• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der wahre Nihlatak - eine Idee

@ Cleglaw:
ja, müsste man ausrechnen, hab grad die rqs von der harle nich im kopp, aber über 50 wollt ich es eh nicht statten.
werde dann mal in kurz einen suche fred in TF eröffnen um was zu sammeln, crede hätt ich glaub ich sogar noch :p
cnbf halt ich für nicht so wichtig, fc is doch unabhängig davon (oder?) und konstant leechen/angreifen will ich eh nicht :P

@Aktifit
darüber hab ich auch mal kurz nachgedacht, allerdings denke ich wird es kein so großes prob werden. das erste monster wird attract gelegt und revived, dann wird gebombt. später, wenn die revives gut alleine killen kommt der nihla von hinten und bläst sein lüftchen zwischendurch rein :p

beim namen schwanke ich momentan zwischen TheTrueNihla und dem deutschen ggnstück DerWahreNihla. passen tuts wohl, habe aber noch nich gecheckt ob die nicht schon vergeben sind

/edit: so habe den nihla mal angspielt, und der suche fred steht auch (sig)

Habe mir im bnet n open game gemacht was, wie zu erwarten war, weitest gehend ignoriert. also, höhle und blutrabe alleine gemacht. vor blutrabe begegnete mir mein erster uniqeboss, dessen klangvollen namen man weiter unten im bild lesen kann (pic 3). er schenkte mir auch gleich das erste rare, eine lederüstung. dann wurde natürlich noch good old bIschBosch übern haufen gerannt, was dank AD np war. das skelett hat mich ziemlich enttäuscht, ab der kalten ebene war es gegen gruppen von mehr als 2 wendigos/jägerinnen nutzlos. deswegen bin ich dazu übergegangen auch zu prügeln, dank magic kurzschwert powered by stachelratte ging das bis jetzt ganz gut. ce will ich noch nicht einsetzen. im blutmoor hab ich auch noch unten ersichtlichen schrein gefunden, den hat sich mein zeal klamheimlich geschnappt um nen PA zu bekommen :D
rakanishu war ne harte nuss, obwohl ich unterstützung von dem pala hatte der kurz mal vorbeigeschneit kam. als er allerdings von raka geonehittet wurde hatte er kB und hats game verlassen. da hab ich mir mal sein gold genommen, musste aber in dem moment feststellen, dass ich kein tp dabei hatte.
raka kam wie eine furie auf mich zu, 8+ schlächter hinterdrein. das skelett war schon längst zerbröselt, toni war noch nicht frei geschaltet (lvl 4) und Paige wurde grade zermalmt, hinzu kam das meine mana kugel einfach mal leer war, es war also ein ziemlich beschi**ene situation. ich wählte die schwungvolle flucht nach vorn, allerdings direkt in ein mönströses fallen camp hinein, was mch dazu bewog erst einmal eine 180° drehung vorzunehmen. inzwischen war meine ausdauer bei 0, also fix nen ausdauertrank einwerfen. warn aber aus irgendeinem grund alle.
die rettung bestand in dem u. durchgang (wp hatte ich noch nicht). also rein, die jägrinnen die mich erwarteten musste ich per hand abschlachten. dann habe ich mich auf die suche nach einer tp rolle gemacht, und wie es so ist, findet man keine, wenn man sie sucht, wird aber überschüttet wenn man nur ein kleines fass zertritt. auf dieser suche habe ich mich ohne merc und mit dem klapperigen skelett durch den durchgang gearbeitet, ins fds wollt ich lieber nicht zurück. neben dem dunkelwald wp is dann auch endlich eine rolle gedroppt.
mit komplett neu ausgerüstetem merc dann ab zum baum, kurz davor sogar noch lvl 6 gekommen. mit toni spielt es sich sowas von entspannt, der kerl is einfach klasse. der baum bewacher war np, mein "neuer" merc hat gute dienste geleistet. hinterlassen hat er mir eq für ne crossbow ama (pic 5)
insgesamt funktioniert die arbeitsteilung unter uns 4en klasse, ich teile und die anderen arbeiten :D naja, ich fluche, toni blockt, merc killt, skelett stirbt.
rakanischu hatte dann auch nicht emhr viel zu sagen, ebenso wenig wie bosse in tristram, obwohl der reste einfachmal n dicker ziegenmann mit holy freeze war.
cain war wieder zu plöde um selber ausm käfig zu klettern also wurde ihm geholfen.
mit lvl 8 war dann das ganze durch, wie das ganze aussieht ist in pic 1 zu erkennen ;)
und ja, ich habe fast alles in dex gepackt :D

