• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der TS und seine Treter

Shizzow

Guest
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, warum die Sandsturmtrecks in so vielen Guides so stiefmütterlich behandelt werden. Ich finde die eig. sehr nützlich: FHR und Str sprechen doch eig. für sich. Und den Lifebonus von den stets so hoch gelobten WWs seh ich bei dem Dudu eig. als nicht so großen Vorteil.

Sagt mir doch mal welche Treter ihr bevorzugt.

Aso, und dann wollte ich ja eig. noch wissen wie ihr das mit der Aasranke handhabt. Also ich habe sie jetzt noch net mal angeskillt, weil mir gesagt wurde, sie sterbe in Hell wirklich alle 5 Sek.

Nunja, freue mich auf eure Antworten!

Gruß Shizzow

Naja, ich hab die Ranke angeskillt und nutze sie quasi nie, weil sie mir nichts bringt

zu Stiefeln: Naja, fhr braucht man nicht unbedingt im pvm, und man bekommt ja schon ordentlich fhr vom spirit. Und WWs bringen einfach vieel mehr Leben, da die absolute Lebenserhöhung von WWs mit dem Oak verrechnet wird, die Vita von den trecks aber nicht. WWs bringen demnach einfach mehr (zusätzlich noch max feuer-resi), das ist jedenfalls die allgemeine Meinung.
ich persönlich finde Trecks aber fast schon besser, da die Dex bei fehlendem faster block eher stört, weil man einfach so extrem langsam block (bei ner no block variante mitm spirit schild natürlich). bei maxblock sind wws natürlich weit überlegen.

ich benutze eh aldurs, wegen der feuer resi

Es gibt zur Aasranke verschiedene Meinungen,jetzt
kommt wieder so ein Standardspruch>schau,ob du sie
brauchst oder nicht.
Aaasranke ist meist eh ein Partykiller.
Ich persönlich komm mit meinem TS sehr gut ohne aus(kein
Higendequip).

An de Fiess honn ich z.B. de Marrowwalks,Str/Dex/FR und Lifetap,
das deinem Merc in Notsituationen den A^^^^^^^^ retten kann.

Bin auch nicht unbedingt WW-Fan,weil Leben haste mit nem 34er Oak
eh schon genug.

MfGg Marco

Ich habe Shadowdancer. Lohnen sich natürlich nur mit Maxblock ;)

Bei Mana-Probs sollte Seidenweberei auch nicht schlecht sein. Zumindest wenn man auf dem Rest der Ausrüstung kein maek hat. Life hat man meistens eh genug. Deswegen treten für mich stiefel mit stats und/oder life eher in den Hintergrund.

mfg Arsenium

Arsenium schrieb:
Zumindest wenn man auf dem Rest der Ausrüstung kein maek hat.
Jalals?

Stiefel: Für mich Aldurs, ich seh den Vorteil anderer nicht, es sei denn, man kommt ohne auf Maxres, aber die bügeln so wunderbar die fehlende Spirit-Resistenz aus...

Aasranke: Liebe ich. Stirbt natürlich ab und zu, jede Minute, würd ich sagen, aber nachgecastet ist schnell, und dank ihr muss ich nie Tränke trinken. Fair.

Simon

bei sands ist halt das prob das das vita auf denen nicht von oder oak und nicht vom bo unterstützt wird.

aasranke lohnt nicht. skill verschwendung so muss man ja schon bis 94 lvln um den bären zu kriegen und dann um aasranke müste man ja bis 96lvln

naja eigentlich halte ich shadow als einzige gute stiefel für den dudu aber das nur wenn man auf mb geht.
und nur um resis auszugleich würde ich aldurs nicht an ziehen.

Vor allem wegen Resis würde ich keine Schuhe bevorzugen :)

Zyklonrüstung ftw. Da kommt sowieso höchstens mal ein Soulmob durch, den Restlichen Elementarschaden kann man knicken.

Ich habe Treks auf meinem TS Dudu vor allem wegen den Giftresis, weil ja Giftschaden nicht durch Zyklonrüstung aufgefangen wird.

LG Santa

Aasranke ist keine Skilverschwendung. Bei 3k Leben bringt dir jede Leiche ca 300 Leben. Meiner Meinung nach nicht wesentlich schlechter als die Rücknahmeaura vom Pala. Das nachcasten kostet ja insgesamt auch kaum Zeit, sodass die Ranke bei jedem EleDruiden mit Eichi auf jedenfall ein Punkt verdient hat. Die angesprochenen fehlenden Syns bei twister machen kaum einen Unterschied.
@Odin
dass du dir den Grizzly erst mit level 94 holst sagt schon alles.

biste sie immer wieder nach gecastet hast biste schon tot.
ich hab erstmal oak und tornado usw gemaxt.

die hält ja auch nix aus die ranke deshalb halte ichs für punkt verschwendung

Hm,
alte Zeiten, neue Zeiten.
Strebt der TS MaxBlock an: WWs > All. Grund: Geschicklichkeitsbonus.
Ohne Maxblock scheinen mit tatsächlich Sands vorne zu liegen, wegen Stärke und Vita-Bonus.
Shadows sind eher was für die pvp-Fraktion.
mfg
tyr

ähm shadow dancer meinst du wohl

+25 dex das eher die gängige variante für mb und viel einfacher

ohne mb wws da die maßig life haben als ausgleich

gibt ja auch sowas wie shako und +5 tornado helm. Ich denke, dass silks da in jedem fall ne daseinsberechtigung haben.

zu ww's: life hat man sowieso genügend. Und nichts anderes bringen ww's dir zusätzlich. Also wenn dann sands oder silks. Oder shadows wegen des fhrs. dex=life = haben wir genügend.

mfg Arsenium

ja wenn man aber auf mb geht dann sind shadows eindeutig besser.

und str hat man meistens eh genug also kann man ja auch sagen str=leben

Waterwalks haben auch 15 Dex. Klar, die Stärke für Shadowdancer hat man mit Storm ja auf jeden Fall zusammen, trotzdem halte ich auch WW's für Maxblock für sehr geeignet. Das Leben nehme ich auf jeden Fall gern mit ;)

Ulli

Ich trete trotzdem nochmal für die Marrows ein,
da mein Merc dann schadensmäßig(es liegt nicht alles
nach 1-2 Torns,auch nicht bei lvl 42 atm)optimal
ausgerüstet(Schnitters ias/ed,Gulli ias/ed,Verrat) werden kann(kann er auch ohne MW)und ich für Notsituationen auch mal Lifetap an
Bord habe,die 12-15 LL von Schnitters reichen nicht immer.

Leben hat man ohne WW genug.
Die Sands wegen der FHR und den Giftresi,nee,nicht wirklich,Resis
hat man woanders her,Gift ist eh der unwichtigste.

Immune leben wesentlich kürzer(PI/CI mal abgesehen).

Maxblock ist eh Geschmackssache,habs jedoch nie vermisst.
Lieber mehr Schaden als Block.

MfGg Marco

Arsenium schrieb:
gibt ja auch sowas wie shako und +5 tornado helm. Ich denke, dass silks da in jedem fall ne daseinsberechtigung haben.
Jo, aber Shako ist m.E. Jalals in jeder Hinsicht unterlegen, und ein +5er muss schon SEHR gute @s haben, um das Gesamtpaket zu übertreffen.

Die Ranke caste ich immer nach, wenn sie tot ist. Seh das Problem nicht. Sie hat so nen niedrigen Bedrohungsfaktor, dass die Gegner immer erst auf die Minions gehen.

Und ja, mit Ranke ist man erst auf 96 ausgeskillt. Und? Ich hab lieber 100 Schaden weniger, als auf die zu verzichten - die hab ich angeskillt, sobald es ging.

Simon

Je mehr ich mir das so über die Ranke von Dir anhöre,
Twin,um so mehr überzeugt mich das.
Zumal wenn der Bedrohungsfaktor wirklich so ist,
dürfte die wohl mit gemaxtem OAK auch etwas überleben.
Glaube werde sie wohl anskillen,hat mich überzeugt.

Sry for OT.

MfGg Marco

also man kommt wunderbar ohne ranke zu recht, ich wüste jetzt nicht wo ich schonmal die ranke gebraucht hätte
man haut ja alles um mit tornados

so schnell wie die tot ist kann man die nicht nach casten

mit gemaxter oak und nen vernünftigen eq braucht man die nicht. ich kenne keine situation wo ich die mal gebraucht hätte.

es kommt eh kaum schaden durch wenn man ca an hat... und leben wieder auffüllen hat man sicherlich auch irgendwo aufm eq..

Es geht nicht ums brauchen, Odin, es geht darum, dass es PRAKTISCH ist. Wie schon gesagt wurde, 300 Leben pro Leiche sind FAIR.

"Die stirbt doch eh dauernd" ist eine viel zu pauschale Aussage, das tut sie eben NICHT. Sie stirbt OFT, das stimmt; aber auf keinen Fall "schneller, als man sie nachcasten kann". Bei mir hat mal eine nen ganzen CS-Run überlebt. Das ist Glückssache.

Gerade, WENN man Alles killt, bevor es groß Schaden machen kann, ist ja auch die Ranke sicherer. Und wenn man mal in die Situation kommt, dass man von irgendwelchen Viechern gehauen wird, dann kann man sich eigentlich sehr gut auf sie verlassen - solange sie dich hauen, hauen sie garantiert nicht die Ranke, und so kriegst du pro Sekunde und Leiche 300 Leben, wie schon gesagt. Scheiß auf Tränke.

Simon

Zurück
Oben