• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der wahre Nihlatak - eine Idee

measer

Active member
Registriert
9 April 2008
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
3
Ganz vorweg: Dieser Necro ist ein Style-Char. So. Dann mal ran an den Speck!

Idee:
Wir wollen uns also (wollt ihr?) einen Nihlatak, genauer einen Totenbeschwörer der wie Nihlatak agiert, erstellen. Was ist die Motivation? Es hat vorher noch kein anderer getan (Hoffe ich :hammer:).

Realisierung(?)
Nun, um einen Nihlatak zu erstellen, müssen wir wissen was das Original im Spiel so kann. Da bediene ich mich mal bei den Nachbarn von D2 Wissen und schreib mal was ab. Nihlataks Fähigkeiten sind:
  • Kadaverexplosion
  • Artikswind
  • Generierung von (tobsüchtigen) Eisbruten
  • Teleportieren
  • Blutrausch


Wie realisieren wir diese Fertigkeiten? Mal schauen!

Kadaverexplosion
Haha, was ein Witz, das können wir sogar besser! Nilas Sprengung verursachen 10%-20% des Lebens als Schaden, die unsrige ganze 100%! Keine Frage, das is stellt kein Problem dar, Fertigkeit eins; haben wir!

Artikswind
Hier wird es schon schwieriger. Es gibt 2 legale Wege an Artikswind zu gelangen. Auf einem Druidenpelz oder über das unique rätselhafte Schwert Frostwind.
Da wir kein Druide sind fällt Variante 1 weg, bleibt Frostwind, welches uns eine Bonus von 7-14 darauf verleiht. Das sieht doch gut aus.
Ja, das tut es auch, wenn es nicht ein kleines Problem gäbe: Artikswind macht keinen Schaden, wirklich keinen. Nichtmal ein bisschen. Um die Grenze von 100 Schaden/Sekunde zu erreichen müssten wir (bei einem perfekten Frostwind) 18 additive Skillpunkte auftreiben.
Zum Vergleich: Nilas Ventilatorattacke macht 486-648 Schaden. Das entspricht einem Skilllevel von 110 (mehr kann der Calc nicht) plus 9 einhalb 5er Facetten! Glasklar, da können wir nicht mithalten, allerdings verlangsamt der Artikswind sehr schön, was auch nicht schlecht ist.

Generierung von Eisbruten
Unmöglich, mag man zuerst meinen. Aber das ist es gar nicht. Wie erstellt der Totenbeschwörer Gestalten in allen Formen (und Farben)? Riicchhhttööchhh; mit Wiederbeleben!
Die original Eisbruten haben eine gräuliche Färbung, und Wiederbelebte sind von aus Haus stark schattiert/fast schwarz. Wir beleben uns also ein paar Eisbruten, Sklaven oder anderes Gekreuchs wieder was die Form dieser Kreaturen hat und schwupps - haben wir unsere eigene Eisbruten "generiert"!

Teleportieren
Jaa....Standard auf allen PvP-Knochenmännern und Fackelbesorgern: Teleport! Als Nihlatak müssen wir das auch können! Man kann zur kostspieligen und [hier Adjektiv deiner Wahl einfügen] Enigma greifen, ALLERDINGS denke ich das ist zuviel Aufwand (für so einen Char) und man kann das Problem anders lösen: Mit Teleportladungen, die auch weithin bekannt sein sollten. Zu finden auf z.B. Amuletten und gewissen Stäben gewisser Najs *hust*.

Blutrausch
Is nich. Nada, zero, null, nein. Es gibt keinen Zauber auf den wir zurückgreifen können der Geschwindigkeit, Schaden, Angriffswert und Verteidigung eines einzelnen Minions erhöht und es dabei, sagen wir, "transformiert".
Hier müssen wir kapituliern vorm Verräter von Harrogath.

Immer noch!

