IdreamofJenna
Sieger Guide-Contest 2013
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Der Speedfarmhunter in 2.0.2 – Charskizze
Einleitung
Der Build ist darauf ausgerichtet, auf niedrigen Schwierigkeitsgraden mit sehr hohem Tempo zu Farmen. Da in 2.0.2 derzeit auch auf niedrigen Schwierigkeitsgraden die besten Items droppen können, empfiehlt sich der Build für das schnelle Farmen von Items. Grundpfeiler des Builds sind eine hohe Hassregeneration, ein tiefer Diszipool, hohe Bewegungsgeschwindigkeit und ein möglichst hoher MF-Wert. Da der Build auch starke Defensivskills enthält und nur auf niedrigen Schwierigkeitsgraden gespielt wird, ist er auch hardcoretauglich. Der Build kommt ohne die Verwendung von speziellen legendären Gegenständen aus.
Skillung
Aktive Skills
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_multishot.pngLinke Maustaste: Mehrfachschuss – Feuer frei (Multishot – Fire at Will)
Coole Leute spielen ohne Hassgenerator . Da in 2.0.2 die Schere des Schadens von Generatoren und Verbrauchern weiter aufgegangen ist, sollte man versuchen, den Char so abzustimmen, dass ein Verbraucher nicht nötig ist. Das hat natürlich zahlreiche Konsequenzen für die weitere Skillung und die Ausrüstung.
Mehrfachschuss eignet sich sehr gut, um große Gegnermassen in sehr kurzer Zeit zu killen. Die Rune „Feuer frei“ senkt die Hasskosten und bietet daher ein gutes Verhältnis zwischen Hassverbrauch und Schaden.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_strafe.pngRechte Maustaste: Sperrfeuer – Wehender Schatten (Strafe – Drifting Shadow)
Sperrfeuer mit der Rune „Wehender Schatten“ wird verwendet, da man Schaden anrichten-, und dabei mit der normalen Bewegungsgeschwindigkeit weiterlaufen kann. Befinden sich nur wenige einzelne Gegner auf dem Bildschirm, greifen wir mit diesem Skill an. Durch das überarbeitete Passiv „Verfolgungsjagd“ (Hot Pursuit) wird unsere Bewegungsgeschwindigkeit zusätzlich erhöht.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_preparation.pngSkillbar #1: Vorbereitung – Strafe (Preparation – Punishment)
Unser erster Hassgenerator. Die Rune wurde überarbeitet und stellt nun 75 Hass für 25 Disziplin bereit. In Anbetracht der Tatsache, dass Builds ohne Hassgeneratoren attraktiver denn je sind, ist der Skill noch immer sehr stark.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_vault.pngSkillbar #2: Salto – Flickflack (Vault – Tumble)
Salto dient der Fortbewegung, wenn keine Gegner in der Nähe sind. Die Rune „Flickflack“ bietet die höchste Bewegungsgeschwindigkeit pro verbrauchter Disziplin. Über das Passiv „Taktischer Vorteil“ (Tactical Advantage) wird die Bewegungsgeschwindigkeit außerdem zusätzlich erhöht. Es sollte nicht zu verschwenderisch mit dem Skill umgegangen werden, da Disziplin auch für die Regeneration von Hass benutzt wird.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_companion.pngSkillbar #3: Gefährte – Fledermausgefährte (Companion – Bat Companion)
Unser dritter Hassgenerator. Da unsere Schadens- und Lebenswerte auf niedrigen Schwierigkeitsgraden hoch genug sind, ist die Fledermaus unser Begleiter der Wahl. Die aktive Fertigkeit der Fledermaus bringt uns sofortig 50 Hass und regeneriert über ihre passive Fähigkeit 1 Hass pro Sekunde.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_smokescreen.pngSkillbar #4: Rauchwolke – Runenwahl flexibel (Smoke Screen – all Runes possible)
Rauchwolke bricht sämtliche cc-Effekte. Dadurch kann man beim Kämpfen gegen Elitegegner stets stehen bleiben und weiteren Schaden machen. Man verliert keine Zeit, weil man beispielsweise eingefroren ist. Ich verwende die Rune „Andauernder Nebel“ (Lingering Fog), da der Skill dadurch leichter zu timen ist.
