Ach ja, meine HC Ama.
Neulich habe ich sie auf 99 gebracht, dabei hatte sie einen schweren Stand zur Anfangszeit und hatte als Bowie mehr close calls, als alle meine andern (noch lebenden) Chars zusammen.
... Bis heute, denn mein Pala hat ihr vorhin unfreiwillig Konkurrenz gemacht.
Für vier UT-runs habe ich terror und hate keys angesammelt, was daran liegt, dass ich mit meiner Ama gut die Zuflucht und Turmkeller als TZ farmen konnte. Nihla habe ich immer mit meinem Druiden gefarmt, der packt das aber nur auf p1 und selbst da muss ich je nach spawn noch hellwach sein. Manchmal ist mir der Sinn nach Abwechslung und folglich sollte sich der Pala der Herausforderung dest keys stellen.
Ich wollte ein paar meiner schon existierenden items einmal ausführen und habe den Pala zu einem physischen Schocker umgebaut, mit Mondsichel in einer Bersi, Sunder, Arkaines (da kam mal meine +2 zum Einsatz) sowie ein rare Krönchen mit 8/8 dual leech, 2 zu offensiv, 20 frw und 25 light res. Da dachte ich, abgesehen von einem Griffon sei das die zweitbeste Wahl, die ich treffen kann.
In den Hallen der Schmerzen ist er aber nur so - naja, wenn ich mit Charge gut an den Mobs vorbei komme geht es schon flott, ist echt Teleport für Arme, wenn oben aber Stachelratten und A3-Gastmonster spawnen, dauerst länger und wird auch mal gefährlich, wegen PoN habe ich keine Rücknahme und mein life leech ist nicht ganz so prickelnd.
Nihla machte seinem schlechten Ruf aber alle Ehre. Folgendes Pic zeigt meinen Zustand nach einer Sprengung. Meine fire res sind OK, phys dmg red mit Ohrenkette bei 15%. P1 wohlgemerkt.
Ich kam gar zuerst gar nicht klar, wieso er mir überhaupt so viele Leichen um die Ohren ballern kann, wie üblich habe ich auch penibel darauf geachtet, dass der Merc zu 100% RIP auf dem Equip hat. Die Selbstmordbomben, die er selbst hochjagt, kann man nicht vermeiden, aber aus dem Bauch raus war ich mir recht sicher, dass die nicht so heftig reinziehen können.
Einem schlimmen Verdacht folgend habe ich mich in die kalte Ebene begeben und mir von einem muli einen Knochenhacker organisiert, mit welchem ich dann bestätigen konnte, dass der RIP-Effekt gar nicht auf Monster funktioniert, die vom Pulsschaden umgehauen werden.
D.h. einmal eine Spinne vor der Plattform zerlegen, und schon kann für den Pala das Spiel vorbei sein. Ich war dann der Meinung nach ein paar runs und einem dest key sowie obiger Rune als Belohnung, soll es ausreichend Beute für diesen Build gewesen sein, und meinen Ehrgeiz bei Nihla das level noch vollzubekommen konnte ich unterdrücken, und habe dies dann stattdessen mit 3 CS-runs erledigt.
Schade um den Build, ich hätte gerne mehr Zeit mit dem Ele-Zealer verbracht, aber so kann ich den nicht spielen. Der Knochenwerfer gefällt mir nicht, ist zu langsam, Schaden schlecht und macht mir keinen Spaß. Am Ende wird es wohl, wie meistens, wieder auf meine Java hinauslaufen, die ich dann aber auf MAEK umbauen muss.