• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Speed Cs Barb.. oder auch nicht.

blacktemplar87

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich schon etliche Chars in den verschiedensten Ladderseasons ausprobiert habe, dachte ich mir: Startest mal was neues und halbwegs herausforderndes.

Der Plan war gefasst, die Ausführung sollte ein Speed Cs Barb werden und hier kommt nun mein Problem..

Ich bekomme fürchterlich auf die Schnauze von De Seis und Konsorten und der Vergifter der Seelen kann auch schonmal mehr als nur gefährlich werden.

Anbei sein Gear und lvl
Lvl 85
Dual Grief Pb
Enigma
Gulli
Raven
Ml Add Ring
Highlords
Loh
Earstring
Gores

Meine Frage ist nun: Wie kann ich an dem üblen Dmg Output, den er drückt was ändern?
Sind 7ll zu wenig? (De Seis hab ich als Untot in Erinnerung, also bringt mir Leech jetz eh net die Welt)

Sollte ich die Enigma aufgrund von mehr Sicherheit und Wumms durch ne Forty austauschen? (Problem, dass ich ne Weile brauche bis ich im Cs bin)

Ist der Gulli die Schwachstelle und ich bin mit nem Arreats dank ll besser bedient?

Ist ne Goblinzehe, sollte ich Gulli austauschen müssen dann ratsam für ordentlich Cb oder weiterhin Gores?

Oder sollte ich das 2te Grief gar drangeben und lieber nen Storm anziehen bzw. für nen duallutscher sorgen?

Die Spiele selbst sind natürlich so gut wie möglich besucht. Allein bring ich das locker platt. Nur wenn 3+ Spieler im Spiel sind wirds mehr als haarig.

Joa, Fragen über Fragen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze selbst mal gemacht hat. Über Tipps im allgemeinen freue ich mich natürlich auch!

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den link in meiner sig an. da sollte alles drinstehen, damits funktioniert.

wenn du dann weitere (konkrete) fragen hast, können wir die hier diskutieren

was mir spontan auffällt: dual grief = wirbler? ein speed cser geht eigentlich nur gescheit, wenn du amok und heulen benutzt, von daher reicht eine waffe (ein oder zweihändig, geht beides, aber würde dir vorschlagen, mit grief pb und stormschild zu spielen)

Der war eigentlich Wirbeln ja. Scheint nicht so zu funktionieren, wie ich mir das gedacht hatte :D

Den Heulen > Amok Tipp hab ich soweit mal befolgt. Geht wesentlich flüssiger und angstfreier ja. Danke schonmal dafür.

Eine vielleicht blöde Frage zum Abschluss: Man macht das ja in erster Linie der EP wegen.
Wenn ich jetzt allerdings nur die 3 Dicken wegflexe und danach bei der letzten Öffnung alle Monster im CS gekillt werden, bekomm ich denn dann auch die Erfahrung?

Sollte das nicht so sein, hab ich den Zweck von nem Speed Csler anscheinend verpeilt, denn soweit ich das in Erinnerung habe, geben ja nicht die 3 Bosse den Mammutteil der EP sondern eher die Diener (Grad bei De Seis)

Es geht um XP, ja, aber nicht um die von den kleinen Monstern sondern nur um die von Diablo. Es ist nämlich so, dass man von Monstern geringerer Stufe nur einen Bruchteil der Erfahrung bekommt (vgl. Erfahrungs-Guide), so dass auf sehr hohem Level nur noch Diablo (Level 94), Nihlathak (Level 95) und Baal (Level 99) interessant sind. Alle anderen Monster sind nur Level 88 oder niedriger und deshalb für Highlevel-Chars ziemlich unbedeutend.

Auf Level 85 lohnt sich Speed-CS überhaupt nicht, da kann man getrost bei den Wellen stehenbleiben, das bringt da noch gewaltig viel.

