• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Ultimative Char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dRf-Mastah

Guest
Ich denke schon etwas laenger nach, was ich denn so langfristig als Projekt denn mal starten koennte. Natuerlich auch etwas, womit ich etwas Nutzen ziehen koennte.
Da ich noch nicht alle Charbuilds gespielt habe, frage ich mal einfach in die Menge:

Wie sieht denn euer ultimative Char aus?
Die wichtigen Faktoren, die dabei mitspielen sind: Killspeed, Einsatzgebiete, Sicherheit und Schnelligkeit. Ergo: Schneller, staerker, effizienter und sicherer.

Mal fernab von den ganzen Blitzsorcs, Hammerdine und Javazones.
Welcher Char wuerde denn als Kaiser von alldenen hervorstechen?
Natuerlich mit Wunschitems, egal wie teuer sie sind, denn mein Projekt soll mich langfristig an Diablo 2 fesseln, sodass ich wirklich nach Perfektion strebe.

Also: Welcher Charbuild wuerde meine Kriterien erfuellen? Bitte Angabe mit Items.

Da bin ich mal gespannt.

:go:

Servus,
würde dir eine Melee-Sorc empfehlen... Da dauert es wirklich lange, bis sie perfekt ist.
Weitere Möglichkeiten wären so sachen wie Wut-Werwölfe (bis man nen perfekten eth Tombreaver bekommt, dass kann dauern...^^), oder ähnliches.

greetz

Nen Ele-Druide ist auch sehr sehr gut. Da er Kälte Schaden + Magieschaden macht hast du dann auch kaum probs mit Immunen.

Equip wird wohl das teuerste Eni sein

Wenn ich das richtig verstehe, suchst du den "besten Char" unter jenen, die nicht zum Main-Stream gehören? Damit stößt du auf die altbekannten Probleme:

1.) Definiere ab wann für dich der "Mainstream" aufhört. Für den einen ist ein Wut-Werwolf schon ein unheimlich ungewöhnlicher Char, weil der ja nicht telen kann...
Für den anderen ist ein Dex-Only Wuba-Whirlwind-Hybrid mit rein magischer Ausrüstung schon konformistisches Anpassungsgerödel.

2.) Wir haben keine Ahnung was dir Spaß macht und dich fordert. Damit verkommt das hier zu einem typischen Aufzählthread, der das was in Char-Guides vermittelt wird, eh nicht ausgleichen kann. Es wäre sinnvoller, wenn du dich in die jeweiligen Char-Foren begeben würdest, um dort in den Wegweisern deine Impressionen suchst.

3.) Im Grunde ist bei jedem Char preislich immer Luft nach oben, irgendwo kann man immer etwas verbessern. Im Grunde kannst du auch einen populären Char-Build nehmen und ihn mit Craft-, Rare- oder Magic-Gegenständen ausrüsten. Einen solchen Char kannst du ewig perfektionieren, nur wenige haben sowas, es ist eine größere Herausforderung ihn zu spielen.

Nunja, mir ist klar, dass andere die Sache etwas anders definieren, wie ich es tue, das liegt einfach an der Individualitaet des Menschen.
Ich habe auch einige Vorstellungen von einem Char, der etwas extravaganter ist und vielleicht auch eine Herausforderung darstellt.

Nur wollte ich mit diesem Thread Ideen sammeln, die die D2-Zocker, die womoeglich eine laengere D2-Karriere hinter sich haben als ich, mir vermitteln koennen und wer weiss? Vielleicht sind ja einige Ideen so ausgefallen, dass ich sie mir nicht mal im Traum haette vorstellen koennen und vielleicht gefallen mir diese Ideen so gut, dass ich sie sofort mit Elan aufgreifen werde.

Dabei sind es nicht die Charbuilds, die man in Baalruns und etc. auftritt.
Es sind eher die Builds, die durch Hoerensagen und Tratsch zu Stande kommen.
Und es ist doch ziemlich traurig, wenn man die Informationen, die man alleine sammelt, mit denen von der gesamten Community vergleicht. So erweitert man seinen Horizont und sieht andere Sichtweisen, die einem nie aufgefallen sind.

Es ist klar, dass du nur deinen Job machst und fuer Ordnung sorgst.
Aber du musst auch zugeben, dass dadurch die Kreativitaet in einer Community sehr gedrueckt wird. So bitte ich dich, diesen Thread wenigstens eine Weile aufzulassen, einfach deshalb, weil ich so langsam wieder die Lust an D2 verliere und ich mit diesem Thread anderen helfen kann, diese Lustlosigkeit zu besiegen.

Ich moechte hier lediglich die schraegsten Ideen hoeren, die eine Chance haben, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch im Realm ihre Staerke beweisen koennen.

Du willst also den Spass an D2 zurück, indem du dir den utlimativen Char, der alles totmacht und unsterblich ist, komplett mit feinstem Equip austattest. :irre:
Und die Frage nach dem bestem Char war schon immer ziemlich sinnfrei.

