• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Skorn-Dauer-Berserker auf MP 10

Also ich komme mit meinem Barb auch nur auf 200k dps mit ner Skorn. Ich wechsle zu meinem normalen 2 x 1h Gear nur nen billiges crap Skorn rein. Allerdings habe ich 700EHP.

Der Dam steigert sich ja auf ca 450k dps mit Bersi, Kampfgetümmel, Überwältigen und dem Raufbold. Das ist nix, reicht um in den Bastionstiefen Lvl 2 mit ca. 1,7 Angriffe per Sekunde den Dauerbersi zu halten. Und mit einem kritischen Rend genug Schaden anzurichten um einfache Gegner auf MP 10 kaputt zu machen. Das mit dem WW und den Wirbeln macht man nur wegen der Wut und dem Bersi. Der Schaden kommt von Rend.

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/das-komplette-barb-tutorial-1764289/

Kuckst Du am Besten alle Videos. Aber das 5. beschreibt das Trashfarmen gut.

Man lässt sich zu anfang hauen wegen der Wut. Dann startet man Kampfgetümmel. Ein Überwältigen in ne Masse rein und Wut ist voll. Und dann immer nur in ne Gruppe rein, Rend weiterwirbeln. Nicht umdrehen, nicht Zeug sammeln (nur die Unis/Sets), nicht die Elitegegner töten. Man kommt so auf ca. 2 Uni/Sets per drei runs. Da nur die Bastionstiefen lvl 2 gespielt werden, geht ein Run recht flink.

Skillung ist so wie Du geschrieben hast, nur mit Rend Verherrend. Das ist genau der Grund warum man nen Skorn nimmt und keine 2 x 1h. Mit der Skillung unten, ist 2 x 1h besser, da man den Dauerbersi besser halten kann. Sowas spielt man dann aber je nach Schaden 2 bis 5 MP Stufen niedriger.

Ob man nun wütender Ansturm nimmt Ausdauer....... Hmmm ich halte das für gewagt und würde eher nen Hieb Anstacheln reinnehmen. Der ist immer verfügbar. Wenn Ansturm, dann würde ich eher gnadenloser Ansturm nehmen. Halte es aber nicht für ne gute Idee. Gerade wenn man nicht trashfarmt, dann spielt man auch oft gegen einen einzelnen rare zum Schluss und nicht selten buffe ich mich zum Schluss mit Hieb wieder voll, damit ich weit laufen kann und so zu den nächsten Monstern komme. Das wird mit Ansturm eher selten klappen.

Die Kombination der im Startpost geposteten Skillung in Konstellation mit ner Skorn und MP 10 ist eine Möglichkeit das Spiel zu spielen. Ich denke das entweder das Rend oder aber niedrigeres MP Level und 2 Waffen die bessere Idee ist.

Gruß Jan
 
Ja, vielleicht ist rend insgesamt die bessere idee...allerdings kann man mit einer dps; welche hoch genug ist (ich bin mit berserk und kampfrausch auf 600 k dps bei blutdurst und geisterstunde, 713 k bei raufbold + ik-gürtel); alles ohne rend plätten.
Für mich stellt double ww halt nicht nur einen wuterzeuger + dauer bersi dar, sondern den hauptsächlichen schadenserzeuger. Es ist sogar so, dass ich beim einfachen durchwirbeln bereits mehr als die hälfte des Lebens der Gegner abziehe. Rend hat eine kleine Einsatzverzögerung ggü. dem Dauerwirbeln. Bei Einsatz ist rend dann in etwa genauso schnell wie ww. Bei meinen tests bin ich ohne rend schneller. Ansturm kommt mir daher sehr gelegen, da ich damit meine "Wutlücken" ausfülle. Natürlich ist diese Fähigkeitencombi nicht für einzelnde Gegener geeignet (bspw. Bosse).
Nun, vielleicht noch mal zu dem Grund für meinen thread. Mir war nicht bewusst, dass viele bereist overpower benutzen. Habe es glaube ich schon vor dem "trend" verwendet da eigene idee. Da bin ich wohl echt etwas spät gewesen; unglücklich! :/
 
ok,glaub ich hab das mit Zerfleischen verstanden,die Attacke wird immer während des WW aktiviert und hat so einen Doppelten WW richtig ?
 
