• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Wechsel von A2 auf A3 und die fehlende Balance zwischen melee/ranged

blawa

Member
Registriert
8 November 2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hey alle,

ich wollte mal eure Meinungen zu den beiden Themen hören.

Anlass dazu ist für mich folgender:
Ich dachte eigentlich, dass Blizz die Übergänge zu den Akten fließender gemacht hat, aber A2->A3 kommt mir gar nicht so vor.
Ich spiele mit meinem Barb und hab schon jede Menge Gold reingepumpt, und A2 bis inkl Belial ist absolut kein Problem und es gibt kaum Herrausforderungen.
Deshalb dachte ich mir, gehst mal wieder nach A3. Das Problem ist, das die Mobs dort ca 3 mal mehr Schaden machen und auch extrem viel mehr HP haben. Deshalb war mein Versuch A3 normal zu spielen eher ein reinfall (es geht, aber die Anzahl der Tode ist zu hoch).

Das ganze führt mich dann auch schon zum 2 Punkt, dem Ungleichgewicht Ranged-Melee:
Nachdem ich mit melee gescheitert bin, habe ich den Barb einfach auf Throw-Wep umgeskillt und siehe da, A3 ging recht flüssig.

Also, was sind eure Meinungen dazu?

Ich will hier folgendes bitte nicht:
- Mein Equip diskutieren (das kann ich ja im Barb Forum machen wenn ich das Verlangen dannach habe)
- Flames sehen (Machen das ganze unübersichtlich und tragen nichts zur Diskussion bei)
 
Seit dem Patch sehe ich kaum einen nennenswerten Unterschied bei passender Skillung und Equip, aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Du fragst explizit nach Meinungen und nicht nach Tips oder Hilfe....

Ok: "Nö, nicht mehr relevant"
 
Wahrscheinlich hat Blizzard trotz viel Arbeit die sie reingesteckt haben diesen Punkt wohl noch nicht zu Ende gedacht.

Wenn man es gut meinen will mit Blizzard, dann wollten sie dort mal wieder einen Punkt setzen wo ein Strategiewechsel notwendig wird um weiter zu kommen wie so oft an früheren Stellen wenn man nicht mit Überequip oder traumhaften Reflexen diese Punkte einfach ignorieren konnte.

Mal sehen was die Patches bringen werden.
 
Ich nehme einfach mal an, dass du von Inferno redest und dort ist es laut Blizzard gewollt, dass der Schwierigkeitsgrad von Akt zu Akt sprunghaft steigt.
Und es war so angedacht, dass falls man in einem Akt mit einer offensiven Skillung gut klar kommt, man dann im nächsten Akt trotzdem klar kommt, aber halt mit einer defensiven Skillung (ja, ich werte Weapon Throw als defensivere Skillung) um sich seine Ausrüstung zu farmen, damit man wieder offensiver agieren kann.
Klar gibts Unterschiede zw. Range und Melee, aber prinzipiell seh ich da kein Problem darin mal nen Wurfbaba zu spielen.
 
Das Problem ist, das die Mobs dort ca 3 mal mehr Schaden machen und auch extrem viel mehr HP haben. ...
Hi!

Hat eventuell jemand genaue Zahlen? Ich finds jetzt gar nicht so schlimm. Vom Gefühl her hätte ich auf 50% mehr Schaden und doppelte HP getippt.
 
also ich hab mit nem mittelmäßigen barb in akt3/4 mehr spass als mit dh oder wizzard da kiten relativ öde ist und man wenn man nicht aufpasst doch mal ehr stirbt und zurücklaufen darf.

was schaden angeht gibts halt auch ein paar gegnerklassen mit höheren grundschaden bei denen man nicht ohne cooldowns einfach stehen bleiben sollte genau wie in arcane/descarator, aber wenn man n bissl aufpasst is eigentlich das einzige potenzielle problem der enragetimer wenn man am schaden sparen musste.

alles in allem is inferno wenn man mal merkt das man n bissl resis/rüstung/LoH so sicher zu spielen das man sich höchstens darüber aufregt wie 10M hp champs spass machen sollen oder warum einige ranged champs immer noch so viel rennen das man sie doch stehen lässt weils zu nervig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt mit dem neuen Patch ein Ungleichgewicht zwischen Ranged und Melee.

Allerdings sind nicht die Melees die Benachteiligten...

Der Sprung von A2 auf A3 ist völlig in Ordnung. Die Mobs da haben mit 1.03 eh schon ca. -50% DMG bekommen, irgendwann reichts auch mit den Nerfs.
 
Zurück
Oben