• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Soulbug

LordZwangzock

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
was macht eigentlich dieser Bug bei den Souls genau? Ich bemerke immer nur den heftigen Schaden, ist das alles Blitzschaden? Wenn souls z.B. cold enchanted sind, machen sie dann zusätzlich auch plötzlich übermäßigen Kälteschaden, oder ist nur ihr standardmäßger Blitzangriff so verbuggt stark, ohne wesentlich von weiteren Monstereigenschaften wie fire enchanted & co. beeinflusst zu werden? Ich wollte mir mal einen Soulkiller basteln (EIn Pala der mit den holy bolts von der fist of heavens die Souls killt, also: 20 lightning resist aura, 20 holy fist, 20 holy bolt, 20 lightningaura, 20 conviction und Restpunkte in holy shield) und frage mich jetzt, ob es überhaupt reicht wenn man 95 Blitzresistenzen hat, oder ob man dann wegen weiteren Verzauberungen von Soulbossen, die gleich zu übermäßigen weiteren (Nicht-Blitzartigen-)Schandenssteigerungen führen, trotzdem noch Schaden bekommt.
Kurz und knackig:
Reicht 95 Blitzresistenz bei Soulbossen, die keine Überzeugungsaura um sich rum haben, oder kriegt man trotzdem großen Schaden wenn sie z.B. cold enchanted sind?

Kannst einfach einen TG anziehen, dann tun sie dir nichts.

Der Bug ist wenn ich mich recht erinnere eifnach nur, dass die Souls an sich einen Mana-Schaden (aehnlich wie Manaburn) anrichten sollten, der Schaden aber statt dessen auch am Life getaetigt wird

hier steht was über den verbuggten Schaden von Souls.
Daraus geht hervor, das für die Berechnung des Blitzschadens ein falscher Wert genommen wird, der eigentlich für was anderes gedacht is.
Was dagegen ganz gut helfen sollte wäre sowas wie Thundergods mit Blitzabsorbtion.

/e: zu langsam, hab den link rausgesucht :)

Also meine tanksorc hat 95 Res und TG an... die Souls heilen mich!
Selbst mit 75 Res und bissel Absorb werden die Dinger handzahm.
Und nen eigen Char gegen Souls machen? Lieber deinen Chars nen Thundergods in die Hand bzw um die Hüft legen und man hat kaum noch Probleme mit den Dingern.

mfg Anhor

Edit: Noch langsamer, weil ich noch am chatten war

Nach dieser Lektüre funktioniert der Bug so, dass der Manaschaden, wo die Seelen anrichten, in Blitzschaden umgerechnet wird, mehr net. (Is zwar trotzderm viel, aber joa :D )

D.h. afaik müsste der Schaden von Verzauberungen nur addiert werden, wie normal auch, weil der Bug ja woanders seine Ursache hat. D.h. des müsst (relativ) gefahrlos klappen. Und wenns so wär, würd man sicher mehr davon hören

€dito: Am langstamsten, weil ich mich noch über die Technik schlaugemacht hab :D

He he, ging ja schnell, danke!
Ich dachte mir schon, dass die Frage kommt warum ich extra einen Soulkiller machen will, das hat mehrere Gründe:
1. Thundergods ist für mich nicht ganz einfach zu besorgen und auch die Basis von 75 Resistenzen ist bei meinen Chars oft nicht da. Ich würde gerne mal Baalruns auf hell machen, der Soulkiller könnte mit einem Freund bis zum Throne durchkämpfen und danach könnte ich mit meinen anderen Chars joinen.
2. Auch die Besten legen sich einfach direkt freiwillig auf den Boden und sterben, wenn sie Souls mit Convictionaura sehen, da reicht ein Thundergods vermutlich nicht mehr (oder reicht er sogar da? Falls sogar Convictionsouls mit TG nichts mehr machen, wäre ein Soulkiller wahrhaft sinnlos). Da ich meinen Pala aber nur darauf spezialisieren würde, würde ich seine Blitzresistenz ins Unendliche stacken, so dass er sogar noch 95 Resistenz hätte, wenn neben dem Soulboss mit Conviction auch noch ein Magier steht der mich mit lower resist verflucht.
3. Ich spiele nur HC, der Pala könnte eine Art Leichenretter werden für den Extremfall "Convictionsoul", da sonst wohl nur wenige unspezialisierte Chars gegen solche Souls ankommen und den Weg zur Leiche nicht freiräumen können.
4. Das macht einfach Bock, nur schon, weil die Lightningresist-Aua so cool aussieht.
EDIT: :D Ihr habt den gleichen Link gepostet, ha ha

Lord Bockzock schrieb:
2. Auch die Besten legen sich einfach direkt freiwillig auf den Boden und sterben, wenn sie Souls mit Convictionaura sehen, da reicht ein Thundergods vermutlich nicht mehr (oder reicht er sogar da? Falls sogar Convictionsouls mit TG nichts mehr machen, wäre ein Soulkiller wahrhaft sinnlos). Da ich meinen Pala aber nur darauf spezialisieren würde, würde ich seine Blitzresistenz ins Unendliche stacken, so dass er sogar noch 95 Resistenz hätte, wenn neben dem Soulboss mit Conviction auch noch ein Magier steht der mich mit lower resist verflucht.

wenn du selbst überzeugung gemaxt hast (+paar skills übers equip) müßteste eigentlich ne höhere Aura als das Bossmonster haben, so dass nur noch deine wirkt

und TG hilft ungemein, wie oben schon jemand sagte: du wirst sogar geheilt

und die nötigen resistenzen lassen sich doch auftreiben
grad als pala => 4sox schield mit guten prisma, dann noch spirit rein... (bekommst ja nicht nur resi, sondern auch 2skills, fc, fhr)

Originally posted by Lord Bockzock 1. Thundergods ist für mich nicht ganz einfach zu besorgen und auch die Basis von 75 Resistenzen ist bei meinen Chars oft nicht da.
Meinen letzten TG hab ich mir hier im Forum (SC Ladder) für 1pg ertradet. Außerdem hat Schwarzhorns Gesicht ebenso 20 absorb und dürfte noch leichter zu bekommen sein. 75 Ressistenzen sind selbst für mich auf SC bei den meisten Chars Pflicht. Mit Blitzressis <50 ist es Selbstmord in den WST zu gehen

Souls mit Conviction sollten ziemlich selten sein und wenn du welche triffst würd ich dir empfehlen gleich ein neues Game aufzumachen. LR wird schon eher geflucht, aber ehrlich gesagt hatte ich damit noch nie Probleme. Selbst mit nem Pala mit 80 Blitzres. tun die Souls noch ziemlich weh, aber mit 75 ressis und 20 Absorb geht das problemlos. Deswegen extra einen neuen Char anzufangen find ich übertrieben. Du musst nur irgendwie schauen, dass du deine Blitzressis auf 75 bringst, aber mit nem Pala mit einem Punkt in Wiederstand gegen Blitz sollte das eigentlich klappen..... achja und die Blitzabsorb net vergessen!

lasst ihn doch den char amchen! zuerst beschwert ihr euch, dass im bnet nur die selben chars rumlaufen ala hammerdin, blizzsorc, etc und dann ratet ihr jemandem davon ab mal nen char zu machen den noch keiner hat...-.-

finde das gut so dass chars für bestimmte situationen gemacht werden..das fordert das teamplay! jeder läuft ja heute mit nem char rumt der alles allein wegbasht..

wie wär das denn in ...sagen wir mal battlefield...wenn da jeder alle waffen hätte...nä geht nid! ein anti tank is halt ein anti-tank und kann nicht snipen...versteht ihr?

worauf ich hinauswollte: mach den char..du wirst deine freude mit ihm haben.

EDIT: Bezieht sich alles auf den vorletzten Post, hatte deinen noch nicht gesehen... he he, danke für die Ermutigung:cool:

Genau das muss man ja immer empfehlen (ng aufzumachen), denn
Souls + Conviction = RIP
Wenn aber jemand in HC auf diese besonders eklige Soulart trifft und auch gleich mal RIPt, ist es sehr schade um sein Equip, denn keiner traut sich solche Souls zu killen um den Loot abzuholen. Natürlich passiert das selten, aber wenn es passiert, hat man wirklich nichts zu lachen wenn niemand den loot abholen kann. Man stelle sich nur mal vor, da liegen zwei Sojs und andere gute Sachen auf dem Boden, schreien förmlich danach aufgehoben zu werden und keiner traut sich! Irgendjemand muss einen Char haben, der in so einem Notfall den Weg freiräumt, denn kein Mensch rüstet seine normalen Chars so aus, dass sie Convictionsouls killen können, da müsste man viel zu viel Killspeed für opfern --> es bietet sich an, einen extra dafür vorgesehenen Soulkiller zu haben, das kann nicht schaden.

Was die Resistenzen angeht: Klar, Spirit in ein Prismaschild, so hatte ich es auch vor! Mit dem Pala werden die Resistenzen sowieso kein Problem sein, 75 Resistenzen sind nur ein Problem für meine standardmäßigen Chars, bei dem Pala hier wäre das Problem eher, dass er 70 (hellmalus + anyabonus) + 60 (geschätzt, Lower resist) + 150 (conviction, auch geschätzt, ist hoffentlich weniger, eher bei 100 oder so) + 20 maximale Blitzresistenz + 95 Blitzresistenz braucht, damit er immer und unter allen Umständen sicher ist vor den Souls, bequem erreicht man das auf jeden Fall nur mit einem Pala mit der Antiblitz-Aura. Mir persönlich ist übrigens noch nie ein Char bei den Souls geRIPt und ich mache keine Baalruns auf hell, ich habe also eigentlich gar nichts mit den Souls am Hut! Der Soulkiller wäre rein zum Witz, es ist bestimmt lustig mal einen Char zu haben, der nicht die geringste Angst haben muss vor Souls, auch bei normalen Bossen würde ihn die gefürchtete Kombination multiple shots + lightning enchanted + conviction vermutlich heilen!
Und für die Party ist er auch extrem gut, einfach weil Conviction so stark ist - er macht indirekt also auch regulär gegen Nicht-Souls sehr hohen Schaden. Wenn er statt Soulkill-Zeugs zu skillen standardmäßig mit Vengeance + conviction draufhauen würde, wäre der Schadensunterschied in einer guten Party vermutlich kaum zu bemerken (da der Vengeanceschaden so gering ist verglichen mit den Feuerbällen und Blizzards etc.), das heißt es ist irgendwo fast sinnvoll sich lieber auf etwas anderes zu konzentrieren als auf den direkten Schaden, da ist sowieso der Lamerdin der Meister. Was auch sehr cool ist und was ich gar nicht wusste: Die Erhöhung der maximalen Blitzresistenz (auf Skilllevel 20 hat man das Maximum von 95 Blitzresistenz erreicht, solange die Aura an ist) kriegt auch die Party(!), das heißt, dass normale Souls für keinen in der Party auch nur das geringste Problem darstellen solange der Pala mit der Aura in der Nähe ist, das ist schon bequem, vor allem für Leute ohne gutes equip, denn sogar aus -30 Blitzresistenz werden dann plötzlich 95 mit der Aura nur im seltenen Härtefall Convictionsoul müsste die Party außer Reichweite bleiben bis der Soulkiller seinem Namen alle Ehre gemacht hat, da vermutlich niemand gestackte Resistenzen hat.
Dieser Char würde es meinen selffound-Freunden und mir erlauben, endlich mal Baalruns auf hell zu machen (und das Izualquest :lol: )! Wenn keine Souls da sind ist der Pala trotzdem stark, da alle sorcen plötzlich doppelten bis dreifachen Schaden machen dank Conviction, außerdem gibt es ja zusätzlich noch viele Untote, die mit fist of the heavens gut gekillt werden können.
Also, nochmal ein herzliches Dankeschön, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen!

PS: Hättet ihr gedacht, dass es den Namen "Soulkiller" schon gibt? Ich hatte es schon befürchtet und bin nach langem Überlegen auf was besseres gekommen: "Ghostbuster", aber sogar das gab's schon! Jetzt heißt der Pala Seelensabber, ha ha

Kein Mensch brauch nen Soulkiller (ich spiele selber nur HC).
Normaler Summon-Nec kann im Prinzip jede Leiche freiraeumen zb..., Dim Vision (Schwache Sicht) auf die Soulgruppe und die Army killen lassen, dem Schuss des Bosses kann man ausweichen (Minions sind ja geblendet), bzw muss nichtmal in die Reichweite der Conv Aura.

Die meisten Palas haben 1 Pkt in Salvation (Errettung), einfach auf die Aura switchen und Conv ist fuer die Party negiert

usw, gibt zig Moeglichkeiten, da muss man sich nicht extra einen Char fuer bauen.

Zurück
Oben