Andere Fertigkeiten

Flüche
Mit Flüchen zu arbeiten ist wohl eines Totenbeschwörers Pflicht, warum Nihla das nie tat und tut bleibt mir ein Rätsel.
Da uns ansonsten aber viele Fertigkeiten aus Stylegründen verwehrt bleiben werden, denke ich ist es erlaubt ein bisschen zu fluchen.
Welche Flüche sind nun für einen Nihlatak geeignet?
  • Verstärkter Schaden Ich denke hier entscheiden wir uns das Nutzen einfach wichtiger als Style ist und nehmen den Schadenspusher #1 für Kadaverexplosion gerne mit.
  • Schwache Sicht Nunja, er ist wohl alt, aber eine Brille brauchen wir wohl nicht. Wahrscheinlich ein Durchgangsskill.
  • Schwächen Andere zu Schwächen setzt irgendwie voraus dass man selber ein bisschen mehr auf dem Kasten hat. Nunja...
  • Eiserne Jungfrau Wuhaha, Qual, Pein und Folter! Das klingt gut, einmal mit dem Finger schnippen und schon rollt alles vor Schmerz auf dem Boden! Und hilft auch ganz nett gegen Duriel.
  • Terror Auja! Vom Namen her passt er echt gut zu uns, allerdings is der Nutzen bescheiden, nur in wirklich brenzligen Situationen kann er wohl zeigen was er kann. Denn, warum sollte ich meine Opfer verscheuchen?
  • Lebens-Spender Naja, schonmal nen leechenden Nihla gesehen? Eben! Höchstens Durchgangsskill, lässt sich nicht gut mit unserer Philosophie vereinbaren.
  • Mittelpunkt Meiner Meinung nach DER KI-Fluch. Und er steht uns richtig gut! Zwietracht und Verrat zu sähen ist doch für einen waschechten Verräter kklikenp! Das brauchen wir, das wollen wir, das nehmen wir!
  • Altern Hier gilt das was auch für Verstärkter Schaden gilt. Nutzen top, Style so lálá. Ist halt ein must-have Fluch.
  • Widerstandsschwund Auch stylemässig nich so eine Hammergranate, zudem kann es unseren Schaden nicht so effizient steigern wie Verstärkter Schaden. Ist aber fürs Partyplay ganz nett (Falls man dort einen Verräter haben will).

Und wie siehts mit den Gift- & Knochenfertigkeiten aus? Noch ist mir kein Nihlatak begegnet der Novas oder Knochengeister gespammt hat.

  • Der gesamte Giftzweig Nein. Bitte. Nicht. Danke.
  • Der gesamte Knochenkrams der Magieschaden macht Ich wiederhole mich ungern.
  • Knochenwand und -rüstung Nun, diese sind wohl ganz praktisch und bis auf ein paar schwebende Knochenfragmente und/oder Pings von ~4000 bei heftigem Gespamme bis zum Disconnect relativ unauffällig und stören das Gesamtbild (und die Kreise) eines Nihlataks nicht. Wir haben die Punkte; warum nicht.
    Vom Knochengefängis würd ich abraten. Warum? Is halt so.
  • Kadaverexplosion Einer unserer wichtigsten Skills! Was Nihla kann, können wir schon lange! Kostest massiv Mana, nacht aber auch massiv wumms!

Kommen wir nun zum letzten Baum eines Totenbeschwörers, der Beschörung itself! Mal schauen...

  • Skelette und -magier Nein, wir sind kein Armymancer/Overlord/whatever, sowas wollen wir nicht.
  • Alle Golemsorten Sie sind eher Durchgangsskills, den Toni kann man trotzdem gerne verwenden, er ist einfach knuffig (auch ein Nihlatak hat eine weiche Seite!). Feuergolem bitte ignorieren.
  • Beherrschungen der einzelnen Wesen Golembeherrschung interessiert eher weniger, dafür könnte der Monsterwiderstand umso interessanter sein. Gemaxed hat das bestimmt noch keiner! Die Skelettbehrrschung stärkt auch unsere Wiederbelebten und ist deswegen natürlich auch ein schönes Punktegrab.
  • Wiederbeleben Unser Weg zu selfmade Eisbruten! hier führt kein Pfad dran vorbei, das wird ordentlich geskillt!

Der äußere Style ft. Items

Von außen sollten wir natürlich auch Nihlatak-mässig aussehen, weswegen wir wohl ein paar Kriterien bezüglich der Klamottenwahl beachten sollten.

Das Original trägt eine schwarz-weiße Robe. Viele Rüstungen haben beim Totenbeschwörer die Angewohnheit, irgendwo ein rotes Stück Stoff (Unterwäsche?) hervorgucken zu lassen. Einzig Brustpanzer, Leichte Rüstung, Lederrüstung und gehärtetes Leder tun dies nicht, wobei der Brustpanter etwas metallener rüberkommt.

Zudem trägt unser Vorbild weder einen Hut, noch eine Waffe oder ein Schild. Diese Probleme kann man auf verschiedene Weise angehen.

Hut
Ganz einfach: Ein Reif. Thema erledigt.

Waffe und Schild
Als Waffe ist Frostwind gesetzt, da führt kein weg dran vorbei. Die Necro-Schrumpel sind auch alle relativ klein.
Wer es allerdings perfekt machen will und kann, der Str-bugged einfach alles. Lässt sich auch mitm Helm machen, dann kann man aufsetzen was man will. Oder man spielt eben ohne Schild.

Wenn man sich ein bisschen daran hält dürfte es nicht schwer werden einen Totenbeschwörer so zu stylen das er Nihla relatv nahe kommt.

Focus on ... Items!

Waffe
Hier gibt es kein Pardon: Frostwind muss her! Aber was kann es eigentlich?

Frostwind
Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword


Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 14 - 215 bis 16 - 254
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99 <-- Naja, ist schaffbar.
Benötigte Geschicklichkeit: 109 <-- Das ist hart.
Benötigtes Level: 70 <-- Und das noch viel mehr!!
Char-Farbe: Blau
+180-230% Erhöhter Schaden <-- Wie schön...
Friert das Ziel ein +4 <-- Wäre cool, wenn wir treffen würden!
Halbierte Dauer der Erstarrung <-- Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Erhöht um 237-486 Kälteschaden <-- Deswegen haben wir das Schwert!! Ahne, doch nich...
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- :clown:
Absorbiert 7-15% Kälteschaden <-- Ganz nett, mit Raven und guten CR schaffen wir es so Kälte Immun wie Nihla himself zu werden (theoretisch)!
+7-14 zu Arktiswind (+3 für Druide) <-- Unser Markenzeichen, Necro aka Väterchen Frost!


Man sieht, eigentlich tragen wir es nur wegem dem Arktiswind. Die Anforderungen sind grad so zu schaffen, Level 70 ist natürlich doof weil erst da unser Hauptstyleelement hinzukommt. Naja, anders gehts nicht.

Schild
Bei den Schilden gibt es mehrere Ideen bis jetzt, da wären:
Lidlose Wand - 1 Skill und gutes für den Manahaushalt.
Homunkulus - Das gut-bekannte Allroundpaket.
Whitstans Wache - Da wir 109 Geschicklichkeit für Frostwind benötigen, könnte man erwägen mit diesem Schild auf Maxblock zu spielen.

Alle Schilde sollten wohl Str-Bugged sein, um den Style zu wahren. Persönlich kann ich mich nicht so entscheiden, welches das geeignetste ist. Ideen?

Handschuhe
Mh. sehe hier momentan nur 2 Alternativen:
Frostbrand - Gibt massig Mana und passt namenstechnisch gut zur Waffe.
Magierfaust - +1 zu Kadaverexplosion und Manareg, was sich bei viel Energie bemerkbar machen sollte.