Passive Fähigkeiten
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_tacticaladvantage.pngTaktischer Vorteil (Tactical Advantage)
Durch den Skill wird unsere Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Einsatz von Salto oder Rauchwolke erhöht. Das macht sich sehr gut, um das Tempo zu erhöhen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_vengeance.pngBlutrache (Blood Vengeance)
Ein weiterer Hassgenerator. Der Skill wurde mit Patch 2.0.1 gebufft und stellt nun 30 Hass und 3 Disziplin wieder her. Für unseren Build ein absoluter Pflichtskill!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_hotpursuit.pngVerfolgungsjagd (Hot Pursuit)
Der Skill wurde überarbeitet und erhöht nun die Bewegungsgeschwindigkeit, nachdem wir einen Gegner getroffen haben. Das Passiv harmoniert ausgezeichnet mit Sperrfeuer!
Die komplette Skillung hier nochmal im Überblick: Der Speedfarmhunter
Paragonpunkte
Das Paragonsystem kann sehr gut angewendet werden, um den Build zu unterstützen:
Unter der ersten Rubrik "Core" sollten die ersten Punkt so investiert werden, dass das Cap der Bewegungsgeschwindigkeit (25 %) unter Berücksichtigung der Ausrüstung erreicht wird. Die restlichen Punkte gehen in die Erhöhung der Ressource.
In der zweiten Rubrik "Offensive" wird der Schaden durch Erhöhung der kritischen Trefferchance und des kritischen Trefferschadens erhöht. Die Punkte verteilt man am effektivsten, indem man die beiden Werte "im Quadrat" erhöht. Das bedeutet, dass der kritische Trefferschaden immer zehnmal so hoch wie die kritische Trefferchance sein sollte! Eine Erhöhung des Schadens über die Angriffsgeschwindigkeit macht sich meist nur auf dem Papier besser und kann zu Ressourcenproblemen führen. Sinnvoller ist die Wahl einer anderen Fertigkeit zur Schadenserhöhung, solange es sich mit dem Ressourcenhaushalt vereinbaren lässt.
Die dritte Rubrik "Defensive" dient der Erhöhung des effektiven Lebens. Ob "% Leben", "Rüstung" oder "Widerstand gegen alle Schadensarten" die bessere Wahl ist, kann ein Charplaner beantworten. Lebensregeneration ist eine weniger gute Wahl, da man durch den hohen Killspeed laufend Orbs einsammelt und dadurch über viel Lebensrückgewinnung verfügt.
Durch die vierte Rubrik lassen sich die Ressourcenkosten senken. Diese Möglichkeit der Kostenreduktion sollte zuerst gemaxt werden. Bei den übrigen Punkten kann nach Ermessen und Ausrüstungsstand entschieden werden. Da der Build gut zum Goldfarmen geeignet ist, ist die Erhöhung dieses Attributes eine sinnvolle Überlegung.
Letzte Worte
Ich spiele mit dem Build auf Normal oder Expert und kann damit einen kompletten Akt 3-Run inklusive der Eishöhle auf den Feldern des Elends in einer halben Stunde bewältigen. Der Build ist spaßig zu spielen. Man kann dabei entspannt Musik hören oder mit Freunden quatschen. Die Ausbeute an Legendaries und Rares habe ich im Langzeittest noch nicht herausfinden können. Im Schnitt droppte bisher ein Legendary in einer halben Stunde (also eins pro Akt 3 Run) und sehr sehr viele Rares.
Spielt ihr so oder so ähnlich? Wenn ihr etwas anders macht, was macht ihr anders? Kennt ihr bereits legendäre Items, die den Build unterstützen? Wie sind eure Dropraten?
Beste Grüße
IdreamofJenna
Einleitung
Der Build ist darauf ausgerichtet, auf niedrigen Schwierigkeitsgraden mit sehr hohem Tempo zu Farmen. Da in 2.0.2 derzeit auch auf niedrigen Schwierigkeitsgraden die besten Items droppen können, empfiehlt sich der Build für das schnelle Farmen von Items. Grundpfeiler des Builds sind eine hohe Hassregeneration, ein tiefer Diszipool, hohe Bewegungsgeschwindigkeit und ein möglichst hoher MF-Wert. Da der Build auch starke Defensivskills enthält und nur auf niedrigen Schwierigkeitsgraden gespielt wird, ist er auch hardcoretauglich. Der Build kommt ohne die Verwendung von speziellen legendären Gegenständen aus.
Skillung
Aktive Skills
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_multishot.pngLinke Maustaste: Mehrfachschuss – Feuer frei (Multishot – Fire at Will)
Coole Leute spielen ohne Hassgenerator . Da in 2.0.2 die Schere des Schadens von Generatoren und Verbrauchern weiter aufgegangen ist, sollte man versuchen, den Char so abzustimmen, dass ein Verbraucher nicht nötig ist. Das hat natürlich zahlreiche Konsequenzen für die weitere Skillung und die Ausrüstung.
Mehrfachschuss eignet sich sehr gut, um große Gegnermassen in sehr kurzer Zeit zu killen. Die Rune „Feuer frei“ senkt die Hasskosten und bietet daher ein gutes Verhältnis zwischen Hassverbrauch und Schaden.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_strafe.pngRechte Maustaste: Sperrfeuer – Wehender Schatten (Strafe – Drifting Shadow)
Sperrfeuer mit der Rune „Wehender Schatten“ wird verwendet, da man Schaden anrichten-, und dabei mit der normalen Bewegungsgeschwindigkeit weiterlaufen kann. Befinden sich nur wenige einzelne Gegner auf dem Bildschirm, greifen wir mit diesem Skill an. Durch das überarbeitete Passiv „Verfolgungsjagd“ (Hot Pursuit) wird unsere Bewegungsgeschwindigkeit zusätzlich erhöht.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_preparation.pngSkillbar #1: Vorbereitung – Strafe (Preparation – Punishment)
Unser erster Hassgenerator. Die Rune wurde überarbeitet und stellt nun 75 Hass für 25 Disziplin bereit. In Anbetracht der Tatsache, dass Builds ohne Hassgeneratoren attraktiver denn je sind, ist der Skill noch immer sehr stark.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_vault.pngSkillbar #2: Salto – Flickflack (Vault – Tumble)
Salto dient der Fortbewegung, wenn keine Gegner in der Nähe sind. Die Rune „Flickflack“ bietet die höchste Bewegungsgeschwindigkeit pro verbrauchter Disziplin. Über das Passiv „Taktischer Vorteil“ (Tactical Advantage) wird die Bewegungsgeschwindigkeit außerdem zusätzlich erhöht. Es sollte nicht zu verschwenderisch mit dem Skill umgegangen werden, da Disziplin auch für die Regeneration von Hass benutzt wird.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_companion.pngSkillbar #3: Gefährte – Fledermausgefährte (Companion – Bat Companion)
Unser dritter Hassgenerator. Da unsere Schadens- und Lebenswerte auf niedrigen Schwierigkeitsgraden hoch genug sind, ist die Fledermaus unser Begleiter der Wahl. Die aktive Fertigkeit der Fledermaus bringt uns sofortig 50 Hass und regeneriert über ihre passive Fähigkeit 1 Hass pro Sekunde.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_smokescreen.pngSkillbar #4: Rauchwolke – Runenwahl flexibel (Smoke Screen – all Runes possible)
Rauchwolke bricht sämtliche cc-Effekte. Dadurch kann man beim Kämpfen gegen Elitegegner stets stehen bleiben und weiteren Schaden machen. Man verliert keine Zeit, weil man beispielsweise eingefroren ist. Ich verwende die Rune „Andauernder Nebel“ (Lingering Fog), da der Skill dadurch leichter zu timen ist.
