• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Summoner und seine Tücken

devo777

New member
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, also ich würde liebend gern mal den Druiden als Summoner spielen.

Habe alle Guides für Ideensammlung durchgelesen aber bin ehrlich gesagt immernoch sehr unschlüssig.


Ich möchte definitiv WdE HdW und Grizzly maxxen, der Rest steht dementsprechend komplett offen.

Gerade der Killspeed macht mir Sorgen.
Ohne massig +skills geht da ja nichtmehr so viel in Hell.
Andererseits gibt es ja noch sehr viele Restpunkte.
Bei mir stellt sich die Frage was lässt sich am besten kombinieren.

Ich möchte an dieser Spiele einfach fragen was ihr zum Summoner meint.

Selffound gut spielbar?
Wie siehts mit ner günstigen MF Variante aus?
Lieber Geisterwölfe maxxen und Schockwellen schmeißen?
- kommt da dann nicht noch weniger Damage rum?
Oder doch eher nen Wüter dazu? Dann ists Equiptechnisch aber nicht mehr so berauschend mit den +skills, oder?
Oder gar Riss? Wobei die 3k bei guten Equip auch nicht sehr überzeugend daherkommen, vor allem in 8P games.
Oder sogar Tollwut und Ranke mitnehmen?
Womit erreicht man denn den besten Killspeed ohne großartig die Tiere zu vernachlässigen?

Wie gesagt ich verbrigne stunden vor dem Calc und werde irgendwie nicht glücklich dabei, aber es soll definitiv nen Summoner werden.

mfg
 
schau dich am besten bei den Charvorstellungen um
snowbaaltwo hat da nen Summoner

hier ist ein Summoner-Guide

empfehlen kann ich dir den Jäger
 
Summoner-Risser ist eher Quatsch.
Wenn, dann Risssummoner, sprich Feuersynergien max, Grizzly max, HdW max.
Die Wölfe steigern ja an sich nur das Life vom Grizzly, mit genug +sks hat er davon eh genug (da zudem Wölfe als Masteries wirken, sprich Synergiewirkung durch +sks).
Soviel zumindest zur Feuerumsetzung. Da fungiert halt der Bär eher als Immunenkiller, da Riss halt wirklich alles wegreißt, lass dich da vom mikrigen Screendmg nicht beirren.
Ein gescheiter Risser haut die 2nd&3rd Baalwave in P8 Games genauso schnell weg wie ne' Java. Infy vorausgesetzt, ist aber bei der Java genauso ^^

Ansonsten, jo, mei, Jäger ist ne' nette Überlegung, da gehst du halt wirklich ausschließlich auf Tiere und hast nebenbei halt n' Bogen dabei.
Alphawolf ist auch denkbar, Giftsummoner auch.
Funktionieren tun alle Builds einwandfrei, spielen sich halt nur unterschiedlich.
Würde da an deiner Stelle halt einfach nach deinem Geschmack orientieren.

MFtechnisch allerdings dürfte der Risser (da Caster) ganz klar vorne sein.
 
Also ich habe einen Summondruiden mehr oder weniger selffound (halt das was ich im SP selber mit meienr Sorc evlt gefunden habe) gespielt.

Mein Summi hat Dual Spirit, Seide des Siegers, nen +3 Amu und diesen Helm getragen (gegen Ende Akt 1 Hell hatte ich die Runen für Delirum zusammen, vorher war der Helm ohne Sockelungen)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=6304

Mit diesem Equip (den Rest dann auf Resis ausgelegt) kam der eigentlich ganz gut durch.
Mit max Lyk und einem Punkt in Werbär und Schockwelle war später die Sicherheit extrem hoch. Da ich keinen Schnitters besitze musste ich noch gucken das ich was gegen PIs finde. Für Lawbringer haben mir die Runen gefehlt (mittlerweile nicht mehr aber brauch den auch nimmer) da habe ich auf die böse Schale zurückgegriffen für AD.
Die fehlende machtaura habe ich bisher nicht vermisst, habe den Druiden durchgespielt und in Akt 5 sogar den Diaclone alleine umgehauen (hab mir nur nen Fleischwolf uin den Zeitslot gepackt wegen der Lifereg)

Der Killspeed kommt zwar nicht an ne Java oder so ran, aber ich fand den selbst bei /players3 noch ausreichend.
Ich habe meist die Wölfe genommen um an mehreren Stellen Gegner anzufallen, bei dicken brocken den Bären mit über 5 k Life udn 3 k dmg usw
 
also wenn ichs kurz zusammenfassen darf:

Der Jäger/buri Wüter profitiert von HdW und dem Machter, und pierced aber muss Dex überstatten um bissl was an Schaden zu fahren.
Der Giftsummi hat ohne Dex statten nen Problem mit AR.
Der Risser muss zwecks Schaden auf WdE und Geisterwölfe verzichten.
Der Schocksummi ist mit abstand der Sicherste, aber leidet am Killspeed.

Equiptechnisch sind die physicalischen Hybride da unterlegen wegen +skills.

Denke also ich werd mich mal an nen Risssummoner trauen, danke fürs Feedback bisher :)
 
der gift summoner ist an sich nicht so sehr auf dex angewiesen wie man glauben mag---er muss ja nur einmal treffen da reicht auch eine 50% chance aus um nicht völlig unterzugehen
 
komplettes +skillequip fahren und nen schnitters im 2tslot.

hab ich auf meinem dudu grad.

5 skillpunkte für wut und dank itd kann man auf ar scheißen.
 
Ich rate jedenfalls mal davon ab rein auf Summons zu gehen und bestenfalls nebenher Shockwaves zu schmeißen, da es einfach stinklangweilig ist.

Anders als der Necro, hat man hier ja nur 1-3 Dmg Minions, wobei der Grizzly meist doch die bessere Wahl ist, man hat also nur ein Vieh.
Der macht zwar sehr anständigen Dmg, aber ein reiner Necro Summoner ist ebenfalls kacke zu spielen, der hat als stärkstes Minion aber seinen Merc und halt die CE.
Dem Druiden Summoner fehlt dieser Massenkiller, ich würd also unbedingt versuchen selbst was zu reißen ... :lol:

Jaja der Riss-Summoner ist ein toller Build, das schlag ich auch vor, denn der ist Selffound ganz gut machbar, leidet nicht so unter niedrigem Blutdruck und hat durchaus genug Punkte; außerdem ist Riss leicht zu supporten auch selffound, ein Blatt Stab und später ein Spirit Schwert, die große Reichweite und der Grizzly funktioniert gut damit.

Der Jäger ist sehr cool, aber selffound nervt das ziemlich, hab ich probiert und in Act5 Alp aufgehört; wobei ich mit mehr Dropglück sicher auch weiter gemacht hätte, aber mit nem geshoppten Max Dmg Bogen und nem Killspeed, der nichtmal der Langsamste meiner ganzen Chars war, insgesamt aber so eintönig - ich schieße, der Grizzly haut und es entsteht schon beinahe ein Patt, nix geht zeitnah tot - wars selbst mir irgendwann zu doof und der blöde Geist fliegt dauernd weg und wird gekillt.

Irgendwann hab ich sogar lieber den Dornengeist genutzt, damit hatte ich mehr Killspeed, als vorher und das Gefühl von AoE Dmg :lol:

Wo war ich? Achja; die Wölfe würd ich garnicht groß skillen, zählen ja wie gesagt wie eine Mastery, d.h. +Skills wirken auch verstärkend und die Geisterwölfe bringen nur AC und AR, aber beides muss der Grizzly nicht wirklich haben, zumal AC nichtmal erhöht werden kann durch irgendwas(außer nem Trotzer, der aber doof wär).

Was die Unterlegenheit wegen fehlender +Skills angeht: Das ist eine seltsame Rechnung, da es keinen Grund gibt den Zoo nicht einfach einmal am Anfang anzucasten und dann aufs Kampf Eq. zu gehen.

Der Geist verreckt zwischendurch mal, aber der Bär hält ewig, darum würd ich wie ichs immer sage ihn mit dicken +Skills ancasten, Skiller ins Inventar, dann Alles raus und auf Kampf Eq. wechseln.
Man kann ja auf einige +Skills noch achten, um den geist besser nach zu casten, aber für mich macht es wenig Sinn beim Questen und Killen nen Haufen nutzloses +x Zeug mitzuschleppen, das man garnicht mehr braucht.

Natürlich gibts da immer verschiedene Ansichten, aber alle wollen immer Effektivität, lassen sich dann aber kastrieren, weil sie faul sind - klingt dümmlich für mich, da es ja auch Killspeed kostet und damit die Zeit wieder versiebt, die man vorher spart :P

Der Rhabies Summoner braucht nicht wirklich viel AR; er hat doch ne Menge Zeit, um einmal zu treffen, wenn seine Minions blocken und er muss nur 1x treffen.
17% Cth beim Dia Clone, um mit der Sorc mit Malice einmal OW anzubringen funktioniert schließlich auch :D
 
Ja das Feeling hab ich auch in Sachen Purer Summoner...

Irgendwie taugt der gesamte Tree irwi nur zum Support...es wäre auf jedenfall ne ganz Andere Geschichte wenn man sämtliche Wölfe + Grizzly summonen könnte..dann wäre das auf Augenhöhe mit den Nec :P
 
Ich rate jedenfalls mal davon ab rein auf Summons zu gehen und bestenfalls nebenher Shockwaves zu schmeißen, da es einfach stinklangweilig ist.

bei ~ 10 Sec Stun wirds langsam langweilig stimmt...^^

Anders als der Necro, hat man hier ja nur 1-3 Dmg Minions, wobei der Grizzly meist doch die bessere Wahl ist, man hat also nur ein Vieh.

da muss ich dir widersprechen. Der Bär macht bei mir 4,1-4,3 k Dmg, die Wölfe 1,2-1,5 k oder so. Ich nehme da lieber die Wölfe, da ich mit denen halt an mehren Stellen Mobs "bearbeiten" kann die ich evlt auch nicht in Schockwavereichweite krige;) außerdem ist das nen bissle spaßiger wie nur dem Grizzly beim Solospiel zuzusehen...^^
 
Oh WoW! Hab grad mal ein bissl mit Zahlen und einem natürlich übertriebenem Highend EQ rumgerechnet und kam zu einem Ergebnis, dass sich durchaus sehen lassen kann für einen Summoner :P

EQ: Hoto, eni, maras, spirit monarch, 2 sojs, arach, anni, und torch + 9 skiller
= + 27Skills !!!

Dazu den Machter, mit Stolz RW und beim Dudu im 2t Slot Glaube RW

Grizzly:
1303,81 Grundschaden

Wölfe des Entsetzens
437,11 Grundschaden
--------------------
* 15,46 aka

+ 4,85 Grizzbonus
+ 3,41 Herz des Wiesels
+ 3,45 Konzentrations Aura
+ 2,30 Macht
+ 1,44 Fanatismus
_________________________

Ergibt:

Grizzly 20156,90 Damage

Wolf des Entsetzens 6757,72 Damage
im 3er Pack 20275,16 Damage

Merc Damage liegt bei 2,2k - 6,6k mit ner Forty an

-Nicht einbrechnet sind CB sowie der WdE Buff-

Der Dudu Schaden beläuft sich auf Knappe 4k mit nem Elitebogen :P
(man muss dann ja auch ordentlich dex reinprügeln für die Kackbögen :\)

Aber ich find echt das sind Zahlen die man sich ruhig auf der Zunge zergehen lassen kann :D

Klar sieht ziehmlich Utopisch aus, aber da steckt ordentlich wumms hinter =)
 
Maras gegen ein blaues mit +3 Herbeirufung tauschen, wenn Du schon maximale Skill möchtest. =;Op

Stolz würde ich übrigens nicht unbedingt nehmen, denn der Söldner gehört ja auch zu Deinem Trupp und sollte noch Schaden verursachen. Infinity wäre eine Idee, weil dann alle besser treffen und er selber noch ordentlich zuhauen kann.
 
ich weiß ja ned wie du da beim Bärchen rechnest, bei mir zeigt der jetzt schon über 4 k Grundschaden beim Bären... + 23x ed vom HdW komme ich da ja auch schon auf ~ 12 k+ :D (und habe nur 1 Skiller, keinen Arach und keine SoJs/BKs, kein HotO und kein Cta für BO)
 
ich weiß ja ned wie du da beim Bärchen rechnest, bei mir zeigt der jetzt schon über 4 k Grundschaden beim Bären... + 23x ed vom HdW komme ich da ja auch schon auf ~ 12 k+ :D (und habe nur 1 Skiller, keinen Arach und keine SoJs/BKs, kein HotO und kein Cta für BO)

Der Skillcalc berechnet den passiven Schadensbonus des Grizzlys schon mit ein. Grundschaden max = Maximalschaden = 526 + (slvl - 28) x 30.

zusätzlich: Mit 50% Wahrscheinlichkeit benutzt der Grizzly auch noch BearSmite, d.h. noch einmal 120% (bzw 135% mit BC) Schadensbonus (auf Hölle, auf Norm und Alp ist der Bonus geringer!), der aber natürlich auch additiv mit den anderen Boni (HdW, Machter, pass Bonus) verrechnet wird
 
Der Skillcalc berechnet den passiven Schadensbonus des Grizzlys schon mit ein. Grundschaden max = Maximalschaden = 526 + (slvl - 28) x 30. Mit 50% Wahrscheinlichkeit benutzt er aber auch noch BearSmite, d.h. noch einmal 120% (bzw 135% mit BC) Schadensbonus, der aber natürlich auch additiv mit den anderen Boni (HdW, Machter, pass Bonus) verrechnet wird

Sorry war mein Fehler, ich hätte mir die Rechnung des TEs erstmal in ruhe durchlesen sollen bevor ich poste...:rolleyes:
 
Also ich spiel grad nen SF Riss Summuner und binn in Act3 Hölle WdE Grizzly HdW und Riss sind Max. Die Ausrüstung ist nicht so der Hitt und so langsam wirds auch auf p1 zäh. Der Schinderdschungel war noch ok aber danach wird echt etwas langsam. Aber der Riss trägt auch mit nur 600 Damage schon noch ordentlich zum Gesamtschaden bei und mit 3K sollte der auch auf p8 deutlich bemerkbar sein.

Ich würde auch von Pride Abraten und dem Söldner lieber nen Eth Schnitters geben. Altern bringt auch ganz gut Schaden und er selbst haut damit auch ordentlich zu.
 
Najo wie gesagt wollte einmal mal rumalbern mit ein paar Zahlen, da kam mir Pride als Aura auch gelegen, Schnitters würde das ganze natürlich toppen, nen blaues amu natürlich auch.
Aber in Sachen Killspeed kommt bei Highend Equip mehr rum als ich erwartet hätte und das wollte ich den Leuten mal zeigen :D
 
Zurück
Oben