• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der untote Ranger - Ein Spielbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OlfNhob

Well-known member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir letztens den Guide zum untoten Ranger durchgelesen und fand diese Idee sehr interessant, weswegen ich einen Spielbericht zu dieser Charvariante mache. Vielleicht kennt ihr mich ja noch vom Jäger-Spielbericht und daher mein System ;)
Wie dem auch sei, es geht im einen Necro, der mit einem Bogen und Verzaubern hinter seinen Minions steht und ballert, was das Zeug hält^^ Ich werde mich allerdings noch entscheiden, ob ich einen Elementarbogen oder einen physischen ala Buri nehmen soll :) Nun gut, ich fang dann mal an.


NORMAL


AKT 1

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22392184#post22392184
 
NORMAL, AKT 1

Die gute alte Höhle des Bösen, wo immer ein Gegner übrigbleibt^^ Viel gibt es darüber nicht zu sagen: Ich metzelte mich bis zur Höhle, mit Hilfe von einem und später zwei Skeletten, ließ bei normalen Monstern die Skelette agieren und killte die Bosse und Schamanen eigenhändig. Ich fand dabei ein blaue Handschuhe und einen blauen Bogen, was mich natürlich sehr freute.
Im Lager blieb leider nichts mehr vom Gold übrig, ich konnte mir nur noch Pfeile leisten. Nicht mal ein TP hab ich jetzt ;(
Dieses Bild zeigt meinen Necro, den ich nach dem DJ von KIZ benannt habe, ganz am Anfang.

Momentaner Lvl: 3





QUEST 2

Blutrabe war nun dran, also machte ich mich auf. War gar nicht mal so leicht, der Quest, da meine Skelette ziemlich schnell zu Boden gingen. Ich habe AD geflucht, draufgeballert und darauf gehofft, dass die Viecher möglichst lange halten. Hat dann schlussendlich auch geklappt. Ich empfehle, vorher Blutrabes Minions kaltzustellen.

Momentanes Lvl: 5
 
Infos...?

Geplante Skillung, Modus, Vorgehensweise? Mehr als ein Quest pro Post, mehr Bilder...?

Simon
 
Ich mach nie mehr als einen Quest pro Post, damit geht die Einteilung besser... Und ich kann natürlich mehr Bilder davon posten, wie ich im Lager rumstehe, denn mitten im Kampf kann ich keine machen, dafür ist mein PC zu schlecht.
 
Dämonenmaschine willst du als Endequip tragen?

Der Feuerschaden dürfte selbst mit LR nicht all zu hoch sein.

Evtl. könnte man durchaus eine Höllenplage tragen.

Aber,Glückauf für dein next project,auf das dir der Humor
niemals vergehe.

Verzaubern aka Dämonenglied ist eingeplant?

Untoter Ranger-Guide ist der Link leider fehlerhaft,
wäre evtl. eine physische Varinate auch noch drin....

MfGg Marco
 
Jo, verzaubern ist eingeplant... Im Guide steht, bis zu 6k Dmg damit, und der trägt keine Forty... Das ist mehr, als mein Jäger hatte^^

Edit: AM Anfang hat mich ja abgeschreckt, dass die Ladungen aufzuladen 10k kostet, aber dann hab ich ausgerechnet, dass das immer nach ca. 3 Stunden fällig wird, und da hab ich dann wahrscheinlich die 10k zusammen ;)
 
OlfNhob schrieb:
Ich mach nie mehr als einen Quest pro Post, damit geht die Einteilung besser... Und ich kann natürlich mehr Bilder davon posten, wie ich im Lager rumstehe, denn mitten im Kampf kann ich keine machen, dafür ist mein PC zu schlecht.
Was keine meiner Fragen beantwortet. Ich finde nebenbei, dass das die Sache eher UNÜBERSICHTLICHER macht. Nun ja, deine Sache, nech.

Simon
 
Wegen der Skillung: Wer den Guide nicht gelesen hat, dem werd ich das nochmal hier ausführen:

20 bekommen Skelette, Skelettmastery und -magier
3 auf CE
10 auf AD (glaub ich)
und noch was auf Widerstandsschwund und ein paar Durchgangsskills und Standardflüche.
 