Man kann außerdem nicht alles auf einmal haben.
Und das noch gepaart mit Non-Mainstreamness?
Was willst du denn hören?
Warcry Baba?- zu langsamer Killspeed und kleiner Charscreendam wahrscheinlich
Summoner Ce Nec?- sicher zu Mainstream

Am Besten wäre da noch ein digger Fluchnec mit richtig hoher Ce, aber da brauchts auch so etwas wie spielerisches können.

Es ist klar, dass du nur deinen Job machst und fuer Ordnung sorgst.
Aber du musst auch zugeben, dass dadurch die Kreativitaet in einer Community sehr gedrueckt wird. So bitte ich dich, diesen Thread wenigstens eine Weile aufzulassen, einfach deshalb, weil ich so langsam wieder die Lust an D2 verliere und ich mit diesem Thread anderen helfen kann, diese Lustlosigkeit zu besiegen.

Großmütig wie ich bin, werde ich diese Entscheidung meinem verehrten Assistenten Kartoffelbrei überlassen:D

Aber um dir einfach mal Chars aufzuzählen:

Amazone:

-Mage
-Gift-Java
-eine Nahkampfpiekse mit ner langen Latte

Assassine:

-eine Dtail-Kickse
-div. Hybride mit Ele-Chargern
-Ninja

Barbar:

-Wurf-Barb
-Shouter
-Wolfhowl-Barb
-Eifer-Barb

Nec:

-eine der x Nahkampfvarianten
-Giftdolcher

Sorc:

-Zeal-Melee
-Bär-Melee
-Rächerin
-irgendeine Kombination eher unbeliebter Elementar-Skills

Druide:

-einer von x Hybriden jeglicher Art
-Summoner mit wahlweise oben genannten Hybrid-Arten
-Vulkanologe
-Holzhammer-Werbär

Paladin:

-dieser Heavensguard
-Rächer
-Ranger

Das sind nur ein paar(!) Beispiele pro Char und zu jedem würdest du einen Guide und möglicherweise Spielberichte finden. Es ist aber einfach unmöglich zu sagen, ob dir der Char auch Spaß macht. Ich für meinen Teil würde und werde NIEMALS(!) einen Melee-Nec in irgendeiner Variante spielen. Nienienienienienienie!

Darüber ob Char xyz nun mainstreamig ist oder nicht, lässt sich erst recht streiten.

Ich find ne melee doppel dream 6 shaeld waffe sehr lustig... is zwar sehr teuer, machst damit aber 60k blitz dmg und hast halt max speed. (auch als Bärin zu spielen)

sonst würden mir nur noch nichmainstreem einfallen, die nichsogut reißen, aber spass machen. ok nen WU WA baba kann auch gut dmg amchen, und die gibbet auch kaum

Und zählst du nen shouter auch zu mainstreem?

2H Rächer
Full Aldurs-Rabies-Arma Druide
XBow-Orb-Sorc
Triggerdin

Alles schon ohne Probleme durch Hölle gespielt
Und dürfte auch alles exotisch genug sein das man in seiner Spielzeit keinem Gegenstück über den Weg läuft ^^

Ein Hammer/Zeal/Smite Pala ist auch sehr angenehm zu spielen.
Auch mit 8k Hammerschaden schafft man noch locker alle Gegner ... für Bosse hat man dann Smite und für kleinere Monstergruppen Zeal.

Vorteilhaft ist, dass man nicht noch einen extra Char für Über-Tristram benötigt. So ein Allrounder-Pala kann eigentlich alles.

Feuer-Trapsin ist auch ein ganz netter Funchar ... allerdings etwas nervig, wenn nur Feuerimmune rumrennen.

Amok Barb.
Nicht Mainstream, guter kill speed, schöner Schaden ( auch zum Prollen :rolleyes: ) sehr wenig Immune.
Sicher dank viel Leben und Kriegschrei.
Mir hat meiner sehr viel Spass gemacht.

@ forsaker hammerdin ist shcon mit 4k hammerschaden ohne probleme durch hölle zu kriegen, der braucht keine weiteren attacken
8k ist schon halbwegs ordentliches eq für ne tugge................

und allrounder is die tugge auch so, kann auch tristen und so

mir würde nochn martyrer einfallen oder eine schöne variante wäre ein hb/smiter oder bh-bh hybride

javadin oder einfache burner wirste auch net antreffen

summonsorc wäre auch was ^^

Ich bin ja großer Fan der Bowazin geworden....ziemlich exotisch und mit max DS geht der Killspeed auch ganz ordentlich. Außer mir hab ich auch noch keine im bnet getroffen :cool:

Ewron schrieb:
Großmütig wie ich bin, werde ich diese Entscheidung meinem verehrten Assistenten Kartoffelbrei überlassen:D

Hab Dank für diese Bekundung von Respekt, ich weiß das sehr zu schätzen. :D

Mal ehrlich, den beiden Postings von Ewron ist eigentlich nichts hinzuzufügen außer eine Auflistung der eigenen Lieblingschars.
Schau dich um was dich reizt und probier es aus. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben