• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ---> ^^ <--- Thread

sonissity

Member
Registriert
9 September 2008
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
0
Moin

Da im Kampfnetz 50 % der Kommunikation auf dem zeichen ^^ basiert,
(egal was man sagt, 2-3 mal ^^ kommt immer :-)

hab ich mir ma den Spass gemacht und 10 Leute gefragt, was das Zeichen an sich für sie so für ne Bedeutung hat bzw was sie darunter so verstehen... erstaunlicherweise bekam ich 8 ( ! ) verschiedene Versionen ( nicht 1-2 wie erwartet)

-- Augenbrauen hochziehen und skeptisch schauen

-- lol bzw rofl

-- smiley in shortform ( 2 mal )

-- keine ahnung, machen alle ( 2 mal )

-- fuck you

-- good

-- i want it

-- aha

So, um ma die Bedeutung dieses Zeichens zu klären wollt ich ma jetzt euch so fragen was ihr unter ^^ so versteht. Ich tendiere am ehesten zu aha...


MfG Nick
 
^^

stellt die typische Augenform in animes dar,wenn sich figuren freuen,eher schmunzeln und glücklich sind....

daher verwende ich das zeichen,wenn etwas zum schmunzeln ist....ist etwas schwächer als lol :D

und ich glaub der thread is nicht lange auf :D (hab noch schnell meinen senf reingehauen)
 
Moercel schrieb:
^^

stellt die typische Augenform in animes dar,wenn sich figuren freuen,eher schmunzeln und glücklich sind....

daher verwende ich das zeichen,wenn etwas zum schmunzeln ist....ist etwas schwächer als lol :D

und ich glaub der thread is nicht lange auf :D (hab noch schnell meinen senf reingehauen)

genau so!
will ich jetzt wissen wen du gefragt hast? Ja, will ich :>
 
Peripatos schrieb:
Ganz einfach:

^^ = :D oder :)

Mehr gibts nicht zu sagen!

mfg

nur das erste :> unser alter türkiser freund

wer was anderes sagt liegt falsch und ist einfach noch nicht lange genug
im "online-business"^^

kenne aber viele die immer meinen das der smilie soviel wie "ironisch gemeint"
bedeuten soll. da muss ich immer lachen XD

und dieser smilie ist deshalb so belieb bzw. wird ewig benutzt:
sehe es mal aus dem punkte von online-games
Counter-Strike,Unreal etc. die auf einer englischen Tastatur beruhen...
und um einen smilie wie :) :D etc. zu machen,macht man schon ganz schöne Verkrampfungen
um diese dann schnell zu"posten".

da ist der schon schneller entweder 2mal ^ oder einfach shift + 66 :>

soviel dazu ^^
 
^^ = Fuck you?^^ Naja...^^

Achja, ^^ = Schmunzeln, Lächeln
 
^^

stimme dem von Moercel zu, auch in der bezieheung dass der thread net lange
exisitieren wird^^.

schonmal versucht einmal ^ zu schreiben?
wird net gehn, zweimal und dann eins löschen ist die devise.

schonmal alt gedrückt gehalten und 94 getippt? (ziffernblock) ^^

klappt net hier beim schreiben einer antwort, ansonsten aber überall.
da kommt dann ein ^ raus.

ansonsten bleibt nur eins zu sagen:

^^


das wird wohl auch der mod machen wenn er hier zumacht :D
 
Ich hab diese ganze Klasse von "Smilies" wie ^^ (der mir übrigens sehr gut gefällt), ^^' und ^_^ und so als "koreanische Smilies" kennengelernt. Sind natürlich ähnlich wie die Manga-Gesichtsausdrücke. Aber auch solche Sachen wie -.- und so sind aus diesem ... äh ... Wortschatz entlehnt. Man muß sich dran gewöhnen, aber dann sind sie sehr aussagekräftig ^^
 
^^ = japanisches Emoticon für Lachen als Kurzform von (^_^) oder (^.^), wobei das eine für männliches Gesicht und das andere für weibliches Gesicht (keine Zähne zeigen) steht.

Im Gegensatz zu den europäischen oder amerikanischen Emoticons sind japanische nicht um 90° gedreht.

Soweit.......

Eliminathor
 
abschiebehaft.^^


*insOTschieb*
 
Japanisches Emoticon hin oder her.
Für mich heißt das "^^"
Augenbrauen hochziehen, als wenn man sich über etwas freut :D
 
Es ist ein Symbol für das, was eine nackte Frau sieht, wenn sie nach unten schaut. :D
 
Agasinika schrieb:
Es ist ein Symbol für das, was eine nackte Frau sieht, wenn sie nach unten schaut. :D

Hm logisch ists. Und ich bin dann der Mann der dabei zuschaut und vor Begeisterung seine Augenbrauen hochzieht.
 
das ist hart -.- :> ^^

@Light_Saber: drückste einfach mal die leertaste zwischendurch ^, dann klappt das auch ^^.

persönliche ausdeutung: vergnügtes grinsen, eine art "kleines lol", durchweg positiv besetzt, für faule und im-dunkeln-spieler eine echte bereicherung.

gruß
 
^^ fickt euch ^^

nein scherz...

^^ = :D, oder als stupide antwort wenn man mal nicht weiß, was man auf etwas sagen soll ^^

oder in verbindung mit " oder ' oder ° auch für peinliche situationen zu gebrauchen :D

PS: (>^.^)> -^.^- /^.^/ ^_^ <(^.^<)

s000.gif
 
Zurück
Oben