• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der unzerstörbarste Druide?

AlexanderDerGroße

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerade dabei einen quasi unzerstörbaren PvM-Tornado-Stormer zu schaffen. Unzerstörber heißt: Maxblock, viel dr, viel def, maximale Widerstände und viel Leben. Dabei sollte der aber auch noch gut spielbar sein, um die Ladder zu stürmen (OK, vielleicht ist das jetzt ein wenig spät, aber immerhin bin ich zurzeit so zwischen Platz 60 und 80 der Druidenleiter). Also Enigma, 100 fc und > 5k Tornado-Schaden sind auch Notwendig.

Ich würde gerne wissen, ob euch bezüglich der Ausrüstung noch was einfällt, das man anders machen könnte.

Zurzeit sieht das so aus:

CoA 2 x PR (selbst gefunden :) ): 30 fhr, 1 Skill, 12 dr, 388 def, 76 life. :eek: (evtl. einen FC-Reif oder Tornado-Pelz verwenden?)

Storm mit Juwel -req fhr fr

Schattentänzer: 30 fhr + 25 dex sind effektiv 170 prozentual erhöhbares Leben!

Amulett 3 ele 10 fc (OK, hier geht es deutlich besser, aber ich finde zurzeit keine Amulette)

Ringe: Buls und FCR-Ring

Hoto (Wizzy und Suicide Branch würden den Schaden deutlich mindern?)

Enigma

TO Handschuhe (die hier oder Magefist, machen eigentlich keinen Unterschied, wobei ich eigentlich genug cr habe)

Arach

4 x Skiller mit Leben

2 x Skiller mit fhr (noch nicht vorhanden)

FHR-Charms um 99 FHR zu erreichen

Rest mit 20 life scs

Eine Spalte Foliante

Eine Spalte Torch, Anni, Schlüssel (OK, die Schlüssel könnten eigentlich durch einen 20er ersetzt werden :D )

2 Spalten frei zum aufsammeln eines eth Tomb Reavers mit 3 Sockeln, 280 ed und 50 @. :ugly:

Zurzeit sind das insgesamt 75 @, 99 FHR (angepeilt, zurzeit 77), 55 dr, 8k def (Trotz-Merc!), 47xx Leben (mit CtA im zweiten Slot).

Mir fällt nix mehr ein wie man die Unzerstörbarkeit erhöhen könnte außer durch Perfektion und ein höheres Level (da gehen aber auch nur noch 4).

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für andere Equipments?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zZ 77fhr schreibst du, dass müsste dann ja 60 vom Schatte/Coa+7 von Stormjuwel +2scs sein, oder???

Dann würd ich beim Coa die Rubine rausnehmen, eine Shael+1 Rubin wieder sockeln (nur als Beispiel, kannst auch direkt 2shaled machen), um dann bei den scs und Skillern überall Life draufzunehmen, da so ne Shael 20fhr/38Leben vom Rubin besser ist als 20Life/5fhr scs oder gar 35-45Life Skiller/12fhr Skiller.

Ist nen bisschen umständlich geschrieben, wird nachher noch editiert, dann gibts noch andre Ansichtspunkte die ich editier.

Bis dahin schönen Gruß,
Ghostwarrior :hy:

Stimmt, die Sockelung kommt wohl noch aus der Zeit zu der ich 60 fhr angepeilt habe und seitdem habe ich nicht mehr darüber nachgedacht. Das ist schonmal ein sehr hilfreicher Hinweis. Danke!

Allerdings sind FHR/res-Charms und Skiller mit fhr deutlich billiger als die mit Life. :ugly:

Eine Sache bei der ich mir auch noch unschlüssig bin, ist die Sockelung des Storms. Zurzeit habe ich ohne Storm 152 Stärke. Mit -req-Juwel brauche ich dann gar keine Stärke mehr statten, allerdings muss ich dann im BO-Slot ein eth Spirit nehmen und kann da die CtA nicht mehr tragen, wodurch ich 1 Skill oder 3% mehr Leben verliere (im Moment sogar 9%, da ich kein eth Spirit habe). Wenn die FHR von dem Juwel jetzt weg fallen, wüsste ich allerdings auch nicht mehr was ich da noch großartig an anderen nützlichen Eigenschaften drauf packen kann. Ich könnte mir vielleicht ein -req/15@-Juwel da rein hauen, wodurch ich bei den Charms vermutlich deutlich billiger weg kommen würde.

Mit Eld würde ich 20-21 Geschicklichkeit sparen und müssten 4 Punkte halt noch in Str investieren für die Monarchen. Das bringt also ca. (20-4)*2 = 32 Leben.

Im Vergleich dazu würde eine Sockelung mit Jah 50 Life bringen. :ugly:

Ich weiß gerade nicht, ob mir Shael was bringen könnte. Kann man die Abblockraten-Breakpoints irgendwo nachgucken?

Oder gibt es da noch bessere Alternativen?

edit: Mit dem -req/15@-Juwel bräuchte ich nur noch 10 fr von einem SC. Ich denke ich werde dann diese Variante nehmen. (Oder eine Um und ich brauch nur noch 3 fr und statte die 3 str doch?) Waa! Warum ist D2 so kompliziert? xD

edit2: Ich probiere gerade auch mal die Variante Maras + 2 fc-Ringe aus. Damit bräuchte ich gar keine Widerstände mehr von Zaubern und hätte 2 Skills mehr für BO, zurzeit auch 2 mehr für Oak und die 5 Str für ein Storm ohne -req-Juwel. Das sind zwar 400 Schaden weniger, aber 500 Life mehr.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst noch platz sparen indem du den tp-folianten rauswirfst.
Stattdessen im gurt 2 reihen dicke rejus, 1 riehe antidots (sofern notwednig) und 1 reihe tps. ID-foliant auch raus, man fidnet unterwegs genug rollen. den vorhanden platz mit dem cube auffüllen (auf einem 2x2 feld ein 3x4 feld = profit).

so hab ich meinen inventar im SP sortiert und bin damit ziemlich zufirden.
merc stirbt net weil man direkt dicke rejus abgeben kann, gift zieht auch net durch die antis und das tp ist auch direkt zur hand. wenn du dir angewöhnst imemrm al den füllstand bei der tp-spalte zu kontrollieren, dann hastek eine probleme (durch eni kansnte zur not auch fix zum wp telen)

du kannst noch platz sparen indem du den tp-folianten rauswirfst.
Stattdessen im gurt 2 reihen dicke rejus, 1 riehe antidots (sofern notwednig) und 1 reihe tps. ID-foliant auch raus, man fidnet unterwegs genug rollen. den vorhanden platz mit dem cube auffüllen (auf einem 2x2 feld ein 3x4 feld = profit).

so hab ich meinen inventar im SP sortiert und bin damit ziemlich zufirden.
merc stirbt net weil man direkt dicke rejus abgeben kann, gift zieht auch net durch die antis und das tp ist auch direkt zur hand. wenn du dir angewöhnst imemrm al den füllstand bei der tp-spalte zu kontrollieren, dann hastek eine probleme (durch eni kansnte zur not auch fix zum wp telen)

Das würde natürlich gehen. Wobei ich da einiges an Komfort einbüßen würde. :D
Ich bin eigentlich ein fauler Mensch, der alles gerne im Überfluss hat und sich nicht dauernd nach Schriftrollen umgucken möchte. Zudem wird das mit 8 Skillern ziemlich teuer... Das soll ja kein PvPler werden.
In NL habe ich das bei meinem Eledruiden auch so gemacht, aber das macht irgendwie keinen Spaß. Deshalb würde ich das gerne so lassen.

Die Blockgeschwindigkeiten gibt's hier:
Statustabellen aller Klassen

Mit einer Shael dauert die Blockanimation 6 statt 7 fpa.

Das sieht gut aus. Hat denn jemand Erfahrung damit gemacht? Bringt der eine Frame mehr als Beispielsweise 50 * ~4 Leben von der Jah?

Leben von der Jah-Rune wird nicht mit anderen Erhöhungen multipliziert, addiert sich nur drauf. Ne Jah auf nem TS zu sockeln ist ziemlich sinnfrei.
Jetzt kommt gleich wieder ein PvPler mit ner irren Rechnung, bin ich mir sicher.

Simon

EDIT: Sieht man mal wieder, was ich über HRs weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Leben von der Jah-Rune wird nicht mit anderen Erhöhungen multipliziert, addiert sich nur drauf. Ne Jah auf nem TS zu sockeln ist ziemlich sinnfrei.
Jetzt kommt gleich wieder ein PvPler mit ner irren Rechnung, bin ich mir sicher.
Es geht um eine Jah-Rune im Schild, nicht in Rüstung oder Helm. Die 50 absoluten Lebenspunkte werden dann vom Oak erhöht (imho ist es trotzdem sinnlos :-)).

Warum soll die Erhöhung von der Jah nicht verrechnet werden? Im Schild bringt die absolutes Leben, das wird verrechnet.

Btw: Du hast mit dem Equip aus dem Startpost nen Lvl 33 Oak, d.h. er hat ne 34er Aura (+195%) Dazu kommen mit nem 6er CTA weitere 80% dazu, d.h. +275%

D.h. ne PR-Sockelung bringt 142.5 Leben

Also ist ab 2850 absolutem Leben (ohne prozentuale, +auf vita von items und + live/clvl lebenserhöhungen) ne Jah-Sockleung besser als ein PR. Mit höherem Oak-Level verschiebt sich die Grenze natürlich noch weiter nach oben, genauso mit ancasten des oaks, skillschrein, bo-barb etc. Ergo: Jah-Sockelung im Helm lohnt nicht, weil man nicht auf so ein Grundleben kommen wird.

€: So sinnlos ist das gar nicht, sind immerhin fast 200 Leben

So, das aktuelle Equipment sieht dann jetzt wie folgt aus:

CoA 2 Shael
Storm mit Shael, Jah oder ?
Schattentänzer: 25 dex
Amulett Maras (keine weiteren Widerstände von Charms nötig, BO-Level wird erhöht)
Ringe: 2 x FCR-Ring
Hoto
Enigma
TO Handschuhe
Arach
6 x Skiller mit Leben

11 + 4 BO, 34 Oak.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich sonst in das Storm sockeln kann. Eine Jah würde ich ungern opfern. Ich hoffe darauf, dass jemand sagt eine Shael bringt unglaublich viel. :)
Mit dem 2. FC-Ring könnte ich auf genügend Stärke für CoA im BO-Slot kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hut: Shael-Sockelungen bringen dir eigentlich nur was im PvP bei so viel Leben.
Würde daher an FHR einfach nur das mitnehmen, was nebenbei mitkommt, so oft kommst du einfach nicht in Situationen, in denen es was bringt. Drum imho: CoA rubinieren.
Was den Schild angeht... schwer zu sagen. Es bringt dir ein Cap, nehme an, dass es sich insofern doch rentieren dürfte (und das sage ich nicht nur, weil ich es nicht verantworten kann, dass du eine Jah in' Schild versockelst).

Hehe, ja der Anwendungsfall dazu ist ja zB Lister. Ich glaube da bringt FHR und FBR schon einiges. Wenn ich da jetzt 6 fpa fürs Blocken habe, dann bräuchte ich sinnvollerweise ja auch 6 fpa bei der Erholung und umgekehrt, also Shael-Sockelung in Schild und CoA.

Bei Nihlatak wirds auch manchmal noch gefährlich. Ich denke der Kadaverexplosion kann man mit FHR auch schneller entkommen.

Geht...
du kannst meist froh sein, wenn du nach ner CE überhaupt noch stehst :ugly:

Aber doch, ich denke auch, dass das 99 FHR Cap (oder isses 86?) besser sein sollte,
wenn man mal den Namen deines Konzeptes anschaut. Wobei 72+Life auch verdammt viel ist.
Ich würd's an deiner Stelle vll einfach mal ausprobieren.

Aber das schnellere FBR Cap würd ich unbedingt mitnehmen!

CE ist zur Hälfte physisch, zur Hälfte Feuerschaden.
Feuerschaden wird von CA aufgefangen, der physische Part entsprechend durch die %dr (wobei die bei 50% gecapt ist). Absolute DR hingegen kann man nie genug haben. Von daher seh' ich Lister und Nihla selbst gar nicht als Problem.
Viel eher vielleicht die Vipern, doch bei denen hilft dir FHR auch nix, da der Schaden eh periodisch ist.

Zum FHR: Was Marco sagt, vlt. echt einfach mal testen.

gegen vipern hilft 42-55 pdr (nicht %).
das ist nämlich der physische schaden, den die austeilen. vorrausgesetzt keine macht/fana-aura oder extrastark

So, das aktuelle Equipment sieht dann jetzt wie folgt aus:

CoA 2 Shael
Storm mit Shael, Jah oder ?
Schattentänzer: 25 dex
Amulett Maras (keine weiteren Widerstände von Charms nötig, BO-Level wird erhöht)
Ringe: 2 x FCR-Ring
Hoto
Enigma
TO Handschuhe
Arach
6 x Skiller mit Leben

11 + 4 BO, 34 Oak.

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich sonst in das Storm sockeln kann. Eine Jah würde ich ungern opfern. Ich hoffe darauf, dass jemand sagt eine Shael bringt unglaublich viel. :)
Mit dem 2. FC-Ring könnte ich auf genügend Stärke für CoA im BO-Slot kommen.

Ich denke ein +3 Ele-Amu mit hohem Lifewert schlägt Maras, weil du keine Resistenzen brauchst. Mit einem Ele+Life-Amu hast du eine stärkere Zyklonrüstung und xx Baselife vom Amu dürften besser sein als die 2 Skills die du durch das Maras auf den Oak kriegst. Nur deine Blocker werden durch die +3 Ele/Life-Lösung nicht verstärkt.

So schlecht ist Maras nicht, klar ein 3ele100life punktet da ganz klar deutlich besser, doch n' Maras liefert halt +2sks für den Bo-Slot und +2sks für Oak. Totally also ~20% mehr Leben.
Insgesamt allerdings, wenn es tatsächlich um das oben erwähnte Thema geht, dürfte nichts über ein 2sks60LifeXxResi-Rare oder eben ein 2Druid100life-Amu gehen, dadurch kann man das maximale Potenzial an Life rausholen, da Oak nochmal 2 Skillpunkte bekommt.

Was willst du denn mit Resistenzen unbedingt? +2Skills 100 Life Amus gibt es btw nicht.
Die 2 Skillpunkte im Bo-Slot habe ich zugegebenermaßen außer Acht gelassen :)

Maras ist auf fast allen Chars ganz nett, aber es gibt auch fast immer bessere Amus.

Weshalb sollte es die den nicht geben?
Präfix ist hierofantischer, Suffix ist des Wahls.
Raus kommt n' magisches Amu mit 2sks und 100life.
Bei Rare ist 60Life das Maximum, das ist klar.

@Resis: Der Threadersteller will einen unzerstörbaren Druiden, da gehören für mich maxresis dazu. Wird ohne Amu recht knapp, muss man sich halt ggf. vom Equip reinholen.
Maras ist nicht schlecht auf dem Druiden. Es geht halt lediglich um einiges besser, das ist es, was ich mit dem oberen Post sagen wollte.
Anstatt Maras würde ich persönlich bereits zu einem 2sk 10fcr-Amu greifen um dann nicht auf Mages angewiesen zu sein -> Bloodies.

Zurück
Oben