measer
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Ganz vorweg: Dieser Necro ist ein Style-Char. So. Dann mal ran an den Speck!
Idee:
Wir wollen uns also (wollt ihr?) einen Nihlatak, genauer einen Totenbeschwörer der wie Nihlatak agiert, erstellen. Was ist die Motivation? Es hat vorher noch kein anderer getan (Hoffe ich ).
Realisierung(?)
Nun, um einen Nihlatak zu erstellen, müssen wir wissen was das Original im Spiel so kann. Da bediene ich mich mal bei den Nachbarn von D2 Wissen und schreib mal was ab. Nihlataks Fähigkeiten sind:
Wie realisieren wir diese Fertigkeiten? Mal schauen!
Kadaverexplosion
Haha, was ein Witz, das können wir sogar besser! Nilas Sprengung verursachen 10%-20% des Lebens als Schaden, die unsrige ganze 100%! Keine Frage, das is stellt kein Problem dar, Fertigkeit eins; haben wir!
Artikswind
Hier wird es schon schwieriger. Es gibt 2 legale Wege an Artikswind zu gelangen. Auf einem Druidenpelz oder über das unique rätselhafte Schwert Frostwind.
Da wir kein Druide sind fällt Variante 1 weg, bleibt Frostwind, welches uns eine Bonus von 7-14 darauf verleiht. Das sieht doch gut aus.
Ja, das tut es auch, wenn es nicht ein kleines Problem gäbe: Artikswind macht keinen Schaden, wirklich keinen. Nichtmal ein bisschen. Um die Grenze von 100 Schaden/Sekunde zu erreichen müssten wir (bei einem perfekten Frostwind) 18 additive Skillpunkte auftreiben.
Zum Vergleich: Nilas Ventilatorattacke macht 486-648 Schaden. Das entspricht einem Skilllevel von 110 (mehr kann der Calc nicht) plus 9 einhalb 5er Facetten! Glasklar, da können wir nicht mithalten, allerdings verlangsamt der Artikswind sehr schön, was auch nicht schlecht ist.
Generierung von Eisbruten
Unmöglich, mag man zuerst meinen. Aber das ist es gar nicht. Wie erstellt der Totenbeschwörer Gestalten in allen Formen (und Farben)? Riicchhhttööchhh; mit Wiederbeleben!
Die original Eisbruten haben eine gräuliche Färbung, und Wiederbelebte sind von aus Haus stark schattiert/fast schwarz. Wir beleben uns also ein paar Eisbruten, Sklaven oder anderes Gekreuchs wieder was die Form dieser Kreaturen hat und schwupps - haben wir unsere eigene Eisbruten "generiert"!
Teleportieren
Jaa....Standard auf allen PvP-Knochenmännern und Fackelbesorgern: Teleport! Als Nihlatak müssen wir das auch können! Man kann zur kostspieligen und [hier Adjektiv deiner Wahl einfügen] Enigma greifen, ALLERDINGS denke ich das ist zuviel Aufwand (für so einen Char) und man kann das Problem anders lösen: Mit Teleportladungen, die auch weithin bekannt sein sollten. Zu finden auf z.B. Amuletten und gewissen Stäben gewisser Najs *hust*.
Blutrausch
Is nich. Nada, zero, null, nein. Es gibt keinen Zauber auf den wir zurückgreifen können der Geschwindigkeit, Schaden, Angriffswert und Verteidigung eines einzelnen Minions erhöht und es dabei, sagen wir, "transformiert".
Hier müssen wir kapituliern vorm Verräter von Harrogath.
Immer noch!
Andere Fertigkeiten
Flüche
Mit Flüchen zu arbeiten ist wohl eines Totenbeschwörers Pflicht, warum Nihla das nie tat und tut bleibt mir ein Rätsel.
Da uns ansonsten aber viele Fertigkeiten aus Stylegründen verwehrt bleiben werden, denke ich ist es erlaubt ein bisschen zu fluchen.
Welche Flüche sind nun für einen Nihlatak geeignet?
Und wie siehts mit den Gift- & Knochenfertigkeiten aus? Noch ist mir kein Nihlatak begegnet der Novas oder Knochengeister gespammt hat.
Kommen wir nun zum letzten Baum eines Totenbeschwörers, der Beschörung itself! Mal schauen...
Der äußere Style ft. Items
Von außen sollten wir natürlich auch Nihlatak-mässig aussehen, weswegen wir wohl ein paar Kriterien bezüglich der Klamottenwahl beachten sollten.
Das Original trägt eine schwarz-weiße Robe. Viele Rüstungen haben beim Totenbeschwörer die Angewohnheit, irgendwo ein rotes Stück Stoff (Unterwäsche?) hervorgucken zu lassen. Einzig Brustpanzer, Leichte Rüstung, Lederrüstung und gehärtetes Leder tun dies nicht, wobei der Brustpanter etwas metallener rüberkommt.
Zudem trägt unser Vorbild weder einen Hut, noch eine Waffe oder ein Schild. Diese Probleme kann man auf verschiedene Weise angehen.
Hut
Ganz einfach: Ein Reif. Thema erledigt.
Waffe und Schild
Als Waffe ist Frostwind gesetzt, da führt kein weg dran vorbei. Die Necro-Schrumpel sind auch alle relativ klein.
Wer es allerdings perfekt machen will und kann, der Str-bugged einfach alles. Lässt sich auch mitm Helm machen, dann kann man aufsetzen was man will. Oder man spielt eben ohne Schild.
Wenn man sich ein bisschen daran hält dürfte es nicht schwer werden einen Totenbeschwörer so zu stylen das er Nihla relatv nahe kommt.
Focus on ... Items!
Waffe
Hier gibt es kein Pardon: Frostwind muss her! Aber was kann es eigentlich?
Frostwind
Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 14 - 215 bis 16 - 254
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99 <-- Naja, ist schaffbar.
Benötigte Geschicklichkeit: 109 <-- Das ist hart.
Benötigtes Level: 70 <-- Und das noch viel mehr!!
Char-Farbe: Blau
+180-230% Erhöhter Schaden <-- Wie schön...
Friert das Ziel ein +4 <-- Wäre cool, wenn wir treffen würden!
Halbierte Dauer der Erstarrung <-- Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Erhöht um 237-486 Kälteschaden <-- Deswegen haben wir das Schwert!! Ahne, doch nich...
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <--
Absorbiert 7-15% Kälteschaden <-- Ganz nett, mit Raven und guten CR schaffen wir es so Kälte Immun wie Nihla himself zu werden (theoretisch)!
+7-14 zu Arktiswind (+3 für Druide) <-- Unser Markenzeichen, Necro aka Väterchen Frost!
Man sieht, eigentlich tragen wir es nur wegem dem Arktiswind. Die Anforderungen sind grad so zu schaffen, Level 70 ist natürlich doof weil erst da unser Hauptstyleelement hinzukommt. Naja, anders gehts nicht.
Schild
Bei den Schilden gibt es mehrere Ideen bis jetzt, da wären:
Lidlose Wand - 1 Skill und gutes für den Manahaushalt.
Homunkulus - Das gut-bekannte Allroundpaket.
Whitstans Wache - Da wir 109 Geschicklichkeit für Frostwind benötigen, könnte man erwägen mit diesem Schild auf Maxblock zu spielen.
Alle Schilde sollten wohl Str-Bugged sein, um den Style zu wahren. Persönlich kann ich mich nicht so entscheiden, welches das geeignetste ist. Ideen?
Handschuhe
Mh. sehe hier momentan nur 2 Alternativen:
Frostbrand - Gibt massig Mana und passt namenstechnisch gut zur Waffe.
Magierfaust - +1 zu Kadaverexplosion und Manareg, was sich bei viel Energie bemerkbar machen sollte.
Hut
Seltener / Magischer Reif - Kann alles sein, +3 Baum oder +2 alle, sowie Sockel, Prisma, Leben, Mana und vor allem Stärke. Muss man nicht Str-buggen, was ebi Reifen auch schwierig werden sollte
Harlekinskrone - Bitte, bitte buggen! Style flop, Stats top. Ist eben so.
Bauernkrone / Überlieferung - Beide warten mit +1 alle auf. Überlieferung am besten in einen Reif-ähnlichen Gegenstand sockeln.
Amulett
Maras Kaleidoskop - Teuer, aber alles was man braucht.
Das Auge von Ettlich - Billig, und immernoch +1 alle. Highlords kann das auch nicht besser und ist auf diesem Char wohl Verschwendung.
Perlenorakel - +1 .....
Seltenes / Magisches Amulett - +Necro/Baum, Stärke sowie Leben und Prisma sind gern gesehen.
Zu den restlichen Items möchte ich erstmal nichts schreiben, da will ich auf jeden Fall noch mehr Ratschläge einholen, selbiges gilt für die Spielweise/Merc/alle Kategorein die ich bis hierher vergessen habe.
Ich hoffe euch gefällt die Idee dieses Style-Chars, wenn ja tragt doch was dazu bei, vielleicht kriegen wir ihn soweit hin das sich mal jemand traut und ihn spielt.
Kritik, Anregungen, etc sind auf jeden fall erwünscht, ich werde das, was sich als gute Ideen/Vorschläge herauskristalisiert natürlich sofort hier reineditiern. Eventuell wird es später mal ne richige Skizze
Auf dann und schönen Gruß,
measer
Idee:
Wir wollen uns also (wollt ihr?) einen Nihlatak, genauer einen Totenbeschwörer der wie Nihlatak agiert, erstellen. Was ist die Motivation? Es hat vorher noch kein anderer getan (Hoffe ich ).
Realisierung(?)
Nun, um einen Nihlatak zu erstellen, müssen wir wissen was das Original im Spiel so kann. Da bediene ich mich mal bei den Nachbarn von D2 Wissen und schreib mal was ab. Nihlataks Fähigkeiten sind:
- Kadaverexplosion
- Artikswind
- Generierung von (tobsüchtigen) Eisbruten
- Teleportieren
- Blutrausch
Wie realisieren wir diese Fertigkeiten? Mal schauen!
Kadaverexplosion
Haha, was ein Witz, das können wir sogar besser! Nilas Sprengung verursachen 10%-20% des Lebens als Schaden, die unsrige ganze 100%! Keine Frage, das is stellt kein Problem dar, Fertigkeit eins; haben wir!
Artikswind
Hier wird es schon schwieriger. Es gibt 2 legale Wege an Artikswind zu gelangen. Auf einem Druidenpelz oder über das unique rätselhafte Schwert Frostwind.
Da wir kein Druide sind fällt Variante 1 weg, bleibt Frostwind, welches uns eine Bonus von 7-14 darauf verleiht. Das sieht doch gut aus.
Ja, das tut es auch, wenn es nicht ein kleines Problem gäbe: Artikswind macht keinen Schaden, wirklich keinen. Nichtmal ein bisschen. Um die Grenze von 100 Schaden/Sekunde zu erreichen müssten wir (bei einem perfekten Frostwind) 18 additive Skillpunkte auftreiben.
Zum Vergleich: Nilas Ventilatorattacke macht 486-648 Schaden. Das entspricht einem Skilllevel von 110 (mehr kann der Calc nicht) plus 9 einhalb 5er Facetten! Glasklar, da können wir nicht mithalten, allerdings verlangsamt der Artikswind sehr schön, was auch nicht schlecht ist.
Generierung von Eisbruten
Unmöglich, mag man zuerst meinen. Aber das ist es gar nicht. Wie erstellt der Totenbeschwörer Gestalten in allen Formen (und Farben)? Riicchhhttööchhh; mit Wiederbeleben!
Die original Eisbruten haben eine gräuliche Färbung, und Wiederbelebte sind von aus Haus stark schattiert/fast schwarz. Wir beleben uns also ein paar Eisbruten, Sklaven oder anderes Gekreuchs wieder was die Form dieser Kreaturen hat und schwupps - haben wir unsere eigene Eisbruten "generiert"!
Teleportieren
Jaa....Standard auf allen PvP-Knochenmännern und Fackelbesorgern: Teleport! Als Nihlatak müssen wir das auch können! Man kann zur kostspieligen und [hier Adjektiv deiner Wahl einfügen] Enigma greifen, ALLERDINGS denke ich das ist zuviel Aufwand (für so einen Char) und man kann das Problem anders lösen: Mit Teleportladungen, die auch weithin bekannt sein sollten. Zu finden auf z.B. Amuletten und gewissen Stäben gewisser Najs *hust*.
Blutrausch
Is nich. Nada, zero, null, nein. Es gibt keinen Zauber auf den wir zurückgreifen können der Geschwindigkeit, Schaden, Angriffswert und Verteidigung eines einzelnen Minions erhöht und es dabei, sagen wir, "transformiert".
Hier müssen wir kapituliern vorm Verräter von Harrogath.
Immer noch!
Andere Fertigkeiten
Flüche
Mit Flüchen zu arbeiten ist wohl eines Totenbeschwörers Pflicht, warum Nihla das nie tat und tut bleibt mir ein Rätsel.
Da uns ansonsten aber viele Fertigkeiten aus Stylegründen verwehrt bleiben werden, denke ich ist es erlaubt ein bisschen zu fluchen.
Welche Flüche sind nun für einen Nihlatak geeignet?
- Verstärkter Schaden Ich denke hier entscheiden wir uns das Nutzen einfach wichtiger als Style ist und nehmen den Schadenspusher #1 für Kadaverexplosion gerne mit.
- Schwache Sicht Nunja, er ist wohl alt, aber eine Brille brauchen wir wohl nicht. Wahrscheinlich ein Durchgangsskill.
- Schwächen Andere zu Schwächen setzt irgendwie voraus dass man selber ein bisschen mehr auf dem Kasten hat. Nunja...
- Eiserne Jungfrau Wuhaha, Qual, Pein und Folter! Das klingt gut, einmal mit dem Finger schnippen und schon rollt alles vor Schmerz auf dem Boden! Und hilft auch ganz nett gegen Duriel.
- Terror Auja! Vom Namen her passt er echt gut zu uns, allerdings is der Nutzen bescheiden, nur in wirklich brenzligen Situationen kann er wohl zeigen was er kann. Denn, warum sollte ich meine Opfer verscheuchen?
- Lebens-Spender Naja, schonmal nen leechenden Nihla gesehen? Eben! Höchstens Durchgangsskill, lässt sich nicht gut mit unserer Philosophie vereinbaren.
- Mittelpunkt Meiner Meinung nach DER KI-Fluch. Und er steht uns richtig gut! Zwietracht und Verrat zu sähen ist doch für einen waschechten Verräter kklikenp! Das brauchen wir, das wollen wir, das nehmen wir!
- Altern Hier gilt das was auch für Verstärkter Schaden gilt. Nutzen top, Style so lálá. Ist halt ein must-have Fluch.
- Widerstandsschwund Auch stylemässig nich so eine Hammergranate, zudem kann es unseren Schaden nicht so effizient steigern wie Verstärkter Schaden. Ist aber fürs Partyplay ganz nett (Falls man dort einen Verräter haben will).
Und wie siehts mit den Gift- & Knochenfertigkeiten aus? Noch ist mir kein Nihlatak begegnet der Novas oder Knochengeister gespammt hat.
- Der gesamte Giftzweig Nein. Bitte. Nicht. Danke.
- Der gesamte Knochenkrams der Magieschaden macht Ich wiederhole mich ungern.
- Knochenwand und -rüstung Nun, diese sind wohl ganz praktisch und bis auf ein paar schwebende Knochenfragmente und/oder Pings von ~4000 bei heftigem Gespamme bis zum Disconnect relativ unauffällig und stören das Gesamtbild (und die Kreise) eines Nihlataks nicht. Wir haben die Punkte; warum nicht.
Vom Knochengefängis würd ich abraten. Warum? Is halt so. - Kadaverexplosion Einer unserer wichtigsten Skills! Was Nihla kann, können wir schon lange! Kostest massiv Mana, nacht aber auch massiv wumms!
Kommen wir nun zum letzten Baum eines Totenbeschwörers, der Beschörung itself! Mal schauen...
- Skelette und -magier Nein, wir sind kein Armymancer/Overlord/whatever, sowas wollen wir nicht.
- Alle Golemsorten Sie sind eher Durchgangsskills, den Toni kann man trotzdem gerne verwenden, er ist einfach knuffig (auch ein Nihlatak hat eine weiche Seite!). Feuergolem bitte ignorieren.
- Beherrschungen der einzelnen Wesen Golembeherrschung interessiert eher weniger, dafür könnte der Monsterwiderstand umso interessanter sein. Gemaxed hat das bestimmt noch keiner! Die Skelettbehrrschung stärkt auch unsere Wiederbelebten und ist deswegen natürlich auch ein schönes Punktegrab.
- Wiederbeleben Unser Weg zu selfmade Eisbruten! hier führt kein Pfad dran vorbei, das wird ordentlich geskillt!
Der äußere Style ft. Items
Von außen sollten wir natürlich auch Nihlatak-mässig aussehen, weswegen wir wohl ein paar Kriterien bezüglich der Klamottenwahl beachten sollten.
Das Original trägt eine schwarz-weiße Robe. Viele Rüstungen haben beim Totenbeschwörer die Angewohnheit, irgendwo ein rotes Stück Stoff (Unterwäsche?) hervorgucken zu lassen. Einzig Brustpanzer, Leichte Rüstung, Lederrüstung und gehärtetes Leder tun dies nicht, wobei der Brustpanter etwas metallener rüberkommt.
Zudem trägt unser Vorbild weder einen Hut, noch eine Waffe oder ein Schild. Diese Probleme kann man auf verschiedene Weise angehen.
Hut
Ganz einfach: Ein Reif. Thema erledigt.
Waffe und Schild
Als Waffe ist Frostwind gesetzt, da führt kein weg dran vorbei. Die Necro-Schrumpel sind auch alle relativ klein.
Wer es allerdings perfekt machen will und kann, der Str-bugged einfach alles. Lässt sich auch mitm Helm machen, dann kann man aufsetzen was man will. Oder man spielt eben ohne Schild.
Wenn man sich ein bisschen daran hält dürfte es nicht schwer werden einen Totenbeschwörer so zu stylen das er Nihla relatv nahe kommt.
Focus on ... Items!
Waffe
Hier gibt es kein Pardon: Frostwind muss her! Aber was kann es eigentlich?
Frostwind
Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 14 - 215 bis 16 - 254
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 99 <-- Naja, ist schaffbar.
Benötigte Geschicklichkeit: 109 <-- Das ist hart.
Benötigtes Level: 70 <-- Und das noch viel mehr!!
Char-Farbe: Blau
+180-230% Erhöhter Schaden <-- Wie schön...
Friert das Ziel ein +4 <-- Wäre cool, wenn wir treffen würden!
Halbierte Dauer der Erstarrung <-- Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Erhöht um 237-486 Kälteschaden <-- Deswegen haben wir das Schwert!! Ahne, doch nich...
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <--
Absorbiert 7-15% Kälteschaden <-- Ganz nett, mit Raven und guten CR schaffen wir es so Kälte Immun wie Nihla himself zu werden (theoretisch)!
+7-14 zu Arktiswind (+3 für Druide) <-- Unser Markenzeichen, Necro aka Väterchen Frost!
Man sieht, eigentlich tragen wir es nur wegem dem Arktiswind. Die Anforderungen sind grad so zu schaffen, Level 70 ist natürlich doof weil erst da unser Hauptstyleelement hinzukommt. Naja, anders gehts nicht.
Schild
Bei den Schilden gibt es mehrere Ideen bis jetzt, da wären:
Lidlose Wand - 1 Skill und gutes für den Manahaushalt.
Homunkulus - Das gut-bekannte Allroundpaket.
Whitstans Wache - Da wir 109 Geschicklichkeit für Frostwind benötigen, könnte man erwägen mit diesem Schild auf Maxblock zu spielen.
Alle Schilde sollten wohl Str-Bugged sein, um den Style zu wahren. Persönlich kann ich mich nicht so entscheiden, welches das geeignetste ist. Ideen?
Handschuhe
Mh. sehe hier momentan nur 2 Alternativen:
Frostbrand - Gibt massig Mana und passt namenstechnisch gut zur Waffe.
Magierfaust - +1 zu Kadaverexplosion und Manareg, was sich bei viel Energie bemerkbar machen sollte.
Hut
Seltener / Magischer Reif - Kann alles sein, +3 Baum oder +2 alle, sowie Sockel, Prisma, Leben, Mana und vor allem Stärke. Muss man nicht Str-buggen, was ebi Reifen auch schwierig werden sollte
Harlekinskrone - Bitte, bitte buggen! Style flop, Stats top. Ist eben so.
Bauernkrone / Überlieferung - Beide warten mit +1 alle auf. Überlieferung am besten in einen Reif-ähnlichen Gegenstand sockeln.
Amulett
Maras Kaleidoskop - Teuer, aber alles was man braucht.
Das Auge von Ettlich - Billig, und immernoch +1 alle. Highlords kann das auch nicht besser und ist auf diesem Char wohl Verschwendung.
Perlenorakel - +1 .....
Seltenes / Magisches Amulett - +Necro/Baum, Stärke sowie Leben und Prisma sind gern gesehen.
Zu den restlichen Items möchte ich erstmal nichts schreiben, da will ich auf jeden Fall noch mehr Ratschläge einholen, selbiges gilt für die Spielweise/Merc/alle Kategorein die ich bis hierher vergessen habe.
Ich hoffe euch gefällt die Idee dieses Style-Chars, wenn ja tragt doch was dazu bei, vielleicht kriegen wir ihn soweit hin das sich mal jemand traut und ihn spielt.
Kritik, Anregungen, etc sind auf jeden fall erwünscht, ich werde das, was sich als gute Ideen/Vorschläge herauskristalisiert natürlich sofort hier reineditiern. Eventuell wird es später mal ne richige Skizze
Auf dann und schönen Gruß,
measer
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