Hut
Seltener / Magischer Reif - Kann alles sein, +3 Baum oder +2 alle, sowie Sockel, Prisma, Leben, Mana und vor allem Stärke. Muss man nicht Str-buggen, was ebi Reifen auch schwierig werden sollte :clown:
Harlekinskrone - Bitte, bitte buggen! Style flop, Stats top. Ist eben so.
Bauernkrone / Überlieferung - Beide warten mit +1 alle auf. Überlieferung am besten in einen Reif-ähnlichen Gegenstand sockeln.

Amulett
Maras Kaleidoskop - Teuer, aber alles was man braucht.
Das Auge von Ettlich - Billig, und immernoch +1 alle. Highlords kann das auch nicht besser und ist auf diesem Char wohl Verschwendung.
Perlenorakel - +1 .....
Seltenes / Magisches Amulett - +Necro/Baum, Stärke sowie Leben und Prisma sind gern gesehen.




Zu den restlichen Items möchte ich erstmal nichts schreiben, da will ich auf jeden Fall noch mehr Ratschläge einholen, selbiges gilt für die Spielweise/Merc/alle Kategorein die ich bis hierher vergessen habe.

Ich hoffe euch gefällt die Idee dieses Style-Chars, wenn ja tragt doch was dazu bei, vielleicht kriegen wir ihn soweit hin das sich mal jemand traut und ihn spielt.
Kritik, Anregungen, etc sind auf jeden fall erwünscht, ich werde das, was sich als gute Ideen/Vorschläge herauskristalisiert natürlich sofort hier reineditiern. Eventuell wird es später mal ne richige Skizze :)

Auf dann und schönen Gruß,
measer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop! Vielleicht doch nicht. Aufseher haben ebenfalls diese Fähigkeit. Wenn man nun einen Aufseher wiederbelebt, würde er dies auf wiederbelebte Eisbruten verteilen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nein, würde er nicht. Siehe Faqtoids
 
Schöne Idee und toll,das du dir solch eine
Mühe gemacht hast,das alles so detailliert
hinunter bis auf die einzelnen Fähigkeiten
zu betrachten !

Also den Style-Preis würd ich stiften !

Frag mal bei Snowball Two nach,
der hat einen Arktiswind-Calc neu
erstellt,nachdem er doch etwas
Schaden machen soll.

Bei der Rüssi,ich glaube Bone im
Brustpanzer sieht doch so ähnlich aus..

Mfgg Marco
 
also als amu8 würd ich entweder nen maras (teuer) oder für lowcost eye of ettlich nehmen um nochmal +1/2 für arctiswind zu kriegen:)

als helm wären wohl nen rare reif +2 nec, nen krias (bei gößerem resimangel und für cnbf falls man 2 skill oder str-ringe nutzen will) oder einfach nen nachtwings (strbug) um den frostwindschaden nochmal nen klitzekleines bisschen zu puschen :)

beim schild könnte man, je nach verfügbareren mitteln fürn strbug, vllt sogar nen spirit nehmen was uns +2 und massig fhr gibt und dazu bisschen mana für die ce und co

als schuhe würden sich seidenweberei anbieten um nen bisschen maek für ce zu haben :)

als gürtel dürften sich ja dann wohl arach oder ein rare/craftet anbieten;)

also gloves dann wohl to oder mages (immerhin 20 fc und +1 auf ce)

ringe wären dann wohl sowas wie soj/bk/stat+@ sein :)

im inv dann (wenn vorhanden) anni, torch und skiller

ansonsten würden sich stats oder resischarms anbieten oder welche mit life/mana

wie sieht das eig mit dem merc aus? :)
 
@ Lanx: danke fürs aufklären, war ich wieder zu faul zum suchen, :clown: ist reineditiert
@ thorongili den calc such ich ma, bzw schreb n paar pms :p
@ cleglaw danke schon ma für die anregungen, an silkweave hätt ich zB gar nicht gedacht.
ich will jetzt aber noch nicht soviel reinschreiben, da ich hoffe es komtm noch was :)

zum merc: tjaja, sollte ein nihla einen merc haben? auf der einen seite natürlich gut für die/den erste/n CE/revivecast, allerdings isses semicool. ich weiß irgendwie noch nicht. kann der eiswolf aus a3 nicht auch arktiswind ?(da fällt mir was zu OT ein: würde so ein merc die komplette anzahl der +arktiswind von frostwind bekommen? oder nur +3 wien dudu?)