Impressionen der ersten Quests...
A1Q1-3Kleiner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder faszinierend das Leute aus D2 immer noch neue Ideen rausholen können :eek:

Klasse Idee, ganz klar Daumen hoch für diesen außergewöhnliche Necrobuild! :top:

Mehr Style geht fast nicht!
 
das ehrt wenn so ein forumsveteran gefallen an der idee gefunden hat =)

stehe mit dem kerlchen kurz vor abschluß des ersten aktes und habe festgestellt das ce jetzt schon prima ist. nichts ist besser als eine horde fana-bogenschützen mit ~30 mana komplett wegzubomben bevor sie einem ans leder können (screen des mobs hat leider nicht geklappt)
habe vorm turm noch einen schönen +3 BA stab gefunden, der jetzt immer im 2. slot mitläuft.
gräfin war ekin problem wie aus screen 5 ersichtlich, hat mich knapp ne minute gekostet.
der schmied hat sich selber an IM tot gekloppt, leider fehlt auch hier das bildschirmfoto, dabei war ich sicher ich hät eins gemacht.
mittlerweile benutzte ich als waffe ein gutes szepter mit 2 löcher, da sollen mal lädi rubys rein um andy auf die pelle zu rücken.
danach war nur noch mein ziel den gefängis wp zu finden, der lustigerweise direkt neben der treppe war
Alles andere erkläre ich mal mit referez zu den bildern, ich werde es eh nicht lange durchhalten pro 3 Quests son text zu schreiben, also bereite ich mich und euch schonmal langsam darauf vor:

1: Tja, auch in diesem spiel gabs wieder gem schreine, und zwar gleich 2 im schwarzmoor. auch die wurden später mit nem anderen char zu geld gemacht =)

2/2.2: dieser screen beinhaltet einen truhendrop, der ganz beachtlich ausfiel. der charm war crap, dafür war die boots die in 2.2 ersichtlichen goZu dual-res-self-reps

3: wp und turm vereint. wie schön. schade das ich dafür durchs ganze schwarzmoor humpeln musste =D
aber besser als nichts

4: mein stash und inventar nachdem die ganzen items druaf sind die ich meinem fred gesucht habe (oder zumindest fast alle, spätre wurds nochmehr, nech Cleglaw :hy:)
zu sehen sind zB ein eth frostwind, seidenweberi, geisterschleier und ansonsten nur str charms.

5: der erwähnte quickie mit der gräfin. sehr spaßig das ganze, zumal mich 2 bosse zuerst davon abhalten wollten sie flach zu legen, aber gegen die macht der ce+ad kombo ist kein kraut gewachsen!

6: ich wusste gar nicht dass es erlaubt ist das soviel nester in einer reihe stehen. naja, ich fands hübsch, genützt hats ihnen nix :D

7: morgen kommt dann wohl andy dran :lol:

A1Q45.jpg


Danke nochmal an alle die mich mit items versorgt haben, in keiner besonderen reihenfolge:
Cleglaw
xardas149
jonnydice
Pitti911

measer


Soooooo, da bin ich wieder, besser als je zuvor :D
Werde mal wieder schreiben wirs mir so erging (elendes Mitteilungsbedürfniss :autsch:) auch wenns keiner liest :D

Habe mit einer sorc zusammen Andy gekillt, ging zwar einfach aber da sie direkt hinter der dicken Tür stand (weil die Rogue oder so sie vorher angekockt hatte) habe ich ein bisschen Kopf verlorn und aus dem plan "einmauern und IM drauf, abwarten, toni nachcasten" wurde eher ein "ahh scheiße, 40 knochenwände casten, 50% daneben ahh scheiße, mana alle, kacke golem stirbt, verdammt ausversehen fallen gesprengt, mana alle, werde geschlagen, kacke, vergiftet, trank trinken, damn, merc tot, shit, AD statt IM gecastet..." usw..

in act 2 dann fast nur mit ner party gespielt die ich nur mit mühe davon abhalten konnte nicht einfach nur die quests zu machen sondern auch mal bissl zu spieln :)
ich denke ich habe gut gekillt, sobald die ein viech down hatten hats keine 2 sec gedauert und das rudel war matsch, besonders in den gräbern sehr geil, was gesprengt ist kann man nicht wiederbeleben.
habe ne menge tränke gesckuckt/gesammelt.
mit verwirren kam auf lvl 18 ein klasse fluch dazu, der radius ist jetzt schon gut und es bringt enorme sicherheit, besonders da mein golem in a3 anfängt zu schwächeln, wobei wir auch schon beim nächsten akt wärn.
zuerst bin ich im game alleine rumgewatschelt, später kamen ein paar leute dazu, allerdings rannten die immer gleich zu travi weswegen ich deren party verlassen musste oder mir gleich ein neues spiel aufgemacht hab.
das hat den spielfluß enorm verzögert, dadurch hab ich immernoch nur das Moor WP und muss jedesmal durchs ganze geäst watscheln und wieder in gebiete zu gelangen wos mit quests weiter geht.
momentan sind q 1&2 abgeschlossen und ich habe bereits hirn und auge. bei der such nach dem auge bin ich auch prompt zum ersten mal verreckt.
wie erwähnt knickt der golem langsam ein, allerdings kam auf lvl 24 mit altern und attract wieder farbe ins spiel.
muss mich allerdings erst drauf verstehen sie zu benutzten, mit so kleinen radien ist es schwierig (für mich).

Hier das ganze noch mal illustriert, Akt 1-2:
A1Q6A2Q1-6.jpg


1: im gefängis 3 treppen runter, dann eine rauf, das macht.... ja natürlich, ebenerdiges Kloster T_T

2: sehr schönes buntes kirchenfenster oder?

3: gedroppt hat er nix, und außer slow auch sonst nichts hinerlassen

4:trotz panik attacke hat sie dann doch den löffel abgegeben...

4.2: ... wie hier zu sehen ist =)

5: ja, das IST Gozu! 2 maek is schon cool, und 50% ow, naja, splattert schön =)

6: i got'em all!

7: frauenprobleme...

8 & 8.2: bunte partypics aus diversen gräbern und gruften

9: beim versuch mich vir blitzmages und affen zu schützen einfach mal selber geownt

10: diesmal hat die bonewall + IM taktik bedeutet besser geklappt. trotz 8 man im game von denen 75% zusehen mussten, weil sie wegen der walls nich an duriel ran kamen, hat sie sich zuverlässig selbst gekillt. verluste der party beliefen sich auf 2 spieler und 3 mercs, was, finde ich, für normal duriel lvl 15-22 party ganz gut ist.

11: das freut zu hören

12: splatter in der zuflucht

13: "geheime" zuflucht, grad betreten von 8 man+pets+mercs.....

Akt 3....

A3Q1-2_3.jpg


1: Jaja Cleglaw, der Scrren ist für dich :clown:! Erster Set gegenstand!

2: 2. goZu item. 4 maek is einfach klasse ^^

3 & 3.2: auch ihn haben wir wieder getroffen.
persönlich finde ich ja den schinder dungeon am grusligsten, das schwarze wasser und diese gänge die einfach aufhören, dazu isses dort wahnsinnig eng und die viecher sind auch nicht von schlechten eltern...

