• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus diesem Grund habe ich Zeit meines Lebens vor Rückwärtssalti Halt gemacht. :eek:

Fürchterliche Sache... aus deiner extrem zynischen Wortwahl, DeLa, könnte man ja fast schließen, dass solche Geschichten bei euch zum Alltag zu gehören... :eek:

>>>Eine junge, hübsche, äußerst gebildete und ausgesprochen nette Person.

Mir liegen ja schon wieder ein paar Sprüche auf der Zunge... *g*

nookiestar schrieb:
>>>Eine junge, hübsche, äußerst gebildete und ausgesprochen nette Person.

Mir liegen ja schon wieder ein paar Sprüche auf der Zunge... *g*
Na dann sach mal ^^ btw, um wen geht es denn nun?

Ich denke last mein Krissy unser ehemaliges Clanbabe. :)
Wobei die Beschreibung auch perfekt zu Asia passt. :(

drago60000 schrieb:
Eine junge, hübsche, äußerst gebildete und ausgesprochen nette Person.
hab zwar ein ausgesprochen schlechtes personen-
gedächtnis....aber an so jemanden müßte selbst ich
mich doch erinnern können. ;) :p

nookiestar schrieb:
Aus diesem Grund habe ich Zeit meines Lebens vor Rückwärtssalti Halt gemacht. :eek:

Fürchterliche Sache... aus deiner extrem zynischen Wortwahl, DeLa, könnte man ja fast schließen, dass solche Geschichten bei euch zum Alltag zu gehören... :eek:
als ich noch ins schwimmbad ging (heutzutage zieht's
mich eher an den see), waren sprünge ins becken mit
körperkontakt zum sprungbrett oder beckenrand
eigentlich wirklich an der tagesordnung. :eek:
hat aber eigentlich immer nur jungs erwischt, die nicht
unsere übung beim bomben hatten, es uns aber gleich-
machen wollten. :D

Als 15-jähriger bin ich in Düsseldorf mal nicht ins Freibad Flingern reingekommen, weil das geräumt wurde. Da hat einer beim Srpung vom 10er das gegenüberliegende Ufer "erreicht". Muss wohl ziemlich ekelig ausgesehen haben.

Oh mein Gott.

Ich wunder mich jedesmal wenn ich in Deutschland bin dass in einem Land dass sonst Sicherheit und "Vorsichtigkeit" für so wichtig hält, gefährliche Sachen wie 10 meter Türme im Freibad, oder Feuerwerke-"schlacht" für Silvester als normal eingestuft werden.

ps: hab da ein Thread von mir ausgegraben, freue mich über Feedback : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16224330#post16224330

drago60000 schrieb:
Als 15-jähriger bin ich in Düsseldorf mal nicht ins Freibad Flingern reingekommen, weil das geräumt wurde. Da hat einer beim Srpung vom 10er das gegenüberliegende Ufer "erreicht". Muss wohl ziemlich ekelig ausgesehen haben.
da hat Darwin wohl mal wieder zugeschlagen...

Naja, die Halbstarken versuchten halt, ihre Kumpels und Mädels damit zu beeindrucken, mit viel Anlauf und allerlei Verrenkungen im Flug möglichst dicht vor dem Beckenrand gegenüber ins Wasser zu tauchen. Und eine Korrektur eines schweren Fehlers ist da nur begrenzt möglich.

Das mit Darwin würde ich unterschreiben, wenn es dabei die Idioten treffen würde, die das vormachen und nicht ihre Kumpels, die das nur versuchen, um vor den anderen nicht als Waschlappen dazustehen. Gruppenzwang ist schon 'ne blöde Sache.

nookiestar schrieb:

Naja, so 'n dickes Loch im Kopf ist schon eher selten, aber ansonsten doch eher regelmäßig bei Betrieb. Das Übelste was ich bei uns erlebt hab war 'ne zerfetzte Bauchdecke nach 'nem Bauchplatscher vom 10er. Ist aber schon etwa 10 Jahre her.

@drago
Das ist nicht nur einmal passiert, meine Ausbilderin beim Erste Hilfe-Kurs hat das auch schon erlebt.

btw...

Feierabend! *g*

Edit:

@Leech
An sich ist ein 10m-Turm völlig harmlos. Wenn sich die Leute denn strikt an die Anweisungen halten würden..

DeLaDragon schrieb:
@Leech
An sich ist ein 10m-Turm völlig harmlos. Wenn sich die Leute denn strikt an die Anweisungen halten würden..

Was sind dann die Anweisungen?

