• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zufluchtsort der Mönche öffnet seine Pforten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es eigtl schon so etwas unglücklich.
Wir haben ja mit dem thread hier zwei threads zum mönch und dazu noch den OT.
Also ich denke früher oder später werden die ganzen pre-d3charforen threads ohnehin geschlossen ;)

imo passts hier sogar besser rein,könnte auch bisschen leben vertragen der thread^^

Ich selbst werde wohl mit nur 1 Spirit Generator spielen.
Bis jetzt siehts bei mir auch sehr danach aus.
Ich hab mir den Build vor allem überlegt weil ich weg wollte von einem Generator und auch mal Skills nehmen,die ich bisher noch nicht so interessant fand,
mal zum build:
Der Build ist recht defensiv angelegt. Ich würde glaube ich auf Dashing Strike verzichten und vielleicht noch einen aktiven Spirit Spender mit mehr Schaden dafür reinnehmen.
Hmm jo dash könnte man theoretisch rausschmeißen.Man muss sich halt schnell genug bewegen können,um die Stacks oben halten zu können.
Da bieten sich dann als Alternativen nur FoT mit Thunderclap Rune und Tempest Rush mit Tailwind.
Wenn man Thunderclap nimmt könnte man den ganzen Build auch komplett umdenken und weg vom crit/speed pur auf Schaden gehen.
Also Way Of The Hundred Fist gegen Thunderclap,Lashing Tail Kick rein,Mantra Of Conviction rein.

Die andere Option wäre einen Healskill mehr rein zu packen, um den Trait noch effektiver zu gestalten.
upps.stimmt.Dass die Cyclone Rune und auch die Serenity Rune direct healing sind wusste ich nich mehr.
Das wäre wahrscheinlich auch die geschicktere Variante.Dash einfach gegen Cyclone austauschen,dann spart man sich auch das Gerenne.
Bei dem hohen Spirit Verbrauch würde ich dann aber wohl eher Exalted Sould anstatt von Sixth Sense nehmen.
hehe und damit niemand wegläuft.MoC mit Dishearten Rune :) €:und jetzt mit ExSoul Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Dash einfach gegen Cyclone austauschen,dann spart man sich auch das Gerenne.
Bei dem hohen Spirit Verbrauch würde ich dann aber wohl eher Exalted Sould anstatt von Sixth Sense nehmen.
hehe und damit niemand wegläuft.MoC mit Dishearten Rune :) Link

Gefällt mir, wobei bei dem Link noch nicht Sixth Sense gegen Exalted Soul ausgetauscht wurde :)

Andersrum könnte Sixth Sense mit einem Daibo wieder interessanter sein! :)
 
Gefällt mir, wobei bei dem Link noch nicht Sixth Sense gegen Exalted Soul ausgetauscht wurde :)

Andersrum könnte Sixth Sense mit einem Daibo wieder interessanter sein! :)

Eigentlich habe ich bei dem Build an nen Daibo gedacht :confused:
Sollte nicht eher nen Fist Build hohe Critwerte erreichen? (Reine Spekulation aber langsame 2h Waffen sind eben in RPGs eher nicht für Crit bekannt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich bei dem Build an nen Daibo gedacht :confused:
Sollte nicht eher nen Fist Build hohe Critwerte erreichen? (Reine Spekulation aber langsame 2h Waffen sind eben in RPGs eher nicht für Crit bekannt^^)

Edit: I'm talking shit :rolleyes: Sorry!

Habe so eben gemerkt, dass ich die ganze Zeit von Guardian's Path fasel und Sixth Sense damit verwechselt habe :D

Ich meinte also Guardian's Path anstatt Exalted Soul!

Der Trait steigert mit dem Daibo deine Spirit Regeneration, was ich unter Umständen sinnvoller einschätzen würde, als eine Erhöhung von 100 Spirit!

Bei deinem ursprünglichen Build bin ich weder vom einen noch vom anderen ausgegangen, also weder Daibo noch Fistweapons, da ich zumindest anfangs Zweifel habe, ob man da die große Wahl hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Finde den Build gut, mir fehlt grad ein bisschen die Zeit weiter dran rumzufeilen.

Wollte nur generell was zum Forum hier sagen.

Dieser Thread hier war wohl eher als Begrüßungspost gedacht, um neue Adepte aus Ivgorod zu begrüßen. Mir machen Builddiskussionen überall Spaß ;), dennoch sollten wir wohl versuchen nicht zu viele Diskussionsecken entstehen zu lassen.

Was Builddiskussionen betrifft bin ich mir noch im unklaren, sehe da ein paar Optionen:
- wir machen weiter im Stille Kammer Thread, allerdings ist der schon sehr groß angewachsen und enthält viele Builds, die auf alten Betaversionen basieren oder sogar noch vor der Beta entstanden sind und bei denen teilweise der Link auf den Skillcalc mittlerweile was ganz anderes anzeigt.
- wir legen einen neuen Thread dafür an, alternativ könnte man auch den Gewinnspielthread nachdem das Gewinnspiel rum ist, einfach zum Weiterdiskutieren nutzen :D
- wenn jemand einen Build diskutieren will, legt er einen neuen Thread für diesen Build an (vermutlich in der Form nicht praktikabel, da dann zu viele Threads zu schnell nach hinten wandern)
- wir versuchen die Mönche zu kategorisieren und legen einige wenige Threads an, in denen Builds dieser Kategorie besprochen werden (vermutlich zu kompliziert). Mal als Beispiel: Einteilung nach Spiritgenerator, also 4 Gruppen für Builds mit einem Generator sowie eine 5te Gruppe für Builds, die mit zwei (oder gar noch mehr :eek:) Spiritgeneratoren arbeiten. Ist natürlich auch nicht perfekt, denn oft werden Builds ja rund um andere Skills gebaut und "ein Build" könnte mit verschiedenen Spiritgeneratoren funktionieren.
 
Bin eher für weniger Threads.Da würden die beiden letzten Möglichkeiten wegfallen.
und die Kategorisierung..da würd ich fürs Einordnen länger als für den Build brauchen :ugly:

- wir legen einen neuen Thread dafür an, alternativ könnte man auch den Gewinnspielthread nachdem das Gewinnspiel rum ist, einfach zum Weiterdiskutieren nutzen
hab noch iwo im hinterkopf,dass die nach ende des gewinnspiels geschlossen werden.

Also ich würde vorschlagen wir lassen die Builds in der Stillen Kammer und reden hier eher allg über den monk.
Lang ist ja nicht mehr zum Release und dann könnte man die Kammer einfach sauber schließen,sobald die Beta um ist.

Die letzte Instanz ist da aber sowieso "Flauschefell" :D
 
Ich wäre für einen neuen Thread und die alten bezüglich Builds zu machen!

Das erleichtert neuen Spielern die Orientierung, weil der alte Müll wegfällt und man ist praktisch Up2Date.
 
Hallo :hy:,

es gibt ja natürlich mehrere Phasen der Beta deshalb gibt es ja auch keine unterschiedlichen Threads sondern nur einen Allgemeinen.

Dieser Thread hier war erst einmal dazu gedacht "Hallo" zu sagen, und das Forum offiziell zu eröffnen.
Passend würde ich es finden wenn allgemeine Builddiskussionen in die Stille Kammer kommen, da läuft das ja momentan sowieso schon mit vielen Followern.

Ansonsten ausgeklügelte / geplante / kampferprobte Builds samt Charpic in die Chargallerie...
Einen neuen Thread halte ich nicht für nötig, da ich mit dem Release in ca. 1 Monat die Betathreads sowieso schließen werde. Solange kann man ruhig noch diese hier benutzen.

PS: Flauschefell sagt mir nichts :)
 
Ansonsten ausgeklügelte / geplante / kampferprobte Builds samt Charpic in die Chargallerie...
Einen neuen Thread halte ich nicht für nötig, da ich mit dem Release in ca. 1 Monat die Betathreads sowieso schließen werde. Solange kann man ruhig noch diese hier benutzen
Patch macht mir bissel nen Strich durch die Rechnung aber vor Release kommt da noch nen dps-monk mit Fist Weapons und Spirit Stone rein :)

PS: Flauschefell sagt mir nichts :)

oh noes €dited :p

jo,dann lass ich den auch absinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich vom Mönch als HC-Char (insbesonders als HC-Start-Char)?

AM Anfang dachte ich "cool, der hat ja noch mehr defensive Möglichkeiten als der Barb"

Mittlerweile fürchte ich fast (z.B. wg. Healing-Nerf, kein Sinn Schilde zu tragen wg. dem geringeren ias = weniger Spirit...), dass der Monk von Blizzard eher als fragiler Nahkampf DMG-Dealer gedacht ist (ähnlich wie der Blademaster in HGL), was gegen den Monk als 1. HC-Char spricht.

Was meint ihr, würdet ihr mit dem Mönch HC anfangen oder eher nicht? Erstmal softcore durchspielen und schauen will ich eigentllich nicht, sondern sofort nach Release in HC starten
 
Was haltet ihr eigentlich vom Mönch als HC-Char (insbesonders als HC-Start-Char)?

Bin/war zwar kein HC Spieler, aber mit dem Mönch hatte ich in der Beta nebst dem Barbar definitiv das sicherste Spielgefühl!

Was meint ihr, würdet ihr mit dem Mönch HC anfangen oder eher nicht? Erstmal softcore durchspielen und schauen will ich eigentllich nicht, sondern sofort nach Release in HC starten

Also ich würde am ehesten mit dem Monk in HC starten. Gerade bei den passiven Talenten findet sich dort vieles, was ich als sehr nützlich ansehen würde.

Z.B Pacifism oder Near Death Experience!

Die aktiven Skills haben verdammt viel CC und die Option Rüstungswert + Leben auf der Ausrüstung mit dem Hauptattribut Dex, welches Schaden und Dodge steigert kombinieren zu können finde ich ebenfalls gut.
 
So genüg Begrüßt, das Forum ist eingeweiht und der Thread hat seinen Nutzen erfüllt

Breitet euch dann in die anderen Threads aus, da wird sicher auch geholfen

*Husch Husch*

Anso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben