• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ich habe das mal mit Chaos gespielt und sehr oft kamen Gegner an mich ran weil die Blade-Serie bis sie einmal losläuft gefühlt lange braucht und ich mit shift-linksclick spielte. Das Nachsschwenken hat auch Zeit gekostet. Wie gesagt, Fernkampf ja aber mehr Gegnerkontakt als eine Bowie.
Außerdem habe ich 3 Sturmschilde und 0 Phoenix und wenn ich eins hätte ginge das zuerst an einen Feuer-Druiden.
 
On-Topic:
Frust = Zweiter HC-Character abgeraucht. Eine Java mit 1500 life und Maxblock auf Level 93. Das war in einer Tower-TZ auf Level 5, wo ein Mob Bogenschützen war und die Bossfrau hatte Macht-Aura, Verflucht und Multischuss.
Ouchie-pouchie, das ist hart :eek:
Wobei das mit maxblock schon krass ist, vermute aber, dass Du in die Pfeile gerannt bist, dann wird die Blockchance gedrittelt.
Ich bin mittlerweile auch grosser Fan der Ausweicher auf ner Java, die haben meiner Java im Cow bei xtraschnellen Bossgruppen einige Male den Arsch gerettet.
 
... . Eine Java mit 1500 life und Maxblock auf Level 93. Das war in einer Tower-TZ auf Level 5, wo ein Mob Bogenschützen war und die Bossfrau hatte Macht-Aura, Verflucht und Multischuss.

...
Tjoar, R.I.P.

Maxblock ist immer nur solange toll wie geblockt werden kann.
Bei 25% der Angriffe kommt der Schlag durch.
Wenn er dann kritisch ist UND durch böse Auren verstärkt wird
sind 1500 Life nicht soviel. Mußte ich leider selber schon öfters
erfahren. Lieber mehr Life stacken wenn geht.
 
Frust = Zweiter HC-Character abgeraucht. Eine Java mit 1500 life und Maxblock auf Level 93. Das war in einer Tower-TZ auf Level 5, wo ein Mob Bogenschützen war und die Bossfrau hatte Macht-Aura, Verflucht und Multischuss.
Mein herzlichstes Beileid.

Ich meide den Turm in HC so gut es geht, außer ich brauche Schlüssel und die hole ich nicht in TZs.
Die Erfahrungsberichte einiger Mitglieder sind mir Lehre genug und dein Verlust bestärkt mich.

Meine HC WWS-Straferin ist inzwischen Lvl 64 ( 407 life) hat gestern Baal NM gelegt.
d2r_hell_1119.jpg
Mit ihr werde ich nun noch etwas Erfahrung in NM sammeln und dann irgendwann mit lvl 75-80 nach hell wechseln.
Die L/CL-Sorc für HC habe ich auch noch auf dem Schirm aber nicht in Angriff genommen.
HC-Chars brauchen soviel Zeit und Aufmerksamkeit, das bin ich nicht gewöhnt.
 
Ich kann mir HC nicht leisten, wenn einer meiner Lieblings Chars und die Gegenstände einfach weg wäre würde es einen saftigen Frust Schlag auf den Laptop geben und der wäre dann vermutlich kaputt, das Geld habe ich einfach nicht
 
Ouchie-pouchie, das ist hart :eek:
Wobei das mit maxblock schon krass ist, vermute aber, dass Du in die Pfeile gerannt bist, dann wird die Blockchance gedrittelt.
Ich bin mittlerweile auch grosser Fan der Ausweicher auf ner Java, die haben meiner Java im Cow bei xtraschnellen Bossgruppen einige Male den Arsch gerettet.
Ne. Das war der 3. Treffer, die ersten beiden hatten 95% Leben abgezogen. Der Merc war tot und ich stand weggelaufen in einer Ecke und habe überlegt ob ich gehe oder nicht. Der Pfeil kam durch und hat aus gemacht.
 
Ich kann mir HC nicht leisten, wenn einer meiner Lieblings Chars und die Gegenstände einfach weg wäre würde es einen saftigen Frust Schlag auf den Laptop geben und der wäre dann vermutlich kaputt, das Geld habe ich einfach nicht
Das ging mir lange auch so, aber noch länger spiele ich schon HC. Der Char war ziemlich gut ausgerüstet und hatte einige Skillcharms aber nun eben etwas anderes.
Ich hatte mir zu Beginn von D2R (ich habe nichts konvertiert) überlegt, jeden Build nur zu spielen bis Tod oder 99. Somit bin ich fertig mit Java und Hammerdin, jetzt kommen die schwierigen Chars :)
 
Mist ist eine absolute Traum-Waffe für einen Hunter-Druiden. Guter physischer Schaden, 100% Pierce für den Hunter und die Aura für die Minions. Ein guter Roll kann für einen Ranger-Pala optimal sein, aber da du meine Rechnung dazu geliked hast, weißt du das ja schon.;)
Es kommt in die engere Auswahl, ich habe einen Summon Druid, der das sogar tragen könnte.
Beim Ranger-Pala bin ich zwiegespalten. Ich finde schon dass das richtig ist aber ich trau mich noch nicht an den Ranger dran, der nicht Feuer ist.
 
Dank TZs ist die WWS-Straferin jetzt lvl77 und die WWS wurde nach dem Upgrade mit 15ias/36ed sowie 15ias/38ed gesockelt.
Noch trägt sie eine MP mit Hustle, Gulli ( freier Sockel), LoH, Atmas, Razor, Gores, Raven, rarer Ringe ( mindam, ar, ml, dex, lr, fr), zwei PM-SKs, div. andere ar/maxdam GCs sowie SCs, Fackel und Anni waren vorhanden.

Zurzeit mache ich Cow Runs auf NM, da ich IAS/ed Juwele brauche. Alles /p1 damit es schnell geht und ich nicht zuviel Exp bekomme.
Es fühlt sich an, als ob ich Deerhunting mit einem MG3A1 mache.
 
Lass mich raten... Forty + 3xIAS/ED-Hut?^^
Nein.
Noch trägt sie eine MP mit Hustle, Gulli ( freier Sockel), LoH, Atmas, Razor, Gores, Raven, rarer Ringe ( mindam, ar, ml, dex, lr, fr), zwei PM-SKs, div. andere ar/maxdam GCs sowie SCs, Fackel und Anni waren vorhanden.
In ferner Zukunft möchte ich Hustle gegen eine 4s/life-Rüsse tauschen, wenn ich eine geeignete finde.
Ein "Jeweler's Wire Fleece of the Wolf" habe ich schon *g* und auch eine "Jeweler's Ancient Amor of the Wal" aber das Wire Fleece hat zu wenig Life und die Ancient sieht bescheiden aus auf einer Ama.
Was hast du denn gegen Exp?
Ich möchte mir demnächst ein paar Bluthandschuhe craften.
Sobald das Ergebnis passt, darf sie über lvl78 hinaus.
 
Geschrieben und gemacht...
Hier die ersten 30 Versuche:
Bloodcrafts_Sharkskin_Gloves-01.jpg

Bloodcrafts_Sharkskin_Gloves-02.jpg

Bloodcrafts_Sharkskin_Gloves-03.jpg

Ich hätte es wohl bei tägl. einem Versuch lassen sollen.
Schade, dass der erste Versuch nur 1%ll hat und anstatt +2 zu Bow wäre mir +2 zu PM lieber.
Nun muss ich mich wieder um perf. Rubine kümmern 🙁, NEF-Runen und crap Juwele aus hell habe ich genug.
Die Handschuhe sind auf NM Akt2 schnell gekauft.

Soviel zu tun und so wenig Zeit. 🤣
 
Ich bin ja auch ein großer Wilde Hilde Fan und verstehe daher den ganz dringenden Bedarf, Handschuhe zu cuben... ;)

Wie viel ll und ml hast Du denn außerhalb der Handschuhe? Wie viel CB hast Du schon?

Wie wichtig ist denn KB, gerade in HC für Dich?
 
Hmmm...für 2 Frames im "Inneren" der Serie benötigt die Wilde Kette als Diamantbogen 86% IAS von der Ausrüstung (falls kein Fanatismus vorhanden ist). Da ich als Amulett mal Atmas für gesetzt nehme und Schilde nicht mit Bögen kombinierbar sind, bleiben ja nur noch Helm, Rüstung, Gürtel und Handschuhe als Quellen für IAS sowie die zwei Sockel der Waffe. Hat eigentlich schon einmal jemand zwei BER-Runen zwecks CB in die Hilde gesteckt? :ugly: :D
Wenn man auf physischen Schaden setzt, dürfte an einer Forty wohl kaum ein Weg vorbeiführen. Dann bräuchte man aber wohl 3x IAS vom Helm macht 45, 10 vom Gürtel, das sind 55. Es fehlen (leider) genau 31. Dadurch genügt es nicht, 2xED/IAS in die Hilde zu sockeln, aber selbst 1% IAS bei den Handschuhen genügt. Anders betrachtet würden die Handschuhe ab 16% IAS einmal IAS in der Hilde obsolet machen, wodurch man dort ED/min sockeln könnte? Ab 11% könnte man auch den Gürtel gegen einen Razortail tauschen und die gesparten Skillpunkte in die Wally oder den Decoy stecken. So oder so sind 10% wohl nötig und 20% IAS vorteilhaft bei den Handschuhen, wenn ich das richtig sehe.

Lifeleech und Manaleech halte ich übrigens für quasi unnötig auf der Bowie. Dann wirklich lieber Knockback.
 
Wie viel ll und ml hast Du denn außerhalb der Handschuhe? Wie viel CB hast Du schon?
0%ll, 5%ml... 10%OW, 50%CB & 107%DS :D.
Ich erwähnte weiter oben ja schon:
Es fühlt sich an, als ob ich Deerhunting mit einem MG3A1 mache.

Wie wichtig ist denn KB, gerade in HC für Dich?
Zurzeit gar nicht, da ich noch in NM unterwegs bin.
In Hell könnte es wiederum von Nutzen sein, da bin ich mir aber noch nicht sicher, denn der Merc bekommt einen Reapers in die Hände gedrückt.

Derzeitiges IAS 90%: 30% WWS, 20% LoH, 40% Hustle.
Fällt mir eine schöne 4s/life-Rüsse vor die Füße, dann hätte ich 60% IAS von der Rüstung und könnte auf die 20% IAS von den Handschuhen verzichten.

@c4master

Forty finde ich nicht zwingend notwendig.
In SC trägt meine WWS-Straferin ein JWFotW und räumt das CS spielend auf /p5.
Und da meine Finger nicht immer schnell genug bei den Tasten 1-4 sind, ist mir ll sowie ml schon wichtig.

Achso... mein erster Cow-Run NM heute:
d2r_hell_1151.jpg
Ich tauschte sofort diesen 25er gegen diesen 25er:
d2r_hell_1152.jpg
Giftschaden bekomme ich von Atmas.

Kurz darauf gabs noch den:
d2r_hell_1153.jpg
 
Ich habe mal Excel angeworfen. Eine Rüstung mit 4x30 MaxDam-Juwelen kann Forty schadenstechnisch knapp schlagen. Ich weiß nicht, wie realistisch solche Dinger sind, aber ich habe selbst schon einige Juwelen >20 MaxDam gefunden.

setup​
bogen mindam​
bogen maxdam​
onweaponed​
mindam final​
maxdam final​
min offweapon​
maxdam offweapon​
mindam​
maxdam​
offweaponed​
avgdam​
wws 2x40ed, 4x30maxdam rüstung, 3x15ias/40ed helm​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
235​
130​
375​
1120​
3080,5​
wws 2x40ed, 4x30maxdam rüstung, 3x15ias/15maxdam helm​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
280​
130​
420​
1000​
3025​
wws 2x40ed, forty, 3x15ias/15maxdam helm​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
160​
130​
300​
1300​
3010​
wws 2x40ed, forty, 3x15ias/40ed helm​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
115​
130​
255​
1420​
2926​
wws 2x40ed, 4x30maxdam rüstung​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
235​
130​
375​
1000​
2777,5​
wws 2x40ed, forty​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
115​
130​
255​
1300​
2695​
wws 2x40ed, 4x15 maxdam rüstung​
33​
40​
250​
115​
140​
15​
175​
130​
315​
1000​
2447,5​
wws ungesockelt, keine rüstung​
33​
40​
170​
89​
108​
15​
115​
104​
223​
1000​
1798,5​

Gerechnet habe ich mit 1000% offweaponED aus Dex, Strafe-ED und Machtaura, 15-25 Min/MaxDam von WTs, 80 MaxDam aus dem Inventar und 10 MaxDam von Razor. Auf der Sockelrüstung könnten auch noch 20 Str oder 15 Dex sein. Aber die Setups liegen so nah beeinander, dass schon leichte Abweichungen einen Unterschied machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Handschuhen würde ich persönlich nicht auf LoH verzichten.

Spiele aktuell mit 30% von WWS, 30% vom Helm, 20% LoH und 10% vom Gürtel.
 
Kann ich bestätigen - habe schon ganze Bergwerke an Rubinen durch den Würfel geschickt - nur um am Ende doch wieder einzusehen, dass loh irgendwie doch BIS ist.
Der demon dmg und die res sind schon echt durchschlagene Argumente.

Darüber hinaus ist zwar max ias cap schön, aber ich würde beim belt nie auf razor verzichten.
Und da reapers Merc würde ich auch highlords bevorzugen.
 
Zurück
Oben