Danke für die flotten und ausführlichen Antworten von euch 2en!
Dann kanns ja jetzt weiter gehen (leider bis 94, irgendwann schläft mir der Arsch ein im Baalrun ;)

speed cs barb ist ein supporter char, der aber aufgrund seiner defensiven eigenschaften (maxblock, gut res, viiiiiiel life) auch prädestiniert ist, ein highlvl char zu sein (sterben tut man nur wenn man einschläft, bei anderen chars ist das eher der fall: rips auf 95+ sind nicht unbedingt förderlich für die motivation weiter zu machen). er eignet sich zum beispiel auch super für nilathak.

lvl 85--> baalruns
wenn du aber in einer festen comm spielst, dann kannst du d für die highlvls vorbereiten (das lohnt sich aber erst ab 96, der diakill).
du machst dia ready, gehst in den thron (vor dem kill) und kannst da die exp leechen. das ist natürlich ein exp verlust (je nachdem wie schnell du bist mehr oder weniger = wieviele wellen du verpasst) aber halt ein part des teamplays.

wenn du selbst dann 96+ bist, kannst du bei d bleiben und bei 97+ auch noch nila machen, um dann rechtzeitig zum baalkill wieder im trhon zu sein (welle 4 oder 5 sollten auch noch drinliegen).

kurzfassung: auf lvl 85 zu csen ist nur ein support und bringt dir selbst eigentlich nichts, ausser ein wenig action, die anerkennung/dankbarkeit der highlvls und halt drops...
möchte man einen barb wirklich hoch lvln, ist dies aber imho die einzige möglichkeit in einem baalrun noch was zu tun, ausser die bo bitch zu spielen...wie gesagt, später ist er dann wirklich super geeignet für die 3 expmonster baal, dia, und nila

ergänzung für die verteidiger des barbs: auch mein liblingschar ist der barb, aber dmg mässig kann er selbst mit perfekter ausrüstung halt nicht mit hammerdin, lightsorc, java mithalten, und toter als tot geht halt auch nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit nem WW kann man super leveln im CS, dauert halt nur etwas länger und wird wohl eher gemacht um auch nebenbei zu mfen bzw Rohlinge und Runen abzugreifen. Für Speed CS halt dich halt an itsme. Nen Dualgrief mit Fortie ist nicht unsicherer als der der hier angepriesen wird, eher ist er noch sicherer. Wenn du dann lvl 94 bist und keine lust mehr hast kannste ja umskillen und equippen und daraus besagten WW machen. Der macht jedenfalls mir immer viel spass und das CS + FlaFlu eignen sich hervorragend fürs allerlei finden.

Auch mit nem WW kann man super leveln im CS, dauert halt nur etwas länger und wird wohl eher gemacht um auch nebenbei zu mfen bzw Rohlinge und Runen abzugreifen. Für Speed CS halt dich halt an itsme. Nen Dualgrief mit Fortie ist nicht unsicherer als der der hier angepriesen wird, eher ist er noch sicherer. Wenn du dann lvl 94 bist und keine lust mehr hast kannste ja umskillen und equippen und daraus besagten WW machen. Der macht jedenfalls mir immer viel spass und das CS + FlaFlu eignen sich hervorragend fürs allerlei finden.

guter vorschlag!
wenn du einfach in mehr oder weniger vollen spielen (gemütlich, allein schon weil kein tele) csen willst, dann machs so wie barbma gesagt hat. vom baalrun selbst hast du dann nicht mehr viel, aber expmässig ist es fast gleich gut.
der ww barb mit dualgrief und forty ist nicht nur nicht schlecht, sondern saustark (restequip mit loh, gulli, etc ist ja billig, noch ein paar maxdam charms und ein schöner bloodcraftring und gut is).
die frage, die ich eigentlich immer als erstes in cs barb threads stelle ist: was möchtest erreichen?
- schnell dia ready machen
- mfen
- oder in deinem fall halt gut exp machen

je nachdem, was du möchtest, kannst du deinen barb anpassen (ww/amok, schild/2waffen, etc) und dank token und umskillung ist ja heutzutage alles möglich :)

Btw, wird der Barb mit 94 eingemottet oder kriegt der noch ne Aufgabe? Wenn ersteres zutrifft hab ich neben dem o. g. CS/FlaFlu runs noch nen anderen Vorschlag:

Mach nen Goldfinder draus. Denn der profitiert wohl am meisten von dem hohen level, stichwort Trefferwahrscheinlichkeit. Da sparste den ein oder anderen AR charm und kannst mehr mf/eg mitbehmen. Der gewinn ist nicht gigantisch, aber das wäre dann sinnvolles nutzen und nicht sinnfreies vergammeln lassen.

Den Vorschlag mir aus dem Mund nehm >
Genauso hab ichs mit meinem ausgemusterten Frenzy nähmlich gemacht >
Dadurch kann ma Restequip total auf Gold umstellen und kann Equip
anderstwo einsetzen(z.B. HLs tauschen)
Atm Lvl 96 und da spielt AR vom Equip nicht mehr soo die Rolle...

MfGg Marco

Ich möchte noch kurz auf das "Problem" mit Enigma eingehen, dass du angeblich ohne etwas lange brauchst, bis du überhaupt im CS bist.
Ich mach das nämlich mit meinem Goldfinder ganz einfach so, dass ich Sprung benutze, um über die kleinen Lücken beim Flaflu zu kommen, da der Weg zum CS immer schnurgerade ist, kann man so ganz einfach hinkommen(is auch nich viel langsamer als telen mit 0fc, finde ich :D). Spart auf jeden Fall mehr Zeit als den Weg zu laufen und Forti find ich auf nem Melee einfach besser als Eni, auch wenn es viele irgendwann als absolut notwendig ansehen, um ihre exp im Highlevel zu bekommen(Stichwort "rechtzeitig" wieder am Thron sein), aber ich schweife ab. :D
Sprung wird zumindest eindeutig unterschätzt, zumindest am Flaflu ist der fast gleichwertig mit Tele, weil der Weg per Luftlinie auch einfach nicht weit ist, man muss eben nur über die Lava kommen. :)

Ich möchte noch kurz auf das "Problem" mit Enigma eingehen, dass du angeblich ohne etwas lange brauchst, bis du überhaupt im CS bist.
Ich mach das nämlich mit meinem Goldfinder ganz einfach so, dass ich Sprung benutze, um über die kleinen Lücken beim Flaflu zu kommen, da der Weg zum CS immer schnurgerade ist, kann man so ganz einfach hinkommen(is auch nich viel langsamer als telen mit 0fc, finde ich :D). Spart auf jeden Fall mehr Zeit als den Weg zu laufen und Forti find ich auf nem Melee einfach besser als Eni, auch wenn es viele irgendwann als absolut notwendig ansehen, um ihre exp im Highlevel zu bekommen(Stichwort "rechtzeitig" wieder am Thron sein), aber ich schweife ab. :D
Sprung wird zumindest eindeutig unterschätzt, zumindest am Flaflu ist der fast gleichwertig mit Tele, weil der Weg per Luftlinie auch einfach nicht weit ist, man muss eben nur über die Lava kommen. :)

Wir können uns ja gerne in einem Game treffen und du Springst ins CS während ich reinporte... Mal sehen wie du dann zum Geschwindigkeitsunterschied stehst :)
Nimms mir bitte nicht übel, aber im Highlvl bereich ist Eni > all.

Greetz

Wahrscheinlich wenn ma vor Baals 2/3. Welle im Thron sein will,bestimmt ja. Allerdings dürfte er mit Sprung(der meist unterschätzt wird/wenig genutzt wird) im Vergleich zum TE mit NULL FC wirklich nicht viel langsamer sein,und dabei auch noch massig mehr Schaden austeilen(und der Merc mit Schnitters ist bei Sprung auch relativ schnell by his Side)....Das könnte man in einem Abschnitt eines Guides als Möglichkeit(zwingend) erwähnen, die sogenannte ultimative Highendlösung ist es mMn nicht....

