• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der Weg zum Marodeur-Set

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Heronimus

Active member
Registriert
7 März 2004
Beiträge
548
Punkte Reaktionen
0
Da mein Season-Zauberer jetzt spielend T6 farmen kann, möchte ich zum Vergleich noch meinen DH T6-tauglich machen. Dafür möchte ich den Mainstream-Weg gehen und das Marodeur-Set suchen. Da ich mit der momentanen Skillung und dem Equipment nicht über T2 hinaus komme, scheint traurigerweise der effektivste Weg zum Erlangen des Sets der zu sein, mit dem Zauberer Rifts auf T6 zu machen und mit dem DH die Shards zu vergambeln.
Mir ist bewusst, dass der Großteil meiner Ausrüstung atm noch crap ist (Amu erst gar nicht anschauen...), aber ich denke, dass doch recht schnell mind. T4 zu schaffen sein sollte - auch ohne Marodeur-Set. Da fängt es dann an sich zu lohnen, eher den DH zu spielen, weil deutlich mehr Legs droppen.
Die Schlüsselfrage ist also, wie ich skillen und mich ausrüsten kann, BIS das Marodeur-Set komplett ist. Könnt ihr mir dafür Tipps geben?
Craften steht zur Verfügung - ich sollte fast alle Pläne und ausreichend Seelen haben.

Link zum DH-Neuling: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/52328235
 
Insofern kein bis wenig Euqip zu Verfügung steht rate ich beim Dämonenjäger nach wie vor gerne zum Cluster Arrow Build. Der ist eigentlich mit recht wenig Aufwand auszurüsten und ausserdem lassen sich die Marodeurs Teile dort ohne Probleme nach und nach einfügen.

Anfangen würde ich damit eine der legendären 2H Armbrüste zu craften. Für den Anfang reichen hier 2.5 k dps (oder mehr) sowie ein Sockel. Hier ist es sinnlos viele craftmats zu verballern, es sollt recht schnell was besseres droppen. Dann einen RoRG farmen und die Ausrüstung mit einem Mix aus Ashearas, Aughilds und Kapitän Karmesin vervollständigen. Köcher sollte auch recht schnell ein Leg droppen, beim Cluster Build ists eigentlich mehr oder weniger egal welchen du nimmst, den mit den höchsten Werten halt. Bracers kannst du noch Reapers craften wenn du mit dem Hasshaushalt nicht klar kommst . Ein Amu hast du auch recht schnell gecraftet. Idealerweise hätte es (bei einem Feuer Build): erhöhter Feuerschaden/CC/CD/Sockel.

Bei der Ausrüstung solltest du vor allem auf - Ressourcen achten, ohne macht der Cluster Build nicht viel Spass. Top wäre natürlich ein Cindercoat.

Hier eine Beispielskillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aPVSOd!bYSe!ZcZcYb

Damit kannst du recht schnell t3-4 farmen.
 
Die Ausrüstungstipps würd ich so unterschreiben, ein Aschemantel (auch mit Int) ist für Resourcenkosten auch zu empfehlen. Reaper definitv auch

Amu: Solang du kein anständiges Leg hast, kannst beim Juwelenschmied für 2-3 diamanten rare herstellen lassen... da sollte relativ billig ein CC/CD/Mainstat rausschauen...

Zur Skillung: Link ich bin mehr fan von Multishot als Cluster... Vorteile sind: Fast halb so Teuer (40 vs 25), mehr Flächendmg und in Verbindung mit dem Raketenpassiv machst du jeweils 3 Gegnern fast 1000% dmg (600+360)
 
Ich zieh mir in der Season auch grade einen DH hoch. Ich stand erstmal auch ziemlich hilflos da. Hab mich durch viele Skills gewuselt und irgendwie nie so richtig das passende gefunden.

Den Cluster Build hatte ich dann auch zuerst getestet. Der mag sicher funktionieren, aber die Spielweise lag mir so gar nicht. Jetzt spiele ich fast genau den Build von Ziger (ruhige Hand anstatt Bogenschießen) und kam damit in ein paar Stunden auf T1 Niveau. Ist also auch von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Musst halt gucken, dass du immer auf einer Schwierigkeit spielst, wo du recht schnell durch kommst. Ich glaube, mit dem Build bringt es nichts, auf lange Kämpfe zu setzen, sondern auf Umnieten :D
 
Super, vielen Dank euch! Diese Konzepte sehen schon schlüssiger aus als die Marodeur-Skillung ohne das entsprechende Set. Die Geschütztürme glichen da eher einem Zahnstocherwerfer. Bin gespannt, das heute Abend ausprobieren zu können.
 
Mo-Moin!

Um auf das Erlangen der Setteile zurück zukommen: Idealerweise mit anderen DHs zusammen farmen und Items tauschen. Seit der erhöhten Droprate für Sets bekommt man die eh sehr schnell zusammen. Bestimmte Teile dann natürlich gambeln, ist ja auch einfacher geworden.
Vielleicht findest du auch Leute die dich auf t6 mitnehmen.
Viel Erfolg wünsche ich in jedem Falle ;)


Grüsse!
 
Noch mal danke für eure Tipps! Seit gestern Abend ist das Set nun komplett.

Zuerst habe ich mir den königlichen Ring geholt, indem ich mit einem T6-tauglichen Char Bountys gemacht und den Würfel dem DH übergegeben habe. Danach habe ich legendäre und Set-Items gecraftet. Zusammen mit der von euch vorgeschlagenen Skillung ließ sich dann T4 spielen. Die letzten beiden Tage habe ich mich dann in öffentliche T6 Rifts eingeschlichen. 4 aus 5 Teile kamen jedoch vom Gambeln, so dass ich auch einfach mit einem anderen Char die Shards hätte holen können. Pro Item habe ich in guten Gruppen etwa 1 Stunde gebraucht.

Nun ja, jetzt werden jedenfalls Handschuhe gegambelt. Ich hoffe, dass irgendwann mal T&T dabei sind (bisher noch die ganze Season nicht gefunden) oder zumindest bessere Marodeur-Handwärmer.
 
Auf die T&T würde ich nicht mehr unbedingt gambeln. Das kann unter Umständen tausende von Shards kosten bis du die hast und mit Patch 2.1.1 werden sie nicht mehr benötigt werden.
 
Danke für den Hinweis! Da ich bisher noch nicht DH gespielt habe, war mir das bisher nicht bekannt. Dann ziehen ich eben bis zum Patch Herrn Yans Hexenhosen an, die sind schon in der Kiste.
 
Zurück
Oben