Rend /Zerfleischen ist nen Dot der auf die Ziele einem Umkreis angewendet wird und halt 5 sekunden lang tickt - das Ding hat halt keine große Animation und man es praktisch übergangslos während des wirbelns einsetzen - einen doppelten WW hat man so natürlich nicht - aber halt eine Konstante Schadensquelle die mehrere Mobs trifft und halt immer noch wirkt nachdem du an den Mobs schon praktisch vorbei bist.
 
aso ist das,nun hab ich es verstanden,damit muss man geübt sein,wen ich einmal bei einem Mob draufgehe ist es schwer für mich dort wider Fuß zu fassen.Ist Rend auch für ein normals Game geeignet mit Freunden oder nur zum Trashfarmen ?
 
Sowas ist nur zum Trashfarmen geeignet. Alleine, oder die anderen Chars müssen das auch können. Zumindest Monk und Sorc gibt es da Möglichkeiten, die aber viel teures Gear vorraussetzen als beim Barb. Aber in Kombination macht das auch Sinn, da Monk und Sorc u.U. passive Buffs mitbringen, die dem Schaden des Barbs auch wieder helfen. Allerdings finde ich es sehr schwer sich von der Wut und dem Bersi darauf einzustellen.

Zum Mal diese Trashfarms auch Nachteile haben:

- es droppen keine Dämonischen Essenzen. Es gibt einige Slots wie das Amu oder Handschuhe mit 200-500 Crafts ein sehr teures Item ersetzen oder topen können. Ohne dämonische Essenenzen keine Crafts. Das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr trashfarme. Im Moment versuche ich eher was spezielles zu craften. Die rare mit zu erledigen dauert mir einfach zu lang. Sicher bei meinem Gear. Bei Kollege Falagar schaut das sicher anders aus. Krank das Gear. K.A. wo er den Zaster her zieht.

- es ist noch langweiliger als normal farmen, wenn sich der Anfangshype "Yeah ich kann MP 10 spielen" gelegt hat

- Die Unis und Sets, wenn sie keine spezifischen Rolls haben, sind inzwischen alle wertlos. Inzwischen brauchen die nicht 1 spezifischen Roll, sondern 2. Sofern das mgl. ist.
Z.Bsp. ne Tals Rüstung mit nem Vita Roll ist keine 2 Mio mehr wert. Wenn sie jetzt noch nen Resis Roll hat, ja dann. Aber das sind viele Tals Rüstungen die man da finden muss. Die meisten Unis und Sets sind wertlos.
Man kann auch rare Items verkaufen. Z.Bsp. ist eine EH Waffe mit 800dps, Stats, Sockel und -1x Level gerne mal 2 Mio wert. Und da findet man viel mehr von als Tals Rüstungen mit Vita Roll.^^ Handschuhe, Ringe, Amus sind oft, wenn sie gut sind, was wert.

- Man muss viele Items, die Potential hätten, liegen lassen, da sie Off Screen droppen... Nen Amu oder nen Ring, den sehe ich gar nicht erst droppen.

- Es ist zuwider der Natur des Spiels, die eigentlichen Gegner rare/champs stehen zu lassen.

Vorteile sind halt:
- Mehr XP
- Mehr inferno staub
- Mehr Uni/Set Items -> mehr potentiell gute Uni/Sets. Wobei das immer schlechter wird. Das Ah ist der harte Markt und man kann Item nur einmal tragen, aber mehrmals finden......

Ich prs. spiele kein MP 10 mehr. Ich habe mal 100 inferno staub durch diese Runs hergestellt. Also müssen das rund 200 runs gewesen sein.

Wenn ich prs. diese Zeit im AH mit den normalen MP 6 Runs vergleiche, dann fahre ich schlechter, wenn man von der XP absieht.

Du scheinst eher an zu fangen so etwas zu spielen. Ich würde da nicht drauf zielen. Ich würde erstmal einen WW mit 2 Waffen bauen.

Und ich würde mir unbedingt die Videos von BauDuSau anschauen, das ist einfach gut investierte Zeit.

Gruß Jan
 
Bei Kollege Falagar schaut das sicher anders aus. Krank das Gear. K.A. wo er den Zaster her zieht.


Eigentlich hab ich auf sowas keine große Lust mich zu rechtfertigen - vor allem da es ein Konglomerat aus zig Details ist und ich hier einen ellenlangen Post dazu verfassen könnte... da das Gear ja nicht von Heute auf Morgen so einfach gekauft wurde sondern praktisch mein Releasechar war der über die Zeit aufgebaut wurde....nur soviel ich hatte zur richtigen zeit auch 2x die richtigen Drops (Top5 Eu), das kann man auch nicht beeinflussen. Vor allem hat sich die komplette Wirtschaft in D3 komplett zu einem Zeitpunkt von vor 6 Monaten verändert. Vieles geht heutzutage gar nicht mehr, was eine zeitlang absolut noch im Rahmen war.

Vor allem sind mittlerweile ja soviele Bonusoptionen hinzgekommen, dass eigentlich sowieso niemand mehr der regelmäßig spielt, schlechtes Gear haben muß. Selbst ich habe 3 Slots meiner Items durch Crafts ersetzen können und hätte noch bessere Armschienen auf Bank die ich nur wegen den BPs nicht tragen kann....

Das ist auch der Grund warum ich z.b. überhaupt keine reinen Trash Runs mache. Für mich ist das momentane Crafting geartechnisch das höchste Ziel in dem Spiel - also verbinde ich meine sämtlichen Runs immer mit dem Ziel auch die Elites zu killen zwecks der Essenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es nicht gemeint.

Eher als Kompliment. :D Egal wie Du das gemacht hast, es ist eine enorme Anstrengung.

Ich habe zwar auch noch andere Baustellen, Ringe und Waffenkombo. Aber Handschuhe crafte ich auch recht regelmässig. Mit Amu bin ich vorerst durch.

Gruß Jan

Edit: So schnell kanns gehen. Bin gerade Milliardär geworden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn es gleich wieder heißt ich sei ein Hater, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du mit dem Barb' auf MP10 allein durch die Wirbelei den gleichen Killspeed, wie mit Rend erreichst. - Ich habe nach deinen vorherigen Angaben nun mit einem wirklichen sicken Gearstand gerechnet, aber das ist ein ganz normaler Mittelklasse-Barbar, der grenzwertig wenig Allres' hat und beim Amu' craften ordentlich Glück hatte.

Du hast ja auch recht.
@OP:
Dein Build ist schlechter, weil kein Rend. Das hat hier jeder gesagt und auch zurecht, denn es ist auch so, aber du beharrst auf deinem Build und tust so, als ob dich basta angegriffen hat. Das ist einfach eine Art von falschem Stolz.

Wieso sol ldie Casttime von Rend lange sein? Nicht mal eine Sekunde und die Monster um mich herum verlieren soviel HP, das ist nicht mehr feierlich^^
 
Er hat ja seither bei der EHP auch ordentlich nachgebessert, - obwohl meine Aussage dahingehend ja angeblich ebenso unsinnig war, wie alles andere. Naja, was soll's...
 
@ basta: Du hast ein rad ab. Ich entwickle den char einfach weiter. Du hast damit leider nicht allzu viel zu tun. Ich habe ne geisterstunde angelegt, daher brauche ich nen ik-helm um ll it vita zu kompensieren. Resis sind gleich geblieben da den gürtel durch all-res-zunimassas ersetzt habe.
Du sagst ich sei ein mittelklassebabar, schön ^^ dann bist du es erst recht :D Schließlich stehe ich in sachen dps und ehp auf diabloprogress über dir ^^

@ diebythesword: Wie kann man sowas noch bestätigen? Du scheinst dir nicht mal wirklich gedanken über das geschriebene gemacht zu haben. Zum Thema casttime..."casttime" mein freund: der baba muss mit rend erst mal draufhauen bevor leben abgezogen wird. Beim wirbeln hast du eine solche verzögerung nicht. Damit es noch ein bisschen einfacher wird:

Zwei Zustände:

1. a) wirbeln b) rend c) wirbeln
2. a) wirbeln b) wirbeln c) wirbeln

Für den Fall 1 brauchst du mehr zeit. Wenn du jetzt den verursachten Schaden durch die Zeit teilst hast du den dps per sekunde. Verstanden?
Ich habe lediglich davon gesprochen, dass ich mit wirbeln bt 2 mp 10 schneller lege als mit rend. Das man mich dafür so zerpflückt... gut ^^ jedem das seine.

Ich habe schon mal davon gesprochen das mir nicht bewusst war, dass dieser build bereits so bekannt ist. Ich war der meinung, dass overpower mit ansturm zusammen via skorn einen thread wert ist.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass es etwas mit mir zu tun hätte. Und natürlich habe ich einen Mittelklassebarbaren, - was auch sonst. Betone gerne noch einmal, dass ich mich hier nie als Granate hingestellt habe.

Allerdings zeigt der direkte Vergleich eines DW mit einem Skorn-Barb' via Progress auch schon wieder, wie ernstzunehmend deine Ausführungen generell so sind.
 
Um mal Klartext zu sprechen.... Sch.... auf D3Progress es zählt allein der Tdpswert der dort nicht dargestellt wird

rend ist der Barbskill (WW) schlechthin mittlerweile, egal ob du dualwieldest oder Skornträger bist. Du hast keine Castanimation und er hält dich somit nicht auf und geht übergreifend auf sämtliche Gegner die in Reichweite sind. Den Skill anstatt des Wuterzeugers den man aber nem gewissen Gearstand eh nicht mehr braucht und man hat gute 500k Dps mehr und das auf alle Mobs in der Skillrange...
 
@ basta: Wo habe ich mich als Granate hingestellt? Klär mich bitte kurz auf. Ich habe dir die Frage schon mal gestellt und warte immer noch auf eine antwort..

Nun, du jetzt muss ich dich leider enttäuschen. Richtig, in einem ersten schritt kann man das nicht, da der one handed über ein höheres ias mehr wirbel erzeugt. Aber vielleicht hast du ja die Gabe differenziert zu denken, ich versuche es mal. Dazu zwei Informationen:

a) für einen Skorn-Baba ist es schwerer einen extrem hohen dps-wert zu erzielen als für einen dw-baba. Das kannst du leicht überprüfen, schau dir einfach die dps-liste an (es gibt leute die nur um der Positon Willen alles ausrüsten würden um nach oben zu kommen. Ein skorn ist nicht dabei.)

b) auch für einen dw-baba gilt die maxime prefer max dps (leben und all res können es bei dir ja nicht wirklich sein so wie ich das sehe, auch wenn die all res etwas höher sind hast du 10 k weniger life).

Ergo, wenn du also eine dw-baba mit einem skorn-baba vergleichst, die beide den gleichen dps-unbuffed wert haben, so wird im zweifel der skorn baba besser (wertvoller) ausgerüstet sein. Ob der dw-baba insgesamt ein effektiveren char darstellt spielt hierfür keine rolle (Logik!). Und da du so schön auf meiner "mittelmäßgigen" Ausrüstung rumgehackt hast (in meinen augen arrogant und selbstgefällig), wollte ich dich auf den boden der tatsachen zurückholen. Warum in aller Welt erwähnst du es sonst?

@ Falgar: Ja da gebe ich dir recht. Mein Vergleich mit Progress zielte eben auch nicht in die richtung. Ich will auch nciht bezweifeln, das rend besser ist (im zweifel setze ich ihn eben falsch ein), ich wollte einfach einen alternativen und meiner meinung nach gut spielbaren char vorstellen. Angenommen man zockt nicht mp 10 oder in leereren gegenden, so kann man mit ansturm das dann auftretende Wutproblem lösen. Ich persönlich komme mit der combi besser klar, habe auch eine zeit lang mit rend gezockt.
Außerdem macht der Wutluxus das ganze etwas "stressfreier"

Ich verstehe nur einfach nicht, warum basta mich so angreift. Was habe ich wirklich falsch gemacht; oder ist es die Kunst Sachen so zu interpretieren wie man es gerne möchte? Ich lasse mich gerne aufklären
 
Seit wann hat Rend keine Castanimation? Im Gegensatz zu zum Beispiel Überwätigen unterbricht Rend das Wirbeln und Laufen. Man bleibt stehen und dreht sich einmal schnell im Kreis. Rend hat eine Animation, die je nach Attackspeed schneller bzw. langsamer abläuft.
 
zur Not kann man solche Leute, die einen "angreifen" auch

a) dem Mod melden
b) ignorieren
c) als unreifes Kind abstempeln und b)

:)
 
Ich verstehe nur einfach nicht, warum basta mich so angreift.

Versuch' mal einigermaßen objektiv den Thread zu verfolgen. Ich habe mich sachlich, aber deutlich einfach zum Thema geäußert. Von "du hast ein Rad ab" & Co. hat hier nur einer geredet.

@ basta: Wo habe ich mich als Granate hingestellt? Klär mich bitte kurz auf. Ich habe dir die Frage schon mal gestellt und warte immer noch auf eine antwort..

Auch hier, liess einfach nach. Erst sollte es innovativ, ganz neu sein. Lag' an deiner Unkenntnis davon, dass einen ähnlichen Build sehr, sehr viele Leute schon einige Zeit spielen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, man muss nicht alles wissen...

Aber dann kam rechtfertigend eben, dass du extrem viel Schaden machen würdest, und der Build so besser wär für jemanden, wie dich. Nun - und das habe ich bereits erwähnt - du machst aber nicht extrem viel Schaden, sondern mittelmäßigen, - meinetwegen obere Mittelklasse.

Ein letztes Statement zur Sache: Es wirkt einfach so, als wenn du Kritik an deiner "Idee" und Korrektur der Einschätzung zu deinem eigenem Barb' persönlich nimmst und als ehrverletzend empfindest. So fallen jedenfalls deine Reaktionen aus.

Das war aber weder meine Absicht, noch kann ich so eine drastische Reaktion nachvollziehen. Dein Build ist eben suboptimal, - und dein Barbar ist ein normaler, ganz ordentlicher Barb'. Daran ändern auch keine spöttischen Vergleiche, die nichts taugen und auch niemanden interessieren - am wenigsten mich - etwas.

Kein Weltuntergang, alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Animation ist aber auch nur ein Problem wenn man mitten in Gegnermassen rendet. Mit WW nen Kreis ziehen, am Rand einen Rend setzen und das Problem ist keines mehr.


@TE
GoldenElixir schrieb:
Wo habe ich mich als Granate hingestellt?

Basta schrieb:
Betone gerne noch einmal, dass ich mich hier nie als Granate hingestellt habe.

GoldenElixir schrieb:
oder ist es die Kunst Sachen so zu interpretieren wie man es gerne möchte?

Ja und Kritik an deinem Build ist kein persönlicher Angriff.
 
@ in memorian:

Zitat von Basta:
Betone gerne noch einmal, dass ich mich hier nie als Granate hingestellt habe.

--> Impliziert halt das ich es gemacht hab. Daher der Umkehrschluss.

Zu der Einsatzverzögerung: Das könnte eine Erklärung dafür sein das ich mit rend länger brauche ^^ Ich finde es aber auch verdammt schwer die richtige skillung zu finden. Denn neben anzahl der gegner spielt auch der wechsel von Fähigkeiten wie hier (Stichwort Rüstkosten) ein rolle. Das es da mit dem dps wer alleine nicht getan ist versteht sich :D


@ basta: Ok, bin ich mit einverstanden. Ja, ich denke schon das ich es zu persönlich genommen habe. Da liegst du richtig. Aber dein erster Kommentar war auch ein wenig vorwurfsvoll; in gewisser weise provozierend ;) :D
Es war nicht meine Absicht mich zu profilieren, vielleicht war es meiner anfänglichen Euphorie geschuldet diesen build vorzustellen. Also eine Mischung aus unglücklichem Zeitpunkt und Begeisterung. Das Statement zum Schaden war eher eine art "Rechtfertigung" für weniger widerstände (da viel leech) und ansturm (da mobs schnell tot = weniger wut). Irgendwie musste ich das meiner meinung nach unterbringen.

Gut, ich werde einfach versuchen die Kritik nur konstruktiv zu sehen :D Aber ein bisschen taktgefühl schadet nie ;) (eine hand wäscht die andere ^^)

Damit sollte das geklärt sein.
 
Zurück
Oben