GhostInside
Ist öfter hier
- Registriert
- 11 August 2010
- Beiträge
- 508
hallo zusammen,
ich wollte mich , da ich nun einen beta key bekommen habe, mal mit der hardwareanforderung auseinandersetzen. zumal ich zuhause noch jede menge hardware von gpus über hdds,mainboards,cpus usw usf. besitze, wollte ich durch die tests einmal ein wenig licht ins dunkel bringen.
spiele die beta mit allem auf höchten einstellungsmöglichkeiten.
und obwohl mein system die anforderungen (optimal) erfüllt , kann ich lags/ruckler bei benutzen von skills oder nach dem benutzen des TP´s feststellen.
das ganze geschieht allerdings nicht nur wenn ich die grafik auf maximum stelle, sondern auch auf niedrigen einstellungen.
-> hatte bisher noch nicht Fraps o.ä. am laufen.
-> minimale anforderungen sind angeblich 2.8 Ghz für einen intel cpu.
-> gehe von den absolut niedrigsten einstellungen aus , welche die beta erlaubt. d.h. in CCC alles aus was nicht benötigt wird. keine programme im hintergrund am laufen haben. usw.
mit der oben genannten hardware, hatte ich zwichen 10- und 32fps. bis jetzt nichts ungewöhnliches ^^
nach diesem ernüchternden aber zu erwartenden ergebnis habe ich mich dem übertackten gewidmet.
(da die gpu laut den offiziellen sys.req. ausreichent, habe ich mich mal nur auf die cpu beschränkt.)
habe demnach in 100mhz schritten(tacktfrequenz ohne mutliplikator zu erhöhen) ein par versuche gemacht , allerdings fielen alle relativ gleich aus.
2.6-2.8ghz = unspielbar! ich hatte ständig sobald ich caste oder 2-3 minions im bild rumlaufen fps einbrüchen bis auf 12fps zu kämpfen.
2.8-2.97ghz = grade noch so erträglich. eigentlich ist es spielbar , jedoch nur wenn man unter spielbar versteht, dass man konstant in monstergefechten unter ~23fps hat.
in new tristram zb kommen die fps nicht über 17 hinaus.
maxavg war in der cathedrale ohne monster um nich rum = 41 fps
minavg war in der cathedrale in nem kampf mit vielen monstern explosionen usw= 10.2 fps
wäre dankbar für die infos ^^
werde den post später wieder editieren sobald ich mehr zeit hatte mich damit auseinander zu setzen.
ich wollte mich , da ich nun einen beta key bekommen habe, mal mit der hardwareanforderung auseinandersetzen. zumal ich zuhause noch jede menge hardware von gpus über hdds,mainboards,cpus usw usf. besitze, wollte ich durch die tests einmal ein wenig licht ins dunkel bringen.
zuerst mal mein eigentliches system:
win 7 home sp1 dx11
amd athlon II x4 b50 (3,3 ghz)
6 gb gskill ddr3 (1333 mhz)
radeon hd 6870
und ne relativ normale sataII platte , daten weiß ich jetzt nich genau
spiele die beta mit allem auf höchten einstellungsmöglichkeiten.
und obwohl mein system die anforderungen (optimal) erfüllt , kann ich lags/ruckler bei benutzen von skills oder nach dem benutzen des TP´s feststellen.
das ganze geschieht allerdings nicht nur wenn ich die grafik auf maximum stelle, sondern auch auf niedrigen einstellungen.
-> hatte bisher noch nicht Fraps o.ä. am laufen.
nun zu einem testbuild mit welchem ich damals auch die sc2 demo getestet, sowie gute ergebnisse erzielt hatte.
windows xp sp3 dx9c
Pentium 4 2.4 Northwood
ati radeon HD 4670 (agp)
2 gb corsair ddr ram (1333mhz)
std. hdd platte
-> minimale anforderungen sind angeblich 2.8 Ghz für einen intel cpu.
-> gehe von den absolut niedrigsten einstellungen aus , welche die beta erlaubt. d.h. in CCC alles aus was nicht benötigt wird. keine programme im hintergrund am laufen haben. usw.
mit der oben genannten hardware, hatte ich zwichen 10- und 32fps. bis jetzt nichts ungewöhnliches ^^
nach diesem ernüchternden aber zu erwartenden ergebnis habe ich mich dem übertackten gewidmet.
(da die gpu laut den offiziellen sys.req. ausreichent, habe ich mich mal nur auf die cpu beschränkt.)
habe demnach in 100mhz schritten(tacktfrequenz ohne mutliplikator zu erhöhen) ein par versuche gemacht , allerdings fielen alle relativ gleich aus.
2.6-2.8ghz = unspielbar! ich hatte ständig sobald ich caste oder 2-3 minions im bild rumlaufen fps einbrüchen bis auf 12fps zu kämpfen.
2.8-2.97ghz = grade noch so erträglich. eigentlich ist es spielbar , jedoch nur wenn man unter spielbar versteht, dass man konstant in monstergefechten unter ~23fps hat.
in new tristram zb kommen die fps nicht über 17 hinaus.
maxavg war in der cathedrale ohne monster um nich rum = 41 fps
minavg war in der cathedrale in nem kampf mit vielen monstern explosionen usw= 10.2 fps
bin ich der einzige , der probleme mit den kurzen hängern beim casten angreifen looten oder sonstigem hat?
spielt jmd hier im forum mit den absolut lowsten anforderungen und kann mal seine min/max fps angeben?
mit kommt es nämlich so vor als ob die angaben welche sie auf der offiziellen seite stehen haben einfach sehr sehr ungenau sind?!
oder gibt es iwo eine stellungsname zu solchen problemen wie ich sie oben beschrieben habe?
spielt jmd hier im forum mit den absolut lowsten anforderungen und kann mal seine min/max fps angeben?
mit kommt es nämlich so vor als ob die angaben welche sie auf der offiziellen seite stehen haben einfach sehr sehr ungenau sind?!
oder gibt es iwo eine stellungsname zu solchen problemen wie ich sie oben beschrieben habe?
werde den post später wieder editieren sobald ich mehr zeit hatte mich damit auseinander zu setzen.
Zuletzt bearbeitet: