• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Venomancer - Spassmaschine oder nicht?

-Saidar-

Member
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
44
Hallo Zusammen!

Ich überlege mir gerade ein neues Projekt und der Venomancer ist ganz vorne mit dabei.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr den Build findet bzw. fandet.
Gerade wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus und wie farmt es sich in P8?

Klar, das alles ist sehr subjektiv aber vielleicht hilf es sich ein Bild zu machen. :)

Denn mein bisher einziger Necro - ein Beast Summoner - fristet eher ein Dasein auf dem Abstellgleis...

Wie sieht das bei euch aus? Den Venom bis 99 gerockt oder mit 89 wieder in Rente geschickt? ;)
 
Von mir gibt es dazu ein klares Ja, unbedingt mal spielen.

Meiner startete in NL als Boner. Kurz nachdem er endlich Enigma bekam, fiel bei Nihlathak ein Dweb (+1, -41) und ich habe umgeskillt. Die Variante mit max Skeletten. Damit ist er quasi unkaputtbar und macht guten Schaden, während der Merc die erste Leiche besorgt. Spielt sich deutlich aktiver als ein Summoner, auch wenn man die Nova nur alle zwei Sekunden castet.

Dank drei verschiedener Schadensarten bekommt man auch grundsätzlich alles kaputt, aber natürlich sind manche Gebiete angenehmer als andere. P8 CS ist kein Problem, sobald die Skelette beschworen sind. Der Part ist auf P8 etwas nervig.
 
Kann den auch wärmstens empfehlen.
Ich bevorzuge die Variante mit Eni über bramble, da ich Mobilität vorziehe.

Habe meinen auch mit Skellis gespielt, würde aber nun sobald mein psn Sunder nach nl wandert ihn ohne spielen und dafür mit max ce, Flüche bis lr, revive, iron golem und -Beherrschung sowie Rest in Knochenrüstung.
 
Spiele auch momentan einen Veno hoch, mehr langsam als alles andere, aber hatte auch einen in Legacy.
Was ich gut finde ist, dass es zumindest nicht nur eine BIS-Ausrüstung gibt, man kann/muss planen:

- Spiele ich Eni oder max DMG mit Bramble?
- Spiele ich 3 Teile TO für -Res oder Arach/TO Gloves/Darkforce und visiere das 125er Cap an?
- Welche Waffe bekommt der Merc? LR hast du selbst und Conv. bringt nur der CE was, also
theoretisch kann man hier auch mal was unorthodoxes einsetzen
 
Ich hätte ne Eni geplant - den Teleport hab ich schon gern, egal bei welchem Char.
Bramble evtl. in der Kiste für Cows...

Beim Söldner würde ich auf Infinity setzen - guter Schaden, viel CB und eben Conv.
Der Plan wäre dann eher mit AD oder Altern zu arbeiten.
Beim Gear würde ich eher auf -Res und Schaden gehen, da Nova eh nur alle 2s was bringt und ich für CE und die Curses nur 75 FCR brauche.

Ansonsten hätte ich mir die Variante mit max CE vorgestellt - auf Summons würd ich gern so weit wie möglich verzichten.

Gehen meine Überlegungen so auf? :)
 
Um mal die Gegenposition zum allgemeinen Optimismus hier einzunehmen: Wenn dir der Summoner nicht gefallen hat, kann es gut sein, dass es dir mit dem Venomancer ähnlich geht. Summoner sind auch gar nicht mein Ding, und obwohl ich den Veno vergleichsweise interessanter finde, spiele ich meinen (im SP, also nicht perfekt ausgerüstet) dann doch eher selten. Man muss ja praktisch irgendwelche Summons nutzen, um das meiste rauszuholen, und die Giftnova-Lower Resist-(AD)-CE-Kombi ist zumindest gefühlt auch langwieriger als einige andere Chars. Also alles etwas zäh imo. Und dann sehe ich einfach keinen so großen Zweck, wo nicht Sorc oder Java besser funktionieren, zumindest wenn man aus dem Budget-Bereich raus ist (Full TO ist noch ganz witzig).
 
Nur zur Vergewisserung - conv wirkt nicht auf Gift. Daher ist LR eine immense Schadenssteigerung. Du kannst ja nachdem du ein paar Leichen produziert hast AD casten und dann sprengen.
 
Auf P1 lohnt sich LR im Allgemeinen nicht, da sofort AD, Nova, sprengen.
 
Meiner Meinung nach ist das konsequente Nutzen des richtigen Fluchs zur richtigen Zejit, das Beste was man mit einem Necro tun kan und auch sollte.
LR -> Nova -> AD -> CE ist auch auf P1 schneller, da die erste Leiche schneller liegt. Vielleicht zwischen Nova und AD noch ein Mittelpunkt, um mehr auf einen Punkt zu konzentrieren.
Zu den Flanken noch mit DV absichern.
Wenn man will und kann, ist man mit einem Nec schon ordentlich beschäftigt.

Einen Venomancer spiele ich persönlich sehr gerne mit den Skeletten. Wenn man es mal etwas gemütlicher mag blocken die fein. Da das Gift doch etwas braucht, kann man das in Sicherheit einfach abwarten.
Eine Speedmaschine ist er eher nicht, aber aktiver als ein Summoner.
 
Zur Einordnung: Von welchem Equipstand und welcher Skilling abseits vom offensichtlichen gehst du aus? Da verändert sich ja doch einiges mit.
Ich habe nur noch DV geskillt und nutze es nur gegen Seelen. Alles andere trifft mich ohnehin nicht. Spiele wie gesagt mit Skeletten. Ohne sieht das möglicherweise anders aus.

Mit einem gut ausgestatteten Söldner (Andys, Forty, Infy oder bis dahin was anderes mit ordentlich Wumms, ich mag Obedience trotz des Kälteschadens) ist meine Reihenfolge auf P1 fast überall AD, Telestomp, Nova und sofort die erste CE. Nova tötet nicht, Nova schwächt, damit man weniger CEs braucht. Ja, ich komme mir manchmal schon etwas unnütz vor, weil ich den Eindruck habe, dass meine Nova eigentlich gar nicht nötig wäre, Dank Schaden von Kenny....
LR lohnt sich bei mir erst bei höherer Spielerzahl.

Aber: Mein Veno und Kenny sind auch recht gut equipt.
 
Nova tötet nicht, Nova schwächt
Ein Grund für Bramble :D In Legacy habe ich mit dem Veno am Ende aufgehört Revives oder CE zu nutzen.
Es war sowieso alles bis auf Venom Lords im CS mit einer Nova tot... 14k Nova dmg waren es, LR drauf, Nova... Rest egal
 
Also im Allgemeinen heißt Venomancer, dass man mit Gift killt, nicht mit CE. Wenn du Gift nur für die erste Leiche einsetzt, oder sogar nur zum Schwächen, und der Söldner macht sowieso die erste Leiche, dann kannst du auch gleich einen Summoner spielen und auf alles drauf telen. Im Grunde ist das dann sowieso eher ein Sprengmeister. Was ja ok ist, aber es ist im eigentlichen Sinne kein Venomancer.

Mal davon ab, dass man mit einem Venomancer CE nur gegen immune wirklich braucht, ansonsten liegt eh alles nach 1-2 Novae.

Du kannst natürlich auch so spielen, wie der Typ, den ich letztens im Kuhlevel getroffen habe: Teleport mitten unter die Kühe, kein Fluch, aber Nova spammen mit 125 FC, 20-30 Stück, dann weiter getelt. Wenn man daran Spaß hat, bitte, aber das hat nichts mit Venomancer zu tun, und mit Spielverständnis auch eher weniger.
 
Ein Grund für Bramble :D In Legacy habe ich mit dem Veno am Ende aufgehört Revives oder CE zu nutzen.
Es war sowieso alles bis auf Venom Lords im CS mit einer Nova tot... 14k Nova dmg waren es, LR drauf, Nova... Rest egal

So ähnlich würde ich mir einen Venomancer vorstellen.
Möglichst ohne Summons und hauptsächlich mit der Nova arbeiten.

Allgemeine Frage zum Speed - ist mit gutem Gear in nem P8 Game CS bzw. TZ möglich während die anderen Baal machen?
 
Allgemeine Frage zum Speed - ist mit gutem Gear in nem P8 Game CS bzw. TZ möglich während die anderen Baal machen?
Ich kann die Frage nur für den Fall mit Enigma beantworten: Ja, und ich habe dabei im Allgemeinen alle Bossgruppen im CS gekillt. Ob man Bosse am Flammenfluss noch schafft hängt davon ab, welche Monsterarten es sind, und wie schnell die Baaler sind.

Das ist ja auch das Nette an dem Build, man hat 60 Punkte fix für Gift und kann mit dem Rest machen, was man möchte. Soviel Spielraum haben nicht viele Klassen.

Ok, auf CE würde ich jetzt nicht freiwillig verzichten wollen, aber ich spiele mangels FCR auf Helm und Amulett auch noch ohne 3er TO, da würde ja auch noch gut Schaden von kommen.

Wie muss ich den Necro mit Nova, Skeletten und CE denn nennen, damit es hier nicht zu Verwirrung kommt? Gepimpter Summoner?
 
Wenn du p8 solo TZ, CS, WSK usw. zügig bestehen willst, ist es doch am sinnvollsten alles zu nutzen, was killspeed bringt.
Zeit für CC mittels DV und Attract hat man ja innerhalb der 2s Wirken der Nova.
Wenn du 60Pkte im Gift hast, bist du ein Veno ;)
Kannst aber gern auch Arty/Veno/Summ Nec schreiben :P
 
Wenn ich in meinen Char 60+ Skills für einen Angriff reinstecke und sein Equip auf diesen Skill ausrichte, will ich auch dass er damit möglichst viel seines Schadens macht.
Also würde ich bei einem Veno gucken, dass er möglichst viel Gift-Nova Schaden macht während ich ihn spiele.
Telestomp und CE wäre daher nicht meine Spielweise für einen Veno.
Wenn ich Tele habe, dann würde ich davor porten, Blocker ranlaufen lassen, LR fluchen (wenn eine Nova auch so reicht ist es mit LR trotzdem schneller), Nova und ggf mit CE aufräumen.

CS P8 mit Highend Equip kann ich mir vorstellen. Allerdings wird man da nicht so schnell sein, wie ein Pala oder ne Sorc. Also nicht entmutigen lassen. Vor Baal wird man trotzdem fertig sein.
 
Wild durch die Gegend zu teleportieren und Novas zu spammen klingt nach Aufgaben für eine Sorc, aber ich will niemandem seinen Funchar verderben.
Man kann das ja als Sorcomancer oder so klassifizieren.
 
Bin ich alt, wenn ich mich als erstes gefragt hab was Caro wohl dazu sagen würde Colo? :ugly:
 
Niemand der hier Anwesenden teleportierte novaspammend durch die Gegend.
 
Zurück
Oben