Ich meine, man könnte sich sehr leciht weh tun wenn man nicht weiss was man tut. Schon allein bei "normalen" springen, ohne jetzt irgendwelche Fremdkörper wie Beckenrand usw zu erwähnen.

Zum Beispiel dass die "Bauchhaut" platzt. Oder läutet eine der Anweisungen" nicht aufm bauch landen" ?

Bei meinem letzten Sprung vom zehner hätt ich mir beinah an der schulter weh getan weil ich meine hand nicht fest genug an meinem bein gehalten habe. Hand bietet zu viel widerstand -> hand wird nach oben gerissen -> schulter auch -> aua...

Gruss
Leech

Dass 10 Meter ziemlich hoch sind, um im Wasser zu landen, muss man keinem erzählen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand, wenn man da runter guckt. Und wenn man das probiert, sollte man als schlauer Mensch vorher mal jemanden fragen, wie man das beim ersten Mal geschickterweise macht. Oder erst mal 5 Meter probieren. Aber die meisten wollen ja den starken Max markieren und springen dann ohne Ahnung runter, weil unten die Kumpels oder das Mädel zugucken, obwohl sie eigentlich lieber wieder die Leiter runter wollen.

Wirklich passieren tut doch nur was, weil Leute leichtsinnig sind. Springen, wenn unten noch einer rumschwimmt, beim Sprung Faxen machen, Anlauf nehmen usw.

naja... mich bekäm man vom 10er eh ned runter... war damals schon stolz als ich ne Kerze vom 5er zustande gebracht habe... und aus dem wirklich experimentierfreudigen Alter bin ich nun raus

Leech_1985 schrieb:
Was sind dann die Anweisungen?

Ich meine, man könnte sich sehr leciht weh tun wenn man nicht weiss was man tut. Schon allein bei "normalen" springen, ohne jetzt irgendwelche Fremdkörper wie Beckenrand usw zu erwähnen.

Zum Beispiel dass die "Bauchhaut" platzt. Oder läutet eine der Anweisungen" nicht aufm bauch landen" ?

Bei meinem letzten Sprung vom zehner hätt ich mir beinah an der schulter weh getan weil ich meine hand nicht fest genug an meinem bein gehalten habe. Hand bietet zu viel widerstand -> hand wird nach oben gerissen -> schulter auch -> aua...

Gruss
Leech

Wir haben im Schwimmbad 'ne Anweisungstafel wie man 'nen ordentlichen Fußsprung macht, ein Gitter damit man keinen bzw. kaum Anlauf nehmen kann und einen Bademeister/Rettungsschwimmer der ausschließlich darauf aufpasst, dass nur einer auf der Plattform steht, damit niemand unter Druck gerät.

Der Bauchplatscher kam damals zustande weil der Kerl von seinem "Kumpel" mit einem Schubser ermutigt wurde.

Ich bin schon von weitaus höher als 10m ins Wasser gesprungen, wehgetan hab ich mir aber noch nie.

DeLaDragon schrieb:
Der Bauchplatscher kam damals zustande weil der Kerl von seinem "Kumpel" mit einem Schubser ermutigt wurde.
hm... wieviel Jährchen gibts da wohl wegen schwerer Körperverletzung?

Ist das nicht fahrlässige Körperverletzung? Hab kA aber der hatte ja keine Absicht, dem was Böses zu tun. Geh ich jedenfalls mal von aus.

Trotzdem könnte man so jemanden anzeigen. Auch fahrlässige schwere Körperverletzung ist strafbar. Wer so beknackt ist, auf einem 10-Meter-Turm jemanden rumzuschubsen, ist sicher nicht lange mein "Kumpel".

Mein höchster Sprung waren 12 Meter, aber von einer Klippe, kann ich nur weitermpfehlen, ist ein tolles Gefühl unten ins glasklare Wasser einzutauchen. Selbstverständlich nur Kerze, aber so kann man sich (fast) nicht wehtun.

@drago

Ich hab kA aber laut 'nem Kollegen hier sind die immer noch befreundet.

@Spicy

Klippen sind toll. Aber was anderes als 'n normalen Fußsprung mach ich da nicht runter, vom 10er trau ich mich da weitaus mehr.

sodele, operation ist drei wochen her und das knie ist
noch immer dick und läßt sich immer noch nicht strecken
(beugen geht auch nicht mehr so weit, wie noch von 1-2
wochen). werde wohl nochmal operiert werden müssen. :mad:

weiß jemand, ob ich ne kunstfehlerklage selbst anstrengen
muß oder ob das die krankenkasse für mich übernimmt? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben