• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Thread für Poesie und Philosophie

XanKriegor

Member
Registriert
27 September 2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, meine sehr geehrten Damen und Herren, oder sollte ich besser "Gute Nacht" sagen?
Fakt ist, die Uhrzeit ist schon ein wenig vorangeschritten und im nachttrunkenen Zustand kam mir die Idee, ein Topic zu öffnen, das keinen ganz besonderen Zweck erfüllt, aber trotzdem seine Daseinsberechtigung hat.
Wie das "ziellos" im Titel bereits suggeriert, herrschen hier keine Zwänge bezüglich der Inhalte, die gepostet werden müssen. Dieser Thread ist also sehr gut geeignet, um einfach mal nächtens oder zu jeder anderen beliebigen Tageszeit seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und sie hier in Worten niederzulegen und somit publik zu machen.
Nun werdet ihr euch fragen, warum ich einen solchen Thread eröffne, der in Bauart und Wesen einigen anderen, bereits vorhandenen Threads nicht unähnlich ist. Zum Einen ist es so, dass diese anderen Threads teilweise restriktiv sind, beispielsweise der Nighttime-Thread, in dem nur nachts gepostet werden darf. Sollte einem tagsüber ein brillanter Gedanke ins Hirn sprießen, steht man mit diesem häufig dumm da, da man keinen Ort findet, an dem man ihn publizieren kann. Häufig wird dann einfach ein neues Topic mit törichtem Titel und smilie-übersätem Inhalt erstellt, dem noch häufiger wenig Gegenliebe zukommt, Beispiele dafür sind das "Deutschland bankrott"- und das "Off Topic/Offtopic"-Topic. Und auch sonst fällt auf, dass andere Threads eher der Konversation dienen, was hier nicht gegeben sein muss.
Zum Anderen, und darauf weist der Titel dieses Threads ebenso hin, ist hier so ziemlich der einzige Platz, an dem Poesie und Philosophie, sofern vorhanden, frei und ungebändigt ausgelebt werden dürfen. Es muss nun natürlich nicht alles was hier geschrieben wird einen tieferen Sinn haben, sollte nun aber jemand den Drang verspüren, ein geflügeltes Wort zu sprechen, so kann er dies hier tun.
Es gibt bisher severale Threads, in denen Unterhaltungen oder sonstiger kurzweiliger Zeitvertreib stattfinden. Dabei ist allerdings auffällig, dass viele der Postings aus Ein- oder Zweizeilern bestehen. Ich würde euch bitten, hier davon abzusehen und wirklich nur Dinge zu posten, die der Überschrift entsprechend sind, wobei ich es durchaus schon als Poesie ansehe, wenn die Groß- und Kleinschreibung beachtet und Wert auf korrekte Punktuation gelegt wird. Wie bereits erwähnt; es muss nicht jeder Post hier eine geistige Offenbarung sein, es würde mich allerdings freuen, wenn ich von einzeiligem Gespamme nicht allzu viel sehen würde.

Ich hoffe, dass die Majorität verstanden hat, um was es hier gehen soll und dass diesem Thread ein wenig Offenheit entgegen gebracht und er nicht gleich so abgelehnt wird wie Jogi Löws Entscheidung, Mario Gomez im ersten EM-Gruppenspiel von Anfang an anstatt Miroslav Klose zu bringen.

Bevor ich nun aber vorerst endgültig verstumme, möchte ich auf zwei Punkte eingehen.
Erstens, warum mein Name im Threadtitel vorkommt. Dies hat zwei Gründe. Zunächst einmal steht mein Name für Qualität und sollte somit Leute anziehen wie ein Crackstein einen Abhängigen. Zum Anderen, das muss ich zugeben, bin ich stolz auf jedes Topic, in dem mein Name im Titel steht. Und da bisher von euch so wenige solcher Topics eröffnet wurden, keines bisher, um genau zu sein, muss ich dies leider selbst tun.

Zweitens wollte ich mitteilen, dass das Wort "nachttrunkenen", das von mir ziemlich früh in diesem Post benutzt wird, ein Neologismus ist. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine deklinierte Form des Adjektivs "nachttrunken". Wie man sieht, kommen also schon im ersten Beitrag dieses brandneuen Threads Poesie und Philosophie nicht zu kurz.
 
Ich wollte just meine langjährigen Überlegungen zu egozentrischen Weltbildern niederschreiben, beschleicht mich doch aber das Gefühl, dass dies hinfällig geworden ist.
 
korrekte Punktuation

"Interpunktion" war das Wort was du suchtest, oder? Schade, die "Majorität" hätte mit Sicherheit das passende Wort gefunden, nur du nicht. Jetzt muss ich doch stark annehmen, dass dein Name nicht mehr für Qualität spricht, denn die Benutzung möglichst vieler Fremdwörter hat ja nicht unbedingt etwas mit Qualität zutun. Ergo: das Topic ist hinfällig. Q.E.D.

scnr :ugly:
 
"Interpunktion" war das Wort was du suchtest, oder? Schade, die "Majorität" hätte mit Sicherheit das passende Wort gefunden, nur du nicht. Jetzt muss ich doch stark annehmen, dass dein Name nicht mehr für Qualität spricht, denn die Benutzung möglichst vieler Fremdwörter hat ja nicht unbedingt etwas mit Qualität zutun. Ergo: das Topic ist hinfällig. Q.E.D.

scnr :ugly:

Das kommt davon, wenn man einfach das englische Äquivalent ins Deutsche übersetzt.
Das war eine törichte Aktion meinerseits, das muss man schon zugeben, allerdings wäre die Rüge, die danach von dir an mich gerichtet war, eindrucksvoller gewesen, wenn du das "Q.E.D." am Ende ausgeschrieben hättest. Das hätte dann wie die letzten Worte auf meinem Grabstein angemutet.
 
Aber es ist doch EM-Zeit. Da fällt solcher pseudointellektueller Bockmist doch nur störend auf. Im August, zu den Hochzeiten des Sommerlochs hätte ich den Thread ja noch verstanden... Andererseits gehört zu einer guten Konversation ja nicht nur die Fähigkeit, möglichst kluge Dinge zu sagen sondern vor allem auch sich allerlei dämliche Sachen anhören zu können.
Das mit dem Staatsbankrott Deutschlands sehe ich auch nicht so eng. Sollte die Syriza heute wirklich das Rennen machen, so können wir Pfosten ja immer noch im Viertelfinale bestrafen... :ugly:
 
Nur Gedanken, keine inhärente Diskussion oder ähnliches?

-> Comm-Thread-Forum.
 
Zurück
Oben