/edith: bisschen was über frostwind reingetan und dadurch auch iten sektion angefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem A3 merc und Arktiswind hab ich auch grad parallel per PM von tiggy gesteckt bekommen, hab ich wohl mit Inferno verwechselt.

Habe mal ein bisschen rumgesufued und neues bezüglich des eiswind schadens herausgefunden! er macht nämlich gar nicht den schaden, den der calc anzeigt! er macht noch viel weniger :hammer::ugly::irre:
soweit ich gelesen hab ca. 9/25 (knapp 1/3) das angezeigten schadens, das hat was damit zu tun das es per frame ausgeteilt wird, z dem spielt noch next hit delay mit rein. dasselbe prob gibts bei inferno und der asse falle (name entfallen)
jetzt mal testen ob der dmg im calc stimmt und der im game falsch angezegt wird.
werde das gleich reineditieren.
:hy:

so... habe mal im SP rumgeblasen :lol: und festgestellt das der schaden im calc wohl stimmt und der angezeigte so nicht beim monster ankommt. ich musste ca. 2 secs auf totenfeuer pusten (lvl 14 wind) um ihn zu erledigen. alerdings macht es höllisch spaß als necro da rum zu pusten xD
sobald ich wieder platz aufm acc und ein frostwind auf der mule habe versuche ich den zu spielen xD
habe nun also festgestllt das der schaden sogar auf norm für die tonne ist, weswegen man sich wieder mehr auf die eigentlich necroskills konzentrieren kann, da EQverrenkung zur schadenssteigerung von arktiswind verschwendung sind.
der cold effect ist aber dennoch sehr schön, ich erhoffe mir davon ein bisschen mehr sicherheit im spiel mit diesem genossen. die reichweite eines lvl 14 windes sieht ungefähr so aus:
Screenshot089.jpg

mit ein paar +skills dürfte man wohl in jede ecke des screens kommen

was ich befürchte ist, das dieser char maan probleme bekommen wird. CE und revives gehen ganz schön auf die blaue kugel, weswegen man vll ene statten sollte/muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich gelesen hab ca. 9/25 (knapp 1/3) das angezeigten schadens, das hat was damit zu tun das es per frame ausgeteilt wird, z dem spielt noch next hit delay mit rein.
Das Problem hatte mein Arktiswinddruide, der deshalb Ende alptraum aufgegeben wurde. Und der hatte Synergien ausgebaut und doch einiges an +Skills.
Arktiswind taugt wirklich nur zum Einfrieren und selbst dann ist man verwundbar, da man still steht.
 
ich bin mir nicht sicher aber könnte sein das ich im bnet (scl) noch nen arktiswind rumfliegen haben :)

dazu könnte ich noch ne perf bone in ner bp anbieten :)

wie sieht das bei den skillern eig aus? willst da lieber auf +p&b oder summon oder +flüche (welche ja recht günstig sind :clown: ) achten:)
 
hehe das klingt ja schonmal alles echt gut :P
Allerdings is mein acc voll, müsste erstma die eine craftmule freimachen um nen neuen char machen zu können, das hat also noch zeit, aber gut zu wissen an wen man sich wenden kann :)

skiller tjoa ... eigentlich brauchen tut ein nihla wohl nur summons. p&b nur für ba & ce? und naja flüche... :rolleyes:

was man aber vll mal diskutiern sollte: skillung und stattung

20 revive
20 ce (eig. is das doch schon zuviel?)
20 skel mastery/monster widerstand
20 knochenwand
1 BA
rest in monster wiederstand/skel mastery

durchgangsskills: ~15, inkl Flüche auf 1

stattung wohl so
str: 99
dex: 109
vita: tja, summoner vll so 1k life?
ene: rest? is halt ein zeimlicher schlucker

und will ich einfach mal die handschuhfrage in den raum werfen:
Magefist vs TO vs Frostbrand

any ideas ? :lol:
 
also skillung wäre ich eher für:

20 SM
20 CE
AD aufm gleichen radius wie die CE mit eq
wiederbelebte 10-rest
monsterwiderstand nach belieben
BW 20
BA 1-x


also schwert würd ich über strbug tragen (helf dir dann gerne zu überprüfen ob du den strbug hast :)
schild würde sich auch ne lidles > pd anbieten:) hat %mana maek und 1 skill

hauptsache die anderen sehen weder helm noch waffe noch schild:)
 
was ich befürchte ist, das dieser char maan probleme bekommen wird. CE und revives gehen ganz schön auf die blaue kugel, weswegen man vll ene statten sollte/muss?
Söldner erlaubt? Wenn ja, dann Einsicht.
Ansonsten spricht nichts dagegen, Energie zu staten.

Denke bei den Items mit Skillboni dran, dass dir Allskills mehr bringen als Necskills. Sachen wie Necroreife/-amus oder Bone bringen dir nichts für deinen Arktiswind.

Monsterwiderstand maxen ist sinnfrei. Die Revives halten mit angeskilltem SR schon genug aus, um seltenst vor Ablauf ihrer Wiederlebenszeit zu sterben.

als handschuhe drängen sich mMn Frostbrand auf, wenn du kein Insight benutzt. Dazu noch ein paar Manacharms ins Inventar.

Wenn du stärkebuggst und >100 Dex für Frostwind investierst, dann kann man auch über Whitstans als Schild nachdenken. Max- oder zumindest 50% Block sind dann gar nicht mehr so weit weg.
 
Ich würde lieber Insight nehmen, da der Nec eh schon nicht das Lebenswunder ist und man schon einiges in Dex und Str packen muss. Homunkulus und ab und zu ein Trank sollte auch gehen.

€: yeah neuer Ava :D
 
also mir würd eig ne str bugged lidless + arktiswind mit am meisten zusagen :)

dann aber vllt auch gucken ob man eine mit 5 maek ergattern kann :)

@ kar: ja klar + all >>>> +nec aber bone gibt immerhin +2 nec und nich grad wenig mana (mit frosties kommt man auf über 200 mana :eek: )
 
um das mit dem arktiswind zu klären: im amazon basin ist man inzwischen der meinung, dass es nicht 9/25 sondern 1/2 des schadens sind.

die 9/25. waren das ergebnis eines ziemlich ungenauen tests. inzwischen rechnet mein calc mit dem richtigen schaden, berauschend ist das aber immernoch nicht

der calc auf der mainpage rechnet mit 9/25tel
 
grmbl hatte nen so schönen text geschrieben wo ich auf alles eingegangen bin, aber dann kam das forum und wollte nicht und grmbll :autsch:

naja, jedenfalls aheb ich mal schild und handschuhe sektion angefangen.
skillung muss wohl noch ausgiebig diskutiert werden, allerdings möchte ich erstmal den schwerpunkt auf das abstimmen der items aufeinander legen. danach dann die skillung/söldner/alles andere.

so. wenn es ums beseitigen von mana problemen geht könnte man ja mal gucken wie weit man über reg kommt. homu+magefist sind schonma 48% (oder so...?), gepaart mit gut gestatteter ene... ne möglichkeit? ich denke lidless verliert gegen homu, beide haben maek und reg etc. der +1 wind is glaub ich nich son knaller, der macht eh keinen schaden (ty an snow :hy:), und reichweite ist ja eher semiinteressant, wenn auch nicht zu vernachlässigen.

bzgl des str buggens: ich kenn mich da nicht so aus, aber könnte es nicht passiern das wir beim schwert etc buggen auch die rüstung verschwinden lassen? das wäre zwar nicht so schlimm, allerdings könnten wir dann auf die ganze lamer bandbreite der 15ed 3 soxx wtf goZu 1337 APs zurückgreifen :D

und nun diskutiert items :autsch:!
 
Von mir nix zur itemdiskussion, sondern der Hinweis, dass AD für Kadaverexplosion geskillt wird - LR würde aber ebenso (naja, in gewissem Maße geringer, gab da mal so eine Erklärung von TwinYawgmoth dazu) helfen.
Passt m.E. auch besser zum Style eines Verräters ("Meine Feinde erkennt ihr am grünen Kringel!") und unterstützt auch noch Arktiswind!!!

Naja.


kleinlautes edit: spiele wohl zu oft mit Überzeugung, denn mit Widerstandsschwund. Und dieser dunkelhäutige Überhauptnichtnihlatak macht eben grüne Kringel statt lila Seifenblasen. Würde aber besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh jaa...
ungefähr genauso steht es bei den flüchen :D da ce 50/50 feuer/phy dam macht ist Ad besser da es -100% macht, wobei LR sich bei -60 einpendelt. zudem haben die meisten monster weniger phys als fire widerstand.
der schaden vom artkiswind ist in hölle sogar zu schlecht um die reg zu unterdücken, da brauch man wohl nich erst versuchen den schaden zu "pushen" ^^

und wo siehst du bei AD/LR grüne kringel :D

erstmal sry für den doublepost, aber ansonsten würde der fred nicht hochkommen, und was nicht oben steht, nunja, wird eben nicht so gerne beguckt wie es scheint.
daswegen wollt ich das nicht in meinen letzten post reineditiern, weil das wohl eher wenig bewirkt hätte, ich hätte nämlich gerne ein paar verbesserungs vorschläge.
das hier kann latürnich auch gelöscht werden wenns nich passt, sc schreib ichs halt in den anderen post mit rein nur dann hätt ich es mir auch sparen können :P

das vorweg^^
worum es eig geht:
der platz der mule wird wohl frei, also muss ein neuer char her, der dieser nihla sein soll.
eq dacht ich mir:
Hut: Harle? wird eh bugged, also sieht man sie nicht ^^. übergangsweise vll lore/bauernkrone
waffe: klar, frostwind, zwischendurch geshoppte stäbe, vll spirit
schild: homu, davor gefundene schrumpel
gürtel: düsterfalle, frisch gefunden
schuhe: silkis, wie düsterfalle ^^
handschueh: frostis
rüstung: kP, ma schaun
amu: erstmal wohl ein ettlich
ringe: alles was ich so finde, str/mana wär natürlich :top:
inventar: 20/xx torch, muss ja nicht nec sein (aber necs sind sowieso die billigsten oder?) und alle stärke zauber die ich irgendwie bekomme.

stattung:
str: vll n bisschen
dex: 109
vit: rest
ene: mal sehen wie es mit düster/silks/frost/homu geht, vll so ~100

skillung:
ad = ce, bisschen revives, skel mastery dazu und natürlich BA & BW

:hy: measer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also harle ist nen nettes Paket aber ich fürchte wenn du nicht komplett daraus verzichtest str zu statten wird dat nix mit dem harle veraschwindetrick:(
wenn du keinen Arach hast/nehmen willst würden sich mMn Credendum und Trang Ouls Bauchspeckhalter anbieten ;) der eine gibt Stats und der andere cnbf:)

also es steht immernoch dat angebot mit der Bone-amor =)
ob ich noch den frostwind hab hab ich bisher nich nachgeguckt weil ich eig so gut wie gar nit am pc war die letzten tagen...

mir fällt auch gerade auf das der Arktiswind von nilha eig genauso wenig schaden an nen player macht wie du an den monstern machen dürftest :clown:
 
ich hab den thread hier jetzt nicht vollständig durchgelesen, aber nebst dem geringen schaden könnte arktiswind doch auch den "eiswürfel-nebeneffekt" haben, oder seh ich das falsch? :P
 
Zurück
Oben