• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Pala spielt sich doch super fix hoch! Zu Anfang mit holy bolt oder holy fire. Dann Hammer und am Ende worauf du Bock hast.

Aber farming-wise würde ich wohl nen Trav Barb bauen. Kennst das ja - wenn man nix findet - immerhin gibt es Gold!

Sehr angenehm hoch zu spielen und für Abwechslung sorgend ist ne Trapse. Mit Feuerfallen hochspielen und dann Dual Feuer/Light. Super für WSK und TZs.
 
Aber farming-wise würde ich wohl nen Trav Barb bauen. Kennst das ja - wenn man nix findet - immerhin gibt es Gold!
So wie ich in SC meinen Travi Barb spiele, kann ich für HC mehrere Anläufe planen.
Ich bin verdammt geizig, wenn es um lila Pötte geht. :ugly:

Der Kollege muss bei mir immer am Limit arbeiten und das ist schon öfter in die Hose gegangen. :D
Und über den Merc will ich gar nicht reden.

Ich muss mich erstmal an die HC Gepflogenheiten gewöhnen und öfter zur ESC Taste greifen, damit auch der Puls unten bleibt.

*Es könnte aber etwas Gutes fallen - los ein Trank noch...*
 
Hehe, das passiert, ja. Aber nur einmal 😁
Dafür hat man ja auch rote! Denn ich bin genauso, zu geizig bei 30% hp Verlust gleich nen lila Trank zu köpfen. Aber in gewissen Situation trink ich präventiv, wenn es haarig werden könnte.

Obwohl zu Anfang der Barb ohnehin gut Durst haben wird, da steht er ja noch nicht so sicher.

Hab nen SP hc cl trav ww barb, bei dem kann ich nur 2er Packs oder so gleichzeitig bearbeiten - für den Pulk reicht es (noch) nicht. Der in nl kann dass ohne Probleme. Mein liebstes mf 'game' diese Builds 🥰

E: in lod dann mit oath / grief und stormy
 
Ich hab ja schon so manche Ama nur wegen und drum den Bogen herum gebaut, wegen der Buri hat mich das aber noch nicht geritten...

Andererseits... In HC, mit noch wenig Equip usw ist ja auch nicht viel verloren, wenn sie dann rippt... :D
 
Ach ja, meine HC Ama.
Neulich habe ich sie auf 99 gebracht, dabei hatte sie einen schweren Stand zur Anfangszeit und hatte als Bowie mehr close calls, als alle meine andern (noch lebenden) Chars zusammen.
... Bis heute, denn mein Pala hat ihr vorhin unfreiwillig Konkurrenz gemacht.

Für vier UT-runs habe ich terror und hate keys angesammelt, was daran liegt, dass ich mit meiner Ama gut die Zuflucht und Turmkeller als TZ farmen konnte. Nihla habe ich immer mit meinem Druiden gefarmt, der packt das aber nur auf p1 und selbst da muss ich je nach spawn noch hellwach sein. Manchmal ist mir der Sinn nach Abwechslung und folglich sollte sich der Pala der Herausforderung dest keys stellen.

Ich wollte ein paar meiner schon existierenden items einmal ausführen und habe den Pala zu einem physischen Schocker umgebaut, mit Mondsichel in einer Bersi, Sunder, Arkaines (da kam mal meine +2 zum Einsatz) sowie ein rare Krönchen mit 8/8 dual leech, 2 zu offensiv, 20 frw und 25 light res. Da dachte ich, abgesehen von einem Griffon sei das die zweitbeste Wahl, die ich treffen kann.
In den Hallen der Schmerzen ist er aber nur so - naja, wenn ich mit Charge gut an den Mobs vorbei komme geht es schon flott, ist echt Teleport für Arme, wenn oben aber Stachelratten und A3-Gastmonster spawnen, dauerst länger und wird auch mal gefährlich, wegen PoN habe ich keine Rücknahme und mein life leech ist nicht ganz so prickelnd.

Nihla machte seinem schlechten Ruf aber alle Ehre. Folgendes Pic zeigt meinen Zustand nach einer Sprengung. Meine fire res sind OK, phys dmg red mit Ohrenkette bei 15%. P1 wohlgemerkt.
1691181680719.png

Ich kam gar zuerst gar nicht klar, wieso er mir überhaupt so viele Leichen um die Ohren ballern kann, wie üblich habe ich auch penibel darauf geachtet, dass der Merc zu 100% RIP auf dem Equip hat. Die Selbstmordbomben, die er selbst hochjagt, kann man nicht vermeiden, aber aus dem Bauch raus war ich mir recht sicher, dass die nicht so heftig reinziehen können.
Einem schlimmen Verdacht folgend habe ich mich in die kalte Ebene begeben und mir von einem muli einen Knochenhacker organisiert, mit welchem ich dann bestätigen konnte, dass der RIP-Effekt gar nicht auf Monster funktioniert, die vom Pulsschaden umgehauen werden.
D.h. einmal eine Spinne vor der Plattform zerlegen, und schon kann für den Pala das Spiel vorbei sein. Ich war dann der Meinung nach ein paar runs und einem dest key sowie obiger Rune als Belohnung, soll es ausreichend Beute für diesen Build gewesen sein, und meinen Ehrgeiz bei Nihla das level noch vollzubekommen konnte ich unterdrücken, und habe dies dann stattdessen mit 3 CS-runs erledigt.

Schade um den Build, ich hätte gerne mehr Zeit mit dem Ele-Zealer verbracht, aber so kann ich den nicht spielen. Der Knochenwerfer gefällt mir nicht, ist zu langsam, Schaden schlecht und macht mir keinen Spaß. Am Ende wird es wohl, wie meistens, wieder auf meine Java hinauslaufen, die ich dann aber auf MAEK umbauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit einigen Tagen mehr Frust als Freude. Nach dem Fund der Zod brauche ich nun den passenden Rohling, also eine eth. Berserker Axt. Belastenderweise habe ich ca. 10 Minuten nach dem Fund der Zod eine graue BA im CS liegen lassen, weil ich keine Verwendung dafür hatte und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass sie bestimmt eth mit sechs Sockeln gewesen sein muss :ugly:

Naja, auf jeden Fall tue ich gerade zwei Dinge, die wenig Freude machen. Zum einen farme ich gezielt ein bestimmtes Item und jeder mit ein bisschen Erfahrung weiß, dass in so einem Fall alle Items droppen, aber nie das, was man sucht. Zum anderen farme ich das Cow level und das ist für mich einer der langweiligsten Plätze zum Farmen.

Trotzdem gibt es auch an diesem trostlosen Ort manchmal ein wenig Sonnenschein und ich konnte eine HR finden, die mir bisher immer entgangen ist.

ohmi.png

Jetzt kann ich mir endlich mein erstes CTA bauen (Nach Enigma und quasi Botd, wo gibt's denn sowas ...)

cta.png
 
..., dass der Merc zu 100% RIP auf dem Equip hat. ...
Sorry für die Frage: hat Dein Merc Tyraels an?
Weil, soweit ich weiß, ist dies die einzige Möglichkeit ihm RiP zu geben.
Gruß, Tom

...
Ich bin verdammt geizig, wenn es um lila Pötte geht. :ugly:
...
Am falschen Ende sparen geht meistens schief ;)
Mach mal weiter mit HC, am Ende wirst Du lernen wie die gefährlichen Situationen umschifft werden können.
Kriege ich nach all den Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Wo die anderen Screen-Dmg abfeiern gehen bei mir nur noch die Gedanken um Dmg-Reduce, Resis und Leben, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Frage: hat Dein Merc Tyraels an?
Weil, soweit ich weiß, ist dies die einzige Möglichkeit ihm RiP zu geben.
Gruß, Tom
Hey Tom :hy:,

nein, das ist tatsächlich falsch, die Eigenschaft RIP ist noch auf dem Runenwort Lawbringer vorhanden.

1691245112835.png

Somit kann man sich auch ohne Tyraels selbst helfen, und eine Lem ist nicht allzu schwer zu farmen, da dauert der Rest des UT-Equips sowieso länger.
Ich habe dazugeschrieben "penibel", denn RIP wirkt auf einem Frenzy Merc auch nur auf der Waffe, mit der er zuschlägt. Soviel der Vollständigkeit halber, der Merc auf dem Pic ist kein Frenzy, sondern ein Basher. Am Anfang habe ich fast Schiffbruch erlitten, da ich dachte auf dem Frenzy-Merc sei ein Lawbringer und full Sazabis eine gute Idee, nur wenn er dann mit dem Sazabi-Schwert ein Monster tötet, bleibt die Leiche erhalten. Zum Glück hatte mein damaliger Bär-Druide genug Leben um das einmal wegstecken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich Dummerchen.
Danke für die Lehrstunde in D2.
Selbst wenn man denkt man spielt schon solange ist man manchmal doch so nichtwissend ;)
 
Das wussten sicher einige nicht :D
Wurde auch grad schlauer
 
Dest keys sicher zu farmen auf SP HC benötigt schon einiges an Vorlaufzeit. Ohne Friede der Natur muss man entweder noch einen Lawbringer selbst in die Hand nehmen, oder versucht mit einem Necro und der eingenen CE alle Leichen offscreen wegzubomben. Das habe ich auch für ein paar runs versucht, war mir aber zu tricky, und im Gegenzug hat es meine Armee und den Söldner zu oft gekostet. Und als Necro ohne BO allein in einer Horde Sukubi oder Ansturm-Viecher zu stehen ist eher uncool.
Meinen ersten PoN hat die Ama als Bowie in der Wurmgruft gefuden, das war noch vor dem patch mit den SP TZ. Für mich war das damals ein richtiger Meilenstein, denn ich wusste, für das Projekt UT bin ich einen entscheidenden Schritt weiter.

Die Mütze verfolgt mich regelrecht. In die TZ pits habe ich nur ~15 Minuten investiert, um zu sehen, wie es sich den Barb auf p5 spielt und levelt. Das Bild ist noch vor dem loot, wie ihr seht ist das Equip immer noch mit Levi + CoA, und den dmg reduce möchte ich für den Moment auch nicht missen, auch wenn dadurch mf und dmg auf der Strecke bleibt.

1691307212632.png

Shako gefunden mit 134mf. OK, schau ich's mir an: ETH.
So richtig in Meckerlaune gekommen bin ich aber nicht, denn

1691307601009.png

Oben auf dem drop-pic liegt aber noch ein Runenstab. Der ist vielleicht nicht so schlecht

1691307759520.png
 
Ideen zum sicheren Dest-Keys-Farmen ohne PoN, zugegebenermaßen nicht HC-getestet, aber im Gear günstig und trotz SC-Übermut bei mir praktisch Todes-frei:
- Assa mit Schattenmantel, Mindblast und Fallen, weil kein Monster an den Char rankommt bzw. die Leichen von Todeswächtern hochgejagt werden
- Blizzardsorc mit Nadir für Schattenmantel-Ladungen - ähnliche Idee mit Abstand, dann Blizzard deswegen, weil man die Minions Kälteimmun sind und damit nichts zum Sprengen entsteht

Der Runenstab mit 3 Blizzard und Rüstung ist nett.
 
Ich habe mich getraut und einen Hammerdin in HC begonnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten als Feuerfuzzi habe ich ihn mit lvl 30 zurückgesetzt und zum Hammerdin umgeskillt. Er ist nun lvl 64 hat Baal NM gelegt.
Dank meiner Hydra/Blizz-Sorc konnte er auch schon auf nettes Einsteigerequip zurückgreifen.

Dieser Stab hat mich knapp zwei Stunden gekostet und wurde bisher kaum genutzt, da mir chipped Diamonds fehlen um die horrenden Reparaturkosten zu umgehen.
d2r_hell_702.jpg

Jetzt brauche ich noch etwas mehr mf und eine besser Mephi Map, um ihn auf NM kräftig zu melken.
 
Andy TZ viel mir heute etwas leichter...
d2r_hell_703.jpg
Inzwischen bin ich der Meinung, dass mir das Spiel etwas mitteilen möchte.

Ansonsten gab es noch Andi Face und Gladi. Beides non eth.
Aber kurz vor Schluss gab es noch etwas Feines für Obenrum.
d2r_hell_705.jpg
d2r_hell_706.jpg

Mit der neuen Oberbekleidung auf zum letzten Run und...
d2r_hell_707.jpg
Vielen Dank, bis zum nächsten Mal.
 
Ich muss wohl schon recht verzweifelt sein, wenn ich eine Natalya's Rüstung aus einer Andy TZ zeige.

1691565437297.png

Aus einem bestimmten Grund war mir diese aber irgendwie sympathisch :D
Die 69er Kiras erachte ich als einen netten Gruß und kommt auf einen Muli, die einizge RBF war eine durchschnittliche 44 fire, der Rest Grütze, und ich musste dann auch 5 Minuten früher raus wegen der Arbeit.
 
Seit knapp einer Woche Farme ich Andi NM 2-3h täglich. ( HC Sorc hat 449mf im 1.Slot und 574mf im 2. Slot)
Bisher ist kein SoJ gefallen und das ist sehr verwunderlich.
In der gleichen Zeit habe ich mit meiner Sorc im SC Modus und weniger MF mindestens einen SoJ aus Andi gepresst.

Mir kommt es fast so vor als würde es im HC Modus nicht so einfach sein SoJs zu farmen.
Heute bekam ich in vier Stunden nur fünf Unique-Ringe ( drei Nagel, zwei Manald).

Ich bleib dran und beobachte/farme weiter.
So schnell gebe ich nicht auf.
 
Nie zuvor fand ich dieses Item. Und ohne TZ hätte ich es wahrscheinlich auch nie gefunden.

Ist das gut oder schlecht? In jedem Fall ist die Freude groß und ich weiß auch etwas damit anzufangen. (Im Gegensatzt zu z.B. Tyraels Macht, die ich auch noch nie gefunden habe.)

Klafter des Todes.jpg
 
@Metis
Wow, und die rolls sind ja auch recht stark :eek:

Bei mir ist an gleicher Stelle aus gleichem Anlass aus einer unique scourge tatsächlich eine stormlash geschlüpft.

1691670164031.png

Aber zur Strafe wieder beschissene rolls.

Auch auf dem Bild ist ein Matri-Bogen, der ist mir ein paar Minuten zuvor in weiß mit +3 bow gedroppt, und nach einmal Schütteln im Würfel hat er 5 Sockel bekommen. Einen mit +3 5os habe ich noch nicht, war das nicht einmal eine gute Ice base?

Dank der ansonsten mageren Ausbeute findet eine Pul noch Erwähnung, eine weitere Sazabi-Rüstung hat die meines Mercs ersetzt, weil die neue mit 74 life fast maxroll ist.
Ein Item, das mich dort unten verfolgt, ist der Goldschlag-Bogen. Den hatte ich heute DREIMAL, und der schlechteste davon war ein 244er :hammer:

Diesen hier habe ich mal in die Kiste gepackt

1691670604623.png

Der einzige unique Ring war ein wegwerf-Dwarfstar und die Verzauberungen um die Dame herum waren heute wieder echt heftig.
Im Moment gefällt mir aber Travi ganz gut. Heute und gesten jeweils eine Ist, davor ein Tal Amu, davor an einem Tag drei Highlords, und davor Gul und auch mal was im HR-Bereich.
 
Zurück
Oben