Passive Fähigkeiten
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_tacticaladvantage.pngTaktischer Vorteil (Tactical Advantage)
Durch den Skill wird unsere Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Einsatz von Salto oder Rauchwolke erhöht. Das macht sich sehr gut, um das Tempo zu erhöhen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_vengeance.pngBlutrache (Blood Vengeance)
Ein weiterer Hassgenerator. Der Skill wurde mit Patch 2.0.1 gebufft und stellt nun 30 Hass und 3 Disziplin wieder her. Für unseren Build ein absoluter Pflichtskill!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_hotpursuit.pngVerfolgungsjagd (Hot Pursuit)
Der Skill wurde überarbeitet und erhöht nun die Bewegungsgeschwindigkeit, nachdem wir einen Gegner getroffen haben. Das Passiv harmoniert ausgezeichnet mit Sperrfeuer!
Die komplette Skillung hier nochmal im Überblick: Der Speedfarmhunter
Paragonpunkte
Das Paragonsystem kann sehr gut angewendet werden, um den Build zu unterstützen:
Unter der ersten Rubrik "Core" sollten die ersten Punkt so investiert werden, dass das Cap der Bewegungsgeschwindigkeit (25 %) unter Berücksichtigung der Ausrüstung erreicht wird. Die restlichen Punkte gehen in die Erhöhung der Ressource.
In der zweiten Rubrik "Offensive" wird der Schaden durch Erhöhung der kritischen Trefferchance und des kritischen Trefferschadens erhöht. Die Punkte verteilt man am effektivsten, indem man die beiden Werte "im Quadrat" erhöht. Das bedeutet, dass der kritische Trefferschaden immer zehnmal so hoch wie die kritische Trefferchance sein sollte! Eine Erhöhung des Schadens über die Angriffsgeschwindigkeit macht sich meist nur auf dem Papier besser und kann zu Ressourcenproblemen führen. Sinnvoller ist die Wahl einer anderen Fertigkeit zur Schadenserhöhung, solange es sich mit dem Ressourcenhaushalt vereinbaren lässt.
Die dritte Rubrik "Defensive" dient der Erhöhung des effektiven Lebens. Ob "% Leben", "Rüstung" oder "Widerstand gegen alle Schadensarten" die bessere Wahl ist, kann ein Charplaner beantworten. Lebensregeneration ist eine weniger gute Wahl, da man durch den hohen Killspeed laufend Orbs einsammelt und dadurch über viel Lebensrückgewinnung verfügt.
Durch die vierte Rubrik lassen sich die Ressourcenkosten senken. Diese Möglichkeit der Kostenreduktion sollte zuerst gemaxt werden. Bei den übrigen Punkten kann nach Ermessen und Ausrüstungsstand entschieden werden. Da der Build gut zum Goldfarmen geeignet ist, ist die Erhöhung dieses Attributes eine sinnvolle Überlegung.
Letzte Worte
Ich spiele mit dem Build auf Normal oder Expert und kann damit einen kompletten Akt 3-Run inklusive der Eishöhle auf den Feldern des Elends in einer halben Stunde bewältigen. Der Build ist spaßig zu spielen. Man kann dabei entspannt Musik hören oder mit Freunden quatschen. Die Ausbeute an Legendaries und Rares habe ich im Langzeittest noch nicht herausfinden können. Im Schnitt droppte bisher ein Legendary in einer halben Stunde (also eins pro Akt 3 Run) und sehr sehr viele Rares.
Spielt ihr so oder so ähnlich? Wenn ihr etwas anders macht, was macht ihr anders? Kennt ihr bereits legendäre Items, die den Build unterstützen? Wie sind eure Dropraten?
Beste Grüße
IdreamofJenna
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