• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ultimative Diablo3 Skillguide: Skillungen für jede Klasse

Black Reaper

Guest
Moin Moin,



ein kleines Vorwort:

Es gibt unzählige Spieler in im Battle.Net, die Diablo3 spielen. Die meisten davon haben mehr als einen Charakter und alle haben unterschiedliche Level. Wie findet man jetzt eine Skillung die zum jeweiligen Charakter und persönlichen Vorlieben beim Spielverhalten passt? Dieser einfache Guide in drei Schritten bringt die Lösung.

Zum wesentlichen, dem Guide:

Die Grundidee besteht darin, sich anhand einer einfachen Anleitung die perfekte Skillung zusammenzustellen. Wir benutzen hierfür lediglich diesen kleinen lila Edelstein unterhalb des altbekannten Skillcalculators. Aber wie kommen wir jetzt zur perfekten Skillung? Ganz einfach: Auf den lila Edelstein klicken. Vielleicht kommt ja irgendwann "Perfekte Skillung ausgewählt" als Meldung :eek2: Wenn nicht... Skillung ausprobieren und/oder einfach nochmal anklicken :)

Schritt 1:
scaled.php
Gehe auf Die Battle.Net Seite des Fertigkeitenrechners.
scaled.php
Achtung: Die Seite lädt standardmäßig den Barbaren. Lasst euch davon nicht verunsichern.


Schritt 2:
Wählt im Menu links eure Klasse aus. Wir nehmen in diesem Beispiel einmal den Dämonenjäger.
scaled.php


Schritt 3:
Klickt auf das kleine blaue Edelsteinchen am unteren Ende der Seite und um eine ganz für euch personalisierte Skillung zu erhalten.
scaled.php
Und so sieht eure fertige Skillung aus:
scaled.php
Sollte euch die Skillung doch nicht gefallen, wiederholt Schritt 3 einfach ein paar mal :)


To Do List:
- Bilder bearbeiten (zurechtschneiden)
- Text farbig formatieren
- Auf Leserfeedback eingehen
- keep it up to date (Patchnotes lesen)
- Englische Begriffe eindeutschen

Nachtrag:
Ich bin mir nicht ganz sicher in welches Forum das hier gehört und hatte zunächst an das OT gedacht, doch dann erschien mir dieses hier sinniger. Ich bitte meine eventuelle Fehleinschätzung zu entschuldigen. Auch habe ich mit Schlagwörtern aus dieser Menge {blizzard, diablo, 3, homepage, seite, lila, edelstein, gem} geschaut, ob schon ein Beitrag zu diesem lila Gem existiert und keinen gefunden. Man verzeihe mir bitte meine Fahrlässigkeit, sollte ein derartiges Thema bereits existieren.


Lob, Kritik und Anregungen sind hier sehr erwünscht. Sie helfen schließlich, diesen Guide zu komplettieren.

Grüße und frohes Skillen
BR
 
Zuletzt bearbeitet:
not sure if troll oO

Ich mein den skillcalc kennt doch nun jeder und bei der suche nach dem optimalen build hilft einem der auch wenig ^^
 
Is das ne unwitzige Form von Sarkasmus?
 
Ja , den Calc kennt jeder. Aber wieviele von euch haben einfach mal auf den lila Edelstein geklickt und sich ne Skillung vom Calculator vorschlagen lassen und die dann auch gespielt? :)
 
wahrscheinlich niemand, aber wie ich grad sehe würfelt der einfach willkürlich durcheinander. Kam sich Blizzard wohl komisch vor mit ihren zig milliarden viable builds ^^
 
Die Frage ist, ob das nicht einfach zufällig zusammengewürfelt ist und unterm Strich völlig sinnfrei ist. Das als nen Skillguide zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Das beste wird sein, du probierst das mal aus und berichtest mal deine Erfahrung mit dem "genialen Skillguide"

Da kommt zum Beispiel ein Build raus, der hat 2x Feuerschaden und 2x Kälteschaden drin und als passiv wird dann Paralyse (+ auf Blitzschaden) vorgeschlagen. Ja ne, ist klar. Funktioniert richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ulkig..

Die vorgeschlagenen Kombinationen ergeben manchmal nicht so viel Sinn ( Fallenverbesserung beim DH aber keine Fallen in der Skillung ), aber man stößt auf neue Ideen / Kombinationen.

Aber wie funktioniert das?
 
Per Random Funktion werden irgendwelche Aktive und Passiven Fähigkeiten ausgewählt und alle Felder werden random gefüllt...^^
 
Ach ihr Meckerer nun habt euch nicht so! Das ist doch eindeutig ein Versuch, diese negative Stimmung ein bisschen aufzulockern.

Ich fands lustig.
 
Ich hab', nachdem es mir so ging wie vielen anderen auch, nur mal rumprobiert, was man so skillen könnte. Dabei fiel mir unser guter alter Freund "lila Chatedelstein" auf, der jetzt "lila Skilledelstein" ist :) Ich warte immernoch auf "Perfect Gem Activated" um in Inferno mal weiterzukommen : /
 
Zurück
Oben