4: tja was soll man machen. thats life =)

ein weiterer gruß
measer


AKT 3

Ziel war für diese "Session" endlich mal ein paar wps zu finden, sich der Tempelstadt zu nähern und mal genrell was auf die Reihe zu bekommen.
Ich also vom letzten WP, dem großen Moor, los, wobei ich schon im SchinderDungoen lvl 3 war, und versucht den Schinderdschungel wp zu finden. und die karte ist höllisch groß, zumindest rennt man sich nen ast ab. dann kam ein werdener veno necro dazu, der sich mit giftexplosion vorarbeitete. mit ihm hatte ich ein paar nette gespräche über exotische necro varianten und über flüche.
wobei ich auch schon beim nächsten thma bin: verwirren. ich liebe diesen fluch. mMn ist er sogar besser als Attract. Warum? Er hat einen größeren radius, kostet weniger mana und die monster schlagen nicht alle auf den selben ein. was daran gut sein soll? ganz einfach, sie sind länger beschäftigt!
da mein golem eh kaum ein inferno von einem schmanen übersteht ist es doch bedeutend schöner ewn ein solcher einfach 4 kaermaden brutzelt. dank blutrabequestbelohnungsbiatsch fällt der ersten schinder/whatever auch recht rasch und man kann nach herzenslust sprengen, AD lass ich meist weg, dann sind die viecher ja nicht mehr verwirrt und noch isses nich drin mit einer CE den ganzen screen zu clearen.
leider muss ich trotz 7 maek oft noch tränke schlucken, könnte auch daran liegen dass ich einfach mal mehr sprenge als sein muss =p
als ich unter kurast erreicht kam ein neuer necro hinzu (der andere hatte iwo im dschungel disco und kam nicht wieder), welcher wohl ein summoner war und schon einige level über mir war. habe mich ein bisschen gewundert das er nicht in baalruns unterwegs war.
und ganz ehrlich: ich hätte nicht gewusst wie ich den rat, geschweige den mephisto ohne ihne hätte töten sollen.
mephisto war dank altern und toni langsamer als eine schnecke die gegen den wind den berg raufkriecht, aber der rat...?
nunja, der foliant ward wiederbeschafft und der rat eliminiert, so wurde denn das tor zum kerker des hasses aufgestoßen und man trat ins dunkel hinab.
sobald beim rat eine leiche lag wars np, aber alleine hätt ich die wohl nicht beschaffen können.

und nun gibt es wieder den akt in farbe, mit kleinen anmerkungen meinerseits =]

A3Q3-6.jpg


1: beste rune bis jetzt! sobald ich eine 2sox rüstung finde bau ich mir ne verstohlenheit :]

2: das vorletzte teil, wurde von einem einzlenen flußschleicher bewacht...

3: diese treppe, mit dem mechanismus... einfach <3

4: von da aus direkt mal die abkürzung untenrum nach O-Kurast genommen

5: ich habe sehr gelacht! das 2. setteil, das 2. mal cleglaw. das IST ein omen!

6: ein schöner wp... was macht dieses bild hier..?

7: "na und ismail? ich kann auch fluchen!!"

8: alles einmal gut geschüttelt.....

9: und dann gabs gaaaaaanz tolle lichteffekte...

10: das warn bisschen zu einfach

11: und auch der letzte wp ward gefunden!

12 & 13 & 14:

ÄktschpickZ aus dem Keller!
Einmal mit dem Rat aber ohne Meppel,
dann mit Meppel, aber ohne Rat
und dann nur mit mir =)

gruß³
measer


kleines comment (29.8.09):
heute keine fortsetzung, das kommt morgen alles. ist aber wohl egal, da sich das interesse wohl erschöpft hat. werde deshalb wohl auch nicht weiterschreiben, ob ich dann noch weiter durch spiele oder mir den ersten hamma greiße mich zu rushen werd ich mal sehen. man sieht sich dann vll in der chargalerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben