• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Auf eine eth 5 socks Bersi warte ich ebenfalls noch. Falls mir das gelingt, habe ich aber schon das passende Grief dazu :WD
Neuerdings hatte ich mich aber schon gefreut wie Hulle als mir die erste 5 socks eth Kolossklinge überreicht wurde.

Ein Todesbeil ist leider nicht konkurrenzfähig, und wenn du dir damit an den Gegnern noch die Zähne ausbeisst, geht es noch schneller hinüber.

Mein Grief Ettin gibt mir immer wieder Gelegenheit Ort Runen einzusetzen, die ich sonst nicht mehr aufhebe, weil ich das Interesse verloren habe mit Orts zu craften. Bei einer Travi TZ und auch in anderen Gebieten mit Dämonen richted das Grief dann doch etwas mehr schaden an als zwei Death. Nur richtet es noch mehr Schaden an sich selbst an. Bei einer Stunde Travi TZ gehen 3 oder 4 Ort Runen drauf.
Das Reparieren kostet Zeit und 155.000 britische Pfund bei Hratli.
Ganz ordinäre Travi runs spiele ich weiterhin mit dual death und sammle die anfallenden Orts in der Truhe.
Davon abgesehen halte ich MF in Travi für überbewertet und habe WTs gegen gores getauscht. Das hat zur Folge, dass ich weniger Kram indentifiziere, der so und anders nichts taugt und damit meine Zeit je run nicht unerheblich gekürzt wurde.

Das Gefängnis als TZ ist gar nicht mein Ding mit einer Bowie. Da wird überall zurückgeschossen, gibt nicht viele Dämonen (LoH) und die Geister müssen erst einmal entimmunisiert werden.

Ach, ich mag das Gefängnis mittlerweile. Ich finde eher CS und Tomb TZs überbewertet. Klar, Tombs kann für ne Java schonmal ganz nett sein aber diese Plitzekäfer nerven schon irgendwie.
Beim CS nervt mich die Anreise über den River und der Spawnpunkt von de Seis ist immer ein bisschen russisch Roulette.
Dann lieber WST 2+3, da können Schinder auftauchen, die machen irgenwie Spass mit ner Bowie :)

Habe auf der Faithtrulla auch eine ganz passable Map für Gefängnis und Kaserne. Starte vom WP Gefängnis und kämpfe mich dann bis zur Kaserne und weiter bis zum äusseren Kloster WP durch. Auf dem Weg dorthin gibts einige armor racks, 1x im Geheimraum Gefängnis lvl 1 und 2x in der Kaserne. Geister gibts nur im Gefängnis, meist lasse ich diese stehen ausser wenns ne Bossgruppe ist wird der Sunder ausm Cube geholt. In der Kaserne gibt es sowohl Gefallene als auch Jägerinnen als Dämonen.

Skelettbogenschützen haben meist wenig HPs, gefährlichen Bossgruppen wird ne Wally vor die Nase gecastet und Geschosse durch entsprechenden Skill verlangsamt. Anschliessend Pierceline ausrichten und mit ner schönen Strafesalve wegpusten :)
Screenshot020.jpg

War anfangs auch überrascht wie entspannt und trotzdem abwechslungsreich das läuft. In den anschliessenden TZs gabs auch noch ein Level-Up, die Nachfolgerin meiner mit 95 verstorbenen Bowie wurde heute 98.
Aber jetzt ist erstmal Bowie-Pause und die Java wird weitergelevelt :)

Zurzeit versuche ich auf Teufel komm raus meine HC WWS-Straferin lvl97 zu leveln.
Meist bin ich /p8 unterwegs, um das Maximum herauszuholen und ich weiß auch, warum mir der WST und speziell der Thronsaal nicht gefallen.

d2r_hell_2535.jpgIch hätte nicht gedacht, dass es bis lvl98 so nervig wird. Vllt. läuft es in den Tombs nachher besser.

Genau...
Sind alles Modelscouts, die mich nur kennenlernen und groß rausbringen möchten.
Keine(r) von denen will mich flach legen.

"Oh mon Chér... mache Liebe mit die C'amera..."
Verdammt, zuviel Blitzlicht... und schon ist's überbelichtet...

Mein Vreund, Vrank der Veldhase, hatte heute morgen Geburtstag.

1761596908065.png

Den einen Punkt habe ich in das Halloween Totem gesteckt. Für Travi offensichtlich ungeeignet, aber wenn ich dabei bin Ebenen zu leeren, dachte ich eher an den Sicherheitsaspekt.
In der Gletscherweg TZ habe ich es zum ersten Mal benutzt und war erstaunt nach wie viel mehr Schaden das sich angefühlt hat. Das kam mir nach mehr als 140 ED vor. Oder habe ich nicht kapiert, wie das Dingen vunktioniert?

Ja, damit ist nicht off wp ed gemeint sondern Senkung der füsischen Resistenz, s. WuBa guide von LC:
Des weiteren erhöht Grausiger Schutz jetzt auch den physischen Schaden, welchen ein Monster erleidet um 20%. Durch die Synergie Trank suchen kann der Effekt um 5% pro Punkt gesteigert werden. Hierbei handelt es sich um eine absolute Senkung des gegnerischen physischen Widerstandes, die bei -100% gecappt ist. Wie Altern und Verstärkter Schaden wirkt der Effekt gegen physisch Immune nur zu 1/5, kann allerdings Immunitäten durchbrechen.
Das macht in den allermeisten Fällen mehr Dmg aus als 140% off wp ed.
Treffender Weise schreibt LC aber auch ein paar Sätze später, dass man slow und Resistenzsenkung auch genauso übern Schnitters holen kann.
Für selffound also nett, aber vermutlich den Skillpunkt eher nicht Wert, wenn man mit Schnitters oder Lacerator spielt.

Mit Level96 hat man den Skillpunkt schon und wenn man ohnehin einen Travi-Barb hat, dann hat der auch paar Punkte in Gegenstand finden und damit vielleicht sogar welche in Trank suchen als Synergie.

Das Totem braucht jedoch eine Leiche und normale Monster umzuwerfen geht vielleicht sogar schneller als da noch ein Totem hinzuzaubern.
Aber wer hat der kann. Ich würde den einen Punkt auch einfach mal reinstecken und dann gucken, wie gut das Totem ist.

Aber wer hat der kann. Ich würde den einen Punkt auch einfach mal reinstecken und dann gucken, wie gut das Totem ist.
Joooo, hallo erstmal :hy:
Das hab ich gemacht und ich hab den Mehrwert ausserhalb von Selffound oder anderweitiger Selbstkastration noch nicht gefunden.
Das Problem leitet sich direkt aus den Anforderungen ab. Man braucht eine Leiche und die Leiche muss bei den Gegnern sein und der Wuwa-Baba muss bei der Leiche sein.
Der Wuwa-Baba ist aber ein Fernkämpfer und steht lieber nicht direkt inmitten der Feinde.
Und falls der Wuwa-Baba mal umzingelt ist, dann hat er dafür einen direkteren Spruch.

Könnte man das Ding ohne Leiche casten, dann wäre das Ding nützlich um sich selbst eine sichere Zone an beliebigen Orten zu erschaffen.
Gäbs irgend eine. Ausrüstungsgegestand mit 20% Chance den Grausamen Schutz auf Angriff oder so zu zaubern, dann wäre das vielleicht auch was.

Aber so bringt der Grausame Schutz auf dem Wuwa-Baba sehr wenig bis nichts.

Danke für die Info.

Es wäre von Blizzard wohl auch zu viel verlangt gewesen in der Skillbeschreibung zu vermerken, wie der Effekt wirklich funktioniert.
Ich nutze das Totem nun regelmäßig auf dem Wirbler, das gibt ein ganz anderes Spielgefühl und Optionen zum Taktieren. Manche Gegner, wie die wilden Mütter in A4 und A5, können damit ganz anders bekämpft werden. Noch nutze ich eine Hutzel Rüsse, aber wenn das Totem wirkt, sind auf p5 TZ bereits fast alle Gegner one-shots. Also einmal durchwirbeln, ihr wisst schon. Das wäre also nochmal besser mit Forti und Gulli Helm.Da kommt geradezu der Eindruck von killspeed auf, und der Barb hat schon die ersten ~15% in Richtung lvl 97 erreicht.

Blizzard würde aber seinem Ruf nicht gerecht werden, hätten Sie nicht gleichzeitig subotimale Mechanismen verbaut.
Das Halloweendings (ich habe einmal rangezoomt und glaube es hat das Gesicht der D2R-Ama) kann prinzipiell nicht aus Untoten erschaffen werden, die einzige Ausnahme, die ich bisher gefunden habe sind die Ansturmviecher in A5. Damit hat sich meine Idee, das CS für den Wirbler spielbar zu machen, erledigt. Bis ich einen Giftfürsten umgebrettert habe, liegt der Rest der Truppe dann auch schon am Boden, weil ich dort nebenbei auch durchwirbeln muss. Giftfürsten sind zu weit verstreut, dass sich größere Gruppen Gegner in den Wirkbereich von den Totem locken lassen könnten.
Im Moment spiele ich TZ mit möglichst vielen Dämomen. Kalte Ebene, Schwarzmoor, Stony Field, Dunkelwald, Dschungel aber auch der Gletscherweg gehen ganz gut. Der Killspeed ist nicht mit einer Java vergleichbar, aber es weniger schlimm als befürchtet. Teleport mit Najs Stab ist aber ein Muss.

Und in einer der Höhlen hat sich der Barb gestern
1761722446950.png

Ein Barb wird den Job wohl noch alleine erledigen können und keine Palas oder Amazonen um Hilfe bitten. So wurde der Klunker sofort in etwas anderes getauscht.

1761722580985.png

1761722621153.png

Ich habe gestern Nachmittag die WWS-Straferin endlich auf lvl98 gebracht.
d2r_hell_2536.jpg

Leider hatte es am Montag in den Tombs nicht geklappt, da war die Monsterpopulation einfach nicht ideal.
Zuviele Mumien und Geister, die meinen Merc immer wieder aus den Latschen kippen ließen. Gestern hatte ich zuviele Termine und musste die letzten 6mio somit im FlaFlu holen. *pain in the ass* Fleischschleimer und Blutmaden bringen nicht genug exp aber sind ständig in Unmengen vorhanden und nerven.

Nebenbei ist meine Nova Sorc auf lvl 96 gestiegen. So gefällt mir das, einfach nebenbei.

Dann noch ein Nachtrag zum Wochenende und einer Andi TZ:
d2r_hell_2532.jpg
d2r_hell_2533.jpg

Nun kümmere ich mich um lvl 99 bei der Wilden. *yeahhhhh...*

Nur mal so für die Statistik. Wie viele Chars auf 99 habt ihr denn schon? Spielt ihr die weiter?

In SC SP habe ich zwei lvl 99 Sorcs ( Enchantress und FB/Meteor).
In HC SP ist nur meine FB/Meteor Sorc lvl 99. SC habe ich schon seit Monaten nicht mehr gezockt.
Die FB/Meteor Sorc schicke ich noch regelmäßig in die Andi TZs. Sollte die WWS-Straferin lvl99 erreichen, geht sie in Rente.
Weitere Kandidaten wären in SC Hammerdin lvl98, L/CL Sorc lvl97, Summoner Nec lvl 97 und in HC Nova Sorc lvl96, Trapsin lvl94 sowie Mosaicsin lvl94.

Ob und wie ich weiter verfahre weiß ich noch nicht aber es bleibt dabei: "Ich mag Leveln nicht."
Wahrscheinlich lasse ich es nach der Ama, mich bis lvl99 zu quälen.

Ach verrückt. Ich mag Leveln. Das ist allerdings in SC Online auch ein etwas anderes Erlebnis. Ich spiele so, dass es für mein Empfinden sich gut levelt und Drops kommen so nebenher. Würde da dann sogar extra noch mal einen Char hochziehen, um denselben Build weiterzuspielen, um eben nicht XP zu "vergeuden".
(Habe das gerade wieder gemacht mit meiner Mosaicsin)

Ama: lvl99
Assa: lvl99
Sorc: lvl99
Druid: lvl97
Barb: lvl96

Die 99er werden nicht mehr gespielt. Die Sorc kann natürlich Andy am schnellsten farmen, ich nehme aber trotzdem den Druiden, denn da habe ich wenigsten den Eindruck, dass ich ein klein wenig Fortschritt erzielen kann, wenn es noch exp gibt.

Ich spiele so, dass es für mein Empfinden sich gut levelt und Drops kommen so nebenher.
Bei mir ist es umgekehrt.
Die Chars müssen "performen", d.h. kurze, schnelle Runs mit maximaler Ausbeute, Exp steht hinten an.
Ich mache lieber fünf Stunden LK oder Travi Runs als mich von einer TZ zur Nächsten zu quälen, nur um ein paar Mio. Erfahrungspunkte zu bekommen.
Mein kleiner Asperger mag das. :)
Auch für bestimmte Gegenstände im Glücksspiel habe ich eigene Chars sowie fürs Craften.

Gestern vorm Schlafengehen:
d2r_hell_2542.jpg

Ja. Auch eine Motivation 🙌
Ich denke deshalb habe ich auch im Verhältnis mehr Erfahrungspunkte als Items..

Komplett target farming wie Kisten & LK geht, dann auch noch ohne Monster, für mich nicht. Das macht mich ganz kirre. Andy TZ mit dem Druiden ist gefährlich genug um hin und wieder aufpassen zu müssen und umpositionieren, und das hat wenigstens etwas Abwechslung.
Ich verstehe aber auch, dass man im SP eher geneigt ist, seinem Glück etwas nachhelfen zu müssen, und darum habe ich auch ein paar Chars mit bestimmtem level fürs gambling geparkt oder habe Spezialisten wie den TraviBarb.

Wobei dieser neulich der Meinung ist andere TZ zu farmen und das Gold eher ignoriert im Moment.

Und gestern in der Stony Field TZ war es dann soweit.

1761832797130.png

Mein zweites!
Ich kann nun also Deaths rollen und das jeweils bessere behalten. Fünf oder sechs Versuche habe ich schon verbraten, der momentan beste Roll ist ein 365. Anders als mit den Ettins hatte ich noch nicht wirklich Glück und auch zwei grausige 309 und 301 waren schon dabei. Jetzt sind mir die El und Vex ausgegangen.
Bis 97 (oder RIP) spiele ich ihn noch wie jetzt, dann baue ich auf schlimme Dinge um und schaue wie viele Death rolls ich in der Zeit bis dahin anhäufen kann.

Zurück
Oben