• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Detailfragen zu Verblassen

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Wie der Titel schon sagt - ich habe drei Frage zu dem Skill fade/ Verblassen.

1.) was genau löst Verblassen aus?
Sicher bin ich bei stationärem Feuer (Wegpunkt Flammenfluss z. B.), physische Nah- und Fernkampfattacken.

Unsicher bin ich bei magischem Schaden (Ritter aus dem Chaos Sanktuarium, Stygische Huren), anderen elementaren Schadensarten und insbesondere bei Gift. Mein Eindruck ist, dass Gift Verblassen nicht auslöst, aber ich habe es nicht ausgiebig getestet.

2.) verkürzt Verblassen die Vergiftungslänge ("Giftstärke")? Bis vor kurzem ging ich davon aus und habe es auch hier von einem User gelesen, bei genauerer Beobachtung habe ich allerdings das Gefühl, dass dem nicht so ist...

3.) überzaubert Verblassen sich selbst? Wenn beim Tragen der Rüstung "Verrat" Verblassen ausgelöst wird, obwohl das letzte noch nicht abgelaufen ist... beginnt ein neues Verblassen oder läuft das erste einfach zu Ende?

Gefunden habe ich hier als eifriger Leser keine Antworten auf die Fragen, sollte ich sie übersehen haben, bitte ich Tub, mich zu steinigen.

Dankeschön!
 
1.) Bei mir eigentlich immer rechtsklick ;) Verblassen von Verrat löst "bei Treffer" aus, was immer dann eintritt, wenn der Spieler Schaden einsteckt, unbeachtet der Art und Quelle... zumindest in der Theorie. Deine Beobachten kann ich teilen, hatte das mal überprüft, sowohl bei Magie- als auch bei Giftschaden lösen solche Ereignisse nicht aus, bei Elementarschaden allerdings schon.

2.) Verblassen verkürzt Fluchdauern, von verkürzten Giftdauern wüsste ich nichts... vielleicht wurde da etwas mit Reinigung vermischt.

3.) Verblassen überzaubert sich selber und setzt die verstrichene Dauer dann wieder auf 0.
 
Dankeschön, das mit dem Rechtsklick hab ich mir auch verdient... das kommt davon, wenn man an "Verrat" denkt, dem geneigten Leser aber nichts davon mitteilt, bzw. erst in den letzten Zeilen ;-)

Magieschaden konte ich nie ausgiebig testen, den Extrembeschuss durch Stygische Huren überlebt keiner meiner Charaktere für längere Testzwecke, um so lieber glaube es dir einfach so.

Danke Verrat ist Verblassen wohl der prominenteste aller Assa-Skills... nur unter den 'Sinen selber ist er ein Exot, schon irgendwie merkwürdig :-)
 
Verblassen verkürzt definitv die Giftdauer, das kann man imho zweifelsfrei beaobachten.
 
Mit der Stoppuhr bin ich es noch nie angegangen, aber meine Charaktere mit Verblassen (ob natürlich oder von Verrat) vermitteln mir nicht den Eindruck...

Der Skill-Kalkulator schreibt (Verblassen, Stufe 20):

Manakosten: 10
Dauer: 348 Sekunden
Alle Widerstände: +64%
Fluchdauer verkürzt: 82%
Widerstand gegen physischen Schaden: +20%

Von Vergiftungsdauer steht nichts, aber es könnte natürlich ein geheimes Feature sein ^^ und selbst wenn die Vergiftungsdauer analog zur Fluchdauer um 82 % verkürzt wird, fehlen immer noch 93 % verkürzte Dauer um so kurz wie möglich in Hölle verkürzt zu sein...

Vieileicht gibt's ja noch weitere Meinungen/ Beobachtungen...
 
Gäbe es BoS als Triggerereignis würde jeder Melee damit rumrennen... Assaskills halt :D
Magieschaden habe ich im PvP getestet indem ich mich von einem Nekro bezähneln ließ... ist nichts passiert (Gift äquivalent mit Giftnova untersucht).
Reduzierte Giftdauer kann man sicher mal testen... ich setz mich mal ran.

So, eben fix getestet, die Vergiftungsdauer war bei 30 Sekunden Vergiftung auf die Sekunde dieselbe, egal ob mit Level 20 Fade oder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dann habe ich ja endlich Klarheit. Und kann auf diesen Thread verlinken, wenn wieder mal fehlerhaftes über den Skill verbreitet wird.
Magieschaden also auch nicht... seltsam, aber so nehme ich es halt hin.

BoS als Triggerereigniss.. darf gar nicht daran denken und den Gedanken damit kombinieren, dass ja ein Content Patch kommen wird und Blizz sicher auch neue Items bringen wird ^^
 
1.) was genau löst Verblassen aus?
Gift auf keinen Fall. Gift wirkt jedes Frame, wär ja noch schöner wenn du 25 mal die Sekunde ne Chance hättest. Weitere definitive Aussagen kann ich dir dazu nicht geben, möchte aber vermuten, das "alles ausser Gift- und Magieschaden" nicht die endgültige Wahrheit darstellt. ;)

2.) verkürzt Verblassen die Vergiftungslänge ("Giftstärke")?
Die Giftdauer wird über eine weitere versteckte Resistenz geregelt. Falls diese reduziert wird, dann würde ich eher auf den Wert der Resistenzen als auf den der Fluchdauer tippen.
Für Klarheit darfst du dir aussuchen, welchen der hier widersprüchlichen Aussagen du vertraust.. oder selber testen :p

3.) überzaubert Verblassen sich selbst?
*stein schmeiss* :p
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=639281
 
Hm ich hab es vor allem bei der 2. Baal Welle beobachtet. Ich hab mit und ohne Fade max Res aber wenn ich da vergiftet werde, gehts ohne Fade definitv sehr viel schneller runter find ich.
 
Zurück
Oben