• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Danke, aber das ist uns klar und war hier aber auch nicht das Thema. :)

Es gibt Skills, die unabhängig vom "Attacks per second" sind oder zumindest anders skalieren. Dazu gehören anscheinend alle "damage over time"-Skills, die weder "pro Sekunde" noch mit der jeweiligen APM Schaden austeilen.

Mein Wiz hat 9-16 dmg, 100 Int, 1,51 apm = 37,75 dps +ein bisschen was durch Crits im Charscreen -> knapp 40.

Wie wirkt nun 215% vom Sleetstorm? Off Weapon ED wie in LOD (also insgesamt 315% ED) oder als Faktor am Ende?

Egal wie, die bei Treffern angezeigten ~20-25 dmg sind zu wenig. Es müssten wenigstens ~28 sein, wenn wir 9 Mindmg mit 315% durch Int und Sleet Storm heranziehen, unabhängig vom Attackspeed.
Also entweder ist die Berechnung / Anzeige Murks oder der Schaden wird häufiger ausgeteilt (was sich mit meinen Beobachtungen bei Gegenern mit viel Leben deckt).
 
Rein rechnerisch müsste es ja so laufen (im Falle meiner Waffe):
Weapon DMG: 8-15
+ Holy DMG: 2-4
Gesamt: 10-19
Sleet Storm: (10-19)*2,15= 21,5-40,85 -> PRO HIT,oder?

Dann wäre der maximale kritische Schaden: 40.85*1,5=61,275 ???
Das heißt ja für den angezeigten kritischen Schaden, alles was über 40,85 angezeigt wird ist ein Critical Hit?!
 
kh, du hast halt oben vom DPS-Wert gesprochen, daher wollt ich nur noch mal drauf hin weisen, dass man den eh nie als Grundlage nehmen kann ;) (da gabs ja oft Missverständnisse^^)

und der Schaden wirkt nicht Extra auf den Waffenschaden-(also nicht 315 ed), sondern nur 215% als cold-dmg.

Glaub, dass ist bei Skills wie SleetStorm oder auch Strafe, wo es ja besonders auffällig ist, nur eine reine "Anzeigesache".
Du hast recht- die einzelnen angezeigten Schadenswerte sind in der Tat nicht 215%, sondern weniger, aber dafür "tickt" der Storm halt häufiger. (mal gleich testen gehen^^)


@jazz: du hast int vergessen + der "angezeigte Waffenschaden 8-15" auf der Waffe beinhaltet schon den HolyDmg ;)
 
Der elementar-Dmg ist in den 8-15 schon mit drin.
Du hast Int vergessen und +dmg auf deinem Orb.


Also bei 100 Int, 1-2 orb und einer 100% Attacke:
9-16 * 2 * 1,5 = 27 - 48 Crit dmg.

Bei sleetstorm sollte es nach meinem empfinden noch Faktor 2,15 sein. Also 103,2 oder gleich 16 * 3,15 * 1,5 = ~75 (was ich eher für richtig berechnet halte) - ist es aber nicht annähernd...



Edit:
Okay, Missverständnis :hy:

Auf die 315ed kam ich durch 100 Int und 215% dmg vom skill... Müssen ja beide irgendwie auf den waffenschaden wirken :)

Edit2:
Wenn man auf nem iPhone schreibt ist man permanent zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paranoiladin erklärt hier, dass Skilldamagebonus nun multyplikatikativ wirkt und nicht additiv zum Attributsdamagebonus wie in D2.
Bezüglich Dps (mit Formel) hier ein ausführliches Video ...wird dort sehr idiotensicher und step bei step erklärt^^


Diablo 3 - How a Weapon's DPS is Calculated - YouTube

Einfach addieren kann man die Werte nicht. Skillschaden verursacht ja Waffenschaden, während Attribut den Schaden erhöht. Man müsste als Skillschaden + (Skillschaden*Atrributbonus) addieren.

Die in dem Video gezeigte Formel ist ja
Waffenschaden/2 * Waffengeschwindigkeit * nichtWaffengeschwindigkeit * Kritisch * Attributsbonus.
Laut Paranoiladin kommt der Skillschaden als Faktor hintendran.

Nun wollen wir aber nicht den DPS wissen, sondern was tatsächlich beim Gegner ankommt. Darum nehmen wir kritisch wieder aus der Formel heraus und betrachen dann den angerichteten Schaden einmal mit und einmal ohne einen kritischen Treffer.

Wären bei euren
10b19 Damage
1.00 Attacks per Second
100 Int
+50% Kritdmg
und einem Skill mit 2,15% Schaden

10b19 * 1.00 * 2 * 2,15 = 43b81,7 Schaden
und
10b19 * 1.00 * 2 * 1,5 * 2,15 = 64,1b122,55 mit einem Kritischen Treffer

was man davon halten kann: keien Ahnung. Ist jetzt zu spät
 
Die attacks per second natürlich auch raus nehmen.^^
Aber wie gesagt ist spät, und Rechnung passt ja eh (für eine Waffe mit 10 bis 19 dmg und "gewöhnliche Skills"), da du eh mit 1 Aps gerechnet hast :clown:



Aber Skills wie Sleetstorm sind halt echt n Sonderfall, was die Schadensanzeige beim Gegner angeht:

Er triggert bei 1APS 2mal pro Sekunde. Dieser einzelne "Tick" kostet aber auch nicht 20 Arcane Power wie in der Skillbeschreibung, sondern nur 10!

Mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich dann die Anzahl der Ticks entsprechend der Angriffsgeschwindigkeit (und Arcanepower geht einem natürlich dementsprechend deutlich schneller aus).


Aber wie die einzelnen Schadenswerte jeweils zu Stande kommen, konnt ich auf die Schnelle nicht klären (man könnte ja erwarten, dasss es dann je 107,5% sind, aber das ist auch nicht der Fall; die Werte streuen enorm; sind sogar teilweise unter dem eigentlichen Waffenschaden)-werd ich morgen abend mal in Ruhe testen. :zzz:


/€ vermutlich wird einfach alle 2 Ticks in Summe 215% je Gegner ausgeteilt, dieser aber zufällig aufgeteilt? (also z.B. 30% und 185%). Würde dann ja zur Sklillbeschreibung von 215% Dmg je 20 ArcanePower passen.


Warum es aber keine (gelb) angezeigten Crit-werte oder gar überhaupt Crit-Treffer gibt... :confused:
Befürchte letzteres-aber, ob das dann n Bug ist oder gewollt, ist ne andere Frage.
Man könnte mal testen, nur "kritische Treffer anzeigen" unter Optionen ein zu stellen, um zu schauen ob man crittet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade das Video zu Explosive Blast angeschaut. Dieser muss ja 1.5 sekunden aufgeladen werden. Habe ich das richtig gesehen, dass wenn man angegriffen wird, das "Warm-Up" unterbrochen wird? Sieht jedenfalls nicht sonderlich stark aus, zumal die Monster in dem Video nicht die stärksten darstellen (jedenfalls ihre Artgenossen in der Beta).
 
Ah neue Skillvideos :)
Für mich sahs so aus, dass man während der 1.5sec nicht unterbrochen werden kann.
Die Sorc in dem Video hat sich weiter bewegt und auch weiter zugehauen, also nicht wie beim TP casten...
 
Bei ca. 8 sekunden sah es für mich so aus, als ob sie den Skill auslösen will, aber von den Monstern unterbrochen wird...

Ich sehe aber gerade, dass der Skill einen 6 sec Cooldown hat, und somit kann das gar nicht sein, denn er wird nach 3 sekunden gecastet und anschliessend bei 9 wieder. Die passage die ich meinte hätte sich dazwischen befunden.

Und ja, neue Skillvideos \o/ :D
 
Für mich siehts nich so aus als wenn der unterbrochen werden kann... würde für einen Nahkampfskill auch echt blöde kommen^^
 
Santa du scheinst mein Lieblingsmod zu werden^^

(bzw Caro und Kaz ;) )
 
Zurück
Oben