleinheiten" gemeint ist, aber wenn Minions dazuzählen, würde ich das mit dem Summoner Necro lieber lassen. Ansonsten ist er wohl eine sehr gute Wahl.
Am effektivsten tritt man dem Schaden mit viel Leben und absoluter Schadensreduktion entgegen. Dazu hilft stehenbleiben (Was mit einer Amazone gefährlich werden kann) oder besser: Gar nicht erst reinlaufen/treffen lassen.
Ich würde einen Barbaren empfehlen, der verzeiht dir am ehesten einen Moment der Unaufmerksamkeit, ohne dabei ins Gras zu beißen. Als quasi unsterblich hat sich - in meinen Augen - der Warcry-Barb erwiesen. Kommt problemlos auf 6000+ Leben und Maxresi, stunnt alles, muss nicht direkt an den Gegner ran (wenn auch relativ nah), und killt so schnell wie eine Schnecke mit Arthrose. Werte von 2000 Schaden sind schon das absolute Maximum, aber für Nihla und Vipern reichts im 1-Player-Game :-)
 
Habs mit ner Trapse gemacht, Schaden ist auch mit Selffound EQ angenehm, mit den shadowcloak die vipern kalt stellen und per fade hat man auch noch ressis dabei
 
Summoner ist eine feine Sache. Steht auch mit MF-Equip relativ sicher. Allerdings wird er viel effektiver, je flotter du die Flüche einsetzt. AD, Altern, DimVision, Verwirren etc sollte man flott zur Hand haben. Und dann noch CE um schnell aufzuräumen, da ist man bei Nihle schon gut beschäftigt.
Wäre fürs gemütliche spielen und Nihle mitnehmen trotzdem meine Wahl.

Der Warcry-Barb ist ein prima Tank und ziemlich sicher. Nihle geht damit echt einfach, wenn man porten kann. Mit Leap habe ich ihn noch nicht bei Nihle getestet. Er muss aber schnell gestunnt werden, sonst portet Nihle von dir weg. Mit dem würde ich zu Nihle durchlaufen und nur seinen Teil säubern für ein bisschen Platz zum zurückziehen. Mit Teleport (Eni) und 200 FC ein super spaßiger Char. Wohl aber eher nicht für HC ;-)
 
@kankabar: jaaa, da zählt jegliches gefolge zu, d.h. das kann ruckzuck tötlich werden.

von deinen chars würde ich auf keinen fall die ama nehmen, das kann nur schief gehen.
ich tendiere zur trapse, dank fade hat man dr und mit schattenmantel kann man einen teil der schlangen schonmal kalt stellen. außerdem kommen ja nicht immer schlangen, und wenn sie da sind auch nicht immer direkt am eingang. ansonsten ist die trapse ja relativ safe zu spielen und du musst nicht extra x level hochpushen.
außerdem sollte bei einer trapse ein punkt in gedankenschlag PFLICHT sein, gerade in hc! damit lässt sich ein gefährlicher mob schnell entschärfen, etc!
zu den blitzimmunen: falls es zu lästig wird, kann man die im mittleren level ja einfach stehen lassen (auch hier hilft gedankenschlag!)

am ende kommt es natürlich auch auf deine übung mit den chars an, der summoner kann schon recht stressig sein, wenn man ihn denn optimal beherschen will, nimm prinzipiell das, bei dem du dich wohler fühlst :)
 

Die Bowie wäre traumhaft dafür, wenn sie gut ausgerüstet ist.
Dann würde ich sie beiden anderen Chars gegenüber bevorzugen.

An sich kann man sich an meinem Vorredner orientieren:

nimm prinzipiell das, bei dem du dich wohler fühlst

Beide, sowohl die Trapsin als auch der Summoner, haben Vor- und Nachteile.

Ich denke, dass du mit dem Summoner sicherer bist und mit der Trapsin schneller.

der summoner kann schon recht stressig sein, wenn man ihn denn optimal beherschen will

Als stressig empfand ich das nie. Klar, man kann mit 2x belegten Tasten spielen,
das ist aber garnicht nötig. Mann kommt auch mit den 8 F-Tasten gut klar.

Skelett, Golem, AD, Altern, CE, DV, Mittelpunkt, Knochenrüstung.

Damit kann einen eigentlich kaum etwas überraschen. Und wenn man dann noch Teleport hat
wirds noch viiiiel entspannter. Genug Mana-Tränke einpacken, die CE schluckt doch ne ganze Menge.
(Oder dem Merc einsichtig werden lassen.
 
Um das mit der Bowie nochmal etwas zu vertiefen:
Meine rein physische Bowie (SC) hat mit MS auf Lvl~10 und gemaxtem Magischen Pfeil eigentlich keine Immunen. Ein Punkt in FA reicht, um verlässlich alle nicht CI zu freezen. Da dann noch ein paar Punkte übrig waren, ist Wally gemaxt und Lockvogel mit ~10 Punkten bedacht. Im Ancastslot für die Wally habe ich damit eine Lvl26 Wally mit 3784 Leben. Das ist schonmal ein ganz verlässlicher Blocker ... Wenn man mit Friede der Natur spielt und dem Merc irgendwas mit wenig Leben aber Monsterflucht in die Hand drückt, dürfte es kaum eine Gefahr von Leichen geben und bei vorsichtiger Spielweise kann einen wenig überraschen. Vipern müssten sich eigentlich schon außer Reichweite killen lassen/ per Lockvogel "umleiten" lassen. Meine Bowie hat 580 Life und stirbt wirklich nur, wenn ich mich dämlich anstelle ...
Ich spiele allerdings nur SC - aber vielleicht ist das als Anregung trotzdem was wert ... Sonst ignoriert's halt :D
 
Dankeschön für Eure vielen Tipps

Ich schrieb im Startpost, das ich ein Distanz-Kämpfer (Trapse, Necro, Ama) nehmen wollte, aber keine Soso.
Zum einen weil ich dachte ein Distanz-Kämpfer könnte gar nicht erst in eine Giftwolke geraten.
Zum anderen, weil ich die Klassen Trapse, Necro-Summoner und Bow-Amazone schon recht hoch gelevelt hatte
und nicht eine neue Klasse erstellen wollte bzw. bei anderer Skillung (Leap-Barbar, statt Trapse eine Kickse) in jedem Fall meine bisherigen Chars + Skillung behalten wollte.

Eine Nahkampf-Klasse/-Skillung kommt für mich nicht in Betracht, da ich bisher in all den Jahren immer nur Fern- und Mitteldistanz-(Ele-dudu, Hammerdin) Kämpfer gespielt habe (einzige Ausnahme: Smiter für ÜTristram [in SC]) und zu wenig Erfahrung mit Nahkämpfern habe und da dann wohl auch das Problem mit meinen langsamen Fingern habe.

Soweit ich weiss machen die Schlangen ja mehr Dmg, wenn du/deine Diener in der Wolke rumlaufen. Der Vorteil beim Teleamu ist, dass wenn du mal eine Schlange nicht mit Dim Vision erwischst, deine Skellies retten kannst.

Ich hab inzw. den Run mit nem Nekro getestet. Da der Nekro (wie die Trapse) immer weit hinten stehen kann, kommt er nie in eine Giftwolke. Ein Tele-Amu brauch ich wirklich nicht, wobei bei der Trapse (nur mit Merc+Meister) es etwas gefährlicher hat, wenn Schlangen nahe am Ebenen-Eingang stehen, aber da würde ich dann auch nicht telen sondern durch den Ein-/Ausgang zurück.

Am effektivsten tritt man dem Schaden mit viel Leben und absoluter Schadensreduktion entgegen. Ich würde einen Barbaren empfehlen ... aber für Nihla und Vipern reichts im 1-Player-Game :-)

Meine Trape + Nekro haben 10% Schadenreduzierung von der Harlekonskrone, der Nec hat zusätzlich die Knochenrüssi mit über 400 DR.
Der Nekro hat rd. 1000 Leben, die Trapse hat knapp 2000 Leben. (beide Werte ungebufft)
In HC spiele ich NIE in Solo-Spielen, mind. 1 weiterer Char ist immer mit drin, damit der beim Tod wenigstens die getragenen Items noch retten kann.

von deinen chars würde ich auf keinen fall die ama nehmen, das kann nur schief gehen.
ich tendiere zur trapse ... außerdem kommen ja nicht immer schlangen, und wenn sie da sind auch nicht immer direkt am eingang.
außerdem sollte bei einer trapse ein punkt in gedankenschlag PFLICHT sein.
zu den blitzimmunen: falls es zu lästig wird, kann man die im mittleren level ja einfach stehen lassen (auch hier hilft gedankenschlag!)

Gedankenschlag war für mich noch nie Pflicht, allerdings bei Regionen wo es (fast) nur blitzimmune gibt, ist das ein guter Rat.

Vom Gedanken an die Ama habe ich mich schon verabschiedet (Siehe Erfahrungsbericht am Ende dieses Posts).

Mit der Trapse hatte ich leider nur einen Test-Run gemacht. Ich hätte wg. Schlangen am Eingang mehrere machen können.
Aber der eine Run zeigte mir schon das am Eingang die allergrößte Gefahr ist. Merc + Meister starben da ruckizucki und ich ging dann sofort wieder durch den Eingang zurück eins höher, belebte beide wieder und ging wieder runter. Es waren dann immer noch ein paar Schlangen dort am Eingang, die dann aber gekillt werden konnten ohne Merc+Meister zu verlieren.
Inzw. hab ich den Test mit nem Nekro gemacht und da es mit dem in 6 Test-Runs einfach wunderbar klappte, werde ich keine Trapse für Nilathak nehmen.

SaBBeRSaBBeR schrieb:
Die Bowie wäre traumhaft dafür, wenn sie gut ausgerüstet ist.
Es liegt dann wohl am nicht erquickendem Equip meiner Ama + der niedrige Lvl 72, das genau das Gegenteil von traumhaft bei mir der Fall ist.

--------------------------------

Nun meine bisherigen Erfahrungen zur Ama + Nekro.

Die Amazone
Es kann sein das eine Amazone mit wesentlich höherem Lvl als 72 und mit (nahezu) Top-Equip traumhaft bei Nila wäre.
Ich habe meine Amazone mit mäßigem Equip in HC inzw. auf lvl 72 gebracht, aber in SP/SC mir einen Test-Lauf zu nilathak erspart, da meine Amazone sehr sehr lange braucht beim killen.
Besseres Quiep habe ich nicht und kann kaum auf besseres im Ingame Trade-Bereich hoffen.
Ich habe das Gefühl das meine Ama nicht nur deutlich mehr Dmg braucht sondern ein vielfaches an Dmg, und ich glaube nicht das ich mit Windforce oder nem (sauteurem) RW-Bogen zufrieden wäre.
Deshalb scheidet für mich eine Amazone bei Nilathak aus.

Die Trapse
Der Ergebnis-Bericht zur Trapse steht auf Seite 1 im Start-Post.
Hier nur noch eine Info nachträglich dazu:
Mit der Trapse hatte ich nur einen TestRun gemacht aber in dem gab sehr viele schlangen.
Die Anzahl der Giftwolken konnte ich nicht zählen, weil im vorderen Bereich der gsamte RFaum komplett mit giftwolken gefüllt war.
Die Trapse konnte zwar genug Abstand zu den Gegnern halten, aber im Vergleich mit dem Summoner kann der Nekro deutlich mehr Abstand halten.
Mit der Trapse kann man zwar den Meister sehr weit voraus platzieren, aber der Merc bleibt bei sehr weitem Abstand zu Gegner einfach zu oft zurück und steht dann ohne was zu tun neben der Trapse, sodaß die Trapse doch etwas näher an die Gegner ran muß damit auch der Merc kämpft.

Ergebnis von 6 Testläufen mit dem Nekro-Summoner im SP/SC
Meinen Summoner in HC habe ich auf lvl 82 gebracht und für SP einen Nec erstellt dessen Werte all denen des HC-Nec's entsprechen.
Der Summoner nutzte Skelette, Magier-Skelette, Ton-Golem und Wiederbelebte.

1. Der Weg vom WP zum Abgang
Erwartungsgemäß war dieser Weg ein Klacks.
Auf dem Weg sammelte ich Wiederbelebte ein.

2. In der Nilathak Ebene
Durch die Menge an Minions + Merc gab es nie auch nur eine kritische/risikoreiche Situation, auch nicht am Eingang.
Ich würde den Summoner bei Nilathak als mind. wunderbar oder auch als traumhaft bezeichnen.
Der Nec stand immer weit hinter seinen Helfern und kam nie in eine Giftwolke.
In 6 Test-Runs starb(en)
- der Merc nie
- der Ton-Golem starb einmal bzw. kurz bevor er starb hab ich ihn neu erschaffen
- Skelette nur wenige. Pro Run i.d. Nila-Ebene mußte ich nur 3...5x ein Skelett neu beleben
- Magier-Skelette starben deutlich häufiger. Einmal waren plötzlich alle Magiere weg.
- Auf die Minions hab ich nicht geachtet und kann nicht sagen ob die wg. Zeitablauf oder Dmg gestorben sind
Natürlich starb der Nekro auch nie.

Vor allem war Kadaver-Explosion extrem nützlich, viel nützlicher als mit Blitzwächter bei der Trapse. Solange ich keine (magier-)Skelette und Wiederbelebte brauchte, zerstörte ich immer sämtliche Leichen damit.

ABER ...
ich weiß nicht wo ran es lag, in 6 Test-Runs gab es nur 2x giftspuckende Schlangen und beide Male waren nur sehr wenige Schlangen vorhanden (ca. 1 Hand voll), die auch wenig Gift verströmten (ich sah nur max. 3 Giftwolken).
Das es wenige Giftwolken gab evtl. könnte daran liegen das die Minions die Schlangen reichlich 'beharkten' sodaß die kaum Zeit zum Giftversprühen hatten.

Wieso in 4 Runs gar keine Schlangen vorhanden waren und in 2 Runs nur wenige weiß ich nicht.
Und in den 6 Runs gab es nicht einmal Schlangen nahe am Eingang.
Liegt das am Solospiel-Modus?

Ich denke/vermute das in HC/lad/Ladder wohl mehr Schlangen auftauchen.
Hauptsache die haben dort nicht eine größere Reichweite als im SP.
______________________________________________

Nachtrag:
Heute habe ich mit meinem Summoner in HC im Bnet den ersten Nilathak-Run absolviert.
Auch dieser Run verlief wunderbar und total sicher wie im SP/SC-Test.
Diesmal ist mir sogar weder (Magier-)Skelett, Golem noch Merc gestorben.

Leider gab es keine Schlangen (hatte das aus früheren Jahren in SoftCore anders in Erinnerung).
Für mich kommt nun keine andere Klasse mehr in Frage als der Summoner (da ich keine Nahkämpfer spiele), denn er ist eindeutig sicherer als die Trapse und (meine schwache) Amazone.

Im Gegensatz zur Trapse kann der Summoner deutlich mehr Abstand zu den Gegnern halten, da seine vielen Helfer immer auf die Gegner zulaufen. Nur am Eingang nutzt das nichts wenn da Gegner stehen aber im gesammten Nilathak Flügel ist es sehr vorteilhaft.

Mein nekro ist durch's fehlende Teleport zwar nicht so schnell, aber das begünstigt meine bevorzugte Spielweise, da ich reine Boss-Kills in vielen Games hintereinander eh nicht mag.

Wg. Teleport hätte ich mein Equip drastisch verändern müssen um auf eine akzeptable Tele-Geschwindigkeit zu kommen. Wenn ich eine Eni hätte würde ich Teleport auch nutzen, allerdings ohne ausreichend FCR (weil ein Nekro bei mir immer mit mind. 250% MF ausgestattet ist) nur um manchmal tele zu nutzen und das vor allem bei Akt-End Gegnern, aber nicht bei Nilathak.
Ich verfüge zwar über mehrere Teleport-Amus aber keins hat Teleport-Ladungen und +3 Herbeirufung.
Und da ist mir mein blaue Amu mit +3 zu Herbeirufung ohne Teleport doch wichtiger, denn damit habe ich je ein Skelett & Magier und 3 Wiederbelebte mehr, mehr Resi für alle Helfer und einen standhafteren Merc.

Das einzige 'blöde' bei meiner Spielweise (ich nutzte bisher ausschließlich Wiederbeleben aber nie Kadaver-Explosion) war, das öfters mal die wiederbelebten die Gegner umkreisten und meine Helfer nicht an Gegner drankamen. Und je nach Sorte der Wiederbelebten, haben die arg wenig Schaden gemacht und es dauerte diesmal länger alle Gegner rund um Nilathak herum zu killen.
Daher werde ich in späteren Runs es mal nur mit Körper-Explosion probieren, wobei dann wahrscheinlich öfters mal meine Helfer sterben werden, da die Wiederbelebten als Blocker fehlen.

Das schöne für mich war auch das ich für Nilathak-Runs absolut nichts an meinem vorhandenem MF-Summoner mit ~ 270% MF verändern musste.

Meinem HC-Summoner habe ich bisher noch nicht die Werte/Fertigkeiten verlernen lassen um neu zu skillen. Der Nekro ist inzw. auf lvl 83 und nun gibt es ein paar Optimierungsmöglichkeiten wodurch er dann z.B. mehr Leben erhalten wird.

Nochmal vielen Dank für alle Infos, Tipps und Hilfen von Euch.
Auch wenn für mich Vorschläge mit Nahkampf-Klassen & -Skillungen nicht in Frage kommen, fand ich die Infos dazu sehr interessant, was sicher auch für andere Mitlesende gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben