• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Wunschtraum...

knoxxi

Member
Registriert
17 November 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hi there,

ich bin seit einigen Monaten fleißiger Mitleser in diesem wirklich sehr interessantem Forum. Ich durchwühle Guides bemühe Calculatoren etc. pp und habe mir eine "kleine Wunschgedanken-Liste" an hand der hier vorhandenen Guides und meiner bisherigen erfahrungen erstellt.

Ich habe Diablo2 viele Jahre gespielt und hatte dann meiner Frau zu liebe (:autsch:) eine ca. 2 Jährige Pause eingelegt. Das heißt alles was ich mir in all der Zeit aufgebaut habe (hatte damals nur NL gespielt) ist fott.

Nun spiele ich wieder im Ladder Modus einen kleinen level 63 FanaZeal Pala der sich munter durch Hölle schnetzelt. Sein Equip ist zwar nicht weltbewegend aber für den Anfang Hell voll und ganz ausreichen (oder ich bin einfach nur Leidensfähig genug :go: )

Mein Wunschtraum an Ausrüstung für meinen Pala sieht wie folgt aus:

Helm: Gulli mit 15max/15%ias Juwel
Rüstung CoH
Amu: HighLords
Ringe: Rabenfrost / Zwergenstein (oder dualleecher)
Waffe: Tod in eth BA
Schild: Herold mit pD socked
Handschuhe: LOH oder als Wahl Draculs
Gürtel: Nosferatus
Schuhe: WT oder Gore für 100% CB

Als Charms:
Torch
Anni
MaxDam/AR/life GC
SC vllt. mit maxdam falls nötig / resi eh schon über 75% in Hell

Merc: Mighter (oder doch froster? bisher ist er Mighter)

Eth Schnitters
Forti
VampGaze


Skillung so weit normal nur das Rache für PI bekämpfung mit Conviction eingesetzt wird und Rücknahme angeskillt wird für Erholung von Life/Mana.


Ich bin mir durchaus bewusst das viele der Items (ein paar hab ich ja schon) für einen nicht 24/7 Zocker nur schwerlichst erreichbar ist, aber träumen wird man ja noch dürfen?

Was würdet Ihr anders machen bzw. abändern? Ist vllt. doch der Kühlschrank Merc besser als der Mighter?

Danke und Gruß Tobias
 
Helm: Gulli mit 15max/15%ias Juwel super
Rüstung CoH Hier würde ich auf jedenfall Forty nehmen
Amu: HighLords super
Ringe: Rabenfrost / dualleecher => weit besser als Dwarf
Waffe: Tod in eth BA => Ich bin ein Fan von eth Ettin, macht mehr Schaden und kann auch auf Maxspeed gespielt werden
Schild: Herold mit pD socked => Ias Sockel wenn man mit Ettin spielt. Wenn man hin und wieder Smiten will gerne auch geuped
Handschuhe: LOH => Draculs wirst du nicht brauchen
Gürtel: Nosferatus super, für die Ettin pflicht
Schuhe: WT oder Gore für 100% CB Hier kann man wählen, da man mit Death und Gulli / HL eh schon 100% DS hat kann man hier den Schaden von WTs mitnehmen oder man geht halt auch CB mit Gores

Für die Ettin muss man Fanalvl 27 erreichen, Torch Anni HL und Zaka reichen dafür.
Max/Ar/life Charms sind das Optimum, wobei ich auch mit nur Max/Ar ganz gut unterwegs bin (Life auch noch drauf macht die Charms sehr teuer und der Char hat auch so schon genug Life)
Meine Sölis beim Fanadin tragen atm: Eth Schnitters / Kiras / GA => dadruch sind sie gegen Elementarschaden sehr gut geschützt. Merc auf jedenfall ein Mighter bringt viel mehr als ein Kühlschrank => die Gletschernadel vom Death friert die Gegner sehr gut ein!
Ich hab gegen PIs meist nur den Söli im Einsatz, das reicht gegen 95% der Gegner, was man nicht vergessen sollte: Zuflucht, das hilft gegen sehr viele PIs und man ist auch ohne Fana stark genug. Damit räumst du Geister immer noch mit onehits weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal mit dem Merc weiter. :D

Merc: Mighter (oder doch froster? bisher ist er Mighter) ->Machter! Alles andere wäre auf einem Char, der physischen Schaden austeilt unsinnig.

Eth SchnittersTop! :top:
Forti Ich kann mich mit dem Teil auf Söldnern nicht anfreunden. Mir würde CNBF auf dem Söldner fehlen, denn als blaues Wundermännchen macht er nunmal auch nur halben Schaden. Außerdem bekommt der Söldner mit seiner Machtaura und deinem Fana schon mehr als Genug offweapon ED - da fallen die 300% von Forty nicht mehr sooo ins Gewicht. Besser wäre hier ein eth. Der Fluch des Gladiators meiner Meinung nach
VampGaze Da dein Merc schon genug leach über seinen Schnitters abdeckt, könnte man hier auch über einen Gully für ihn nachdenken, Gaze passt aber auch immer. Andys müsste ich jetzt nachrechnen, aus dem Bauch würde ich aber sagen das dein Söldner mit deinem Fana eh schon auf Maxspeed sein sollte. Würde dann nur +2 Skills für mehr Machtaura geben.

LG Bingo :hy:
 
Für die Ettin muss man Fanalvl 27 erreichen, Torch Anni HL und Zaka reichen dafür.
Max/Ar/life Charms sind das Optimum, wobei ich auch mit nur Max/Ar ganz gut unterwegs bin (Life auch noch drauf macht die Charms sehr teuer und der Char hat auch so schon genug Life)
Meine Sölis beim Fanadin tragen atm: Eth Schnitters / Kiras / GA => dadruch sind sie gegen Elementarschaden sehr gut geschützt. Merc auf jedenfall ein Mighter bringt viel mehr als ein Kühlschrank => die Gletschernadel vom Death friert die Gegner sehr gut ein!
Ich hab gegen PIs meist nur den Söli im Einsatz, das reicht gegen 95% der Gegner, was man nicht vergessen sollte: Zuflucht, das hilft gegen sehr viele PIs und man ist auch ohne Fana stark genug. Damit räumst du Geister immer noch mit onehits weg.


Danke erstmal für Eure beiden Einwände und Tips :)

Also bleibt erstmal der Mighter und wird auch so wie von BingoBongo vorgeschlagen ausgerüstet.

EthSchnitters
Eth Gladi/Duriels (CNBF)
Gulli oder Andys wobei Gulli erheblich günstiger wäre, aber Andys mit seinen 2 Skills punkten kann (gesockelt mit IAS und FRes? oder doch CB sockelung?)

Wenn ich von CoH auf 40 wechsel, muss ich schauen wie ich die 35@ ausgleiche, vorallem wenn auf Grund Ettin Axt das pD im Herald wegfällt (gibt doch 15ias/10Prisa juwelen, oder?)

Muss dann zusehen wie ich auf Max.Resi komme. Möglichkeit mit SCs mit 5 Prisma.

Von den Boots her werde ich erstmal auf WT gehen, die meisten gegner werden doch recht zügig fallen, so das die 15% CB weniger zwar viel sind, aber nicht absolut essenziell sind.

Hat einer ca. 500 Ist Runen über für das Setting? ;-)
 
resis sollten kein problem werden...
zaka+forty+anya*3 sind ja schon 110res mit torch und anni hast du schon ~140+ (eher 150 da du ja perf willst) und mit LoH und Highlords sind feuer und blitz somit schon auf max.

kälte und gift sind ja meist eh nicht soo die gefahr, find da reicht 150 resis, ansonsten via Scs auffüllen

zum Merc: CB sockelungen gibts nur für die Waffen via Ber Rune, aber wenn du selbst schon so viel hast wird der Merc ja nicht mehr unbedingt Cb brauchen..

würd wohl trotzdem gulli nehmen und res reinsockeln...
 
Ich stimme Ziger zu: Resis sind auf dem Char das geringste Problem. Du kannst die fehlenden Resis ja auch noch durch den zweiten Ringe (am besten Dualleecher) ausgleichen. Gift und Cold sind wenn sie mittelmäßig im postiven Bereich sind mehr als ausreichend.
Auf Ias Juwelen geht bis zu 15 Resi. Die sind dann aber selten und sehr teuer. Du könntest auch Gift / Ias und Cold / Ias sockeln => die frage ist halt ob nicht ias/max mehr bringt.

Wenn du nicht gerade 10max/Ar/45 Life Charms haben willst, sollte der Char weit billiger sein als die 500 IST von denen du schreibst :)
(Jetzt mal Ladder/Nonladder außer acht gelassen).
 
Ja die 500 ists waren auch mehr als Scherz gedacht ;-)

Genau ist dieses auch nicht zu kalkulieren, da die RWs ja doch herbst schwanken können im Preis je nach Qualität.

Selbst gute WTs sind laut Preisguide teilweise weit weg von Gut und Böse.

Tante Edith schreibt: Mir wurden im B.net auch schon GC mit 14 maxdam/79AR und 45Life angeboten. Hatte bisher nur von GC mit +10max dmg?
 
Soetwas konnte dir im Battle.Net unmöglich angeboten werden, außer du warst im Open Bnet. Möglich sind 10 Max Schaden wenn man noch ein weiteres Affix dazu hat (z.B. Leben) oder 14 Max Schaden, wenn es sich nur um einen MaxDam / Angriffswert Zauber handelt.
 
Ich hab jetzt leider auf die schnelle keine Affix listen gefunden, aber könnten solche Charms nicht aus 1.08 oder so stammen? und daher in NL vorhanden sein. Mehr als 14 max (ich glaub bis zu 40 max) war auf jedenfall mal möglich in 1.08, ob damals auch 45 life die grenze war weiß ich leider nicht.

Heute ist ein 14Max 76 Ar oder ein 10 Max 76 Ar 45 Life die beste Variante dieser Zauber.
 
Der Charm ist definitiv Ladder gewesen und auch mit 14 Max dmg. Ich habe gerade interessehalber nachgeschaut, solche Charms mit 14Max Dmg gibt es selbst für Ladder in gewissen Shops zu "erwerben". Nur ohne Life als zusatz. Naja wer so was braucht um an Items zu kommen :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Max setzt sich aus "scharfer" Riesenzauber "der Verstümmelung" zusammen.
Scharf macht bis zu 10 Schaden und der Verstümmelung macht bis zu 4 => daher ist 14 Max auf Riesenzauber. Wenn Life drauf sein soll braucht man das Suffix "der Vita", was bis zu 45 Leben ermöglicht, daher ist dann aber auch nur +10 Max von "Scharfer" möglich.
 
Abgesehen davon geistert nicht alles was zu 1.08 möglich war noch irgendwo in NL rum. Es wäre mir völlig neu, dass es soetwas noch im Bnet gibt. Wenn es soetwas geben würde, hätte man vermutlich schon davon gehört, die weit verbreiteten 1.08 / prelod / sonstwas Items sind ja schließlich auch bekannt.
 
:hy:

die hohen maxwerte gingen afaik nur in 1.07, diese version lief nie spielbar auf bnet-servern. entsprechend darf so ein charm im n-net nicht existieren; ich habe auch noch nie einen dort gesehen...


mfg
 
In HC-non-ladder hätte ich den ganzen Spaß noch auf mules rumliegen zum ausprobieren^^zwar nicht alles in der perfekten variante (ich hab das meiste selbst gefunden bzw nie perfekte sachen getradet) aber gut spielbar ;)
Geht durch UT wie durch Butter
 
Ich habe von einem Freund als Testsetting eine Death BA und eine Forti Archon bekommen. Der Dmg passt natürlich und rasiert selbst baal auf Hell mit Level 73 um wie Butter...wenn...ja wenn er denn mal trifft.

Mein AR ist so gammelig niedrig das ich mal gerade 5800 AR mit einer Chance to Hit von 63% bei Baal in Hell habe und bei seinen Minions im Throne sieht es auch nicht besser aus mit ca. 70%.

Der Death ist auf Max Speed beschleunigt, 15 Ias aus Gulli, 20 von LoH, 10 vom Gurt und 20 vom Highlords macht 65% Ias und 60Ias waren für Max Speed notwendig, oder?

SC mit DMG/AR sind fast nirgendwo aufzutreiben im Bnet, es will sie zumindestens niemand traden. Warum? Ich suche ja nochnicht mal Scs oder GCs mit perf. Stats hauptsache die AR ist recht hoch, der dmg ist zweitrangig.

Aber in einem Punkt kann ich mich recht glücklich schätzen, auch wenn es für Euch sicher normal sein wird, aber ich habe bei Baal wärend der Rest Dia-Run gemacht hat eine BER-Rune gefunden. *freu*

Hier die SKillung von meinem Pala

Klick mich Hart
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einfach noch nen bisschen leveln, so bis 88 geht es ja ziemlich schnell, dadurch erhöht sich dein AR automatisch. Desweiteren kannst du den pala solange einfach mit Enchant im 2.slot verzaubern.
 
Ich habe nun level 80 erreicht und habe für was mehr AR einen 2. Raven, Demon Limp und eine Torch besorgt.

Nun komme ich auf einen AR von ca. 11000 und treffe deutlichst besser.

Was mir nur aufgefallen ist, das Forti das Game Crashen kann.

Und zwar, wenn man mit ausgelöster Eisrüstung durch die Pfade der Ahnen schreitet und die Eismonster Frozen Terror seinen Arktiswind benutzt im Angriff.

Das Produziert eine endlose kette an Frost Bolds von der Rüstung und lässt die FPS dramatisch einbrechen, wenn 3 oder 4 Monster gleichzeitig treffen.

Das generiert dann mal schnell hunderte Bolds in kürzester Zeit und das game crashed...;(

Ist dieser Effekt so bekannt?


Frau Edith schreibt: Ich beiße mir die Zähne an Anya aus. Die Souls braten einen in großer Horde einfach so weg so wie hunderte Von scubbys einen zerhacken wie eine Gattling-Gun..:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei geg. Baal smite auch recht praktisch ist. Selbst mit hoher cth blockt Baal noch ~50% Deiner Angriffe weg. Der Vorteil von smite ist, dass man damit a) immer trifft und b) dass es nicht geblockt werden kann. Nachteil ist natürlich der geringere Schlagschaden, der aber bei einem Lebensmonster wie Baal durch vernichtenden Schlag gut kompensiert werden kann.

Der Effekt mit der Frostrüstung ist mir auch schon aufgefallen, etwas dagegen machen kann man wohl kaum, ausser diese Frostviecher halt zukünftig zu meiden oder gegen selbige ne andere Kutte überzustreifen. ( wobei das auch was mit dem Arktiswind zu tun haben muss, beim Inferno von Giftfürsten konnte ich den Effekt nicht beobachten )

Und ja, Souls und Succubi sind nicht die dicksten Freunde des Fanazealoten. Gegen Souls hilft vor allem Blitzresi und Absorb, gegebenenfalls sollte man entweder Errettung oder Widerstand vs Blitz anschalten oder man behilft sich mit diversen Gegenständen a la Thundergod, Wisp & co.
Vor allem Erhöhung der Maximalresis von Forti ( 5% ) und TG ( 10 % ) sind meist recht nützlich, sind aber im Falle einer feindlichen Convaura wenig hilfreich. Die Aura Widerstand vs Blitz gibt übrigens auch einen netten passivbonus, siehe skillcalc. Der wäre vor allem bei Verwendung einer Death Ettin interessant, da hier TG keine Option ist, da man das ias vom Nossi braucht.

Gegen Succubi kann charge ggf. nützlich sein: man charged in einen Mob hinein, wechselt dann schnell auf Eifer, um möglichst viele von den Viechers zu erwischen und um zu verhindern das sie sich verstreuen und einen von allen Seiten beschiessen. Falls es brenzlig wird kann man charge auch als schnelle Flucht nutzen oder um schnell in einen benachbarten Mob zu stürmen. Hilfreich ist hier auch die Gletschernadel auf Schlag von Death.
Leider hat charge auch einen Nachteil: wird man während eines Ansturms getroffen friert der Pala in der Bewegung ein und nur ein Waffenwechsel kann ihn aus der Starre befreien.
Leider hat Blizzard diesen Bug bis heute nicht gefixt, lediglich der schwere Bug, wenn während des Ansturms Hl Schild ausging wurde behoben :rolleyes:

Letztendlich ist bei diesen Viechers halt auch ein wenig Geduld und Vorsicht gefragt, bzw. sollte man versuchen die örtlichen Gegebenheiten geschickt zu nutzen, damit man möglichst wenig beschossen wird. Seelen und Succubi verfolgen ihre Opfer gern, wenn sie hinter Ecken fliehen, diese Neugier sollte man nicht ungestraft lassen :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Frau Edith schreibt: Ich beiße mir die Zähne an Anya aus. Die Souls braten einen in großer Horde einfach so weg so wie hunderte Von scubbys einen zerhacken wie eine Gattling-Gun..:-(

Mit Seelen (bzw. Düsternis) und Succubi hast du natürlich eine extrem ungünstige Gegnerkombi erwischt.
Es können am Frostfluss aber auch Monster vorkommen, die einem Fanazealoten besser liegen.
Z.B.: Dunkler Lanzenträger, Klauenvipern, Knochenmagier, Schneetreiber.
Wäre also gut möglich, daß du es in einem neuen Spiel viel leichter hättest.
 
Zurück
Oben