• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Desynchen im Singleplayer?

Talyesin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal wissen, ob es überhaupt möglich ist, im SP bzw. im LAN-Spiel zu desynchen. Der eigentliche Grund dafür ist ja, dass der Server quasi "nicht mehr hinterher kommt". Gilt das auch für die Offline-Spielmodi?

Talyesin

Der Server kommt per Definition hinterher - was bei ihm passiert, zählt. Aber der Client kann zu abweichenden Ergebnissen kommen. Entweder durch fehlerhafte Berechnungen, was z.B. in Kombination mit frw-Items und dem Strbug gerne mal passiert oder durch den Zeitbedarf der Kommunikation.

Im SP gibt es nur einen Client* und Pingprobleme fallen auch weg, im LAN-Spiel sollten die Pings zumindest sehr gering sein - Bugs in Kombination mit frw etc. können hier trotzdem auftreten.

*edit: "und einen Server", Klugsch...-Mat :p
Dinge wie Strbug bei anderen Chars/Clients fallen also weg, das wollte ich damit ausdrücken.
Strafe/Fend/Eifer: Ich hatte beim Thema desync irgendwie direkt an Dinge gedacht, die beim Zusammenspiel mehrerer Clients entstehen. Aber richtig, diese gibt es auch im SP.

Im SP gibt es nur einen Client und Pingprobleme fallen auch weg
Öhm, auch im Single Player Modus gibt es Client und Server. Desynchs gibt es zwischen denen auch dort, zum Beispiel beim 2 fpa Strafe (der serverseitig nicht schneller als 3 fpa wird), beim "Fend" Bug und bei unterbrochenen aber zu Ende angezeigten Eiferserien.

€@mfb: War schon klar, dass du damit meintest, dass es im SP keine Desynchs zwischen verschiedenen Clients gibt... aber wenn du mir schon die Gelegenheit zum KlugscheißÖn gibst, dann muss ich die natürlich nutzen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn dann auch möglich, mit einem Pala durch Chargen zu desynchen? Das hätte ja dann mit FRW zu tun.

Zurück
Oben