• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der WD ist kein Krüppel auf zwei Beinen! Diablo Inferno..

Beatle

Member
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
An all die jenigen, die glauben einen benachteiligten Char zu spielen:

Ich habe vor 2 min Diablo auf Inferno im Solo Game besiegt, alles ist möglich mit diesem Char! :)

Falls der Wunsch bestehen sollte, kann ich Skillung und Gear posten.

Toller Char der WD, einfach super !

Mein Build:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aeUXRP!VWb!aYaZZb


habe Diablo mit 35k DPS , 1,89 Attacspeed getötet. Auf Sachen wir Resistenzen, Life oder Block habe ich gar nicht geachtet, da eh alles ein One-Hit-Wonder ist.

Paar Tips:

Spirit Vessels = 1x Freifahrtsschein, ihr werdet diesen brauchen. Falls aufgebraucht, 2 minuten lang defensiv rum kiten, bis er wieder zur Verfügung steht, dann erst wieder offensiver werden.

Haunt mit Grasping Spirit runen, weil das einen unglaublichen Vorteil in Phase 2 hat, ihr seht nämlich wo sich Diablo im Verborgenen befindet, wenn ihr gegen eure Klone kämpft.
Es erscheint eine rosa leuchtende Aura unter ihm..

Fetische zünden, kurz bevor eure Schadows erscheinen, und Hex ebenfalls. Shadow in Hünchen verwandeln und drauf los schießen, die Fetische halten euch den Rücken frei, wenn ihr dabei etwas Distanz zu Diablo gewinnen wollt (der durch die Hauntrune seine Position verrät)

Horrify mit Stalker runen, weil das euer Joker zum Spirit Walk ist. Falls dieser gerade auf CD ist, könnt ihr durch Horrify durch den Run-Bonus euch schnell aus dem Staub machen, wenn Diablo auf einmal vor euch steht oder auf euch los rennt. Alternativ kann man hier aber auch Confuse nehmen, das stunnt ihn für 1 Sekunde.


Was den Teleport auslöst:

- Äußer Rand in allen Phasen
-in P1: Die Monolithen
-in P2: Die Krater samt Rissen!
-Die Knochengefängnisse von Diablo

In Phase 2 wird ziemlich jede Aktion vom Shadow Diablo durch ein Gerede eingeleitet. Wenn ihr auf Range geht ist das sehr praktisch.

Euer Klon erscheint immer 10 Yards vor euch, und zwar in die Richtung, in die ihr gerade schaut. Das ist gut zu wissen, weil ihr vorher schon in die Richtung los schienen könnt um wichtige Zeit zu gewinnen.

In Phase 3 Diablo IMMER auf Distanz halten, sonst lasert er euch weg.


Geholfen hat es mir ganz besonders auf Schwierigkeitsstufe Normal Diablos Mechanik in allen 3 Phasen zu verstehen und für mich die sicheren Laufrouten zu finden. Mittlerweile bin ich so gut, dass ich in 4/5 Versuchen Diablo besiege, somit war das keine Glücksangelegenheit. Dennoch saß ich bestimmt 2 Tage durchgehend am letzten Gefecht :)

In diesem Sinne, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du Azmodan solo? Mich killen immer die Pfützen...
 
Wär nice wenn du mal deine Skillung und dein Gear posten könntest :D
 
bist du auch solo zu ihm hingekommen?
 
machs nicht so spannend.. poste dein build ;)
 
Komplett solo gespielt? Mit oder ohne AH?
 
Wär nice wenn du mal deine Skillung und dein Gear posten könntest :D

Done

Wie machst du Azmodan solo? Mich killen immer die Pfützen...

Ja, die Pfützen sind mieß, haben aber System !

Es gibt 7 Stück insgesamt, wovon 3 ungefählich sind, weil die immer an der gleiche Stelle kommen. Oben Links auf 13 Uhr die erste, dann ca 14:30 die zweite und etc.. jedenfalls lauf weit runter, da passiert dier -erstmal- nichts. Dennoch solltest du die dritte Pfütze in Sicht haben, und dann schnelle 7 Sekunden runter zählen, denn kommt die nächste. Taktung ist immer 7 Sekunden. Die restlichen 4 Pfützen haben ihr Entstehungszentrum immer direkt unter euch, egal wo du stehst. Deshalb hier deine Möglichkeiten:

Pfütze 4: Spirit Walk
Pfütze 5: Horrify mit Stalker rune
Pfütze 6: Voodoo mit Ghost Transe (macht dich nicht schneller, gibt dir aber das Life zurück, welches du kurz verloren hast)
Pfütze 7: Spirit Walk (steht nun wieder bereit)

Es geht aber auch völlig anders. Ich weiß nicht ob ich nur Glück hatte oder ob das wirklich Serienreif ist:

In schnellen Zickzack Routen Laufen. 3 Schritte, dann wechseln.

Hoffe es hilft, viel Glück :)
 
wie sieht den dein regulärer build aus,also abseits von bossen? was für ne waffe + nebenhand benutzt du?
 
Hey auch ich spiele einen WD und bin bei Diablo auf inferno. Ich finde mit dem WD kommt man relativ lässig durch Inferno.
Für Azmodan habe ich eine andere Taktik benutzt.

Man spielt Azmodan ganz locker auf 76% runter. Bei 75 % starten seine Pfützen. Bei 80% kommt das erste Dämonenportal .