Und Barbma haut dich und du wirst aus dem Anti-Eni-Club ausgeschlossen und dann du wirst viele Heule mache....MfGg Marco

Wahrscheinlich wenn ma vor Baals 2/3. Welle im Thron sein will,bestimmt ja. Allerdings dürfte er mit Sprung(der meist unterschätzt wird/wenig genutzt wird) im Vergleich zum TE mit NULL FC wirklich nicht viel langsamer sein,und dabei auch noch massig mehr Schaden austeilen(und der Merc mit Schnitters ist bei Sprung auch relativ schnell by his Side)....Das könnte man in einem Abschnitt eines Guides als Möglichkeit(zwingend) erwähnen, die sogenannte ultimative Highendlösung ist es mMn nicht....

Und Barbma haut dich und du wirst aus dem Anti-Eni-Club ausgeschlossen und dann du wirst viele Heule mache....MfGg Marco

Sprung ist ein toller Skill, aber im vergleich zu teleport einfach zu langsam, leider. Aber du hast wohl schon während deines Posts festgestellt, dass relativ schnell eben immernoch weit langsamer ist... da helfen auch keine 300 offweapon-ed...
Aber ich biete es auch dir sowie allen anderen zweiflern an zu test ob ich mit teleport schneller bin als ihr mit Sprung :)
meinetwegen sogar ohne fcr :)

Greetz

Ich schätze ja auch immer noch,das du mit 0FC immer noch schneller sein wirst, als jemand anderst mit Sprung(wobei ich die Sprunganimationslänge manchmal nicht verstehe,könnte aber auch an Inet/Verbindung liegen),aber ob man dann speziell für nen CS-Barb ne immer noch teure Enigma(und wenn,dann ist sie wirklich nur hier sinnvoll,komm mir keiner von wegen Baalruns oder so)baut,möchte ich mal dahingestellt lassen,da bleibt gegenüber Sprung das Preis/Leistungsverhältniss grottig.

Ist evtl. auch bisserl Stylefrage,ich werd jedenfalls keinen meiner Barbs in so ner Pussirüssi mit +Stärke(als ob en Barb noch Stärke(ausser RW) nötig hätte^^^^)rumlaufen,das ist mir dem Barbkonzept einfach zuwieder.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon steht doch 0 Fcr gar nicht zur Debatte. Schon mit Dual Spirit im 2. Slot hat man das 63er FCR Cap und kann bequem telen. Dabei verliert man auch nur 2 Bo Level im Vergleich zu Bo Speeren - und das quasi zum Nulltarif. Falls man ein wenig mehr Möglichkeiten hat, bieten sich natürlich Hotos an.
Alles in allem wohl eine Definition, was man unter "speed" hier versteht. Klar gehts ohne Enigma und mit Sprung - doch was ist dann "speed"?
Lg

Ich schätze ja auch immer noch,das du mit 0FC immer noch schneller sein wirst, als jemand anderst mit Sprung(wobei ich die Sprunganimationslänge manchmal nicht verstehe,könnte aber auch an Inet/Verbindung liegen),aber ob man dann speziell für nen CS-Barb ne immer noch teure Enigma(und wenn,dann ist sie wirklich nur hier sinnvoll,komm mir keiner von wegen Baalruns oder so)baut,möchte ich mal dahingestellt lassen,da bleibt gegenüber Sprung das Preis/Leistungsverhältniss grottig.

Ist evtl. auch bisserl Stylefrage,ich werd jedenfalls keinen meiner Barbs in so ner Pussirüssi mit +Stärke(als ob en Barb noch Stärke(ausser RW) nötig hätte^^^^)rumlaufen,das ist mir dem Barbkonzept einfach zuwieder.

MfGg Marco

Sry aber hier geht es um "Speed-CS"... das ist ungefähr so wie wenn du einem Formel 1 Fahrer sagst, dass ein Trabi genauso die Runden fahren könnt nur halt nicht ganz so schnell wie der Ferrarie, aber im Preis/leistungsverhältnis der Trabi ja so viel toller ist...

Also ich zieh mir lieber meine Pussyrüstung über und bin damit 20x besser bedient als mit den tollen männlichen Rüstungen :)

Greetz

Zurück
Oben