• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Sündenkrieg [Hörbuch]

GamendoGaming

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

hier findet ihr den ersten Teil meiner neuen "Video"-Serie. Ich vertone ab sofort für euch Blizzards Romane als Hörbücher. Den Start macht die Sündenkrieg-Trilogie.

Viel Spaß! :)

EDIT:
Bezüglich Urheberrecht:

Natürlich habe ich VORHER mit dem Verlag telefoniert und alles diesbezüglich abgeklärt. Macht euch also keine Sorgen, sondern habt einfach Spaß mit den Hörbüchern :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht das du die Urheberrechte brichst. Des kann viel Ärger für dich bedeuten! Youtoub ist verpflichtet deine IP rauszurücken wenn blizzard danach fragt.

Wenn sich jemand wegen des Urheberrechts beschwert, dann wohl eher der Verlag (Panini Books) und nicht Blizzard. Außerdem denke ich nicht, das der TE hier viel zu befürchten hat. Im schlimmsten Fall wird der TE von Youtube dazu aufgefordert die Videos zu löschen. Im besten Fall passiert gar nichts.

Gruß

Valdorian

Im schlimmsten Fall wohl eher Geldstrafe. Wer kauft es denn, wen n man es kostenlos hören kann?

Im schlimmsten Fall wohl eher Geldstrafe. Wer kauft es denn, wen n man es kostenlos hören kann?

Leute, die es lieber lesen wollen kaufen das Buch. Wenn es ein offizielles Hörbuch gäbe, sähe die Sache sicher anders aus.

Aber da ich kein Jurist bin, möchte ich lieber keine weiteren Vermutungen anstellen.

EDIT: Damit ich dem TE auch konstruktive Kritik mitgeben kann: Für meinen Geschmack ist etwas zuviel Bass in der Stimme. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau. Insgesamt wirklich sehr gut gesprochen.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bestimmt eine nette Idee. Verstößt jedoch gegen das Urheberrecht, es sei denn du hast die entsprechenden Nutzungsrechte eingeräumt bekommen. Je nach Verbreitung kann das teuer werden, ich würde es nicht riskieren. Vielleicht sprichst du mit dem Verlag und ihr könnt euch sogar vertraglich einigen?

§ 97 UrhG zeigt die entsprechenden Ansprüche des Urhebers auf. http://dejure.org/gesetze/UrhG/97.html

Bezüglich Urheberrecht:

Natürlich habe ich VORHER mit dem Verlag telefoniert und alles diesbezüglich abgeklärt. Macht euch also keine Sorgen, sondern habt einfach Spaß mit den Hörbüchern ;)

Freut mich zu hören. Wundert mich dennoch, dass du es kostenlos zur Verfügung stellen darfst und somit kein Entgelt an den Urheber geht. Sowas gibt es nurnoch selten heutzutage.

Super, dass du da mitgedacht hast - und damit würde ich auch alle bitten, die Diskussion über die rechtliche Seite einzustellen und sich auf das Video an sich zu konzentrieren.

Mir gefällt es sehr gut - obwohl "der Sündenkrieg" nicht gerade mein Lieblingsbuch aus der Diabloreihe ist. Wie schon jemand anmerkte, hast du ein wenig zu viel Bass, aber eine Stimme, der man gerne folgt. Freue mich auf mehr :)

Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, fand die Stimme schon nach 1 Minute zu künstlich. Irgendwie wirkt es sehr gedrückt wie du sprichst, aber anscheinend gefällt das ja ner ganzen Menge Leute.

Schöne Idee, umso mehr wenn du tatsächlich mit dem Verlag gesprochen hast.

An sich schon sehr schön intoniert, aber es könnte noch ein wenig abwechslungsreicher im Bezug aufs Tempo sein.

Leider finde ich den Stoff selber irgendwie totlangweilig :D

Und hier ist wie versprochen der nächste Teil. Viel Spaß! :)

Die nächste Folge gibt es dann bei 150 Likes. :D

Zurück
Oben