Nun sollte man den nächsten Leichenregen abwarten, wenn dieser nicht gerade kam.
Dem Feuerball ausweichen und direkt an Azmodan ran stellen (bissl abstand dass er einen nicht angreift mit seinen meleeattacken) Während man dort hinläuft schonmal Fetischarmee benutzen und dann neben ihm Massenverwirrung und Bigbadvodoo raushauen.

Dann zombiebärenspamen. Nun kommt sein erster Feuerball. Diesen mit SPiritwalk abfangen und weiter zombiebären spammen.
Wen mann pech hat kommt nun Leichenregen direkt unter einem. Dann kann es passieren das man auf 10% fällt und sein passiv aktiv wird. Im Endeffekt kann das zum Tod führen. Wenn man Glück hat ist Spirit walk kurz danach wieder ready für den nächsten Feuerball und man kann ihm den rest geben mit den Zombiebären.


Das ganze von 76%-0% dauert gefühlte 15sek mit 40k dps unbuffed. Darunter braucht man mehr Glück mit Leichenregen und Feuerbällen und muss ggf denen noch ausweichen. Darüber sollte es noch schneller gehen.
 
Haben echt soviele Probleme auf Inferno, dass man es posten muss das man Diablo auf Inferno down hat? Hätte ich ja nicht gedacht... zumindest weil dank VQ und den Bärchen, sowie vielen Begleitern (die alle zusammen für 15-20Sek tanken) die Bosse innerhalb von maximal 30 Sekunden down sind...
 
@Petit
du legst alsoo diablo auf Inferno mit Bären im Nahkampf??
Mann kann sich ja durch inferno dauerwipen aber wirklich sooo spielen....

Guter Guide hatte Probleme mit ihm weil ich viel zu ungedulgig bin jetzt isser down^^
 
@Petit
du legst alsoo diablo auf Inferno mit Bären im Nahkampf??
Mann kann sich ja durch inferno dauerwipen aber wirklich sooo spielen....

Guter Guide hatte Probleme mit ihm weil ich viel zu ungedulgig bin jetzt isser down^^

Hättest du meine bisherigen Posts im Hexendoktor Forum gelesen...wüsstest du das ich nicht nur "1" Skillung besitze, sondern durchgängig switche um die Bosse umzuhauen... und auch so mich mit meinem Char relativ viel auseinandersetze um nich "durchzusterben"... Viele Bosse benötigen aber einfach nur Burst Damage (Azmodan, Rakanoth, Butcher, Cydea usw.). Also bitte unterstelle mir nicht, dass ICH durchsterben würde :-)

Ich habe mehrere Equips für Bosse und Elite Packs die ich im Kampf switche um nicht dahinzuraffen. Ob es ein Vita Equip für die Pfützen bei Azmo ist, ein Burst Equip für Rakanoth oder ein Life on Hit Equip für Reflect Damage, Chains...usw...

Ich fands halt verwunderlich, dass ein Thread dazu geöffnet worden ist...weil mir nicht bewusst war, dass soviele Probleme haben :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man die 20% mana vom passiv bei dieser skillung überhaupt? Gäbe es da nicht sinnvollere alternativen?
 
ach und noch ne frage. was genau meinst du mit "Was den Teleport auslöst"? woran erkenne ich dass er teleport used? Was haben die monolithen damit zu tun? Sehe im Teleport von ihm keinerlei Rhythmus o.ä.
 
Danke für die Tipps, habs grad auf den 2. Versuch schon fast solo geschafft, obwohl ich eigentlich eh noch auf meinen Freund warte um es duo zu machen ;)

Der Teleport ist eben nicht zufällig, wie Beatle so gut beobachtet hat. Die Monolithen sind halt die beiden Kristalle bei der Mitte, soviel steht ja da jetzt sonst nicht rum.
In Phase 2 braucht man schon etwas mehr Übung, an manchen Stellen isses ziemlich eng, nicht zu nah an den Rand oder die Risse zu laufen.
 
Der Teleport ist eben nicht zufällig, wie Beatle so gut beobachtet hat. Die Monolithen sind halt die beiden Kristalle bei der Mitte, soviel steht ja da jetzt sonst nicht rum.
In Phase 2 braucht man schon etwas mehr Übung, an manchen Stellen isses ziemlich eng, nicht zu nah an den Rand oder die Risse zu laufen.

Und in wiefern teleportiert er sich? Bei mir teleportiert er sich auch wenn ich nicht neben den Monolithen stehe oder am Rand
 
Naja teleportieren ist halt wie teleport, einfach verschwinden und vor dir auftauchen :D

Also in Phase 1 hatte ich da überhaupt keine Probleme, der hat sich kein einziges mal teleportiert. Seinen Ansturm macht er natürlich schon noch, aber das ist ja was anderes.
 
Ich weiß was teleport bedeutet. Es gibt nur keinen zusammenhang zwischen monolithen und teleport. Dieser ist völlig random. Mal öfter mal weniger oft
 
Du kannst auch noch 5 mal schreiben, dass der Teleport random ist, deswegen wird es auch nicht wahr. Ich habe Diablo gerade Solo auf Inferno gekillt, ohne dass er ein einziges mal teleportiert ist. Was genau verstehst du an dieser Beschreibung nicht?

Was den Teleport auslöst:

- Äußer Rand in allen Phasen
-in P1: Die Monolithen
-in P2: Die Krater samt Rissen!
-Die Knochengefängnisse von Diablo

Wenn du genau an diese Objekte zu nahe ranläufst, dann teleportiert er eben.
Soll ich ein Video machen, oder klappt es auch so?
 
Zurück
Oben