Also durchaus ein Wenig anders als meiner, der 20 Iron Golem, ein paar in Reviveds und sonst ein buntes Muster in den Flüchen bekommt...
Blayce geht aber auch auf Physical Damage und hat als Waffe ne Buri.
 
Ich überleg dahingehend noch, was ich machen soll. Wird sich zeigen, ob ich physichen oder Elementarschaden nehme.
 
>10 auf AD (glaub ich)<

Find ich nicht gut,warum>
1. Würd ich dann lieber die CE stärken.
2. Mit ein paar plusskills ist AD ausreichend
3. Du keinen Massenangriff ausser CE hast

MfGg marco
 
Apropos, im Guide steht gar nichts von LoH als Handschuhe... Die geben einem doch dringend benötigten Ias... Ich denke, ich werde auf jeden Fall LoH einsetzen, besonders bei der physischen Variante.
 
OlfNhob schrieb:
Wer den Guide nicht gelesen hat
Ein Guide, wie du selbst gerade festgestellt hast, ist nicht der Wahrheit letzter Schluss. Das ist DEIN Char, DEIN Bericht, also berichte doch was. Questmäßig ist eh nicht so viel los, dann weih und doch in die Zukunftsplanung ein.

Was sind für dich "Standardflüche", auch Mittelpunkt? Planst du LR auf 16 oder willst du Punkte sparen?

Simon
 
NORMAL, AKT 1, QUEST 2

Blutrabe war nun dran, also machte ich mich auf. War gar nicht mal so leicht, der Quest, da meine Skelette ziemlich schnell zu Boden gingen. Ich habe AD geflucht, draufgeballert und darauf gehofft, dass die Viecher möglichst lange halten. Hat dann schlussendlich auch geklappt. Ich empfehle, vorher Blutrabes Minions kaltzustellen.

Momentanes Lvl: 5
 
Willst du uns veräppeln???
Nen Spielbericht, ohne vernüftige Bilder??? Wasn das???

Besorg dir wen, der Fotograph spielt :D
 
>>>>> Was sind für dich "Standardflüche", auch Mittelpunkt? Planst du LR auf 16 oder willst du Punkte sparen? <<<<<

Eine gute Frage,alle Flüche Standard oder nicht?

Skelmastery 20
Skellies 20
Mages 20
Toni 1
Golembeh 1
Monstresi 1
Flüche 11
Zähne 1
CE 20
LR 15

Mit Lvl 99 ? dann ausgeskillt ?

Und Mittelpunkt würd ich nie mehr missen wollen,ich verweise immer wieder gerne auf die schöne Abhandlung im Roten,der kann ein wahrer Schadensbooster sein und/oder dir mal etwas Defensive verschaffen.

Zum Bericht,ich würd ein paar Kapitel zusammen fassen,joa,und der Fotograf
ist ja auch kein Unbekannter,WTF !

MfGg Marco

€: In Bezug auf Feuerschaden vom Bogen und/oder evtl. Feuersplash davon,
Splash ohne Synergien oder evtl. Überzeugung dürfte wohl nicht so
effektiv sein wie Elementarschadenx3 in Verbindung mit LR.

>>>>>>>>>>
Höllenplage / Hellrack
Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 89 - 254 bis 105 - 300
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Rot
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 63-324 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100-150% Bonus zu Angriffswert
Gesockelt (2)
Level 18 Feuerbrandpfeil (150 Ladungen) <<<<<<<<<

Wäre eine Möglichkeit hohen Elementarschaden unter LR wirksam
zu machen.
Nachteil >>> Hohe Str-Require <<<

Des Weiteren ca. 250 Punkte in Dex um besser zu treffen, ca. 80 in Str
und die restlichen ~150 in Life(sind aber effektiv auch nur 300 Leben.

Dazu Löwenherz,ins Inventar(Torch und Anni lassen wir jetzt mal aussen vor)
müssten dann wohl Resi,Life und Elecharms.
Plage müsst man wegen Sockelungen mal schauen,komm ins Forum eben
nicht mehr in den Calc, Forum :irre:

MfGg Marco

€2: Muss das Konzept/Restausrüstung noch ausgearbeitet werden.
 
