• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der TS und seine Treter

Ja,wie gesagt nach reiflicher Überlegung bin ich genau zu dem
selben Entschluss wie Twin gekommen.
Die 2 Punkte sind nicht verschenkt und der Zoo ist mit
genügend +Skills eh stabil genug,ansonsten seh ich
nirgends eine sinnvollere Punkteverwertung.

MfGg Marco

TwinYawgmoth schrieb:
Jo, aber Shako ist m.E. Jalals in jeder Hinsicht unterlegen, und ein +5er muss schon SEHR gute @s haben, um das Gesamtpaket zu übertreffen.

+5 > harle > jalals

weil

dmg > all
phys res >>> ele res = lichtradius

20 str können schon 10 phys res nicht annährend aufwiegen, wieviel weniger dann 12x - 14x life, lvlx+2 bo statt lvlx bo.

Will hier auch mal meinen Senf dazugeben. :)

Vorneweg Jalals ist definitiv die bessere wahl, wie ja schon oft erwähnt.

30fhr ist in Kombination mit spirit schild unschlagbar (insg 85fhr fehlen 14fhr zum 99er cap)

Rare Pelze sind natürlich das nonplusultra aber halt sehr rare (ich hab 7 Monate nach einem ordentlichen raren Pelz gesucht ...) ;)

back to topic meine Meinung zu den Stiefeln:
Ich finde hier rare stiefel schlagen die uniques um Weiten. Ich rede hier von tripple res boots mit fhr/frw evtl dex dabei. Diese sind allerdings nicht gerade günstig und schon gar nicht oft zu finden.
Aber back to "lowcost". ;) Ob nun wws oder treckies ist wohl Geschmackssache, wobei ich hier die Treckies beim jalals/spirit build vorziehen würde (quasi max giftres und 95fhr).

Ich persönlich versuche mit den stiefeln mein build immer abzurunden und bei mir mangelt es meist an resistenzen, da ich eni trage, somit kommen für mich nur triple res in Frage.
Es sei denn man kann seine Resistenzen mit ringen/amu/charms kompensieren, dann kann man getrost zu ww/treckies/seidenweber greifen.

Zur Aasranke:
Ich finde sie in der Tat sehr praktisch und ich muss so fast nie einen pinken pot schlucken. ;) Ich hatte sie anfang der Ladder mit als erstes geskillt, weil mich das langsame lifereg von den Heiltränken genervt hat. ^^ Bin aber mittlerweile ausgeskillt und hab nun auch manaranke geskillt, die auch sehr praktisch ist.
Der größte Kontrapunkt ist hierbei wohl das hohe lvl was man braucht, um dann seinen Druiden "fertig zu skillen". (lvl 97 mit allen Ranken und Wölfen/Bär) Ohne Ranken braucht man ja "nur" lvl 94, was für die meisten aber auch schon zu weit geht.

so long
mfg 1nspektohr

fhr ist bestimmt nicht schlecht aber bei 4k leben oder ähnlichen werten nicht wirklcih oft notwendig.

mein ts trägt ne harle mit einem rubin und rüstet demnächst auf einen +2 +3tornado helm mit 54 leben (pr socklung) um. solange man so einen helm nicht hat ist man meiner meinung nach mit einer harle wirklich besser beraten.

mal im ernst, ich brauch die fhr nicht und ich brauch die resis nicht. wo ist jalals jetzt vorne?

imo steckt jeder +5 helm nen jalals in die tasche, auch ohne leben oder resis.

schlotti_89 schrieb:
mal im ernst, ich brauch die fhr nicht und ich brauch die resis nicht. wo ist jalals jetzt vorne?

optisch in jedem Fall... *schauder*

Mein TS trägt eine Jalals. Stärke hilft beim erreichen der notwendigen 156 für Spirit... FHR kann nicht schaden, wenn man gestunnt wird ohne 1/12 des Lebens zu verlieren (Ansturm, etc.), Resis hab ich doch ganz gern, wenn im Weltensteinturm die Seelen auf einen Schlag meine Zyklonrüstung wegbratzen.

Und hab ich schon erwähnt, dass die Harle unsäglich hässlich anzusehen ist?! :-)

Jeder wie er mag, für mich kommt die Kasperlmütze nicht in Frage beim Druiden

btw fhr ist nicht so wichtig im pvm(schaden tuts nicht) aber eher low prio.

wozu braucht man triple resi boots... meiner meinung nach braucht man die gar nicht.
normalerweise hat man genug resis
und spirit+aldurs boots gute kombi

wenn man seine spielweise den gegebenen umständen anpast muss man sehr selten was pinkes trinken auch ohne aasranke( die man eigentlich nicht braucht)

Caligula schrieb:
Jalals. Stärke hilft beim erreichen der notwendigen 156 für Spirit... FHR kann nicht schaden, wenn man gestunnt wird ohne 1/12 des Lebens zu verlieren (Ansturm, etc.)

rechne 20 str mal in life um und frag dich ob dir dieses zusätzliche life mehr bringt als 10% phys dmgred, kleiner tipp: tut es genau gar nicht.

zu fhr: gerade mit spirit ist die bereits dermaßen hoch, dass die zusätzlichen von jalals hier nichts mehr groß rausreissen. (wenn man kein spirit trägt hat man mb, dann ist fhr eh das letzte was man braucht)

davon abgesehen bin ich odins meinung, fhr ist generell für den ts unnötig. massig life verhindern so gut wie immer hit recovery durch 1/12-abzug und der zoo verhindert dass man pinball von schlangen oder wiederbelebter horde wird ~

was resis angeht bin ich auch odins meinung. man kann durch schnelles nachcasten der ca in kritischen situationen sehr gut vermeiden dass die eigenen resis überhaupt relevant werden. habe ofc selbst lange ts gezockt, finde man bekommt da mit etwas zeit ein sehr gutes gefühl wann ein neuer ca-cast angemessen ist.

tatsache ist, dass jalals egal wie man die sache sieht zum einen weder die gravierenden defensiven vorteile von harle noch die unschlagbaren offensiven vorzüge von +5 aufwiegen könnte.

ich möchte um gotteswillen niemandem ein jalals ausreden. der helm ist klasse und sieht wirklich besser aus als die badekappe.

jeder wie er möchte, seeeehr viel nehmen sich die mützen nicht.

@Noir: das klingt plausibel, wie du das erklärst. Aber letztendlich triumphieren bei mir dann doch die Ästhetik (und somit die Oberflächlichkeit, ich geb's ja zu) über die Vernunft und die Tatsachen.

Zum Glück ist das Spiel ja nicht so schwer, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Kopfbedeckungen gleichzusetzen wäre mit dem Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Nur in der Argumentation bezüglich Jalals gebe ich mich geschlagen.

Grüße,

Cali

Also, ich will ja auch mal was zu rDiskussion beitragen:

Mein Druide ist als pvp gegen Melees mit nem Stormshield und Waterwalks auf Maxblock.
Gegen Caster nehm ich dann ein Spirit, damit hab ich auch keine Probleme.

Und bevor jetzt Fragen nach Resis kommen:
ich hab nen +5 Tornado Helm mit Life und 29 Fireres automod, im übrigen grünes Geweih, sirht ganz geil aus :)

Is nen bissl teuer, wenn man sich das nich leisten kann, wie ich bis dahin^^, nimmt man ne hässliche Badekappe, und sockelt dementsprechend was rein

Gruss, 74

PS: Ich hab keine Aasranke und brauch auch so gut wie nie Tränke

Zurück
Oben