• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

desktop hilfe

gut also das geht schonmal nicht^^. bei meinem anderen benutzeracc kann ich den hintergrund ändern, aber dafür geht der task manager nicht. also alles kacke hier^^.

p.s. jetzt weiß ich auch wieso du horst XD heißt^^.

Das Problem kenn ich, hatte ich vor kurzem auch mal. Mir fält gerade nicht mehr ein woran es gelegen hat, poste es aber wenns mir wieder einfällt. Prinzipiell solltest du mal die folgenden beiden Dinge überprüfen.

1.) Hast du schon mal nachgeguckt, ob dein Bild noch in dem Verzeichnis liegt, in dem du es öffnen willst. Wenn du es nämlich verschoben haben solltest, findet Windoof das nicht mehr -> kein desktophintergrund.

2.) Welches Bildformat ist dein Hintergrundbild. Windoof hat irgendeine Abneigung gegen ein bestimmtest Bildformat, mir fällt gerade nicht ein welches. Einfach mal mit dem Programm deiner Wahl am besten in ein bmp umwandeln, das braucht dann zwar Unmengen an Speicherplatz, sollte aber von Windows dann verwendet werden können.

Und wie gesagt, wenn mir wieder einfällt, wie ich bei mir das Problem geölst hab, geb ich dir Bescheid

:flame: mfg thunderbirds :flame:

diese beiden sachen können schonmal nicht stimmen, weil ich nicht mal die normalen hintergrundbildschirme nehmen kann (leider....). hoffe dir fällt es bald wieder ein^^. trotzdem vielen dank euch allen erstmal ;D.

Sind die "normalen" Bildschirmhintergründe denn generell vorhanden ? Also ist der Ordner mit den entsprechenden Pics überhaupt virhanden ?

Schonmal die Win-Cd reingeworfen und auf Repair gegangen ?

ja wie du beim 1. bild erkennen kannst, sind die normalen noch da. nur kann ich sie nicht naklicken. gut dann werd ich das mal mit der win-cd machen falls ich sie finde. wish me luck ;D

edit: ka wo sie ist. hoffe auf weitere hilfe^^.

:hy: Slayer

Das mit der Windows CD ist ne gute Idee. Wenn du die gefunden hast, dann gehe mal auf "Start" (Taskleiste) auf "Ausführen". Dort tippst du "cmd" ein (ohne "). Es öffnet sich ein Fenster. Dort tippst du "sfc /scannow" ein (ohne "). Achtung! die Windows CD muss jetzt drin sein. Jetzt werden alle geschützten Systemdateien überprüft auf Fehler, wenn eine fehlerhaft ist, wird sie ersetzt. Vielleicht lößt das ja dein Problem. Eventuell ist dein System wirklich bschädigt, da ja auf deinem anderen Benutzer-Acc der Taskmanager nicht funzt. Vielleicht hast aber auch doch nen Virus oder ähnliches drauf. Der Scanner muss nicht immer alles finden, kommt ja auch auf den Schädling an. Wie ich oben schon gesagt habe, falls du noch mehr Auffälligkeiten bemerkst, dann solltest du drüber nachdenken, dein System neu aufzulegen. Aber jetzt nur wegen dem Hintergrund...ist deine Entscheidung. Schaden kann es nicht, solange du dabei nichts wichtiges verlieren tust, außer Zeit:D. Nja, weiterhin viel Glück.

MfG Horst XD

k dann muss ich wohl die windows cd finden ;D. ach ja immer wenn ich den pc ausschalte sehe ich mein altes hintergrundbild. es sieht aus wie ein puzzle, also da wo die palme sein soll (oben links, ist sie jetzt unten rechts usw)

edit: thx, dass du mir das schön erklärst mit der windoof cd (wie der treiber so der user XD). muss nur noch vadder fragen wo sie liegt. kann dauern (bis samstag oder so)

Zurück
Oben