Also so geht das nicht. Für einen Bericht ist das zu dürftig. Wie andere schon erwähnt haben, ist es nicht verkehrt, mehr Informationen über den geplanten Charakter gleich zu Beginn zu geben (Skillung, geplante Ausrüstung, Motivation zum Spielen, etc.).

Die Berichte selbst sind viel zu kurz und die Bilder nicht gerade aussagekräftig. Ist es ein Versehen, daß du in beiden Posts dasselbe Bild eingesetzt hast? Bitte bringe nicht für jeden einzelnen Quest einen Bericht, sondern poste in größeren Zusammenhängen - mehrere Quests pro Post, evtl. ein ganzer Akt pro Bericht.
 
Also mal Konzept entwerfen für den Höllenplager :D

Höllenplage
Sockelung > Ias beachten,vom Rest der Ausrüstung kommen
20 Loh,20 HLs und evtl.15 Reif/Helm.
Realistisch ist das 13frames/1.92 Angriffe/sec Cap.
Dazu dann zwei 15ias@Eleschaden Juwele.

Das heisst dann keine Mages(kein +1 CE) und nur +1 Amu.

Ancastlot
Leo
Homunkel
+3 Amu
Bei Pindle im Vorraum gucken.

Rüstung
Ormus' Gewänder / Ormus' Robes
Dämmerschleier / Dusk Shroud
Leichte Rüstung
Verteidigung: 371 - 487
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 77
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Schwarz
+10-20 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
+10-15% zu Feuer-Schaden
+10-15% zu Kälte-Schaden
+10-15% zu Blitz-Schaden
Mana Regenerieren +10-15%
+3 zu zufälligem Zauberinnen-Skill

+3 Verzaubern wirkt ja leider nicht additiv zu den Dämonengliedladungen.
Sockelung >>>> Resis oder Firefacette,ias bringt dich nicht ans next cap.

Gürtel
Klingenschweif / Razortail
Haileder-Gürtel / Sharkskin Belt
Verteidigung: 96 - 107
Haltbarkeit: 14
Reihen: 4
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 32
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
+15 zu Geschicklichkeit
33% Stech-Angriff
+15 Verteidigung
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+10 Maximalschaden

Pierce wenigstens für ein Drittel der Angreifer,Dex und Maxdam/lvl

Reif/Helm
Gulli >>>> DS,Str,CB(wird halbiert im Fernkampf,CB teilt ja aber dein Merkiboy aus),30FHR sind nett.

Mein Favorit
Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil
Spitzhelm / Spired Helm
Verteidigung: 304 - 352
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 96
Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Blau
+90-120% Verbesserte Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
+10-20 zu Geschicklichkeit
Absorbiert 5-9 Kälteschaden
Halbierte Dauer der Erstarrung
+8-15% zu Kälte-Schaden
Anforderungen -50%

2 Skills,Dex,erhöhter CD

Bleiben noch die Ringe
1.Raven
2.AR,LL,Resis,Str,Dex >>>>> was so vorhanden ist.

Wir nehmen noch einen Anni dazu,wobei ich mich da immer etwas
schwer tue,weil mein Empfinden für Anni und speziell noch Torch dazu,
da etwas zweifelhaft ist,ob man so etwas immer grundsätzlich in jeden Build
mit reinrechnen sollte.

Wären zusammen +4 Skills

Skillung
Skelmastery 20
Skellies 20
Mages 20
Toni 1
Golembeh 1
Monstresi 1
Flüche 11
Zähne 1
CE 20
LR 11

Wär dann lvl 95 ausgeskillt,LR höher bringt nix mehr(alles noch ohne +Skills).

Bei den Stats seh ich dann das Str-Problem.
Startwerte
Str 15
Dex 25
Vit 15(1Pkt. ergibt 2 Vita :rolleyes:
Ene 25

Macht fehlende 148 bis Höllenplage :D

Schauen wir uns mal Resis an,damit wir dann noch sehen können,
was evtl. übers Inventat noch geholt werden muss.

HLs 35 BR
Loh 50 FR
Anya 30
Anni 20
2.Ring ~10all

Wären wir bei 110 FR und 95 BR

Helm 15ias@Resi,sagen wir mal 10
Ormus "UM" 22 Resi

Sind wir bei 142 FR und 137 BR.
Könnte/müsste man noch 8 Felder mit Resicharms füllen.

Ormus seh ich dabei vor Löwenherz z.B.,da es keinen ähnlichen
Schadenspusher gibt,LH wär als Übergang natürlich supi.

Bleiben noch 28 Felder im Inventar über.
Skiller seh ich jetzt nicht so vordringlich,also Eledam yap.
Evtl. auch nützliche charms@Str,Dex.
Sagen wir mal ~20 Str vom Inventar.

Damit fehlen uns zum Tragen von Höllenplage noch 128 Str.

Stattung
Str 128
Dex Rest ~100/140 mit Ausrüstung,dürfte AR etwas Prob machen
Ene niggese
Vita 250 > wären ~520 Leben.

Ist mir persönlich etwas zu wenig,also ins Inventar 10x20er Vita@,
bleiben noch 18 Felder zum Eldam pushen/Life auffüllen.
Wären dann ~750 Life,was,wie du ja aus Erfahrung ;) als
Fernkämpfer ausreichen sollte.
Für fiese Fernkämpfer ausser Champs hast du Toni und DV,
Reste sind CE-Futter.

Ich geb zu,gibt noch Baustellen,speziell AR und Resis,
soll aber auch nur ein Denkanstoss an.
Sry für Longpost........

MfGg Marco
 
Höllenplage bringt es nicht. Zum einen nervt das irwitzig lahme Tempo, zum anderen sieht der Schaden zwar nett aus, aber man trifft immer nur einen Gegner, mit Pierce vom Gurt vielleicht mal 2. Mit der DM trifft man dank Pierce bis zu 4 Mal und dann jeweils mit Splash. Dazu ist das Ding wesentlich schneller und leichter.


Ich zitier mich mal selber aus der Skizze

Waffe: Hier fällt die Wahl ganz klar auf die Demon Machine. Folgende Alternativen haben sich als schwächer herausgestellt
- Kuko: Kommt beim Necro im Gegensatz zum Paladin nicht auf Speed, daher trotz hohem Feuerschaden nicht so gut. Zudem sieht ein lila Bogen einfach sch.... aus.
- Höllenplage: Level-Req. 76; Ich weiß jetzt, warum keiner das Ding benutzt. Wenn man es tragen kann, ist es nicht mehr brauchbar; Der Feuerbrandpfeil ist quasi unbrauchbar in Hell und dazu auch nicht ganz billig, lediglich der hohe Elementarschaden ist halbwegs brauchbar

Zudem wollte ich mal darauf aufmerksam machen, dass die Feuerfacetten nicht so richtig wirkt. Die prozentuale Damage-Erhöhung wirkt nur beim Verzaubern, beim Schießen wirkt sie nicht. Das heißt, man profitiert beim Schuss nur von dem Resiabzug. Wenn man also mit Dämonenglied arbeitet, macht es Sinn, im Zweitslot einen Facettenschild zu tragen mit jeweils +5% Damage und im Spielslot in der Waffe ein Juwel mit -5% Resi.

Wenn man es ganz wild machen will, nutzt man zum Ancasten Full TO-Set. Da wirkt dann die Feuermastery auf Verzaubern. Oder man lässt sich gleich von einer Hexe verzaubern.
 
Ja,leider hat der Link gestern nicht gefunzt,gesehen
und lesen wollt,aber ging leider nicht,dann hätte ich
mir meinen Vorschlag auf Grund deiner Etrfahrungswerte
wohl sparen können,yop.

Du sprichst in deiner Skizze vo 30% CB,ich kann
allerdings durch Blutreiter und Gulli nur 25% erkennen :confused:

Egal,schöne Story und ansehnliche Skizze,die
auch dem TE von Nutzen sein sollte.

MfGg Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben